Wie merkt ihr euch alle Figuren?

fadenspiele.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Wie merkt ihr euch alle Figuren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümel - Cloudy
  • Forum: fadenspiele.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: - - - - - - -
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie merkt ihr euch alle Figuren?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie merkt ihr euch alle Figuren?"

    Re: Wie merkt ihr euch alle Figuren?

    Krümel - 2014-10-02, 17:06

    Wie merkt ihr euch alle Figuren?
    Halloooo! :)

    Wie merkt ihr euch, welche Figuren ihr schon alle könnt?
    Macht ihr eine Liste oder könnt ihr euch das alles merken?
    Verpackt ihr all eure Figuren in eine Geschichte, damit es leichter wird?
    Oder ist es euch egal, wenn manche Figuren wieder vergessen werden, so nach dem Motto: "Wenn ich vergesse, dass ich die Figur kann, war sie nicht so toll."?

    Wie die Figuren gehen, das kann ich mir merken, aber welche Figuren ich theoretisch alle kann, damit hab ich so meine Probleme. :P



    Re: Wie merkt ihr euch alle Figuren?

    Cloudy - 2014-10-02, 19:36


    Ja, so etwa in die Richtung ging auch gleich die erste Frage, die ich hier im Forum gestellt habe.
    Ich mach's immer noch so, dass ich mir die Namen der Figuren, die ich mir gerne merken möchte, auf Kärtchen schreibe. Hinten drauf kommt die Quelle, aus der ich die Figur gelernt habe. Wenn ich dann irgendwann doch wieder vergessen habe, wie es ging, weiß ich, wo ich nachschauen kann.

    Zitat: Wie die Figuren gehen, das kann ich mir merken
    Da bin ich gespannt, wie es dir damit geht, wenn der akute Fadenspielschub mal für eine Weile nachlässt. Also, ich vergesse dann leider ziemlich viel ...



    Re: Wie merkt ihr euch alle Figuren?

    Krümel - 2014-10-02, 21:09


    Und ich hab mir vor dem Eröffnen des Threads noch gedacht, dass es dazu schon was gibt hier, hatte es aber dann irgendwie nicht gefunden. Sorry. ;)

    Hm. Kärtchen - das ist eigentlich auch keine schlechte Idee. Am besten wäre dann auch gleich auf der Rückseite, wie die Figuren gemacht werden, dass mans immer gleich bei der Hand hat, wenn mans mal vergisst. :lol: Das wären die perfekten Karten (so ähnlich wie die von aboinudi).

    Ich hab momentan eine simple Liste. Die geh ich dann auch immer wieder durch, wenn ich den Faden zur Hand nehme, so ein bisschen als Training, dass sie im Kopf bleiben.

    Aber vielleicht eine Quelle dazu angeben, wäre sicher nicht verkehrt, falls ich mal vergesse, wie die gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fadenspiele.iphpbb.com

    Wie merkt ihr euch alle Figuren? - gepostet von Krümel am Donnerstag 02.10.2014



    Ähnliche Beiträge wie "Wie merkt ihr euch alle Figuren?"

    Kaspersky Anti-virus Personal 5.0.325 - gepostet von dj_mmg_12 am Mittwoch 06.07.2005
    TS-Server - gepostet von Sanji am Mittwoch 12.09.2007
    ECW on SciFi am 08.01.2008 - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 09.01.2008
    Gewinnspiele und Gutscheine - gepostet von johannes am Montag 11.03.2013
    Scotish... - gepostet von Siegfried am Montag 27.03.2006