Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BiancamitLouis - heaven - Tanja06 - dodo1569
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF"

    Re: Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF

    BiancamitLouis - 12.06.2011, 17:31

    Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF
    Hallo!
    Ich heiße Bianca und bei unserem Sohn Louis ist MP im Mai fest diagnostiziert worden!
    Seit März sind wir zwar mit ihm schon in Behandlung gewesen, aber wie schon so oft war es nur der Verdacht auf Hüpfschnupfen, der uns locker 8 Wochen lahm legte!
    Zum Glück haben wir einen sehr besorgten und guten Chirurgen, der uns nach dem MRT-Befund mit MP direkt nach Münster zur Uni-Klinik schickte!

    Ehrlich... das ging so schnell, dass ich selbst sehr erschrocken war!

    Dort wurde Louis untersucht und die Beweglichkeit kontrolliert. Ebenso schaute die Ärtzin die Unterschungsergebnisse an und bestätigte meinem Mann den Verdacht! Der Knochen löst sich schon auf.

    Kein Sport (Fußball ist Louis Lebenselexier) und natürlich keine heftigen Bewegungen wie Hüpfen etc.! KG 1-2- pro Woche, und nur Radfahren und Schwimmen

    Sollen in drei Monaten zur Kontrolle wiederkommen.

    Die haben echt gut reden, wie soll ich denn nur meinem 7 jährigen absoluten Energiebündel das klar machen???

    Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende!!! Ich fühle mich so hilflos...

    Wie soll es jetzt für uns weiter gehen???

    Ich liege oft abends im Bett und weine.....

    Ich weiß einfach nicht weiter.

    Gruß Bianca



    Re: Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF

    heaven - 13.06.2011, 18:49


    Hallo Bianca,

    ich kenne diese Gefühl der Hilflosigkeit, aber hier bist Du auf jeden Fall
    richtig, den hier sind alle betroffen.

    Bei unserer Kleinen ( fast 8 ) wurde MP vor 12 Wochen festgestellt. Auch sie war ein aktives Kind und mußte von heute auf morgen ALLES ändern!!!

    Versuche deinen Sohn so normal wie möglich zu behandel und gib ihm das Gefühl von Sicherheit, wenn Du unsicher bist ist er es auch. So war es bei uns.

    kannst Dich jeder Zeit melden wenn Du hilfe brauchst!!

    >Gruß Sandra & Annik



    Re: Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF

    Tanja06 - 13.06.2011, 19:29


    Hallo Bianca,

    kann ganz gut nachvollziehen, was in Dir grad los ist. Viele Fragezeichen - wie soll das funktionieren, schaffe ich das alles u.s.w.
    Ich bin Mutter eines fast 7 jährigen Jungen. Bei ihm wurde der Morbus-Perthes diagnostiziert als er fast 3 Jahre alt war und das beidseits. Für ihn hieß es ab dann im Rollstuhl sitzen und nicht mehr laufen, rennen, hüpfen u.s.w.
    Jetzt 4 Jahre später dürfen wir so langsam und sicher das Ende sehen. Er hat sehr lange mit dem Abbau der Hüftköpfe gebraucht aber jetzt baut er sich endlich auf. Leider aber muß er nun doch auch operiert werden, da der rechte Hüftkopf nicht mehr voll überdacht ist.
    Ich habe viele verzweifelte Tage hinter mir aber es geht dann doch immer wieder ein Stück voran.
    Was ich bis heute nicht geschafft habe, meinen Sohn zu bändigen. Trotz mehrfachem Ermahnen, er solle nicht rennen oder hüpfen tut er es immer wieder. Er ist ein sehr agiler Junge der einen sehr extremen Bewegungsdrang hat der leider nicht zu bremsen ist.
    Du und auch Dein Sohn, Ihr werdet lernen mit der Krankheit zu leben und es wird eines Tages Alltag sein.
    Versucht gemeinsam neue Hobbys zu finden, z.B. schwimmen, Musikinstrument erlernen o.ä.
    Was auch sehr hilfreich für Euer Sohn sein kann, ist ein Rehaaufenthalt - Beispiel Edelsteinklinik. Da kommt er mit anderen Pertheskinder zusammen und sieht dann, das er nicht alleine ist.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß Tanja und Pascal



    Re: Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF

    dodo1569 - 27.06.2011, 09:04


    Hallo Bianca Bei meinem Sohn, er ist in einer Woche 5, wurde Perthes auch erst vor 3 Wochen festgestellt! Er wurde auch einige Wochen auf Hüftschnupfen behandelt!
    Mir ist auch zum Heulen zumute!!!
    Kurz bevor er anfing zu humpeln hat er angefangen Fussball im Verei n zu spielen! Voller Stolz! Nun stehen seine ersten Stollenschuhe unbenutzt da.....!
    Unfassbar! Aber Perthes hat so gute Chancen auszuheilen! Wir haben Hoffnung, was KInder mit anderen schlimmen Krankheiten nicht haben! Das gibt mir Mut! Ich hoffe, dass es Dir bald auch besser geht! Ganz liebe Grüsse Doris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hatte Perthes und kommt jetzt nach ü.30J. die Rechnung ? - gepostet von Aragon am Freitag 04.06.2010
    Wartezeit Behindertenausweis - gepostet von kiki am Dienstag 26.08.2008
    Hallo zusammen! - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007
    7. DEUTSCHER MORBUS PERTHES TAG 2009 - gepostet von Knorpel am Samstag 11.04.2009
    Heute Diagnose: Perthes beidseits.... - gepostet von struppi am Donnerstag 06.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind ganz neu! Louis ist 7 Jahre. Kreis WAF"