Neue Radaranlage in Vorarlberg

DAS EINZIGE REINE SEAT-TEAM IN ÖSTERREICH
Verfügbare Informationen zu "Neue Radaranlage in Vorarlberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chrisy2k - Tom-gp01 - günter - Markus@AMD - mrskinny - TopSport
  • Forum: DAS EINZIGE REINE SEAT-TEAM IN ÖSTERREICH
  • aus dem Unterforum: ......
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 25.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Radaranlage in Vorarlberg
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 30 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Radaranlage in Vorarlberg"

    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 14:03

    Neue Radaranlage in Vorarlberg
    hab hier wiedermal die neusten radar-news aus dem lande.

    Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen, eine neue EU - Verordnung kommt, und ermöglicht das Eintreiben von Strafen quer durch Europa.
    Ach wie schön :twisted:

    Also wenn ihr in Spanien mal einen VW durch die Gegend jagt, und ihr werdet erwischt, MÜSST ihr Zahlen.

    Da gibt's ja schon längere Zeit ein Abkommen zwischen Österreich und Deutschland, das in etwa das Selbe macht.
    Werden wir in geblitzt, müssen wir zahlen!
    Umgekehrt, wird ein Deutscher in Österreich geblitzt passiert ihm nichts, da nach der Deutschen StVO auf einem Radarphoto immer der Fahrer erkennbar sein muss. Und weil bei uns die Kastl ja nur von hinten blitzen können, hat sich's damit. Sehr fair diese Regelung.

    Wahrscheinlich habt ihr euch schon gefragt, was das ganze mit dem Titel des Thread's zu tun hat? Nun ja, die Vorarlberger sind ein schlaues Völkchen, die haben sämtliche Blitzer umgerüstet, sodass man nun von Vorne geblitzt wird. Respekt. Die habens drauf :!:

    Also falls mal wer von euch das doch so ferne Xiberg aufsuchen will, seid gewarnt. Dort wird man von Vorne photografiert, weils halt schöner is wenn nicht nur das Hinterteil des Fahrzeugs drauf is. Keep it!



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Tom-gp01 - 09.03.2005, 14:16


    Na ned schlecht. Sollte überall in Österreich so gemacht werden. Sollen die Deutschen auch mal blechen :lol:

    Mfg Tom



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    günter - 09.03.2005, 15:56


    tausend dank für die Info,

    jetzt musst Du wirklich aufpassen,
    denn alles könnte ein Radar sein, :wink:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 16:58


    naja, ich find das system schon besser, denn warum sollen immer nur wir blechn. die deutschen fahrn auf unseren autobahnen zeitweis so schnell, und werden nicht mal bestraft, ausser halt wenn die polizei eingreift.



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    günter - 09.03.2005, 17:00


    unsere Nachbarn kommen zu 99,9% immer mit einen blauen Auge davon,



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Markus@AMD - 09.03.2005, 20:23


    besser oder nicht, doch für uns hat das ordentliche Nachteile....

    jetzt bremsen wir wie die blöden bei jedem Radar.....nur wenn man von vorne geblitzt wird hast Pech gehabt, da wirst ja nix sehen...bzw erst, wenns scho zu spät is.... na supa, das freut mich wieder

    Punkteführerschein soll kommen und dann die fetten Radargeräte die von vorne blitzen..... ich seh schon, bald fahr ich wieder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln :roll:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    mrskinny - 09.03.2005, 22:17


    @ markus


    Dann wirst du dich halt an die Geschwindigkeitsbegrenzugen halten müssen! :D
    Oder ein Radarwarngerät einbaun! Sind zwar verboten aber es ist unfair wenn sich das Land immer neue Sachen einfallen lässt, und den autofahrern verbieten sie neue Produkte, die das Autofahren "billiger" machen, einzubauen!

