Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - Moehre - Jules - labatuga - Anonymous
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Die Meckerarena
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005"

    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 18.09.2005, 18:28

    Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005
    Hallo Leute,

    ganz schön mau sieht es aus. Keiner bekommt eine eindeutig Mehrheit. Selbst mit ihren Koalitionspartnern háben weder die SPD noch die CDU die eindeutig Mehrheit. :cry:

    Quo vadis Deutschland? :?:

    Die ersten Hochrechnungen sehen echt mau aus. Kommt jetzt die große Koalition, Rot-Rot-Grün oder doch eine Ampelkoalition. :n62:

    Ich bin mal gespannt. Nur muss ein Weg gefunden werden. Warten wir es ab! :dito



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 18.09.2005, 20:32


    Also zufriedenstellend ist es bis jetzt absolut nicht. Ich hab mr von der ganzen Aktion weit mehr versprochen und erwartet.

    Was ich bis heute nicht versteh ist, dass ganzDeutschland am stöhnen und meckern ist; warum hat SPD und Grüne wieder so viele stimmen bekommen??? :n86:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Jules - 19.09.2005, 16:27


    Tja das wissen nur die Wähler selbst. Aber mir war von Anfang an klar, dass der Schröder nicht so abkackt wie alle gedacht haben. Gut, dass es soooooo knapp wird und keiner mit FDP bzw. Grünen ne Mehrheit erlangt, ist nun echt beschissen. :krass

    Wir warten mal ab was uns da noch so erwartet. :time:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 19.09.2005, 17:31


    Ich denke, dass einige Leute auch immer das wählen, was sie schon seit 5, 15 oder 30 Jahren wählen und das unabhängig davon, ob das immer in Ihrem Interesse ist.

    In so schnelllebigen Zeioten wie heute, kann man auch mal ruhig nach kürzerer Zeit seine Meinung ändern?



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    labatuga - 19.09.2005, 19:31


    Tja, was soll man erwarten, wenn man Aussagen hört wie z. B. "ich habe immer die XYZ gewählt und das bleibt auch so" ----- hä? wie blöd muß man denn sein in der heutigen Zeit?!!?!?!?!? :n21:

    Gehirn ausgeschaltet oder was? :fresse



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 19.09.2005, 19:37


    Blinde Gefolgschaft hat uns 1939-1945 auch nicht weitergebracht.

    Aber man kann es ja versuchen und wenn wieder alles den Bach runtergeht, sagen wir einfach, wir haben den Arm ja nicht gehoben! :addi

    Zwar ein krasser Vergleich aber, wie können normale Arbeitnehmer, wahrscheinlich auch noch Schichtarbeiter die CDU wählen? :banghead:

    Und wie man im Osten überhaupt CDU wählen kann ist mir so oder so unklar! Vielleicht noch langanhaltende Dankbarkeit für 1989! :pottytrain5:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Jules - 19.09.2005, 20:06


    Ja und wer bitte wählt die grünen???? Bitte!!! Wer??? Umweltschutz ist gut und wichtig, ja richtig (ey alder issich vom am reimen), ABER habt ihr schon mal die Benzinpreise gesehen? Das Fahrradfahrer gewesen sein.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 20.09.2005, 09:36


    Also Jules, die Grünen stehen schon für ein wenig mehr, als nur Spritpreise zu erhöhen! :shock:

    Die Nutzung von alternativen Energiequellen ist doch in Ordnung und auch sinnvoll. Habe gestern noch einen Bericht über Natursprit gesehen, der auf Feldern angebaut wird.

    Derzeit stehen 25% Ackerflächen leer (nicht brach) auf denen früher das Futter für die Tiere angebaut wurde. Dieses Flächen könnten heute genutzt werden um den Natursprit anzubauen.

    Aber das bekommt keiner freiwillig auf die Kette, VW fängt langsam mit der Forschung an. Und wenn das so schleppend läuft, dann muss auch die Politik Impulse setzen.

    Also, man kann es sich auch nicht zu einfach machen und mit populistischen Methoden hier zu Werke gehen! :cry:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 23.09.2005, 00:21


    Der Grundgedanke der Grünen ist ja auch in Ordnung. Aber warum sollen man Atomkraftwerke abstellen, wenns ein paar Kilometer hinter der Grenze in frankreich welche weiter laufen? Wenn das hoch geht sind wir genauso im Arsch.

    Abgesehen davon, wenn die Atomkraftwerke abgestellt sind und du machst morgens Licht an, hast du auf einmal nur noch halbes Licht. Das Endergibnis ist dann natürlich, dass Strom teuer im Ausland eingekauft wird.

