BODHISATTVA, oder - I'm back !

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "BODHISATTVA, oder - I'm back !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - sandralovestoto - Merrell - juergen
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Smalltalk :-)
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BODHISATTVA, oder - I'm back !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BODHISATTVA, oder - I'm back !"

    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 15.08.2007, 16:51

    BODHISATTVA, oder - I'm back !
    Hi, nice girls & guys,

    unvorhergesehenerweisemussteichinskrankenhaus.
    Entwarnung!
    Now, I'm back in town, und ich begrüße Euch mit rasend klopfendem Herzen vor Freude, mit folgendem Bericht:

    Ich hatte das Buch "Dalai Lama XIV" mit ins Klinikum genommen.
    Tage vergingen mit Untersuchungen und Tests.
    Ich dachte nicht mehr an das Buch.
    Langsam aber sicher verlor ich die Nerven und die Geduld, denn Schmerzen hatte ich keine, nur ein taubes Gefühl im rechten Bein. (Keine Details jetzt).

    Mehr oder weniger gelangweilt blätterte ich schließlich im Dalai Lama, der nächtlich zwar stets neben mir lag :wink:, vermutlich aber etwas ZU ruhig.
    Plötzlich sah ich beim Blättern das himmliche Wort
    B O D H I S A T T V A
    Mir stockte der Atem.
    Seit ich das Lied gehört hatte, hatte ich versucht herauszufinden, was es bedeutet, (ok..ok..ok, DM, googlen ist die Lösung) und jetzt, hier, in dieser Situation, die für mich nicht unproblematisch war (an was denkt man da so alles...), stoß ich auf die Erklärung.
    Ich fasste es nicht.
    Die Musik war schlagartig präsent. Im rechten Moment!
    TOTO, I love you!

    Bodhisattva
    Sanskrit fü+r "Erleuchtungswesen", bezeichnet ursprünglich den historischen Buddha, bevor dieser den Zustand des Erwachens erlangt. Im späteren Mahayana-Buddhismus eine Person, die durch die Ausübung bestimmter Tugenden nach Weisheit und schließlich Buddhaschaft strebt, zugleich aber aus großem Mitleid gelobt, nicht ins Nirvana einzugehen, sondern weiter im Daseinskreislauf zu verbleiben, bis durch ihre Hilfe alle anderen Lebewesen erlöst sind.

    Man unterscheidet dabei zwischen überweltlichen Rettergestalten, wie dem barmherzigen Chenrezig und irdischen Bodhisattvas.
    Während die überweltlichen Bodhisattvas die Erleuchtung bereits erlangt haben, unterscheiden sich irdische Bodhisattvas von gewöhnlichen Menschen durch besonders große Güte, ausgeprägstes Mitleid mit allen Lebewesen sowie ihr Streben nach Erleuchtung.
    Prinzipiell kann jeder das Gelübde auf sich nehmen, den altruistischen (selbstlosen) Weg eines BODHISATTVA zu gehen.
    (Aus Dalai Lama, RororoVerlag)

    Die Totos müssen sich bei diesem Song damit befasst haben, wie kämen sie sonst auf den Titel. Verbessert mich, wenn es eine andere Version gibt.

    Dies war mein Einstieg nach dem ungewollten kurzen Ausstieg.
    @all: I missed you so much!

    girl



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    sandralovestoto - 15.08.2007, 18:55


    Guck an, wieder was dazu gelernt! Hoffe, es ist wieder alles in Ordnung bei Dir? Weiter gute Besserung!!!



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 16.08.2007, 02:13


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Guck an, wieder was dazu gelernt! Hoffe, es ist wieder alles in Ordnung bei Dir? Weiter gute Besserung!!!

    Hi sandralovestoto (SLT, hihihi),

    Danke, dass Du Dich erkundigst.
    Alles ok.

    Habe neben der Behandlung meines tauben Haxens ganz nebenbei eine Suchttherapie hinter mir.
    Man fand den Totocrazycomplexis, links- und rechtsseitig, ausgeprägt, mit motorischer headbängingginitis.
    Chronische Hämatome leipzigoxid und dortmundenyl bestätigten den Ärzten meine Sucht.
    Sie verordneten mir die dreifache Menge Toto Music, rockforte, täglich!!
    Alternativ: genauso viel Sex, aber das Lasso, das ich brauche, um mir jemanden einzufangen, gibts nicht auf Krankenschein. Nö. Dann eben nich!!
    Das Ärztekonsortium tuschelte als ich entlassen wurde:
    "Sie ist nicht zu retten...", hörte ich, und DAS STIMMT :grin:

    Nix für ungut, liebe Sandra!
    CU
    girl



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    sandralovestoto - 16.08.2007, 12:14


    Alles klar Girl, ´ne leichte Form von Totocrazycomplexis ist hier bei allen zu spüren, temporär heilbar sicher erst nächstes Jahr... oder vielleicht auch nie, man weiß es nicht...

    Da bin ich aber gerne süchtig, wenn´s auch soooo angenehme Medikamente und Kuren dafür/dagegen gibt!!!



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 16.08.2007, 12:50


    :grin:



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Merrell - 16.08.2007, 13:32

    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !
    Girl hat folgendes geschrieben:

    Die Totos müssen sich bei diesem Song damit befasst haben, wie kämen sie sonst auf den Titel. Verbessert mich, wenn es eine andere Version gibt.


    Die Jungs haben sich eigentlich nur gedacht: Covern wir mal 'ne alte Steely Dan Nummer! Das Original stammt aus dem Jahr 1973. :wink:



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 16.08.2007, 14:02

    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !
    Merrell hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:

    Die Totos müssen sich bei diesem Song damit befasst haben, wie kämen sie sonst auf den Titel. Verbessert mich, wenn es eine andere Version gibt.