    :n51:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 22:21


    naja, das is ja zum glück nur in vorarlberg so. bei uns also hier in wien wirds sicha noch länger dauern bis das kommt. is ja schweine teuer, da man ganz neue blitzer braucht. :D



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Markus@AMD - 09.03.2005, 22:57


    na hoff mas...

    ichhhhh, ich fahr immer langsam :lol:

    z.b fahr ich laut Tacho maximal 90 auf der A23 (im Normalfall)

    ich fahr immer 50 :D :n182:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 23:03


    so langsam fahr i nicht mal wenn stau is. na ich fahr da so mit 90 bei den blitzern vorbei und dann halt wieder 110 oda so.... :P



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Markus@AMD - 09.03.2005, 23:09


    bei 110 wirds aber schon schön teuer....

    weißt, die A22/A23 fährt man gemütlich...im Endeffekt bist eh ned wesentlich schneller....auf dieser blöden Autobahn macht das fahren sowieso keinen Spass.... sobald ich auf der Abfahrt bin, gehts wieder los... :lol:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 23:13


    i hass de straß. na wirklich überhaupt am abend, wenn ich von da arbeit heim fahr,.... ich fahr dann immer über achau - maria lanzendorf - rannersdorf - schwechat - A4 untere donaustraße obere donaustraße und schon bin ich daheim. die strecke is ca. 10 km länger und du bist wenns halbwegs gut geht um einiges schneller als zur abendzeit auf der tangente.



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Markus@AMD - 09.03.2005, 23:23


    so ist es...

    du fährst schwechat vorbei....arbeite ja fast in schwechat....is zwar noch im 11ten bez, aber naja ...Kaiser Ebersdorf falls das jemand kennt



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 09.03.2005, 23:38


    also entweder i ruf den günter mal an oder ich wart auf den pda :)



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    günter - 10.03.2005, 07:34


    alle Wege führen nach Rom :wink:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 10.03.2005, 08:47


    naja, nach rom finden is ja eh einfacher als von irgendeinem gasserl in ein anders... :lol:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    mrskinny - 10.03.2005, 18:31


    Dann solltest du vielleicht mit mehr übersicht fahren! oder die einbahnschilder ignoroieren. Das wäre die direkteste methode um sich in Wien zurecht zu finden!
    :lol: :D :lol: :D



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 11.03.2005, 09:34


    jaja, mrskinny ab jetzt werde ich alle einbahnschilder weltweit ignoroieren!
    was immer das heißen soll :P



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    günter - 11.03.2005, 14:52


    ja,
    dann hört man auf Ö3 im Verkehrsfunk,
    Achtung Geisterfahrer auf.... unterwegs,
    es handelt sich um einen gelben Leon mit Wiener Kennzeichen, :wink:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    TopSport - 14.03.2005, 12:56


    find das gut - die deutschen dürfne ruhig auch bei uns zahlen :)



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    Markus@AMD - 14.03.2005, 22:49


    TopSport hat folgendes geschrieben: find das gut - die deutschen dürfne ruhig auch bei uns zahlen :)

    ja das schon, aber ich will deshalb ned öfter zahlen :roll:



    Re: Neue Radaranlage in Vorarlberg

    chrisy2k - 29.03.2005, 13:40


    Das Forum wird bald deaktiviert! Bitte nur noch das NEUE benutzen!

    hier der link: LINK




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAS EINZIGE REINE SEAT-TEAM IN ÖSTERREICH

    Sound System II im Seat ibiza GP01 - gepostet von osmo am Dienstag 04.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Radaranlage in Vorarlberg"

    Vorarlberg- Gesetz über das Halten und die Zucht von Bienen - Sybill (Freitag 01.06.2007)
    ORF Radio Vorarlberg Schlagerparade - Webmaster (Dienstag 13.03.2007)
    ORF Vorarlberg - Webmaster (Sonntag 04.02.2007)
    Vorarlberg - christinafan (Mittwoch 27.09.2006)
    Vorarlberg - NeoLighT (Dienstag 14.11.2006)
    Essen im Vorarlberg - frehni (Samstag 24.03.2007)
    Radio Vorarlberg Schlagerparade - Webmaster (Montag 19.03.2007)
    Vorarlberg - checktheforum (Freitag 20.01.2006)