    Was CDU und FDP so vorhaben find ich vollkommen in Ordnung. Nur Bildung sollte nicht Ländersache sein!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 23.09.2005, 11:05


    Also, halbes Licht werden wir bestimmt nicht haben, dafür wurde so oder so schon gesorgt.

    Wir kaufen derzeit auch schon Strom aus dem Ausland, der dann billig in Tchechien, Polen oder Frankreich produziert wird. Dur Atomkraft versteht sich.

    Aber, dass das Programm von CDU/CSU mit dem kleinen Mann machen ist doch völlige Verarschung. Keine Nachtschicht- oder Feiertagszuschläge und das bei Krankenschwestern, Polizei, Feuerwehr und den ganzen anderen Schichtarbeitern. Wenn es keine Schichtarbeiter mehr gibt, dann sieht es in Deutschland noch viel Schlechter aus. :shock:

    Ich möchte die Wähler von CDU/CSU sehen, wenn sie mal nachts einen Arzt benötigen, oder wenn es frische Brötchen erst ab 10:00 Uhr gibt. :?: Dann auch noch den Spitzensteuersatz zu senken, damit die Reichen noch besser gestellt werden, kann ich nicht verstehen. :twisted:

    UNd wenn wir dann mit der CDU in den nächsten Krieg ziehen, bin ich mal gespannt, was die CDU-Wähler sagen, wenn sie morgens in der U-Bahn sitzen und ein Selbstmordattentäter kommt in die Bahn? :shock:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 23.09.2005, 17:31


    Allerdings müssen einfach die Steuern gesenkt werden, dass es wieder vorran geht. Irgendeiner muss nun mal kräftig einstecken. Entweder der Staat oder die Bürger. In dem Fall CDU nimmt der Staat erstmal noch mehr Schulden in Kauf.

    Anders kommt man einfach nict weiter. Und was Schröder alles schön reden kann find ich hammer!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 23.09.2005, 18:03


    Also moehre,

    im Normalfall ist "deficit spending" in so einm Fall richtig, aber dafür stehen die Indikatoren falsch!

    Die großen Unternehmen machen Milliardengewinne und keiner investiert. Das sind alles solche sozialen Abzocker, die an die Wand gehören :smile4ani

    Bei kleineren Unternehmen muss man was machen, nur was? Die Gewerbesteuer müsste eigentlich weg, allerdings benötigen die Städte dies Gelder! Und bei denen sieht es auch nicht gerade rosig aus.

    Und wenn Du mal ein wenig zurück schaust, hatten wir in der Amtszeit von Herrn Kohl einen Spitzensteuersatz von fast 56%. Jetzt steht er bei unter 40%. Dardurch wurden viele entlastet, die es eigentlich nicht nötig hatten!

    Und man darf eins nicht vergessen. Nach 16 Jahren hoher Verschuldung durch Kohl etc. gab esw wichtige Reformen!

    Warum sind denn die Rentenkassen leer? Blüm hat doch immer gesagt "Die Renten sind sicher". Die haben auch schöne Versprechungen für den Osten gemacht und da kommt auch die Verschuldung her.

    Und wenn Du die Reaganomics und deren Auswirkungen kennst, dann weißt Du auch wieso man beim 2deficit spending" sehr vorsichtig sein muss! :-|



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    labatuga - 23.09.2005, 18:11


    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Kann mir einer mal sagen, wie man die Wirtschaft in Schwung bringen will, wenn die Mehrwertsteuer auf 18 % erhöht werden soll??? Klar, für die Unternehmen ist das ein durchlaufender Posten, aber wie soll z. B. eine Familie mit zwei Kindern ihren Kühlschrank vollkriegen, wenn die Einkäufe

    - zum einen teuerer werden

    - und zum anderen der Mann durch den Wegfall seiner Schichtzulage weniger netto hat?


    Den Bullshit muß mir mal einer erklären!!! :angryfire

    Das ist in meinen Augen alles andere als familienfreundlich!!! :n21:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 23.09.2005, 18:14


    Ne, Unternehmer freundlich!

    Aber auch nur für Großkonzerne!

    Die kleinen Firmen müssen ihren Arsch dafür hinhalten und werden dafür gefi....kt



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    labatuga - 23.09.2005, 18:17


    Habe noch etwas wichtiges vergessen:


    es ist ja klar, daß etwas getan werden muß, um Deutschland wieder in "Schwung" zu bringen, aber ob da Maßnahmen wie Erhöhung der Mehrwertsteuer da Besserung bringen, wage ich zu bezweifeln.

