Wasser aufkochen und Geld sparen

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Wasser aufkochen und Geld sparen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - Moehre - Jules
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: HELP!!!!! Tipps & Ratschläge
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser aufkochen und Geld sparen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser aufkochen und Geld sparen"

    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 09.10.2005, 19:22

    Wasser aufkochen und Geld sparen
    Hallo,

    ich habe letztens in einem Bericht gesehen, dass wenn man z. B. Wasser für Nudeln kocht, dieses lieber mit dem Wasserkocher machen sollte.

    In dem Bericht wurde gesagt, dass das weniger Energie kosten würde, als wenn man es auf die herkömmliche Weise macht. :idea:

    Mit dem Wasserkocher dauert es bei uns ca. 3 Minuten, in den Topf schütten und ab geht die Post. :grinundwech

    Was man natürlich auch machen kann ist, einfach gewisse Dinge nacheinander kochen, wenn es denn möglich ist!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 09.10.2005, 20:12


    Man man Jagger du Fuchs. Aber brauch ein wasserkocher nicht auch ne menge energie? Aber um nudeln zu kochen können muss ich den wasserkocher ja öfters anschmeißen. kommt es dann nicht ungefhr wieder auf das selbe raus?



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 10.10.2005, 11:33


    Danke für den Fuchs, aber war ja nicht mein Tipp. Ab das sich wirklich lohnt, bleibt ja abzuwarten, aber in dem Bericht wurde es so dargestellt.

    Okay, wenn ich einen Wasserkocher mit 0,5 Liter Volumen habe, kann das mitunter bei 3,5 Liter zu erwärmendes Wasser wohl ein wenig doof aussehen.

    Aber ich denke, dass es wohl einfacher ist, Wasser von innen zu erhitzen (Wasserkocher), als wenn man es auf die Platte stellt.



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 10.10.2005, 23:26


    Für ne klaeine Menge ist es auf jeden Fall besser. Aber zum Beispiel Spaghettis zu kochen kommt man ja nicht mit nem Wasserkocher hin.
    Und hinzu kommt, dass das andere wasser, was schon heiß in den Topf kommt ja auch wieder warm gehalten werden muss.



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 11.10.2005, 08:46


    Wie viele Nudeln kochst Du denn, 2 Kilo?

    Also unser Wasserkocher reicht genau für das Wasser für ein Pfund Nudeln.

    Na, sicher muss das Wasser warm gehalten werden, aber das Wasser ist doch schon heiß und man kann sofort die Nudeln reinkloppen!

    Außerdem brauchst Du heißes Wasser ja nicht mehr auf voller Stufe auf dem Herd lassen!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 11.10.2005, 09:59


    Das ist richtig, aber mit nem halben Liter komm ich nicht hin.



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 11.10.2005, 10:24


    Das habe ich ja auch gesagt, dass das schwer wird! :grin:



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 11.10.2005, 11:10


    Ja na also. Dann motz auch nicht, dass ich 2 Kilo Nudeln koch! Motzkopp! :grin:



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 11.10.2005, 12:53


    Erstens war es eine Frage, Du Motzpuppe ;-) und zweitens wusste ich ja nicht, wie kleine Dein Wasserkocher ist. Das ist ja so ein Mini-Reisekocher!

    Aber kochst Du echt 4 Pfund Nudeln?



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 11.10.2005, 13:23


    Quatsch! 5! Aber für 8 Personen. :grin:

    Ne, ne Packung Miracolis halt, ne. Aber geht bei uns eigentlich relativ flott mit dem Wasser kochen.Aber für son Süppchen sicherlich ne gute Idee!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 11.10.2005, 13:25


    Ja, aber stimmt, ne Motzpuppe bin ich. Aber immerhin kein Püppchen!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 11.10.2005, 13:41


    Okay, für acht Personen wäre das in Ordnung. Aber wie viel Wasser braucht Ihr denn für eine Packung Miraculi? Das würde mich jetzt echt mal interessieren?

    Ja ja, die Jules und ihr rosa? Was will man da machen! Vielleicht zieht sie sich noch die Haut ab, darunter wird sie wohl auch rosa sein?



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Jules - 11.10.2005, 16:48




    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Jules - 11.10.2005, 16:48


    geiler Smiley...



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 11.10.2005, 17:21


    Was ist das denn für eine Aussage? Ich bin ein Mädchen!

    Dürfen Frauen deswegen kein blau tragen? Außerdem tragen Männer ja jetzt auch rosa! *kotz*



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 11.10.2005, 18:45


    Find ich auch etwas ekelhaft bei männern. das sieht nun mal nicht aus! Bei manchen ist ein Hemd ja noch in Ornung, aber auch mehr nicht.

    Keine Ahnung wie viel Wasser ich in den Topf tu. 2 Liter?!?!?!?!?!?!?



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 12.10.2005, 10:35


    Geht gar nicht die Farbe, aber ich muss sie ja auch nicht tragen!

    Obwohl rosa geht ja auch bei Frauen, wenn sie Reizwäsche tragen! :grin:

    Moehre, Du solltest einfach mal testen, wieviel Wasser Du brauchst. Die meisten Leute nehmen so oder so zu viel Wasser, sei es bei Nudeln oder Kartoffeln!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Moehre - 12.10.2005, 12:50


    Mal schauen, wann ich mal wieder welche mache. Dann werde ich draufachten. Aber hauptsache die Nudeln werden fertig und ich werd satt!



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    Jules - 12.10.2005, 19:45


    Ich habe einfach mal ein Klischee raus gehauen...mädchen rosa, jungens blau...

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jeder kann jede Farbe tragen...richtig!!!

    wollt mich auch nicht in euer Wasserthema einmischen...sorry :oops:

    bin jetzt wieder wech...



    Re: Wasser aufkochen und Geld sparen

    jagger - 12.10.2005, 19:46


    Wieso?

    Kansst doch auch etwas dazu sagen!

    Also, wie viele Nudeln kocht der Jörg?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser aufkochen und Geld sparen"

    Geld - Killerqueen (Montag 30.07.2007)
    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    Geld für Puff - tiSc (Mittwoch 08.06.2005)
    hilfe, Wasser ich verdurste - PralinenPaul (Montag 19.03.2007)
    geld - einheit1 (Montag 01.01.2007)
    Geld - Kaira (Montag 24.12.2007)
    !!WARUM SO VIEL GELD FÜR LIPO WENN ES AUCH GÜNSTIGER GEHT!! - Maybach1981 (Donnerstag 19.05.2005)
    Wasser - clubmed (Dienstag 22.03.2005)
    Geld Parkhaus - Splash (Mittwoch 27.06.2007)
    Geld verdienen? - Faodin (Mittwoch 23.08.2006)