Heilung auf geistigem Weg

Querdenkerforum.at
Verfügbare Informationen zu "Heilung auf geistigem Weg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harald
  • Forum: Querdenkerforum.at
  • aus dem Unterforum: Bereich Medizin - Heilung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.06.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heilung auf geistigem Weg
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heilung auf geistigem Weg"

    Re: Heilung auf geistigem Weg

    Harald - 18.06.2011, 11:38

    Heilung auf geistigem Weg
     
    Nachdem bisher über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nach Heilmitteln für die verschiedensten Krankheiten geforscht und gesucht wurde, wurde m.E. das naheliegendste völlig außer Acht gelassen, die natürlichen Selbstheilungskräfte der Natur und das Wissen darüber.

    Ist man in der heutigen, fast ausschließlich wissenschaftlich und linksgehirnlastig (im Sinne von Verstandesbetonter Denkweise) geprägten Zeit schnell versucht, dieses abzutun, lohnt es sich dennoch nur einmal ein wenig darüber nachzudenken.

    Wie sonst wäre es erklärbar, daß an Wahlfahrtsstätten wie etwa Lourdes, Fatima etc. immer wieder sogenannte Spontan- oder Wunderheilungen passieren, auch „wissenschaftlich“ bestätigt, daß die verschiedensten Therapien Wirkung zeigen. Der Eine gesundet an einer Edelsteintherapie, der nächste findet seine Heilung in einer Farbtherapie. Der Büchermarkt ist voll von mehr oder weniger gescheiten Büchern über „Krebs heilen mit Sauerkraut“ oder „Hefe verhindert Krebs“ und was weiß ich, was noch alles mehr oder weniger Obskure hier vertreten ist. Selbst über Homöopathie und Bachblüten bzw. deren Heilerfolge gibt es unzählige Literatur obwohl rein objektiv betrachtet, bei den letzteren beiden nichts materielles, essentielles vorhanden ist.

    Die Schulmedizin, natürlich neugierig wie sie eben mal ist, macht sich sehr wohl die Mühe und untersucht die bisher genannten Heilungserfolge … man untersucht und erforscht das Sauerkraut, die Edelsteine und viel mehr und kommt immer wieder zu dem Ergebnis, daß nichts dran sei … man hat im Sauerkraut einfach keinen Wirkstoff gefunden, der auch nur annähernd imstande ist eine Krankheit zu heilen … man tut das alles, im besten Fall als Spontanheilung oder als Placeboeffekt ab und wie es scheint, denkt man nicht weiter darüber nach.

    Auf das Naheliegendste, vielleicht weil zu einfach und zu banal, kommt man nicht. Die erwähnten Heilerfolge – von Wahlfahrtsstätten bis zum Sauerkraut – haben allesamt einen gemeinsamen Nenner: den absoluten Glauben an die Wirksamkeit ! Ich denke, nahezu jeder kennt aus seinem Umfeld diverse „Wunderheilungen“ und sei es, weil sich der bisher Kranke frisch verliebt und die Krankheit Krankheit sein läßt oder diejenigen, denen eine Lebenserwartung von einigen Monaten prophezeit wurde – und plötzlich waren sie gesund …

    Wie ist es zu erklären, daß z.B. eine Grippe, eine Halsentzündung oder ein ganz normaler Schnupfen ganz von alleine wieder verschwindet – warum nicht eine Gallenblasenentzündung oder ein Magengeschwür ?

    „Man“ hat uns eben von klein auf erzählt und gesagt, daß ein Schnupfen oder eine Halsentzündung „von alleine“ verschwindet … noch in den Sechzigerjahren wurde bei den typischen Kinderkrankheiten wie etwa die Windpocken, Masern usw. gar nichts gemacht, man „wußte“ eben, daß diese Krankheiten von alleine wieder verschwinden. Der oft zitierte „Glaube“ an die Genesung ist zuwenig, man MUSS es WISSEN !  Siehe auch das Kapitel "warum positiv Denken nicht funktioniert"

    "Nicht der Arzt heilt die Krankheit, sondern der Körper heilt die Krankheit." - Hippokrates  

    Im übrigen kann man getrost auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzen: "Das Prinzip der Selbstreparatur des Organismus war die Voraussetzung für die Entwicklung des Lebens.. alle Lebewesen sind selbstreparierende Systeme" aus Biokybernetische Diagnostik/Therapie Dr. Smit Teil 1  



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Querdenkerforum.at

    ein paar Worte zum Forum - bitte vor der Anmeldung lesen ! - gepostet von Administrator am Dienstag 14.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Heilung auf geistigem Weg"

    Englisch - Pascal (Mittwoch 13.09.2006)
    Englisch Ex am 12.10 - fook me (Dienstag 10.10.2006)
    Chat - [DoC] Chrigu (Sonntag 20.05.2007)
    Englisch schulaufgabe - Danilo (Montag 18.06.2007)
    chat - SailorSatrun (Mittwoch 09.08.2006)
    Der Chat-Eingang - Lacroix (Sonntag 09.12.2007)
    Neues von Angus!! - Tommie67 (Samstag 24.11.2012)
    Englisch LK Hr. Holtz - vm (Mittwoch 01.11.2006)
    Englisch - Göki (Freitag 17.03.2006)
    Hier ist der Chat - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)