Stringumkehr

A-Welt Forum
Verfügbare Informationen zu "Stringumkehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alexander
  • Forum: A-Welt Forum
  • Forenbeschreibung: Das geile Forum
  • aus dem Unterforum: Java-Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 04.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stringumkehr
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stringumkehr"

    Re: Stringumkehr

    alexander - 19.12.2005, 14:18

    Stringumkehr
    Code: import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;

    /**
      *
      * Beschreibung.
      *
      * @version 1.0 vom 19.12.05
      * @author
      */

    class CStack{
      private class ListenElement{
        Object inhalt;
        ListenElement previous;
      }

      ListenElement aktuell;

      public CStack(){
        aktuell = null;
      }

      public void push(Object x){
        ListenElement neu = new ListenElement();
        neu.inhalt = x;
        neu.previous = aktuell;
        aktuell = neu;
      }

      public Object pop(){
        if(aktuell != null){
          Object o = aktuell.inhalt;
          aktuell = aktuell.previous;
          return o;
        }
        System.err.println("Fehler in pop()");
        return null;
      }

      public Object top(){
        if(aktuell != null)
          return aktuell.inhalt;
        System.err.println("Fehler in element()");
        return null;
      }

      public boolean empty(){
        return aktuell==null;
      }
    }

    class CHAR{
      public char c;
      public CHAR(char x){
        c = x;
      }
    }

    public class Stringunkehrung extends Frame {
      // Anfang Variablen
      private TextArea taEingabe = new TextArea("", 1, 1, TextArea.SCROLLBARS_NONE);
      private Button bUmkehr = new Button();
      private CStack cs = new CStack();
      // Ende Variablen

      public Stringunkehrung(String title) {
        // Frame-Initialisierung
        super(title);
        addWindowListener(new WindowAdapter() {
          public void windowClosing(WindowEvent evt) { System.exit(0); }
        });
        int frameWidth = 300;
        int frameHeight = 300;
        setSize(frameWidth, frameHeight);
        Panel cp = new Panel(null);
        add(cp);

        // Anfang Komponenten

        taEingabe.setBounds(8, 8, 273, 217);
        taEingabe.setText("(Strings)");
        cp.add(taEingabe);
        bUmkehr.setBounds(8, 240, 273, 25);
        bUmkehr.setLabel("String umkehren");
        cp.add(bUmkehr);
        bUmkehr.addActionListener(new ActionListener() {
          public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
            bUmkehrActionPerformed(evt);
          }
        });

        // Ende Komponenten

        setVisible(true);
      }

      // Anfang Ereignisprozeduren
      public void bUmkehrActionPerformed(ActionEvent evt) {
        String s = taEingabe.getText();
        // String auf den Stack pushen
        for(int i=0; i<s.length(); i++)
        {
          CHAR c= new CHAR(s.charAt(i));
          cs.push(c);
        }
        // String umgekehrt ausgeben...
        taEingabe.setText("");
        while(!cs.empty()){
          taEingabe.append(""+((CHAR)cs.pop()).c );
        }
      }
      // Ende Ereignisprozeduren

      public static void main(String[] args) {
        new Stringunkehrung("Stringunkehrung");
      }
    }



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum A-Welt Forum

    frame im frame - gepostet von Anonymous am Montag 25.04.2005
    Zahlensystem - gepostet von alexander am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stringumkehr"