Erste Erfahrungen mit CM:BN

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Erste Erfahrungen mit CM:BN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shorker - uleunt - Toblakai - robslion - Priest - tirpitz - Neubaufahrzeug - Morgentau
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Battle for Normandy
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste Erfahrungen mit CM:BN
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste Erfahrungen mit CM:BN"

    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 12.06.2011, 14:09

    Erste Erfahrungen mit CM:BN
    Sagt mal, Leute, wenn Ihr nachts in die Heia geht, nach einem harten Kampfabend mit klirrenden Panzerketten,
    heftigen Schusswechseln und schwerem Flakbeschuss - wenn Ihr dann die Augen zumacht, habt Ihr dann auch
    lauter kleine grüne Punkte vor den Augen, mit schwarzen Symbolen drin? :D :D :D



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 25.06.2011, 18:02


    Nee, aber mal im Ernst: Zu Beginn beim Kauf der Einheiten wird man ja aufgefordert, zuerst eine "Formation" zu kaufen.
    Je nach Größe der Begegnung kann aber so eine "Formation" wenn es sich z.B. um ein ganzes Batallion handelt, bereits
    das Einkaufsbudget übersteigen.

    Zuerst habe ich versucht mich damit zu arrangieren, indem ich mir z.B. drei Artillerie-Beobachtertrupps gekauft habe,
    die jeweils auch als "Formation" gelten und denen habe ich dann die einzelnen "Spezialisten" wie MG-Trupps, Mörser,
    PAK usw. zugeordnet und mir dann so drei voneinander unabhängige "Kampfgruppen" zusammengebastelt.

    Das hat sich jedoch als schlechte Lösung herausgestellt, da diese Einheiten keine Führungsqualitäten besitzen und alle ihr
    zugeordneten "Spezialisten" beim ersten Feindkontakt ziemlich schnell die Nerven verlieren.

    Dann sind mir die kleinen Pluszeichen vor den Formationen aufgefallen, die im rechten Bildschirmrand auftauchen, nachdem
    man eine Formation gekauft hat (z.B. ein ganzes Batallion) und da habe ich mal draufgeklickt.

    Und siehe da, alle in dieser Formation enthaltenen Einheiten werden einem im einzelnen aufgelistet! Ich bin gut, oder? :wink:

    Und jetzt kann man alle Einheiten aus diesem Batallion rauslöschen, die man gar nicht braucht, wie z.B. als Angreifer einen
    ganzen Panzerabwehrzug mit drei PAK oder die ganzen LKW und Kübelwagen usw. - muss halt jeder selber wissen und kommt
    halt drauf an was man so vor hat - logi.

    Den Punktwert einer jeden gelöschten Einheit kriegt man dabei seinem Einkaufsbudget wieder gutgeschrieben.

    Und auf diese Weise kann man sich seine Truppe auf die passende bzw. "erlaubte" Größe zurechtschrumpfen und anschließend
    den "verwaisten" Truppführern noch Spezialisten zuordnen oder Trupps mit MG verstärken, zusätzliche Panzer kaufen, PAK40
    durch knackige Acht-Acht ersetzen usw. usw. :D


    Jetzt sage bitte niemand, das war in den "alten" Combat Missions auch schon so...

    ...dann nenn ich mich sofort um in "Blitzmerker" *gg! :D



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    uleunt - 01.07.2011, 14:12


    Ich spiele gerade gegen Shorker meine ersten beiden Partien zum eingewöhnen. :D
    CMBN ist sicher optisch ein großer Wurf gegenüber den Vorgängern. Mal sehen ob das auch für die Spieltiefe gilt...
    Ich denke schon einen ersten Bug ausgemacht zu haben. Mein Spielpartner hat mit M10 Jagdpanzern angegriffen, die haben während der Fahrt gefeuert und einer hat aus etwa 600m und voller Fahrt mit dem ersten Schuß einen Panther von mir getroffen und zerstört.
    Mir ist völlig unbekannt, daß ein M10 in der Lage gewesen sein soll aus der Bewegung treffsicheres Feuer führen zu können. Das hatte ja schon fast Leopard 2 Niveau. 8) Mal sehen ob sich das im weiteren Verlauf so bestätigt. Meines Wissens hatte nur der M4 Sherman eine in der höhe stabilisierte Waffe und konnte gezielt während der Fahrt feuern.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 03.07.2011, 11:38


    Ja, das sah wirklich aus wie bei einem Leopard 2...