    Gerade dieses Thema trifft nur die kleinen Leute und wie das sich auf eine Verbesserung des Arbeitsmarktes auswirken soll, weiß ich ehrlich auch nicht.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 23.09.2005, 18:21


    Stimmt labatuga!

    Ich finde so oder so eine sozialverträglich Dikatatur oder Monarchie besser! :addi



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 23.09.2005, 21:24


    Im selben Zug will die CDU andere Steuern ja weit senken. Irgendwie muss so eine starke steuerentlastung finanziert werden. Hauptsache es geht nicht alles zu lasten von autofahern, rauchern und trinker.

    Vor einiger zeit, wurde aber auch die vermögenssteuer abgeschafft. ich hab da keine ahnung von. nur sie sagt, dass es mit dieser steuer etwas besser war. Naja, ist ja auch egal. Da kann man glaub ich jahre drüber diskutieren. Vor allem hab ich von all dem keine Ahnung. Bin handwerker und mehr will ich gar nicht wissen.

    Am besten ist immernoch das Zwei-Taschen-Prinzip.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 24.09.2005, 08:43


    @Moehre

    Was hat das mit Handwerker zu tun? Mal ganz ehrlich, es ist doch scheißegal, was man für eine Ausbildung hat, oder wo man herkommt. Zu sagen hat jeder was und als Bürger dieses Landes hast Du auch Deine Meinung.

    Vielleicht war das vorhin zu theoretisch, aber das hörte sich so an, als wärst Du gut im Thema!

    Aber bei einer MwSt-Erhöhung geht es doch zu Lasten von Autofahrern, Rauchern und Trinkern. Aber auch zu lasten von Menschen, die essen, trinken, sich waschen, sich neue Musik-Anlagen oder neue Autos kaufen!

    Und wenn Menschen bei den Konsumgütern (Lebensmittel, Kleidung, Toilettenartikel) mehr ausgeben müssen, dann sparen sie! Also wird jeglicher Aufschwung im Keim erstickt, weil sie sich keine Gebrauchsgüter (Autos, Musikanlagen, Rasenmäher) mehr kaufen.

    Das ist dann auch der große Fehler. Als erstes bricht der Gebrauchsgütermarkt zusammen, denn an den Konsumgütern wird zuletzt gespart!

    Aber das ist auch alles nicht so einfach! Ich kann es auch nicht besser.
    Den Vorteil, den wir haben ist einfach, wir wissen was der "kleine Mann" will!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 25.09.2005, 23:09


    Das ist richtig.Und ich glaub auch, dass es im prinzip egal ist, was man macht, es wird immer ungefähr auf das selbe raus laufen. Und zwar dass am Ende des Monats kein Geld mehr ist und alle am Motzen sind.

    Um da ne optimale Lösung zu finden, bräuchte man denke ich die richtigen Zahlen, wie viele Steuern wo eingenommen werden und wo was weg geht.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 26.09.2005, 14:07


    Mit dem motzen hast Du recht.

    Aber das ist nicht nur bei kleinen Leuten so. Auch viele Unternehmer motzen, obwohl sie keinen Grund dafür haben.

    Steigender Umsatz, gestiegene Gewinne, aber man muss Menschen entlassen. :(



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 26.09.2005, 14:49


    Das ist richtig. Aber ich denke auch, dass wir schon ein ganz schönes Leben führen. Aber der Mensch ist nun mal nie zufrieden und will immer mehr. Das ist das Problem.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 26.09.2005, 15:12


    Da gebe ich Dir recht. Wir kennen keinen Hunger, also den richtigen meine ich, wir brauchen uns nicht vor Krieg im eigenen Land fürchten. Es sei denn, wir ziehen wegen der CDU in den Krieg und holen uns somit Terroristen ins Land.

    Aber sonst geht es uns eigentlich ganz gut



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 27.09.2005, 11:08


    Das mit der Bundeswehr ist schon richtig und in Krieg zeiehn. Glaub zwar nicht, dass dadurch Terroristen kommen, aber es muss trotzdem nicht sein.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 27.09.2005, 11:12


    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn Deutschland sich an Kriegshandlungen beteiligen würden, wir ruckzuck die ersten Anschläge hier hätten!

    Und Terroristen haben wir ja so oder so schon im Land!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 27.09.2005, 14:44


    Das schon. Aber nichts ist für die liebr als Amerika!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 27.09.2005, 14:55


    Das stimmt auch wieder.

