Überlaeufer - Ja oder Nein

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Überlaeufer - Ja oder Nein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kicker - Naemi - Margaret
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Regeln und Diskussionen zum Spiel
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überlaeufer - Ja oder Nein
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überlaeufer - Ja oder Nein"

    Re: Überlaeufer - Ja oder Nein

    Kicker - 14.06.2011, 18:22

    Überlaeufer - Ja oder Nein
    Nachdem in der letzten Meuterei der Überlaeufer wieder vorkam, frage ich mich nun, ob er wieder fest ins Spiel genommen werden sollte, oder ob er wieder rausgenommen werden sollte. Ich wáre für eine Umfrage im Meutereiforum, in der die Mehrheit entscheidet.

    Ich persönlich bin für den Überlaeuferige, da er mMn Spannung, Witz und Spass in das Spiel bringt und Spieler in eine verzwickte und lustige Situation bringt. Was meint ihr?



    Re: Überlaeufer - Ja oder Nein

    Naemi - 14.06.2011, 19:32


    Die Meinungen der meisten Leute finden sich im Thread der letzten Runde, nachdem das Spiel vorbei war.

    Ich find ja nicht, dass man nach schon einer einzigen Runde darüber abstimmen sollte, ob eine große Regeländerung wie der Überläufer vorgenommen werden sollte. Dafür war das Ganze noch zu... unausgereift. Das soll jetzt kein Angriff gegen natti oder Eo sein, schließlich haben sie den Anfang gemacht und die Sache einfach mal nur angetestet. Aber wenn der Wunsch da ist, den Überläufer über lang oder kurz wieder ins Spiel zu bringen, muss man das Ganze ein wenig anders abstimmen und wieder ausprobieren. Und dann kann man entscheiden, ob der Überläufer ins Spiel passt und in die Regeln aufgenommen werden soll oder nicht.
    Da jetzt schon festzulegen, ob es ihn fest im Spiel geben soll oder nicht, ist mMn viel zu früh.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Überläufer bisher nicht wirklich vermissen werde. Wie gesagt, es kann sein, dass es mal ganz lustig ist, mit ihm zu spielen, wenn er sich ein wenig besser ins Spiel eingegliedert hat und ich hätte auch kein Problem damit, zwischendurch mal eine Überläuferrunde zu spielen, aber grundsätzlich bin ich immer noch dagegen, ihn wieder fest für jede Runde ins Spiel zu holen.



    Re: Überlaeufer - Ja oder Nein

    Margaret - 14.06.2011, 21:31


    Aus den Gründen, die ich im Thread da drüben aufzählte, bin ich nicht für Überläufer, zumindest nicht in der vorhandenen Form. Das sollte man in der Tat gut und mit Bedacht anpassen, wenn schon. Die Meuterer schaffen es im Übrigen durchaus auch ganz gut so. (Eher sollte man vielleicht das Geistliche zu einem anständigen Verhalten ermahnen.)

    P.S. Kicker, du hattest ja bisher quasi ein Dauer- Meutererabo; ein eigenes Interesse, vielleicht? ;) *Scherz*



    Re: Überlaeufer - Ja oder Nein

    Kicker - 18.06.2011, 14:01


    Eine Idee die ich auch hatte war, dass die Meuterer sich in der 3. Nacht entscheiden müssen ob sie einen Matrosen überlaufen lassen ODER ob sie einen Matrosen meutern. Was haltet ihr davon?



    Re: Überlaeufer - Ja oder Nein

    Naemi - 18.06.2011, 20:48


    Vor allem, in der Nacht VOR den Duell, wenn die Nachte niemanden vor dem Überlaufen retten kann? Je nach Verhältnis brauche ich dann ja nur noch den Kapitän überlaufen zu lassen, der dann seinerseits zwei Matrosen ins Duell steckt und schon ist das Spiel für die Meuterer gewonnen.

    Ich verstehe auch immer noch nicht, was genau jetzt der Grund für den Überläufer sein soll. Es war ein Versuch, das Geistlichen-Problem ein wenig einzudämmen. Diese Runde wurde dem Geistlichen gesagt, es solle sich ein wenig zurückhalten. Das hat es getan und es wurde geplankt. Sieht also vorläufig nach einer funktionierenden Lösung aus.
    Von daher - wozu jetzt noch der Überläufer? Die Meuterer brauchen keine erhöhte Siegchance, die gewinnen auch so oft genug.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Hilfe! Ich brauche Mitspieler, wen kann ich anschreiben? - gepostet von Mailin am Dienstag 23.06.2009
    Hexenjagd [Meuterei] im Mittelalterdorf - gepostet von Personen-Matrix am Donnerstag 17.07.2008
    [Spiel] Buchcover raten - gepostet von Mailin am Freitag 09.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Überlaeufer - Ja oder Nein"

    Soilwork on Tour ;) - MetalFreak (Donnerstag 04.08.2005)
    Soilwork - THE BARBARIAN (Mittwoch 26.05.2004)
    Soilwork - Stabbing The Drama (Dr. M *gg* schneller) - dOmI (Montag 28.03.2005)
    Soilwork - Björn (Donnerstag 03.08.2006)
    SoilWork - Unreal2k3 (Samstag 04.09.2004)
    Soilwork - bodybag (Dienstag 15.03.2005)
    SOILWORK - Phoenix21 (Donnerstag 13.01.2005)