    ...und bei Wikipedia steht, dass die Bewaffnung des M10 sogar zu schwach war, um Panther von vorne zu zerstören...

    Das ist halt wieder das "Dilemma" zwischen Spiel und Wirklichkeit.

    Aber nehmen wir einfach mal an, die Besatzung meines M10 bestand aus Günni Glückspilz, Lucky Joe, Dave Dusel, Wilhelm Tell
    und Lee Harvey Oswald, dann ist es eigentlich ganz verständlich, dass die getroffen haben, oder? :D :roll:



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    uleunt - 03.07.2011, 16:35


    Dann ja...der Treffer war übrigens an der Wannenunterseite, da kommt auch ein M10 locker durch. Was mich etwas irritiert ist das feuern aller drei aus der Bewegung, da kann was nicht stimmen. Wenn man "Jagen" einstellt, feuern sie ja richtigerweise aus dem kurzen halt. Mal sehen ob das generell für alle Fahrzeuge in CMBN gilt, dann wäre ja der Verteidigerbonus teilweise aufgehoben.

    Gruß Uleunt



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 04.07.2011, 14:12


    Hallo Zusammen,

    seid ihr euch sicher, dass der M10 keine Stabilisierung hatte? Ich bin zwar kein Experte, war/bin aber der Meinung, dass die US Panzer schon recht früh eine Waffenstabilisierung hatten (z.B. M3, M8, M24). Warum dann nicht der M10? Vielleicht findet man unter www.panzerlexikon.de ein paar Informationen. Oder bezog sich der "Bug" nur auf die Treffsicherheit a la John Wayne? 8)


    Was ich noch auf die harte Tour lernen musste: Rauchmunition kann unter den eigenen Truppen ganz guten Schaden anrichten. :(



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    uleunt - 04.07.2011, 20:11


    Meines Wissens hatte nur der Sherman M4 eine Stabilisierung der Kanone, hier wurde sie erstmalig in einem Kampfpanzer verwirklicht.
    Das bedeutet allerdings nur, das der Sherman damit aus der Bewegung ein stehendes Ziel wirksam bekämpfen konnte, ein Ziel was sich ebenfalls in der Bewegung schräg befand konnte nicht wirksam bekämpft werden, da eine Feuerleitanlage welche die notwendigen Berechnungen durchführt natürlich nicht vorhanden war.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 05.07.2011, 13:42


    Moinsen Uleunt,

    haben die M10 auf ein bewegtes Ziel geschossen oder stand der Panther?

    Über Stabilisierungsanlagen habe ich auf die Schnelle nicht viel im Netz gefunden und schon gar nichts über den M10. Anbei ein paar Links, wonach auch andere US-Modelle eine Waffenstabilisierung hatten:

    „Schon im zweiten Weltkrieges bauten die USA in einigen ihrer Panzer serienmäßig einfache Stabilisierungsanlagen ein"
    http://www.kotsch88.de/stabi-grundlagen.htm

    M24 Chaffee
    http://de.wikipedia.org/wiki/M24_Chaffee

    M3A5 Grant, Lee
    http://www.wwiivehicles.com/usa/tanks-medium/m3a5.asp

    M3A1 Stuart
    http://www.militaryfactory.com/armor/detail.asp?armor_id=36

    [Edit]
    Im Battlefront-Forum wird das Thema auch schon diskutiert. Die Entwickler hatten es diesmal wohl nicht so mit der Genauigkeit.

    http://www.battlefront.com/community/showthread.php?t=98365&highlight=gyro

    Mit Video
    http://www.battlefront.com/community/showthread.php?t=98346



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    uleunt - 05.07.2011, 18:09


    Die M 10 haben sich schnell bewegt und auf den sich bewegenden Panther gefeuert, welcher sich allerdings nicht flankierender sondern in gerader Rückwärtsfahrt befunden hat. Es wäre also seitens eines M4 theoretisch möglich gewesen das Ziel zu treffen, ein M10 kann das nicht, wenn man den Zufall mal ausschließen will. Da alle drei M10 gefeuert haben kann ich an einen Zufall nicht recht glauben und vermute einen Programmierfehler. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    robslion - 06.07.2011, 07:51


    ....kann es vielleicht mit dem Schwierigkeitslevel zusammenhängen?