    Aber wer sich auch ständig in andere Angelegenheiten einmischt, der bekommt schon einmal eine blutige Nase.

    Obwohl ich das, was am 11. September passiert ist, feige fand!

    Nur wenn sich der Ami :n149: nicht eingemischt hätte, was wäre dann gewesen?



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 27.09.2005, 20:27


    Dann wäre sich schon nichts gewesen. Aer so krass wie die Amis drauf sind......



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 28.09.2005, 09:22


    Ich bin mir da eher unsicher. Tatsächlich haben sie ja nichts gefunden, was sie gesucht hatten. Aber wer weiß, wofür es gut war? Wenn es überhaupt was gutes zu erwähnen gibt?

    Nur dass die Leute teilweise ihr eigenes Volk abschlachten, ist doch voll bescheuert! :twisted:



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 28.09.2005, 10:06


    Nagut, aber wie es voher im Irak ablief war ja auch nicht das gelbe vom Ei. Der Gedanke, da ne Demokratie rein zu bringen war ja nicht shclecht. Nur die Ausführung war etwas unbedacht.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 28.09.2005, 11:50


    Da hast Du vollkommen recht. Demokratie ist schon gut.

    Nur wenn so viele unterschiedliche ethnische Gruppen in einem Land vereinigen soll, dann wird es schwer.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 28.09.2005, 17:21


    Ich weiß nur, dass die sie da gegenseitig die Köppe einhaut haben. Ist jetzt zwar auch nicht viel anders. Nur das ganze mit etwas Demokratie. Am besten Mauer drum und Wasser rein.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Anonymous - 28.09.2005, 19:53


    Na ja, wollen wir mal hoffen, dass sich das dann dort auch mal irgendwann wieder normalisiert!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 29.09.2005, 08:01


    Wer ist denn gast?

    Irgendwann mit sicherheit, wenn keiner mehr da ist.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 29.09.2005, 10:49


    Ich war der Gast. Habe ja jetzt die Foren für Gäste geschlossen, weil ich mir erhoffe, dass sich dann auch andere registrieren.

    Damit will ich, dass auch andere Leute mal schreiben. Okay, wenn sie registriert sind müssen sie nicht unbedingt was schreiben, aber vielleicht bringt es ja was!



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 29.09.2005, 12:33


    Schon, aber sich erstmal registrieren zu müssen ist für viele auch schon zu viel. Ich glaub es ist im Prinzip Wurscht wie es ist.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 29.09.2005, 12:42


    Ja, da hast Du recht. Nur, würdest Du es nicht auch besser finden, wenn sich auch einmal andere an unseren Diskusionen beteiligen?

    Und mal ganz ehrlich, die die so oder so schreiben, die sind registriert und geben sich auch Mühe etwas zu diesesm Forum beizutragen.

    Und wir (labatuga und ich) wollen einfach, dass sich auch andere mal Mühe geben! Wem das nicht passt, der muss sich halt ein anderes Forum suchen.

    Wir haben mit der Umfrage unter NEWS, INFOS und BOARDREGELN jedem die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern. Wer das nicht macht, kann sich dann auch nicht beschweren!

    Mag sein, dass wir damit einige Leser vergraulen, aber wir haben ja unsere Mitglieder, die posten. Das sind auch die Leute, die das Forum am leben erhalten.

    Ich wollte das Forum schon ganz schließen und alles nur noch über das PS-Forum machen! Aber labatuga hat mich dann jnoch einmal zum nachdenken gebracht.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    Moehre - 29.09.2005, 16:44


    Ne, ich würd das auf keinen Fall schließen. Mit dem registrieren hast du recht.

    Vielleicht nur irgendwie in Suchmaschienen oder per links ein bisschen werbung.



    Re: Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005

    jagger - 29.09.2005, 18:30


    @Moehre

    Die Seite ist schon lange bei verscheidenen Suchmaschinen eingetragen und die Aktion mit den Mails hat bisher nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tipp. :grin:

    Na, warten wir mal die Umfrage ab. Vielleicht ändere ich noch einmal meine Meinung bzw. modifiziere sie etwas.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ergebnisse zur Bundestagswahl 2005"

    RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    ECW Ergebnisse 7# - Edge (Donnerstag 20.07.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Ergebnisse für Fachschaftsrat und Fachbereichsrat des FB18 - nawipower (Samstag 27.01.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Smackdown _Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut - Undertaker (Freitag 30.12.2005)