Mein geliebter Bobby

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mein geliebter Bobby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - mini-maxi - Krümmelchen - Anna&Oskar - RheaSilver - ACCU - Shettyxx - Shetty Team - Lewi - Zottelchen - black_devil - roxane - Faye - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: In Memory
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein geliebter Bobby
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein geliebter Bobby"

    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 14.06.2011, 14:26

    Mein geliebter Bobby
    In der Nacht von Sonntag auf Pfingstmontag ist Bobby über die Regenbogenbrücke gegangen . Wir haben ganze 3 Stunden gekämpft und dann ist er in meinen Armen eingeschlafen .
    Seine Freunde Emil und Chico waren auch bei ihm ...still und leise standen sie an seiner Seite ......der TA konnte nichts mehr für ihn tun ausser ihn zu erlösen .

    Mein geliebter Bobby komm gut an , ich werde Dich niemals vergessen ......
    Danke für die schöne Zeit mit Dir :cry:



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Mein geliebter Bobby

    mini-maxi - 14.06.2011, 15:59


    Oh nein, du arme....habe eine richtige gänsehaut eben beim lesen bekommen :cry:
    vielleicht trifft er ja max im pferdehimmel :)



    Re: Mein geliebter Bobby

    Krümmelchen - 14.06.2011, 16:40


    Hallo,

    mein herzlichstes Beileid.... :(



    Re: Mein geliebter Bobby

    Anna&Oskar - 14.06.2011, 17:16


    Oh nein.. mein beileid.:(
    Fühl dich gedrückt!



    Re: Mein geliebter Bobby

    RheaSilver - 14.06.2011, 20:26


    Oh Carmen es tut mir so leid... :cry:
    So lang hat er dich begleitet & so viel habt ihr zusammen erlebt.
    Ihn nun gehen zu lassen war aber sicher die Beste Entscheidung für deinen Kleinen. Auch wenn er eine nicht zu füllende Lücke hinterlässt...
    Fühl dich ganz doll gedrückt!



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 14.06.2011, 22:16


    :cry: Danke , ich war schon wieder an der Mashtonne und habe eingeweicht :cry: ..... nun bekommt es Ginger ...ich muß mich erst daran gewöhnen das er nicht mehr da ist .
    Es ist so schwer zuverstehen das noch am Nachmittag die Welt in Ordnung war und am späten Abend sich plötzlich alles verändert .
    Ein schlimmer Kampf mit fürchterlichen Krämpfen vielen Spritzen.
    Mein Mann hat ihn lange gehalten .....fast 2 Stunden... wir hatten gedacht das wir es schaffen dann wurde es schlimmer und der TA sah mich an und ich nickte ihm zu ...... als er zum Auto ging um die Spritze zuholen preßte Bobby seinen Darm heraus ......dann ging alles ganz schnell :cry:
    Es war fürchterlich .....was Sekunden waren kamen mir wie Stunden vor .
    Was war nur geschehen ...am Nachmittag lag er noch dösend mollig in der Sonne wälzte sich im Sand und war nicht krank .



    Re: Mein geliebter Bobby

    ACCU - 14.06.2011, 22:23


    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Fühl Dich auch gaaaanz doll gedrückt. Hab grad den Schock bekommen und beim Lesen nur gerufen "NEIN Bobby ist tod" und mein Mann wusste sofort, wer gemeint war. Ich hatte ihn mal die Bilder gezeigt und da wir ja selber vor Weihnachten von meiner Reitpferdeomi mit jugendlichen 30 Jahren Abschied nehmen mussten, leiden wir mit und ich sitz nun mit Tränen in den Augen hier. ABER er hatte ein wundervolles Leben bei Dir und durfte sogar "Im Kreise der Familie" über die Regenbogenbrücke gehen... mehr konntest Du wirklich nicht für ihn tun!


    Leuchtende Tage, weine nicht, das sie vorbei, sondern lächele, das sie gewesen sind...


    Lieber Bobby, grüß mir Flori und Helia!



    Re: Mein geliebter Bobby

    Shettyxx - 14.06.2011, 22:43


    @cabero

    so schwer das ist....aber bedenk mal....Bobby uwrde über 40 Jahre alt.....welches Pferd/Pony kann das schon von sich behaupten.
    Man muß DANN auch loslassen können.



