Verfügbare Informationen zu "Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: thinkthank Forum: Querdenkerforum.at aus dem Unterforum: Natur, Physik, Phänomene Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 14.06.2011 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff"
Re: Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff
thinkthank - 18.06.2011, 15:24Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff
Dieter Enger (65) lebt seit ca. 40 Jahren in Syke und beschäftigt sich seit nunmehr 25 Jahren mit Auswirkungen der menschlichen Zivilisation auf natürliche Prozesse.
Dabei arbeitet er oft unkonventionell und beschreitet Wege jenseits der ausgetretenen Pfade der Wissenschaft.
Unter anderem beschäftigte er sich mit der Auswirkung von saurem Regen auf die heimischen Wälder, entwickelte neue Verfahren zur Brauchwasseraufbereitung durch Bakterien sowie einen Katalysator zum Abbau von Stickoxiden in Kraftfahrzeugen.
In der jüngeren Vergangenheit beschäftigte er sich mit einem Verfahren zum Abbau von Radioaktivität und dem Abbau von Kohlendioxid ohne thermische Energie - durch natürliche Prozesse.
Aus der Forschung heraus manifestierte sich 2000 das "Enger-Verfahren" zur Spaltung von CO2.
Dieter Enger These: Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff
Seine hier dargestellten Versuche mit den 2 Kernaussagen: Pflanzen wandeln nicht das CO2 um, sondern benutzen Nitratstickstoff für die Photosynthese und es ist möglich CO2 ohne Energiezugabe in Sauerstoff und Kohlenstoff zu zerlegen, hätten enorme politische und wirtschaftliche Folgen.
CO2 ist demnach kein Klimakiller, was mir vor der Kenntnis von Dieter Engers Experimenten schon wegen anderer logischer Überlegungen klar war.
Mit solch einer Aussage werden einige Wirtschaftsgrößen gar nicht einverstanden sein, da sich doch bis dato so gute Geschäfte damit machen lassen, und was auch erklärt, warum das Märchen , das Pflanzen Sauerstoff erzeugen immer und immer wieder erzählt wird.
Dieter Enger kommt also mittels Experimenten zu dem Ergebnis:
• Pflanzen verbrauchen Sauerstoff auch am Tag
• Pflanzen produzieren den ganzen Tag CO2
• Pflanzen können kein CO2 assimilieren
• Für die Photosynthese wird Nitratstickstoff benötigt - kein CO2
dazu ein Video auf YouTube: http://youtu.be/GjW-T0lmHW4
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Querdenkerforum.at
Ähnliche Beiträge wie "Pflanzen produzieren keinen Sauerstoff"
Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