    Die Jungs haben sich eigentlich nur gedacht: Covern wir mal 'ne alte Steely Dan Nummer! Das Original stammt aus dem Jahr 1973. :wink:

    :( Das Hohe Lied auf Toto kann ich also begraben?
    Ohmann ist die Welt grausam.
    ZACK! Schon bin ich wieder unten auf dem Boden...

    Nee, iss schon ok, Merrell.
    Jetzt kann ich mich wenigstens nicht blamieren, wenn ich drüber rede.
    ThanX for information.

    Btw: Peru - Erdbeben? Macchu Picchu ist wohl außen vor, oder....?



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Merrell - 16.08.2007, 14:58


    Girl hat folgendes geschrieben:
    Btw: Peru - Erdbeben? Macchu Picchu ist wohl außen vor, oder....?

    Da unsere Tour auch durch die am schlimmsten betroffenen Regionen an der Küste führt, warten wir auf Nachricht von unserem Tour Guide, der im Moment wohl alle Hände voll zu tun hat.

    Falls die Reise abgesagt/verschoben wird, fliegen wir halt im November:

    03 - Nov - 2007 Saturday Montevideo Teatro de Verano Uruguay
    06 - Nov - 2007 Tuesday Buenos Aires Teatro Gran Rex Argentina
    09 - Nov - 2007 Friday Concepcion Sur Activo Chile
    10 - Nov - 2007 Saturday Santiago Teatro Caupolican Chile
    12 - Nov - 2007 Monday Sao Paulo Via Funchal Brazil
    14 - Nov - 2007 Wednesday Lima Vertice del Museo de la Nación Peru
    16 - Nov - 2007 Friday Bogota Palacio de los deportes Columbia

    Nein, ernsthaft: Wir hoffen natürlich, dass wir morgen endlich in den lang ersehnten und wohl verdienten Urlaub starten können!



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 16.08.2007, 18:28


    Da drück ich dann aber alle vorhandenen Daumen.
    Ich würde auch fliegen.
    Ummodeln bringt nicht viel, höchstens Unruhe.
    Vorort könnt Ihr dann ja weitersehen...

    GUTEN FLUG !
    And - Return to sender (= Das deutsche Toto-Music-Forum,:wink: ) please!!



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    juergen - 16.08.2007, 18:45


    Dem kann ich mich auch nur anschliessen - schönen Urlaub und guten Flug

    Grüßle
    Jürgen



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    sandralovestoto - 17.08.2007, 11:04


    Wünsch ich Dir (tierisch verspätet - Du bist wahrscheinlich schon im Flieger) auch. Sehen wir dann auch wieder so aufregende Fotos? Kenne niemanden, der schon mal in Peru Urlaub gemacht hat, hab also auch noch nie Urlaubsbilder aus der Region gesehen...
    :big_faulenz



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Merrell - 17.08.2007, 11:15


    Vielen Dank für die guten Wünsche, die können wir im Moment wirklich gebrauchen. Da die Panamericana an manchen Stellen leider unpassierbar ist, werden wir - sofern wir einen Flug bekommen - direkt von Lima nach Arequipa fliegen und und die gesparte Zeit auf den Rest der Tour verteilen. Um 14.00 Uhr geht es per Zug nach Frankfurt und von da aus dann hoffentlich los!


    Bis spätestens in vier Wochen...!

    Merrell

    P.S. http://www.wavereisen.de/pdf/3101.pdf



    Re: BODHISATTVA, oder - I'm back !

    Girl - 17.08.2007, 19:08


    Hm...Wenn ich an Peru denke, dann fällt mir halt auch nur Macchu Picchu ein, und Thor Heyerdahl, der mit seiner selbstgebauten Ra nachgewiesen hat, dass schon vor tausenden Jahren zwischen Ägypten und dem höchsten See der Welt Handel bestand. Ihm war aufgefallen, dass die Ägypter dieselben Binsenboote bauten, wie die Inkas am Titicacasee...
    Von Einheimischen, die die Kunst des Binsenbootbauens noch kannten, ließ er die Ra bauen und später die Kon-Tiki. Die ersten Experimente scheiterten, weil sich das Boot vollsaugte, bzw. sich Teer auf der weiten Fahrt festsetzte, so dass das Boot immer schwerer und schwerer wurde...

    Hier reißt mein Wissensfaden.

    Merrell, ich leugne nicht, Dich um diese Fahrt zu beneiden.
    Bin gespannt, was Du erzählst von dem Weltkulturerbe.
    Ich habe gehört, dass das Besuchen der Hochfläche begrenzt worden ist..., um es zu schützen. Vielleicht hast Du ein bißchen Wartezeit. Aber das macht gar nichts.
    Naja.
    Du sitzt ja nun schon im Flieger und siehst die schöne Welt von oben :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Und segne, was Du bescheret hast....... - gepostet von Kerstin am Dienstag 31.01.2006
    Luke Slideshow - gepostet von nessie87 am Donnerstag 20.09.2007
    Totofan - gepostet von juergen am Sonntag 20.05.2007
    Hallo zusammen....... - gepostet von juergen am Mittwoch 15.03.2006
    Der Holländer!!! - gepostet von Totomania am Dienstag 05.06.2007
    Regionale Änderungen der Vorband! - gepostet von transducer am Samstag 30.06.2007
    Bilder von unseren Mitgliedern :-) - gepostet von juergen am Montag 22.01.2007
    wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "BODHISATTVA, oder - I'm back !"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    GUESS WHO'S BACK, BACK AGAIN? SAMMY'S BACK TELL A FRIEND! - Marieposa (Freitag 25.08.2006)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)