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 15.06.2011, 01:14


    :cry: Das schlimme daran war es meinem kleinen Tom zusagen . Bobby hieß bei ihm nicht Bobby sondern " Herzenspferd "
    Wir waren zum Ringreiten am Montag mit Emil und Chico in Büchen angemeldet . Tom weinte so sehr und ich mit ....so lagen wir uns in den Armen und als ich ihn fragte ob wir lieber zuhause bleiben wollen sagte er ....NEIN !!!! Ich werde einen Pokal mit Emil gewinnen und den bekommt Bobby mit auf sein Grab . :cry: Also sagte ich meiner Schwester nicht ab und die Kinder siegten für Bobby ....... Aylin ist 4 Jahre alt und machte bei den bis 7 jährigen den 2ten Platz von 11 Kindern .
    Tom ritt bei den 7 -12 jährigen und wurde 3ter von 14 Startern .
    Ich versagte kläglich bekam aber Trost von Tom . Als wir Zuhause ankamen fragte er wo Herzenspferd denn sei und ich sagte ihm das er auf der ersten Koppel unter der Eiche liegt . Eine Plane habe ich rübergelegt damit die Fliegen ihn in Ruhe lassen .
    Tom wollte sich gerne verabschieden und ich erlaubte ihm mit mir zusammen dorthin zugehen . Wir setzten uns ins Gras und Tom stellte Bobby den Pokal hin ...... :cry: er fing fürchterlich an zuweinen ........gerne wollte er ihn nochmal streicheln..ich fand das unheimlich mutig aber erlaubte es nicht weil ein totes Pony nicht mehr warm und kuschelig ist sondern kalt und hart . Ich wollte ihm diesen Schreck ersparen und sagte ihm das es nicht so gut wäre wegen der Fliegen .....denn sonst könnten nochmehr auf ihn landen . Er hatte dafür Verständnis mein kleiner Schatz . Wir zündeten am Teich eine große Kerze an welche immer noch brennt ...wenn sie erlischt ist die Seele in Ruhe und Frieden gegangen . So haben wir das schon immer gemacht auch bei unserem Rocky . Weil Tom nicht weiß wo die Pferde hinkommen habe ich ihm von dem schönen Pferdefriedhof erzählt der aber ganz weit weg ist ....... :oops: dort wird er seinen Platz haben und wir machen unseren Platz mit einem Gedenkstein im Garten damit wir nicht soweit fahren müssen .Wie soll ich ihm auch sonst erklären auf welche Reise Bobby geht wenn er abgeholt wird . :oops: :cry:

    Im Stall ist alles ruhig und leise ....Emil und Chico stehen enger zusammen so wie sie auch bei Bobby standen obwohl sie sonst nicht dicht zusammen stehen :?: Auch die Großen sind ruhig ....keiner muckst sich was nicht üblich ist . Es ist schon richtig unheimlich .

    Danke für die tröstenen Worte und Anteilnahme ......
    lg Carmen



    Re: Mein geliebter Bobby

    Shetty Team - 15.06.2011, 09:17


    Bobby ist nun auf seiner letzten Reise,er hat ein sehr langes Leben bei euch gehabt.

    Seine Kollegen haben damit abgeschlossen, und sich neu sortiert, wir Menschen können davon nur lernen das was wir nicht ändern können zu akzeptieren.



    Re: Mein geliebter Bobby

    Lewi - 15.06.2011, 14:03


    auch von mir mein herzlichstes mitgefühl. was habe ich bobby immer bestaunt für sein hohes alter. er hatte es wirklich gut bei euch.

    ihr werdet ihn wohl für immer in eurem herzen tragen. ich wünsch euch für die nächsten tage noch viel kraft.



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 15.06.2011, 14:53


    Ja Petra da hast du Recht ......die Tiere sind anders als wir was mich sehr tröstet und ein gutes Beispiel ist . Ich bemühe mich sehr nur an die schöne Zeit mit ihm zu denken und will dafür Dankbar sein das er solange bei uns bleiben konnte . Er wird uns unvergessen bleiben .

    @Lewi
    Danke Lewi für Deine Anteilnahme



    Re: Mein geliebter Bobby

    Zottelchen - 16.06.2011, 19:11


    ich kann gerade nicht viel schreiben, seh die Tasten nicht :cry: , aber fühle dich mal ganz kräftig in den Arm genommen



    Re: Mein geliebter Bobby

    black_devil - 17.06.2011, 06:41


    habe das heute erst gelesen, mensch carmen das ist ja unendlich traurig.
    wir hatten auch gerade erst so eine situation bei uns, die ponystute war 37.
    ja sowas ist traurig, aber es war ein erfülltes leben, und natürlich ist es merkwürdig wenn das tier einen jahrzehnte begleitet und dann plötzlich fehlt...
    ich bin mir sicher bobby dankt es dir in die ewigkeit was du alles (sein leben lang) für ihn getan hast...wie du ihn jedesmal gepäppelt hast, und nie die hoffnung aufgegeben hast...



