Morgath´s Brut (by achim)

Hârnmaster by Ralf
Verfügbare Informationen zu "Morgath´s Brut (by achim)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der SL
  • Forum: Hârnmaster by Ralf
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Morgath´s Brut (by achim)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Morgath´s Brut (by achim)"

    Re: Morgath´s Brut (by achim)

    der SL - 27.02.2005, 15:43

    Morgath´s Brut (by achim)
    ... als wir nun den ganzen Turm durchsucht hatten und den widerlichen Söldner Schlafen gelegt hatten, sind wir unter den Turm gekrochen. Es war eine Höhe von 11 Fuß nach unten. Als wir alle unten waren, konnte ich eine natürliche Höhle erkennen, die wohl bearbeitet und sehr alt war. Ich mag nicht gerade feuchte Höhlen. Obwohl sie vor der heißen Steppensonne schützen und immer Wasser haben ....Wir gingen durch einen drei Fuß tiefen Bach. Dahinter war ein größerer Höhlenbereich als Lagerraum genutzt, mit vielen Fässern, Kisten und Holzstangen. Die neugierigen von uns öffneten zwei Kisten (Kerzen, Salz) und ein Faß (Wasser). Sonst war nichts da. Als wir kurz verschnauften, konnten wir Geräusche im Turm wahrnehmen. Die Hundesöhne sind wohl wieder in den von uns von innen verriegelten Turm eingedrungen. Einer ging von uns hin unter die Klappe und horchte ... es waren drei von diesen Mordbuben zu unterscheiden.

    Als wir die Höhle weiter unter Fackellicht anschauten, fanden wir drei verschlossene Wege in die tiefere Höhle. In dem freien Teil war nix mehr. Es waren gut gearbeitete Barrieren aus Holzstangen, die wohl einen mächtigen Gegner, der aus der tieferen Höhle kommt, von unserer Seite abhalten soll ...

    Egal, wir haben die mittlere von den dreien unter Mühen abgebaut. Warum eigentlich die?
    Als wir gerade die Sperre passiert hatten, sprühte doch so eine aufgeschreckte Rattenbrut an uns vorbei und verschonte einige von uns nicht. Die wurden gebissen, aber dank meiner Ahnengötter und meinem Lederschutz konnten mir die Krankbringer nichts. Ein paar Fuß weiter war dann da das Nest von der Brut. Aber in einer zuen Höhle `was, abfackeln ist dumm, sagte einer. Also ließen wir `s.

    Wir gingen weiter in die tiefere Höhle und MyLane blieb an der Barriere zurück, um uns vor heimtückischen Angriffen von hinten, also vom Turm, zu warnen. Bei einer Einsturzstelle, also wo die Decke runtergefallen war, haben wir ein menschlichen Gerippe gefunden, aber keinen Schlüssel zur Zwergenstadt, der so aussieht, wie unsere Kopie aus Holz.

    Weiter im zweiten Sackgassengang so, da war eben Wasser und auch eine Verschüttung. Und Jamila ist da hingeschwommen und dann hat sie mit den Kerzen nix mehr gesehen und ist wieder zurückgekommen, ich habe das mit dem wackligen Geröll nicht geschafft, wie andere auch. War aber auch kein Schlüssel da.

    Bei der dritten Höhle war dann was da. Zwei Fässer, eine Truhe, ein Bettgestell mit Klamotten und Stiefeln. Jamila und Temric haben sich alles angeguckt und der Temric hat dann mit meinem Brecheisen die Truhe geöffnet, weil Jamila sich `nen Fingernagel an der Truhe abgebrochen hat, oder so. Münzen waren drin, ein paar halt.

    Weiter hinter der nächsten Geröllsperre kam dann ein bearbeiteter Gang. Da haben wir erstmal gerastet. Jamila und Temric gingen zu dem Lagerbereich der vorderen Höhle zurück und sollten Wasser aus den Fässern holen. Die haben dann alle Kisten und Fässer geöffnet. Drin war gesalzenes Fleisch, Kerzen, Hellebardenspitzen, Schuß-Bolzen, Hülsenfrüchte, Käse und Holzbesteck. Mit dem Wasser und dem Fleisch ließ es sich gut regenerieren, wie Großvater immer klug redete.

    Nachdem wir satt waren, gingen wir den langen behauenen Gang durch und kamen an sowas wie einen Teich oder ein Bad. Tyra ist direkt baden gegangen. Frauen müssen das wohl eher mal. Dann waren da wieder Naturhöhlen. Aus einer kamen wieder Massen aufgeschreckter Fledermäuse herausgeflogen. Sonst nichts.

    Weiter in Naturhöhlengängen schießt plötzlich ein Bolzen aus der Wand, knapp an uns vorbei. Eine Falle. Wir schauen, aber sonst nichts zu finden.

    Und weiter da mitten im Gang stand dann so eine Statue. Magnus sagte, es ist ein Erdmeister. Tyra fasst das Ding an und erstarrt sofort. Komisch, denk ich und schubs sie weg. Ging aber nich. Da war ich auch ganz starr. Schlechter Gedanke ... Dann nimmt Thule sein Schild und senkt es von oben auf meine Arme ab, so, daß ich Tyra nicht mehr anfasse. Es gelingt und die Starre lößt sich von mir. Das gleiche macht er mit Tyra und auch ihre Hände lösen sich von der Statue. Tyra ist danach völlig erschöpft. Auch ich fühle mich, wie nach einem Fünftagemarsch durch die Wüste.

    Wir gehen weiter und finden einen seltsamen Raum mit einer Säule in der Mitte, auf dem Runenzeichen stehen. Magnus schaut sie sich an und stellt fest, daß sie teils zwergisch und noch was sind, aber was? Als es einen Moment still ist, hören viele von uns so ein seltsames Kettenrasseln .....
    Und dann kommt sowas seltsames durch den Türrahmen. Es geht, sieht aus wie ein fauliges Skelett mit Hautresten, stinkt gewaltig und wird von einer schwarzen Wolkenschicht umgeben?! Hat sogar noch Fußfesseln um. MyLane warnt uns davor und fordert uns zur Flucht auf. Sie beginnt zu beten. Es ergibt sich ein Kampf gegen das von Morgath geschaffene Wesen. Wir werden mehrfach getroffen. Tyra und ich müssen uns zurückhalten, so schwach, wie wir sind. Magnus versucht auch was, aber es reist ihn nur um. Thule haut mehrmals kräftig drauf, mit seinem glänzenden Schwert. Dann endlich sinkt das Wesen zusammen und die schwarze Wolke entweicht. Den Göttern sei Dank!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hârnmaster by Ralf

    Eingeschlossen in Kiraz (by sibylle) - gepostet von der SL am Sonntag 27.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Morgath´s Brut (by achim)"

    Hushy aus Achim bei Bremen - hushy (Montag 21.01.2008)
    Nozdormus Brut - Talli (Freitag 10.02.2006)
    der Achim spinnt ma wider völlig!!! - Rebound_666 (Montag 24.04.2006)
    SG Achim/Baden - DRHV 06 3.3.07 - Flowie (Dienstag 27.02.2007)
    Brut des Zorns/Lvl.14/242 - Wolfhard (Samstag 07.04.2007)
    auf nach Olokand (by achim) - der SL (Sonntag 27.02.2005)
    Brut- und Setzzeit - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Achim - Achim (Mittwoch 12.04.2006)
    Morganas_Brut - Morganas_Brut (Donnerstag 25.05.2006)
    Vorbereitungsturnier Wasseralfingen - pumper (Mittwoch 24.08.2011)