trauriger zwischenfall bei hessentag

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "trauriger zwischenfall bei hessentag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - aerokadett - kadett aero - aero182 - SvenD
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: trauriger zwischenfall bei hessentag
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "trauriger zwischenfall bei hessentag"

    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    Anonymous - 14.06.2011, 18:28

    trauriger zwischenfall bei hessentag
    wir waren am sonntag in oberursel als dieses passierte :cry: :cry: :cry:

    http://www.mdr.de/brisant/8716841.html


    ich kannte das luftschiff,es war schon die ganze letzte woche am wetterauer himmel unterwegs,auch über meinem arbeitsort,schlimm das ganze :( :( :(



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    aerokadett - 14.06.2011, 20:44


    Ohja,schlimm sowas,das sowas in der heutign Zeit noch passieren kann,da denkt man immer an die Luftschiffe im Krieg.So richtig sicher scheinen die ja nicht zu sein??
    Auf jeden Fall traurig und großes Lob und Respekt an den Piloten der sich offenbar für seine Passagiere geopfert hat.




    Gruß Dirk



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    kadett aero - 14.06.2011, 22:53


    Im Mai 1937 war die "Hindenburg-Katastrophe". Das war ein ähnliches Unglück nur mit mehr Opfern.

    Gruß CD cd



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    aero182 - 14.06.2011, 23:14


    Aslo Hut ab vor dem Piloten der sich geopfert hat damit nicht
    noch mehr ihr Leben lassen müssen.Dazu gehört schon ne ganz große
    portion Mut.
    Mfg Marc



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    SvenD - 15.06.2011, 08:30


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Im Mai 1937 war die "Hindenburg-Katastrophe". Das war ein ähnliches Unglück nur mit mehr Opfern.

    Gruß CD cd

    Sorry CD, das war leider überhaupt nicht vergleichbar. Die Hindenburg war mit Wasserstoff gefüllt weil kein sicheres, nicht brennbares Helium zur Verfügung stand. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129#Entstehung
    Beim Absturz der Hindenburg entzündete sich nach der Wasserstoffexplosion der Dieselkraftstoff. Die Zeppeline damals flogen halt mit Diesel. Interessanterweise auch bei den Flügen zu den Polen. Teilweise mußte während der Flüge der gefrorene Diesel in Stücke geschnitten und mit Petroleumlampen wieder geschmolzen werden.

    Das Goodyear Luftschiff hingegen ist natürlich mit Helium gefüllt gewesen. Man roch ja nach Zeugenaussagen starken Benzingeruch. Wahrscheinlich hat sich dieses dann am Motor entzündet. Es folgte dann der Brand der Hülle des Zeppelins, eine Explosion kann es nicht gegeben haben da Helium nicht brennbar war.
    Goodyear Luftschiffe gibt es übrigens schon sehr lange (über 80 Jahre), es sind aber kaum Unfälle bekannt: http://en.wikipedia.org/wiki/Goodyear_Blimp#Crashes und das bei fast 400 gebauten Zeppelinen.

    Ich interessiere mich für Zeppeline und habe mehrere Bücher aus der zeit der deutschen Zeppeline gelesen die von den Piloten zum Teil selbst geschrieben wurden, zum Beispiel von Ernst Lehmann der auch in Lakehurst bei der Hindenburg-Katastrophe starb und dessen Buch dann plötzlich endet weil er es nicht zu Ende schreiben konnte.

    Würde gerne mal in Ludwigshafen einen Zeppelinflug machen, leider sind die sehr sehr teuer.

    EDIT: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Auslaufendes-Benzin-wohl-Ursache-fuer-Zeppelin-Absturz-id15503536.html



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    kadett aero - 15.06.2011, 10:35


    Hallo Sven !!

    O.K. !! Wieder was gelernt !! Danke für die Interessante Info !!!

    Gruß CD cd



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    aerokadett - 15.06.2011, 10:59


    Im TV wurde auch darüber berichtet,ist schon schlimm wie das Ding runter gekommen ist und wie die Zeugen von den schreien erzählt haben,ich möchte sowas nicht erleben müssen,ist schon grausam wenn man sowas überlebt,ich denke da träumen die überlebenden mehrere Jahre noch.

    Aber der Pilot ist schon ein Held wie er das geregelt hat,nur leider ist er selber nicht mehr rausgekommen,ich denke das er vielleicht noch gedacht hat das Problem zu beheben,wirklich schade.





    Gruß Dirk



    Re: trauriger zwischenfall bei hessentag

    SvenD - 15.06.2011, 11:53


    Gerne CD,

    es gibt wirklich viele interessante Geschichten aus der Zeit. Das waren noch Pioniere die die Dinger damals gebaut haben, viele sind bei Abstürzen ums Leben gekommen - nur die Hindenburg ist halt der bekannteste Absturz.
    Interessant aber auch Angriffe im 1. Weltkrieg gegen England. Am Anfang wurde bei gutem Wetter geflogen und Bomben abgeworfen, die Engländer hatten keine Waffen die hoch genug schießen konnten. Dann entwickelten sie aber solche Waffen. Zeppeline konnten dann zwar höher steigen um den Geschossen aus dem Weg zu gehen, aber das wiederrum hatte zur Folge das man die Ziele so gut wie nicht mehr getroffen hat.
    Lösung: Bei schlechten Wetter angreifen, sprich bei geschlossener Wolkendecke. Die Zeppeline hielten sich dann knapp über den Wolken auf um nicht gesehen zu werden. Da sie dann aber selbst nix mehr sehen konnten wurde einer runtergelassen in einer kleinen Kapsel, teilweise bis zu 150 Meter um unterhalb der Wolken zu hängen. Dieser gab dann mittels Kupferdraht verbunden nach oben durch wann die Bomben abgeworfen werden sollten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    Winterfest City - gepostet von Lallas Garage am Sonntag 05.12.2010
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Verkaufe Kadett C Aero - gepostet von aero1093 am Sonntag 14.09.2008
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    Aero Frontscheibe,neu mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Donnerstag 31.03.2011
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "trauriger zwischenfall bei hessentag"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)