    Vielleicht (hoffe!) ist es in den unteren Leveln nicht ganz so genau genommen worden mit den technischen Möglichkeiten bzw. mit dem eigentlichem Unvermögen :shock:

    Bei dem Match gegen Shorker hat mein Panther bei voller Rückwärtsfahrt auch einen M10 gekillt :wink: ...hatte denn der Panther diese Stabilisierung?!

    Grüße

    Rob



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 06.07.2011, 10:15


    Mit dem Schwierigkeitsgrad hängt es bestimmt (auch) zusammen.

    Und wahrscheinlich auch mit der Spielbalance. Wenn man als Ami nichts hat
    um Tiger und Panther erfolgreich zu bekämpfen, ist das Spiel witzlos.

    Ich vermute, deshalb hat BF den M10 stärker gemacht als er wirklich war.

    Der Treffer aus voller Fahrt ist natürlich nochmal eine andere Sache.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 06.07.2011, 10:48


    Laut dem Forum bei Battlefront tritt dieses Phänomen auch beim Pz.IV auf. Da hat ein Pz.IV aus einer Entfernung von 1000m mit 3 Schüssen 2 Sherman getroffen. So wie uleunt geschrieben hat, ist es wohl ein Bug, der anscheinend alle Panzer betrifft.

    Hier mal ein Auszug aus der Tigerfibel:
    Hab Sonne im Rücken,
    den Wind von der Seit’,
    schieß nur aus dem Halten,
    dann triffst, was Dich freut …

    Heutzutage ist es ja leider oft so, dass der Endanwender der Betatester ist. Der Rubel muss rollen und es gibt einen engen Terminplan. Da müssen wir wohl auf den nächsten Patch hoffen. 8)



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 11.07.2011, 22:13


    Hallo Zusammen,

    habt ihr schon einmal die 114mm Rockets getestet? Was haltet ihr von denen? Ich finde die für ihren Preis (53-85 Punkte + FO) etwas heftig (Stichwort Balance). Wenn man das auch noch mit Zielpunkten ergänzt, schaut es bei der gegnerischen Infanterie ziemlich schlecht aus, gerade auf kleineren Karten. Und an Artillerieschläge in der 1. Runde mag ich, aufgrund der verkürzten Wartezeit, gar nicht denken. :twisted:



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 14.07.2011, 13:22


    Nein, diese Raketen habe ich noch nicht getestet - werde ich aber noch - scheint ja interessant zu sein! :D

    Aber nochmal zu den Treffern aus voller Fahrt: Im Battelfront-Forum haben sich zig Spieler darüber beschwert
    und dies wurde z.T. sogar als elementarer Bug eingestuft, der das ganze Spiel ruinieren würde.

    Ich vermute dieser Fehler kommt daher, dass man diesen Teil des CMBN-Programms für die Panzer einfach aus "Shock Force"
    übernommen hat, ohne sich Gedanken zu machen und den Beta-Testern war es einfach nicht aufgefallen.

    Jedenfalls wird schon an einem Patch 1.01 gearbeitet und die Beseitigung dieser "computergestützten Stabilisierungskanonen"
    hat dabei wohl die oberste Priorität.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Priest - 16.07.2011, 12:56


    Toblakai hat folgendes geschrieben: Hab Sonne im Rücken,
    den Wind von der Seit’,
    Was ist eigentlich an Seitenwind so erstrebenswert?!?



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    tirpitz - 18.07.2011, 08:48

    Völlig abnormales Spiel ...
    Was ich gerade in einer Partie gegen Kapellchen erlebe ist so absurd, dass es einfach mal erzählt werden muß. Es sei aber vorangestellt: ich gönne Kapellchen jeden Punkt den er damit gewinnen wird, da er bislang ganz schön Lehrgeld bezahlen mußte. Also keinerlei Neid - nur langsam Haß auf dieses Spiel ...

    Einzunehmen war ein Siegfeld mitten auf der Karte. Ich hatte meine Ami´s im Halbkreis rund um dieses Feld auf Anhöhen verteilt und die Deutschen dagegen anrennen lassen. Das hat auch die reguläre Spielzeit von 30 Minuten wunderbar funktioniert und ein weiterer Sieg war in der Tasche - dachte ich wenigstens. Und das obwohl da ein offensichtlich unzerstörbarer Panther in den deutschen Reihen kämpfte. Über 30 Minuten lang hat er Runde für Runde 4 - 5 (zusammen also ca. 150) Treffer eingesteckt, ohne dass da auch nur der geringste Schaden entstanden wäre. Schon das ist Blödsinn.

