Schnelligkeit des Forums

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Schnelligkeit des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - ohjay - Jules
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Stammtisch
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schnelligkeit des Forums
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schnelligkeit des Forums"

    Re: Schnelligkeit des Forums

    jagger - 07.03.2005, 20:07

    Schnelligkeit des Forums
    Hallo Leute,

    ich habe seit der Installation des Forum immer unterschiedliche Verbindungsgeschwindigkeiten hier im Forum.

    Mal werden die Beiträge sehr schnell angezeigt, mal brauchen sie 20 - 30 Sekunden, oder halten im schlimmsten Fall an.

    An alle, die auch DSL 1000 benutzen mal die bitte, dass über einen Zeitraum von eine paar Tagen zu beobachten und mir dann Eure Erfahrungen mitzuteilen.

    Wenn es Euch schon jetzt aufgefallen ist, dann los!!!



    Re: Schnelligkeit des Forums

    ohjay - 07.03.2005, 20:53

    Ich doch nicht alleine im WWW
    Hey,

    das tröstet mich doch etwas, z.Z. ist echt der Wurm im Internet, also eventuell keine Wurmgefahr, sondern die Schnelligkeit.

    Ich nutze ja einen anderen Anbieter für DSL, trotzdem hakt es bei mir auch, bei meinen Partnern und auf unsere Seite, bei ca. 10 %, der Rubriken dauert es Ewig bis etwas kommt.

    Da ich den Fehler nicht an einen Server, Anbieter oder Programmierungstyp festmachen konnte, Du einen anderen Virus und Firewall Anbieter hast denke ich das es am letzten Update von XP liegt. Im Februarupdate gab es ein paar wichtige Sachen bzw. Mängel.

    Es könnte aber auch sein das der nächste Internetknotenpunkt ein Problem hat, für uns aus NRW liegt der in Frankfurt.

    ohjay



    Re: Schnelligkeit des Forums

    jagger - 08.03.2005, 09:39


    Moin moin,

    also, beim normalen Surfen habe ich keine Probs!!! Habe das auch mal mit dem Speedmanager für T-SL überprüft. Downloadraten sind okay und der Seitenaufbau bei anderen Seiten auch.

    Naja, es gibt halt immer die langsamen Seiten, die werden auch so lange langsam bleiben, is die sich endlich mal eine vernünftige Standleitung legen lassen.

    Das Problem tritt nur hier auf!!! Schreibe nachher mal den Forenanbieter an, vielleicht machen die derzeit Updates der Foren oder Wartungsarbeiten.



    Re: Schnelligkeit des Forums

    ohjay - 08.03.2005, 11:35


    Hallo,

    wie schon beschrieben, es tritt nicht nur bei Dir auf, bei mir ist aber jetzt alles wieder in Ordnung.

    Warum gehen einige Seiten zu langsam, obwohl deine Leitung okay ist, ganz einfach, es gibt viele Wald und Wiesen Webspace Anbieter die über keinen eigenen Anschluss an einen Backbone verfügen. Diese Schleussen Ihre Daten bei einem Vertragspartner ein, z.B. Foren und Dienste die kostenlos sind und wenig Werbung haben können bzw. werden kaum aus Sozialengründen einen Anschluss haben der direkt an einen Backbone liegt, warum, es ist einfach zu teuer. Selbst eine Standleitung hilft da nicht, die meisten haben ja eine damit keine Abbrüche passieren, aber meist ist deren Standleitung bei Zwischenanbietern und die wiederum haben einen Anschluss an der Telekom der dann erst in einen Backbone endet. Einzige Ausnahme in Deutschland United Internet AG mit 1&1 und GMX.

    Da in letzter Zeit alle Anbieter DSL-Anschlüsse wie wild vermarkten, kommt es in nächster Zeit bestimmt immer wieder zu Problemen da viele Vermittlungstellen der Telekom erst noch ausgebaut werden müssen. Wenn das gesehen ist und nicht zuviele Viren, Würmer und Trojaner die grossen Server angreifen wird es bald auch richtig schnell.

    Bei uns in Düsseldorf wurden die Vermittlungstellen seit Freitag ausgebaut, deshalb klappt es seit heute wieder bestens.

    Es ist aber egal ob man einen DSL 1000,2000 oder 3000 hat, die Probleme bleiben die selben, wobei die Einbussen bei den höheren Dsl Anschlüssen noch mehr und intensiver zu spüren sind.

    Bis dann

    ohjay



    Re: Schnelligkeit des Forums

    Jules - 09.03.2005, 21:29


    Also bei mir war es gestern auch sehr langsam, heute allerdings ist es wieder in Ordnung. Aber ich werde es auch beobachten und dann bescheid geben.



    Re: Schnelligkeit des Forums

    jagger - 10.03.2005, 19:54


    Gut, dann beobachte es mal, im Mom geht es eigentlich bei mir.

    Warten wir mal ab.

    Trotzdem danbke für Eure Beteiligung



    Re: Schnelligkeit des Forums

    Jules - 10.03.2005, 20:25


    Also auch heute ist soweit alles in Ordnung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Schnelligkeit des Forums"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)