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 17.06.2011, 14:32


    :cry: Mit Bobby ist auch das Zwergenland gestorben . Ich habe nun ich zwei Nächten umgebaut . Es ist ein Hühnerstall geworden ....denn ohne Bobby ist es nicht mehr so wie es mal war . Chico und Emil sind in die Weidehütte gezogen und laufen nun mit den Großen . Alles ist so anders ohne ihn . :cry: Ich finde den Tag nicht mehr ...alles ist soooo anders , meine Augen schwellen garnicht ab . :cry: Im Stall ist immer noch alles ruhig ...wenn ich mal auch so ruhig sein könnte ...ich geb mir ja Mühe aber das will nicht so wie solls . :oops:



    Re: Mein geliebter Bobby

    roxane - 18.06.2011, 06:25


    :cry: Liebe Carmen,
    es tut mir ganz furchtbar leid. Bin gerade auch am heulen. Es ist immer wieder so furchtbar.

    Es ist so schön das Bobby so viele Jahre glücklich bei euch sein durfte. Ich würde gerne ganz viel schreiben, allerdings geht es irgendwie nicht.. :cry:

    Lass dich lieb Knuddeln...



    Re: Mein geliebter Bobby

    Shettyxx - 18.06.2011, 21:01


    das hier ist ja schlimmer als ob ein Mensch gestorben ist.
    Mensch überlegt euch das mal. :roll:



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 19.06.2011, 00:18


    @ Shettyxx
    Ich werde dieses Jahr 50 Jahre alt davon hat Bobby mich 38 Jahre 2 Monate und 11 Tage begleitet . Bei ihm habe ich immer Trost gesucht wenn mich mein Stiefvater misshandelt hat . Ich habe als Kind sehr gelitten und schlimmes durch gemacht . Das einzige was ich so sehr geliebt habe war mein Pony und so ist es auch geblieben bis meine eigene Familie dazu kam . Sie lebte mit mir und meinem Bobby ...das Herzenspferd von uns allen . Wenn Du ihn gekannt hättest könntest Du mich verstehen . Du kennst uns beide nicht , wir waren mehr als ein Team ....das war eine Freundschaft die ich nie vergessen werde . Selbst mein Mann der garnichts mit Pferden am Hut hat wollte ihn im Garten vergraben ...... wenn es erlaubt wäre hätte er es für mich getan...eine ganze Nacht durchgebuddelt . Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und eine große Lücke ist geblieben ......... :cry: Es wird noch etwas dauern bis ich wieder auf die Beine komme , wieder richtig Essen und schlafen kann .
    Für mich war er nicht nur ein Pony - er war mein Heiligtum .
    Bei ihm habe ich gelacht oder auch geweint - ihm alle meine Sorgen erzählt - habe bei ihm gewacht als er krank war ....bei minus 5 Grad 3 Tage bei ihm in der Box gesessen und auf ihn aufgepaßt das er alles übersteht . Wir hatten gute und schlechte Zeiten - gesunde und kranke Zeiten und soviele gemeinsame Sternennächte . Diese enge Bindung von uns beiden war mehr als nur eine Freundschaft ......du denkst das du füttern willst da kommt er schon von alleine an ...... ein Pony was seine Zeiten kennt und schon genau um 13 Uhr am Zaun wartet das er sein Mash bekommt .........5 Mahlzeiten am Tag und jede Uhrzeit hatte er drin ....... pünktlich wie ein Amtmann stand er am Zaun und luscherte schon in den Garten wo ich denn bloß bleibe . Ich bin die letzten 15 Jahre seinetwegen nicht in den Urlaub gefahren ......ein langes Wochenende ja ....von Freitag bis ´Samstag war schon mal drin aber mehr auch nicht .
    Wenn ich die Wahl gehabt hätte von 50000 Euro oder das Pony dann hätte ich immer wieder nur mein Pony genommen .......denn das was wir erlebt haben ist nicht mit Gold zubezahlen .
    Du kannst mich ruhig für beklobbt halten :lol: das macht mir nichts aus ich habe in diesen Sachen ein dickes Fell :wink: #

    Mein Bobby wird mir ewig in guter Erinnerung und in meinem Herzen bleiben .....wir hatten so viele schöne Jahre die mir keiner nehmen kann .