    Aber nun kommt es. Obwohl ganz sicher keine Spielverlängerung eingestellt war, geht es Runde um Runde weiter. Inzwischen befinden wir uns in Minute 36 von 30! Mit Runde 30 hat Kapellchen den unkaputtbaren Panther in Richtung Siegfeld in Bewegung gesetzt und hat nun dieses Feld auch erreicht - ungeachtet eines massiven Abwehrfeuers. In diesen letzten 6 Minuten hat der Panther erneut an die 50 Treffer eingesteck - davon 3 Durchschläge - alle ohne den geringsten Erfolg. Dafür hat er aber inzwischen 7 Shermans, 1 Priest und jede Menge Infanterie erledigt und das Siegfeld komplett von meinen Truppen gesäubert.

    Ich fand die Überlänge ja in den Vorgängerversionen absolut bescheuert, aber da konnte man das wenigstens abstellen. Hier wurde nichts eingestellt und das Spiel geht frisch fröhlich immer weiter. Nach 60 Minuten werde ich einfach aufgeben - falls bis dahin der Panther überhaupt noch etwas übrig gelassen hat.

    Wie gesagt: keinerlei Mißgunst - Kapellchen hat dieses Ergebnis verdient. Aber ein Spiel irgendwann in der 10. Nachspielminute gegen unkaputtbare Einheiten zu verlieren .... viel schlimmer kann man so ein Spiel wohl nicht programmieren. Gibt es schon ähnliche Erfahrungen?



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 18.07.2011, 09:40


    Priest hat folgendes geschrieben: Toblakai hat folgendes geschrieben: Hab Sonne im Rücken,
    den Wind von der Seit’,
    Was ist eigentlich an Seitenwind so erstrebenswert?!?

    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht damit die Sicht, bei der Rauchentwicklung nach einem Schuss, nicht zulange behindert wird?



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Toblakai - 18.07.2011, 09:42


    Solche Erfahrungen habe ich zwar noch nicht gemacht, spiele aber gerade eine Partie, wo mein Gegner min. 2 Panther hat. Werde berichten …

    Bei einem anderen Spiel habe ich das Problem, dass mein Pz.IV einfach nicht schießt. LOS ist vorhanden und der Gegner (Stuart) wurde vom PzIV auch entdeckt. Jetzt steht in dem kleinen Log-Fenster die ganze Zeit, dass der Gunner zielt und schießt, aber es passiert nichts. Der Stuart steht hinter einer kleinen Hecke und schießt natürlich kräftig zurück. Anzumerken sei noch, dass die Ziellinie grau ist, was nach meiner Meinung bedeutet, dass nicht mit allen Waffen geschossen werden kann. Ich hätte aber vermutet, dass es sich hier um das Bug-MG handelt.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Neubaufahrzeug - 18.07.2011, 19:56

    Re: Völlig abnormales Spiel ...
    tirpitz hat folgendes geschrieben: Gibt es schon ähnliche Erfahrungen?

    Bernd, setze mal bitte einige Screenshots online, auf denen die Dauer des Spiels erkennbar ist!



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Morgentau - 19.07.2011, 18:29


    @ Tirpitz, selbige Erfahrung musste ich auch mit Kapellchen und seinem Panther machen.
    Seiner steht auf offenem Feld 33 Meter von meinem Sherman entfernt und wird ganze 8 mal "getroffen" und einmal von einem Bazooka Trupp aus 20 Metern. Die Granaten sind einfach durch die Wanne durch geflogen und haben keine Schadensmeldung ausgegeben, obwohl man ganz deutlich erkennen konnte, dass die Granate durch den Panzer schoss und weniger als einen halben Meter direkt hinter dem Panzer einschlug.
    2 Runden später hat der Panther meinen Sherman natürlich mit einem Schuss erledigt -.-*

    Ich halte das eher für einen Bug, der mir allerdings bisslang nur einmal vorgekommen ist.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    tirpitz - 20.07.2011, 10:16


    Ich habe keinen Plan, wie man Screenshots erstellt und auch kein entsprechendes Programm dafür.

