Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - Jules - Moehre
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Die Meckerarena
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte"

    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 18.11.2005, 10:56

    Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte
    Das war ja wohl nichts.

    Da denkt man, dass es jetzt endlich bergauf geht und was passiert?

    Nur Mist! Denn was soll es denn geben. Kaum Entlastung, dafür noch mehr Belastung für die kleinen Leute.

    Die Wirtschaft hat es auch nicht gut aufgenommen. Wenn die USt-Erhöhung dann auch noch kommt, dann würgen die so oder so jegliche Konjubktur ab.

    Was ich mich nur frage ist, warum können solche Dinge nahezu alle Bürger nachvollziehen nur nich die Minister und ihre gesamten Arbeitsgruppen?

    Aber die Bürger werden so oder so in di9esem Land wie Dummköpfe behandelt und bei jeder Möglichkeit für unmündigt erklärt!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 20.11.2005, 12:03


    Wie recht Du hast, jagger!

    Also ich habe in der Berufsschule sowie jetzt auch auf dem Lehrgang gelernt, dass man bezüglich bestimmter Konjunkturphasen antizyklisch handeln muss, um den gewünschte Effekt zu erzielen. Haben die Dozenten denn alle keine Ahnung? Oder ist sämtliche Literatur falsch?

    Ich möchte mal sehen was ein Politiker sagt, wenn er von einem normalen Gehalt einer Friseuse, eines KFZ-Mechanikers, eines Bürokaufmannes etc. leben müsste... Ob die dann immer noch so große Töne spucken würden? Ich würds drauf ankommen lassen...



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 21.11.2005, 08:52


    Tja Jules, anscheinend gehen die nach folgender Methode vor:

    "Wissen ist Macht, Nichtwissen ist noch mehr Macht"

    (obwohl der Spruch ja eigentlich anders lautet)

    Genau das Thema wurde auch gestern bei Sabine Christiansen diskutiert. Die Politiker haben sich dazu nicht geäußert. War wohl auch besser so.

    Der Präsident des BDI hat auch noch gesagt, dass man nicht nur auf der Seite der Bürger, sondern auch mal im eigenen Hause sparen sollte. Jedes Jahr werden 30 Milliarden in der öffentlichen Verwaltung verschwendet. Wenn man nur die Hälfte sparen könnte, dann wäre dem Bund auch geholfen.

    Aber es kam wieder kein Statement von den Politikern.

    Das sagt doch alles.

    Aber die sollen jetzt erst einmal arbeiten. Vielleicht schaffen die es doch irgendwie?!!?



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 21.11.2005, 10:44


    Ob das noch was wird???
    Aber was sollen die Politiker auch dazu sagen? Vielleicht sollten genau an dem Punkt die Journalisten mal ein bisschen mehr nachfragen, wie es mit deren Geld aussieht.



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 21.11.2005, 13:18


    Von mir aus können die Politiker ruhig das weiter verdienen, was sie derzeit haben, wenn die Leistung stimmt.

    Guckt man sich mal die Bezüge von Ministern und Managern an, dann sehen die Minister doch schlecht aus und die tragen mehr Verantwortung als Manager.

    Die sollen nur nicht jedem, der mal ein paar Jahre irgendwo in einem Landtag gesessen hat, direkt so eine fette Rente geben! Da würden wir auch schon viel sparen!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 21.11.2005, 13:55


    Das glaub ich auch. Weißt du was die an Rente bekommen? Ich weiß nur dass es sehr viel ist!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 21.11.2005, 21:08


    Auf jeden Fall ist das ein Witz...nur weil sie mal kurz Abgeordneter waren. DAfür dann soviel Geld...



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 22.11.2005, 09:32


    Nö, genau weiß ich das nicht. Da geistern doch ständig Zahlen in der Presse herum. Ich meine irgendwas um die 6 Mille.

    Ich glaube, ich gehe auch in die Politik!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 22.11.2005, 11:22


    Nimmst mich mit? :-)



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 22.11.2005, 12:01


    Das muss ich mir noch schwer überlegen!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 22.11.2005, 18:17


    Jo ich geh dann aber auch mit. :grin:

    Nur mit dem Unterschied, wenn wir da säßen, würd sich langsam mal was ändern...!!!!



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 23.11.2005, 18:38


    Wobei wenn ich ehrlich bin, den Job als hoher Politiker möchte ich auch nicht machen wollen. Kriegst zwar ne Menge Kohle aber bist nur unterwegs und so leicht wird es auch nicht sein.



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 23.11.2005, 19:42


    Wieso? Den ganzen Tag lügen stell ich mir einfach vor... :grin:



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 24.11.2005, 08:26


    Jules, Du sollst doch nicht lügen.

    Man muss einfach nur die Wahrheit ein wenig interpollieren! :grin:

    Zumindest bei der derzeitigen Politik. Bei mir würde es so etwas nicht geben. Nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 26.11.2005, 08:41


    Ja jagger, Du hast ja auch recht. War nur ein Witzchen...höhöhö...



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 26.11.2005, 11:22


    Witze würde es bei mir auch nicht geben! ;-)



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 26.11.2005, 11:23


    Auch nicht ein paar kleine??? ;-)



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 26.11.2005, 11:29


    Kommt Ihr Frauen denn nicht einmal ohne aus?

    Außerdem, bisse nicht inne Schule?

    Na ja, mit Sommerreifen auch schlecht! ;-)



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 27.11.2005, 13:13


    ja Richtig...wir habe ne Telenkette gestartet und uns die Unterlagen für die Nacharbeitung weitergereicht. So konnte ich gestern schon mal ne runde lesen und lernen.

    Letztendlich waren von 25 Leuten 5 oder so da...



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 28.11.2005, 19:26


    Mit dir wären es schon 6. :grin:



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Jules - 28.11.2005, 20:39


    Danke Möhre für dieses Statement!!! DANKE DANKE DANKE!!! :lol: ;-)

    Hey...kann es sein, dass ich IMMER noch KEINE Winterreifen drauf habe? ;-)

    Aber bevors Ärger gibt...falsches Thema



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 29.11.2005, 08:53


    Genau! Total falsches Thema sogar! Lass das nicht den Chef sehen! :grin:



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 29.11.2005, 09:34


    Wer ist Chef?

    Ihr könnt Euch doch über Eure Probleme unterhalten. Zu Eurer Winterreifenproblematik habe ich meine eigene Meinung, aber das geht mich ja auch nichts an.



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    Moehre - 29.11.2005, 10:52


    Ja dich meinte ich mit Chef!

    Hast doch letztens gemotzt, dass wir immer auf ein anderes Thema im falschen Thema kommen.



    Re: Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte

    jagger - 29.11.2005, 19:53


    Wenn Chef gleich Admin ist, dann nehme ich das so an.

    Und das mit dem motzen habe ich ja auch erklärt. Wenn wir ein Thema diskutieren, dann haben da andere Sachen auch nicht wirklich etwas drin zu suchen.

    Ist doch wie in einem Gespräch. Wenn sich alle über ein Thema unterhalten, dann kommt ´ne andere Sache einfach nicht gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Große Koalition provoziert großen Demokratie-Verdruss - Ufterrier (Samstag 04.11.2006)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)