    Das Bild habe ich am 9.6.2011 von ihm gemacht ....


    Uploaded with ImageShack.us

    Er war ein treuer Freund und KEIN NUTZTIER



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 21.06.2011, 13:35


    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch Lieben für die vielen pn mit sovielen tröstenen Worten bedanken . Mit soviel Anteilnahme habe ich nicht gerechnet . Heute hat mein TA nochmal angerufen und sich nach mir erkundigt und mir nochmal gesagt wie Leid es ihm tut das wir den Kampf verloren haben . Das Gespräch war sehr bedrückend denn auch er kannte ihn schon sehr sehr sehr lange .
    Emil und Chico sind nun in die Herde zu den Großen umgezogen und fühlen sich dort sehr wohl .Der Shettystall ist nun fertig umgebaut und die Hühner sind dort eingezogen .
    lg carmen



    Re: Mein geliebter Bobby

    Faye - 09.07.2011, 09:57


    Hallo Carmen,

    eben habe ich erst gelesen, was passiert ist, da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum bin. Ich finde es toll, welch Alter dein Bobby erreicht hat und kann es sehr gut verstehen, wie sehr dich der Abschied mitnimmt.

    Ich weiß nicht, was für eine Einstellung Shettyxx zu Tieren und Menschen hat. Zumindest zu ersteren scheint sie dürftig zu sein. Um ehrlich zu sein: Wenn ich bedenke, wie schlecht die Menschen sind, dürfte die Trauer um ein Tier manches Mal größer sein, als um so manchen Menschen. Ich verurteile niemanden, der um sein Tier trauert, denn es zeigt nur, daß dies ein Mensch aus Fleisch und Blut und vor allem, was Shettyxx offensichtlich fehlt, mit Mitgefühl und Herz ist!

    Halt die Ohren steif, das Leben geht weiter, man darf sich nicht hängen lassen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

    LG Jeannine



    Re: Mein geliebter Bobby

    guinerva - 09.07.2011, 13:36


    Hi Cabero,
    ich habs auch gerade erst mitbekommen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Etwas besser, hoffe ich.
    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich denke, ich werde mir kaum vorstellen können, wie groß dein Leid ist... wenn ich alleine schon daran denke, dass mein Pony nicht immer dasein könnte, dann kommen mir die Tränen.

    Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.

    Übrigens, ich finds gut, dass du deinen Kindern die grausige Wahrheit erspart hast. Das ist schon im Erwachsenen Alter schwer genug zu verdauen.


    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Mein geliebter Bobby

    cabero - 10.07.2011, 21:31


    Danke ihr Lieben , mir geht es schon besser obwohl gerade dieses WE mal wieder reichlich Tränen gelassen habe :oops: aber es kommt manchmal immer noch mal wieder . Das wird wohl noch etwas dauern . Ich bin nur froh das ich Emil schon vorher gekauft habe und Tom mit Emil auch was machen kann somit kann ich ihn auch gut ablenken wenn er wegen Bobby weint .Sein Herzenspferd .... mein Herzenspferd ....er fehlt uns so sehr . Es ist nicht mehr so wie es vorher war und die Pferde sind immer noch ruhig ....keiner wiehert wenn ich morgens komme ...es ist einfach nur still ...unheimlich still :cry: lg carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus? - gepostet von Peppels am Samstag 18.11.2006
    @ Lilymo - gepostet von cabero am Mittwoch 27.12.2006
    Heu-Ernte 2007 - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.05.2007
    Gibt es Farben die Pferde nicht mögen? - gepostet von graziano am Samstag 26.05.2007
    Brauch Rat: Fremde unzuverlässige Beisteller - gepostet von Nadine&Bilbo am Montag 04.08.2008
    Chiquita bevor sie zu mir kam! - gepostet von Zarina am Dienstag 30.01.2007
    duc van der pony hoeve - gepostet von pati am Dienstag 20.01.2009
    Brustblatt, Kumt oder Marathon? - gepostet von Shetty-Freak am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein geliebter Bobby"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Internet is for porn - Moonchild (Mittwoch 26.11.2008)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)