    Fakt ist: wir haben jetzt schon Minute +9 hinter uns also in Minute 40 von 30 - das ist absoluter Schwachsinn.

    Und der Panther .... in den letzten 9 Minuten hat der wirklich mehr Schaden verursacht, als die ganze restliche Truppe in den regulären 30 Minuten. Praktisch im Alleingang hat er alle Panzer zerstört und steht nun mitten im Siegfeld und erledigt eine Infanterieeinheit nach der Anderen.

    Ganz ehrlich - wenn das so vom Spiel gewollt ist, wird es nicht lange auf meinem PC sein ...



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 20.07.2011, 10:34


    Mir ist es mal gelungen, mich mit einem M10 vierzig oder fünfzig Meter hinter einen Panther zu "schleichen".
    In der nächsten Runde habe ich den Panther von vorne aus Richtung 10 Uhr und 1 Uhr mit zwei Shermans
    angegriffen, während der M10 den Panther von hinten beschossen hat.
    Dreimal hat der M10 voll getroffen und trotzdem ist die Panther-Besatzung erst nach dem dritten Treffer
    ausgebootet. Die beiden Shermans hat der Panther vorher natürlich noch schön mit jeweils einem einzigen sauberen
    Schuss geknackt, noch während er die Geschosse in die Rückseite bekam. :shock:

    Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass es sich wohl um den Panther II/T "Terminator" gehandelt haben muss -
    eine deutsche Geheimentwicklung, über die bis heute sehr sehr wenig bekannt ist. :wink:

    Irgendwie muss Battlefront an diese Pläne gelangt sein! :D



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Neubaufahrzeug - 20.07.2011, 18:07


    tirpitz hat folgendes geschrieben: Ich habe keinen Plan, wie man Screenshots erstellt und auch kein entsprechendes Programm dafür.

    Sicherlich weiss der eine oder andere von euch eine komfortablere Lösung, aber die einfache wäre:

    1. während des Spiels die gewünschte Situation einfach mittels der Tastaturtaste "Druck" in die Zwischenablage kopieren
    2. Paint öffnen
    3. mit dem Tastaturbefehl "Steuerung" plus "v" in Paint einfügen
    4. Bild speichern z. B. als "kapellchens Wunderpanzer" :wink:



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Morgentau - 21.07.2011, 00:31


    Oder man nutzt einfach das kostenlose Programm "Fraps"
    Denn diese Druck + Paint geschichte funktioniert auch nicht bei jedem!!!

    Ach und mal kurz was anderes, der Patch 1.01 ist gestern erschienen:
    http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=281&Itemid=478



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    tirpitz - 21.07.2011, 12:32


    Nö - Druck+Paint funktioniert tatsächlich nicht, da erscheint dann nur ein schwarzes Rechteck.

    Aber nun geht es weiter. der Zug +10 kann nicht mehr geöffnet werden. Bei ca. 93% bricht das Laden ab und das Spiel stürzt komplett ab. Ich für meinen Teil gehe nun also definitiv von einem Bug aus. Aus irgendwelchen Gründen ist das Spiel über die mögliche Spielzeit hinaus gelaufen und nun ist Finale. Und man kann noch nicht einmal einen Spielstand sehen - obwohl der ja nach +10 ohnehin nicht mehr wirklich stimmt ....



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Neubaufahrzeug - 21.07.2011, 18:17


    tirpitz hat folgendes geschrieben: Nö - Druck+Paint funktioniert tatsächlich nicht, da erscheint dann nur ein schwarzes Rechteck.
    Mit XP fluppt es einwandfrei... :)

    Zitat: Aber nun geht es weiter. der Zug +10 kann nicht mehr geöffnet werden. Bei ca. 93% bricht das Laden ab und das Spiel stürzt komplett ab. Ich für meinen Teil gehe nun also definitiv von einem Bug aus. Aus irgendwelchen Gründen ist das Spiel über die mögliche Spielzeit hinaus gelaufen und nun ist Finale. Und man kann noch nicht einmal einen Spielstand sehen - obwohl der ja nach +10 ohnehin nicht mehr wirklich stimmt .... :)
    Okay, dann entweder nach Zug 30 oder dem letzten "lesbaren Zug" einfach einen Waffenstillstand vereinbaren - in der Hoffnung, dass ihr ältere Züge noch aufbewahrt habt. Ansonsten: einigen...



