Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom

politikFORUM.fx.to
Verfügbare Informationen zu "Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Red-Revolution - RoiSoleil
  • Forum: politikFORUM.fx.to
  • Forenbeschreibung: Plattform für politische Diskussion und Information
  • aus dem Unterforum: Internet - (Neue) Medien - Kultur
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 26.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom"

    Re: Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom

    Red-Revolution - 27.02.2005, 20:51

    Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom
    Tesa-Film, das ist heute schon fast ein Synonym für das Produkt „Klebestreifen“. Wie viele geniale Dinge ist er schrecklich einfach: eine Folie, ein Klebestoff; fertig ist ein Hilfsmittel, das nahezu unbegrenzbar einsetzbar ist. Ganz so einfach ist es dann allerdings doch wieder nicht. Damit der Tesa-Film so gut wird, müssen die Hersteller zu einigen raffinierten Tricks greifen. Zu einer Rolle Tesa-Film griffen auch zwei Mannheimer Informatiker, als sie auf der Suche nach neuen Datenspeichern waren, eigentlich mehr zum Spaß. Das verblüffende Ergebnis: Die verwendete Rolle entpuppte sich erneut als Alleskönner. Schnell entwickelten sie aus dem normalen Tesa-Film eine Art Tesa-ROM. So eine Tesa-ROM kann bis zu drei Gigabyte Daten speichern. Doch der Tesa-Film kann sogar noch mehr. Als „Holospot“ macht er Waren fälschungssicher. Auf einen winzig kleinen Aufkleber auf der Basis des Tesa-Films können Sicherungsmerkmale eingelasert werden. Die kann man weder nachmachen, noch kopieren: Ein sicherer Schutz gegen Markenpiraterie 8)



    Re: Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom

    RoiSoleil - 27.02.2005, 21:02

    Re: Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom
    Red-Revolution hat folgendes geschrieben: Tesa-Film, das ist heute schon fast ein Synonym für das Produkt „Klebestreifen“. Wie viele geniale Dinge ist er schrecklich einfach: eine Folie, ein Klebestoff; fertig ist ein Hilfsmittel, das nahezu unbegrenzbar einsetzbar ist. Ganz so einfach ist es dann allerdings doch wieder nicht. Damit der Tesa-Film so gut wird, müssen die Hersteller zu einigen raffinierten Tricks greifen. Zu einer Rolle Tesa-Film griffen auch zwei Mannheimer Informatiker, als sie auf der Suche nach neuen Datenspeichern waren, eigentlich mehr zum Spaß. Das verblüffende Ergebnis: Die verwendete Rolle entpuppte sich erneut als Alleskönner. Schnell entwickelten sie aus dem normalen Tesa-Film eine Art Tesa-ROM. So eine Tesa-ROM kann bis zu drei Gigabyte Daten speichern. Doch der Tesa-Film kann sogar noch mehr. Als „Holospot“ macht er Waren fälschungssicher. Auf einen winzig kleinen Aufkleber auf der Basis des Tesa-Films können Sicherungsmerkmale eingelasert werden. Die kann man weder nachmachen, noch kopieren: Ein sicherer Schutz gegen Markenpiraterie 8)

    Bis es eine neue Gegentechnik gibt, die den Tesa Rom zu Nichte machen werden. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum politikFORUM.fx.to

    Hartz IV: Schröder selbstkritisch - gepostet von Red-Revolution am Sonntag 27.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Keine Macht den Raubkopierern - Tesa-Rom"

    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Keine Downloadlinks! - ballerman007 (Montag 13.11.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)