Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moehre - Jules - jagger
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Wer? Wie? Was? Warum?
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?"

    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 17:24

    Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?
    Ist euch mal in so manchen Interviews, da ist es extrem, aufgefallen, wie oft die Befragten ( Promis, Sportler und Politiker) in ihrem Reden ein "ääähhhmmmmm" einfügen? Das wird doch auch als " Lückenfüller" benutzt, damit es sich besser anhört, was die von sich geben?!?!?



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 17:26


    Ich habe aber mal gehört, dass man das durch gezieltes "Rhetoriktraining" weg trainieren kann.

    Aber dass es als Lückenfüller eingesetzt wird, denke ich auch. Aber es ist eine sehr unschöne Art



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 17:28


    Ich hab glaub ich in der Berufsschule mal gehört, dass das extra antrainiert wird, zu reden aber ohne Pause.



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 17:29


    Es ist aber keine schöne Art zu reden. Hör dir leute mal länger an die so reden, da wirste bekloppt.



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 17:31


    Das ist richtig. So wie der Loddar. Der redet ohne zu stoppen aber erzählt gar nicht so viel! :shock:



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 17:33


    RICHTIG!!! ist doch wohl schrecklich oder?

    Boris äääähm Becker ääähm macht das äääähm auch so äääähm!



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 17:39


    Stimmt, der auch. Ach da gibt es soviele. Man selbst macht es auch, merkt es aber gar nicht!



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 17:41


    Das stimmt auch wieder. Aber bei Leuten die in der Öffentlichkeit stehen, find ich dass man verlangen kann, dass sie sich halbwegs ausdrücken können oder?



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 17:43


    Ja klar. Aber ausdrücken tun die meisten sich ja gut. Aber auch wirklich nur die meisten.



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 17:45


    *g* :grin: Ja der Rest ist schlimm genug



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    jagger - 24.10.2005, 20:02


    @Moehre

    Das "ähhhhhhmmm" wird nicht antrainiert. Wir hatten ja auch einen Rhetorik- und Moderationstrainer, der auch Pressesprecher ausgebildet hat. Das wird definitiv nicht trainiert.

    Stars und Prominente wie z. B. auch Fußballspieler bekommen zwar auch so ein Training, aber das "ähm" wird da sicherlich nicht geübt. Ich glaube, dass deren Trainer immer anfangen zu heulen, wenn die ein Interview sehen, wo die das machen!

    Aber es hört sich wirklich scheiße an!



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 24.10.2005, 20:08


    Thank you so much, jagger! :grin:



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 24.10.2005, 23:07


    Jaja, seid ma alle gegen mich. Entweder hat der in der Schule scheiße erzählt oder ich hab nicht richtig zugehört :stupid



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    jagger - 25.10.2005, 09:41


    Kommt drauf an. Lehrer sind eigentlich nicht solche Schwätzer, aber es gibt einige Dozenten, meist Freiberufler, die schon abenteuerliche Geschichten erzählen und indirekt behaupten, dass sie Götter sind.

    Die, die wirklich gut sind, reden einfach nicht darüber und sind auch ganz normale Typen!



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 25.10.2005, 10:03


    Ja an der Berufsschule was waren nicht so Lehrer wie die normal sind. Viele hatten einen Klauvierbaumeister titel und haben noch was Pädagogisches gemacht.



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 25.10.2005, 17:24


    Nicht böse sein Möhrchen :troest :dan :bussi



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Moehre - 26.10.2005, 08:01


    Warum nicht böse sein? Bin ich doch gar nicht.



    Re: Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?

    Jules - 26.10.2005, 14:58


    Dann ist ja gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Nur überlegen oder doch etwas Zeit tot schlagen?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)