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    tirpitz - 25.07.2011, 10:45


    Auch die Waffenruhe funktioniert nicht in diesem Falle. Habe wie vorgeschlagen den ältesten verfügbaren Zug genommen - in diesem Falle den ersten Zug der Verlängerung - und die Waffenruhe befohlen. Kapellchen dann im nächsten Zug ebenfalls. Tja - das Spiel läuft aber fröhlich weiter. Damit dürfte also tatsächlich ein Problem mit dem Spiel vorliegen - oder anders - ein Bug!

    Zusammengefasst: das Spiel endet nicht nach der regulär eingestellten Zeit, sondern die Zeitangabe wird rot, es erscheint ein "+" vor der Zeit und die Spielzeit zählt nun vorwärts. Innerhalb der Nachspielzeit ist es nicht möglich eine Waffenruhe zu vereinbaren. Und in Minute +10 kann der Zug dann nicht mehr geladen/geöffnet werden.



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    robslion - 25.07.2011, 16:28


    Tirpitz schrieb:
    Zitat: kann nicht mehr geöffnet werden. Bei ca. 93% bricht das Laden ab und das Spiel stürzt komplett ab.

    Bei mir mittlerweile auch....aber das liegt ganz sicher am installierten Patch!

    Kann den letzten Zug meines Spielepartners nicht öffnen.

    Dieser hat gepatched und den Zug bereits in der 1.01 Version gesendet.

    Den kann ich aber nicht öffnen...zumindest stürzt dann das Spiel bei 93% ab!

    Was tun?

    Grüße

    Rob



    Re: Erste Erfahrungen mit CM:BN

    Shorker - 27.07.2011, 12:40


    Soweit ich das jetzt mitgekriegt habe, geht es so:

    Erst das Spiel patchen, dann den Zug aus der E-Mail im Spiel speichern.
    Dann Filmchen laufen lassen (Ausführungsphase), roten Knopf drücken.
    In der Befehlsphase auch nix machen und wieder den roten Knopf drücken (speichern).
    Zug an Gegner schicken. Der macht fairerweise das gleiche
    und schickt danach die Datei zurück, ohne sich bewegt zu haben.
    Danach geht es dann ganz normal weiter - nur jeder hat dabei eine Spielminute eingebüßt.

    Mit drei Gegnern hat das bis jetzt geklappt - mit zweien nicht. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Top Games - gepostet von Hetzer am Mittwoch 06.06.2007
    CMSF AAR 2.Teil... - gepostet von Drescher am Sonntag 01.03.2009
    Saisonabschluss 2006 - gepostet von Neubaufahrzeug am Mittwoch 03.01.2007
    GAGA's kleine Trickkiste - gepostet von GAGA Extrem am Montag 15.10.2007
    Drache - Turniersieger - gepostet von Joerg0866 am Dienstag 12.09.2006
    Leonidas´tritt etwas kürzer - gepostet von Leonidas am Sonntag 06.01.2008
    WPC-Anmeldung - gepostet von Neubaufahrzeug am Mittwoch 27.06.2007
    Hitlers letzte Schlacht - gepostet von Westland am Samstag 10.02.2007
    fehlende Aktivierungsmail - gepostet von Anonymous am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erste Erfahrungen mit CM:BN"

    lets fight (12) 314 Gold - frechi (Montag 23.04.2007)
    Lets write a story - Pizzakiller (Freitag 19.05.2006)
    Ich bin der erste Thread (lets go spamming) - Kampfzwerg (Dienstag 08.05.2007)
    Lets Rock, Lets Roll, Lets play MotoGP - RKC AJ da Snoop (Dienstag 06.02.2007)
    Spiele Rückrunde 2008 - insaneonline (Donnerstag 20.03.2008)
    Lets Dance - Hartmut (Mittwoch 18.07.2007)
    Hey again! lets rock - ]G!N[GæBe (Donnerstag 01.06.2006)
    bei chaos :) zu hause .... die Zweite :-) - chaos-pur (Samstag 11.09.2010)
    Lets weigh it up.. - Elegantly Evil (Donnerstag 16.06.2005)
    50 is a bitch joung is a bitch banks is a bich lets right - lil alpa (Donnerstag 05.07.2007)