[Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung

FtsGamer
Verfügbare Informationen zu "[Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arco
  • Forum: FtsGamer
  • Forenbeschreibung: Play more get more
  • aus dem Unterforum: WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.06.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung"

    Re: [Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung

    Arco - 08.06.2011, 19:58

    [Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung
    Hallo zusammen,
    hiermit möchte ich Euch erläutern wie der World of Warcraft ObjectManager arbeitet, was er überhaupt ist und wie man diesen benutzt.

    Immer wieder kommen Leute auf mich zu und wollen Informationen, aber meistens bin ich einfach zu Faul den Object Manager zu erklären bzw. habe keine Zeit dazu.

    Heute nehme ich mir die Zeit und schreibe eine Art Guide ;-)
    Was ist der ObjectManger?
    Es gibt keine offizielle Definition, deshalb definiere ich nun mit meinem Wissen selber. Der ObjectManager ist ein Verfahren bzw. ein riesen Container mit sehr vielen Informationen, die in der Umgebung unmittelbar rund herum um den lokalen Spieler gefüllt ist.

    Das bedeutet, dass man mit Hilfe des ObjectManager auf alle Spieler (bis auf unsichtbare Einheiten) die in der Nähe von dir selbst sind, zugreifen kann.
    Das bedeutet, dass man auch auf alle GameObjects zugreifen kann, in der Umgebung etc etc.

    Arten
    Es gibt verschiedene Arten von "Objects". Zunächst muss man wissen, dass alle Arten irgendwo eine Gemeinsamkeit haben (bspw: die GUID - eindeutige Bezeichnung). Also egal von welchen speziellen Objects ich spreche, es gibt immer eine abstrake Gemeinsamkeit zwischen alle und die nennen wir einfach "WoW Object" (nicht zu verwechseln mit Gameobjects)

    Liste der verschiedenen Arten:

    WoW Object
    --- WoW Unit (NPCs)
    --- --- WoW Player
    --- --- WoW LocalPlayer (der Spieler, dein Charakter)
    --- --- WoW Corpse (Leiche von einer Unit)
    --- WoW GameObject (Erze, Kräuter, Türen, "Sammelquest-Items")
    --- WoW Item
    --- WoW Container
    --- WoW DynamicObject


    Das abstrakte WoW Object
    Alle anderen Objekte haben dieselben Eigenschaften wie dieses abstrakte WoW Object. In der Programmierung würde man sagen, dass alle anderen Objekte von diesem Objekt ableiten.
    Folgende Eigenschaften gehören zu diesem Objekt:

    Basis Adresse -> für den Zugriff auf andere Speicherstellen
    GUID -> eindeutige/einzigartige ID des Objects
    Type -> Objekttyp


    WoW Unit (NPCs)
    Eine Unit ist ein im Normalfall ein NPC und hat viele verschiedene Eigenschaften.
    Die wichtigsten sind die UnitFlags, DynamicFlags, GUIDs (beschwört von, etc)
    Health, Maximum Health, Mana , Maximum Mana , Rage, Focus, Energy, Happinnes, RunicPower, Runes, Level, Name, DisplayID, MountDisplayID, Dead, Lootable, X, Y , Z und noch einige mehr.

    Das sollten die wichtigsten sein. Hierzu ist zu beachten, dass nicht jede Unit Energy und RunicPower gleichzeitig haben kann (sollte selbstverständlich sein).

    WoW Player & WoW LocalPlayer (der Spieler, dein Charakter)
    Diese beiden sind dasselbe, allerdings unterscheide ich sie beim Programmieren, damit man leichteren Zugriff auf den eigentlichen Spieler hat.
    Ein Spieler enthält alle Eigenschaften einer Unit und eines WoWObject.

    Hier gibt es aber einen Unterschied und zwar bei den Namen. Möchte man einen Namen eines anderen Spielers auslesen, muss man über einen globalen Cache gehen und kann nicht einfach das UnitName Offset gehen.

    WoW Corpse (Leiche von einer Unit)
    Es gibt auch Leichen in World of Warcraft, weiß ja jeder, der es spielt.
    Hier gilt auch wieder, diese Art enthält alle übergeordneten Eigenschaften und es kommen folgende hinzu:
    Owner (GUID von dem die Leiche ist bei einem Hunter Pet wäre das die Player GUID), DisplayID, Guild


    WoW GameObject
    Die GameObjects sind wohl die beliebtesten bei vielen Bot Herstellern, da es ja bekanntlich sehr viele Gatherbots gibt, die die WoW GameObjects übrigens gerne nutzen.
    Hier gibt es Rotation, X, Y, Z, DisplayID, Size, GUID, CreatedBy und noch viele mehr, sowie den Namen. Zudem Namen kann ich hier wieder sagen, dass dieser nicht genauso wie bei den Units ausgelesen wird und es dort extra Offsets gibt.

    (Deswegen konnten einige Gatherbots auch keine Clouds + Herbs / Minerals gleichzeitig, da Clouds Units sind und Herbs / Minerals , GameObjects.)

    WoW Item
    -> TODO

    WoW Container
    -> TODO

    WoW DynamicObject
    ->TODO


    Wünsche, Kritik, Anregungen und Verbesserungen bitte posten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FtsGamer

    Der: "Ich suche wen zum werben / der mich wirbt" T - gepostet von John Dread am Mittwoch 08.06.2011



    Ähnliche Beiträge wie "[Memory Editing] - Der Objectmanager - Erläuterung"

    Clantreffen , kurz vor`m Dicken . - EFS Punisher (Donnerstag 04.10.2007)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    Kurz mal.... - Anja (Freitag 17.03.2006)
    Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.... - tinymouse (Donnerstag 15.02.2007)
    Hier können alle Kurz-Witze eingetragen werden!!! - Steve-O- (Mittwoch 11.08.2004)
    Kurz vor - Hagene (Sonntag 19.08.2007)
    Nikita Koloff - JM Hardy (Samstag 05.07.2008)
    V: Firefox EP100 + Alukoffer + Teile *verkauft* - Tommi (Samstag 01.11.2008)
    email adresse nicht änderbar - kleinesluderlea (Sonntag 19.02.2012)
    Kurz nach Rockenberg - Timo J. (Montag 14.08.2006)