Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leliel - Vickismam - majou - bannYlein - noch5minuten - Seewoelfin - Hamburger Deern - prinzessin - eumel - nup273 - Carrie Heffernan - katimouse - e*va - Peanuts - Delilah - bagfan
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm"

    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Leliel - 13.06.2008, 20:02

    Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm
    Ich mache gerade mein Staatsexamen und werde hoffentlich bald das Referendariat anfangen. Da ich aber diese lächerlich konservativen Leder-Schultaschen für Lehrer absolut nicht mag, dachte ich an was nettes von GGL. Jetzt überlege ich welches Modell da am besten passen würde? Miss Perfect? Oder doch was anderes. Ich brauche halt etwas, das den größtmöglichen Platz bietet und dabei nicht so aussieht als würde ich mit meinem abgebrochenen Metersechzig von der Tasche erschlagen.
    Habt ihr vielleicht Vorschläge? :)



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Vickismam - 13.06.2008, 20:09


    Suberlinda oder Miss perfect :n108:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    majou - 13.06.2008, 20:11


    ich hätte jetzt spontan die superlinda gesagt! :wink:
    sie ist edel, aber nicht spießig und bietet mehr platz als die miss perfect... da könnte es din a4 und büchermäßig eng werden...
    also: superlinda in nylon (dunkel)- navy oder king/kong... :P



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    bannYlein - 13.06.2008, 20:11


    Shanghai hotel :)
    (bin übrigens auch so groß;O))



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    noch5minuten - 13.06.2008, 20:12


    Superlinda, Chattanooga, Shanghai, Colette... sind von mir alle erprobt und für gut befunden worden :n108:
    Jedes Modell bietet genug Platz für DinA4, Wasserflaschen und allerlei Gekramse ohne mich dabei optisch zu erschlagen. (spießige Leder-Aktentaschen sind mir nämlich auch ein Graus)



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Seewoelfin - 13.06.2008, 20:20


    Hab ja seit heut die 99 Nights und die wäre auch sehr gut geeignet!



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Hamburger Deern - 13.06.2008, 20:54


    Seewoelfin hat folgendes geschrieben: Hab ja seit heut die 99 Nights und die wäre auch sehr gut geeignet!

    du bist mir zuvor gekommen....
    :mrgreen:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    prinzessin - 13.06.2008, 22:07


    Die Superlinda würde ich auch empfehlen, Miss Perfect ist für den alltäglichen Schulgebrauch (auch als angehende Lehrerin :wink: ) wohl etwas zu klein. Wie wäre es ansonsten vielleicht mit der Fusta?
    Der Nachteil bei der Linka könnte nur sein, dass sie wohl nicht so gut alleine stehen bleibt und dann ständig auf dem Boden liegt, wenn du sie nicht aufs Pult legen willst (wovon ich mal ausgehe :mrgreen: ).



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Leliel - 13.06.2008, 22:24


    Hmmm, danke schonmal für eure Hilfe :D. Ich schätze ich schau mir die Linde dann erstmal genauer an :).



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    eumel - 13.06.2008, 22:34


    eine schöne Saturday finde ich auch gut :mrgreen:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    nup273 - 14.06.2008, 09:47


    eumel hat folgendes geschrieben: eine schöne Saturday finde ich auch gut :mrgreen:

    nee, die ist eher was für Schüler!!! Ich bin auch für Miss Perfect!!



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Carrie Heffernan - 14.06.2008, 10:57


    Leliel: Witzig, ich bin in genau der gleichen Situation wie Du! :lol: Überlege auch schon die ganze Zeit, welche Tasche da am besten wäre.

    Ist die Linda eigentlich wirklich so viel größer als die MP? Und steht die MP von alleine?



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Leliel - 14.06.2008, 11:10


    Ich muss zwar gestehen, dass es noch etwas dauert mit dem Ref. aber man kann ja nicht frühg enug anfangen zu überlegen :D.

    Eine Saturday wäre mir wirklich zu schülerlastig...

    Da ich ja noch ein ganz großer Neuling hier bin, kenne ich z.B. Shanghai und Chattanooga noch gar nicht :oops: . Muss mich wohl mal schlau machen :)



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    katimouse - 14.06.2008, 11:14


    Ich würde dir die Daisy Saddle empfehlen, da passt auch ne Menge rein! Ich find die ideal.



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Carrie Heffernan - 14.06.2008, 11:42


    Leliel hat folgendes geschrieben: Ich muss zwar gestehen, dass es noch etwas dauert mit dem Ref. aber man kann ja nicht frühg enug anfangen zu überlegen :D.

    Ja, ich fange auch demnächst erst an mit dem StEx! :wink: Ein Jährchen etwa wirds wahrscheinlich noch dauern.

    @Kati: Daran habe ich auch schon gedacht. Ganz ehrlich, spricht mich die Daisy total an, ich finde sie wunderschön. Ist sie denn genau so fest vom Material her wie beispielsweise die Twogehter? Oder ist sie eher weich und fällt leicht in sich zusammen? Ich habe sie bislang erst aus der Ferne live bewundern dürfen. Finde sie aber ganz toll.



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    noch5minuten - 14.06.2008, 11:56


    Die Daisy ist stabil und steht ganz gut, aber ich hatte immer Probleme mit dem RV. Es geht zwar DinA4 rein, aber quer bekommt man die nur rein, wenn der RV ganz auf ist und dann "scharrt" das trotzdem ein bissle dran. Ausserdem zickt bei vielen Daisys der RV rum und klemmt oft. Ich bin nie richtig glücklich mit der Daisy geworden und hab ihr keine Träne nachgeweint als sie mich verlassen hat...



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    e*va - 14.06.2008, 13:29


    Ich bin für die 10 pm Time Square :mrgreen:
    ....und das unterteilte Innenfach ist auch sehr praktisch, da kann man Unterlagen/Bücher prima von dem anderen Kram trennen :wink:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Peanuts - 14.06.2008, 15:36


    Hallo "Bald"-Kollegin... :mrgreen:

    Hier meine Praxis-Erfahrungen:
    <<Miss P: definitiv viiiel zu klein! Gerade Referendare sind noch mehr mit Materialien bepackt als Lehrer ohnehin schon... :wink:
    <<Saturday: Schülertasche, unpassend!
    <<Daisy: nicht mein Modell
    <<10 PM: kenne ich aus der Praxis nicht, könnte aber hinhauen, wie auch die 99 Nights
    <<Superlinda: groß genug - da geht einiges rein, aber eventuell von den Proportionen her für dich zu groß - musst du mal vor dem Spiegel ausprobieren
    <<Chattanooga: nicht ganz so groß aber auch nicht klein, recht elegant
    >> ich benutze: meine alte Leder-Midrange - die bietet eine Menge Stauraum und durch das Leder hebt man sich auch nochmal von den Schülern (die vielleicht auch GGLs mitbringen) ab
    Außerdem rate ich (wenn du ein Nylonmodell möchtest) von schreienden Farben wie beasty-mamba oder barbie/rella ab. Das mag bei den Schülern zwar gut ankommen, dafür wirst du im Kollegium Kopfschütteln ernten - und du willst ja Ernst genommen werden! :wink:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    katimouse - 14.06.2008, 15:51


    Ja, die Daisy ist bei mir genauso fest vom Material her wie die Twogether (hab beide :8): )! Ich find die klasse, sie fällt nicht um, steht also sehr stabil und ich hab auch mit dem Reißverschluss keinerlei Probleme, jedenfalls hakt der nicht bei mir. Und bei mir scharrt auch der Block nicht ran, das klappt alles gut! Also ich find die top! :n108:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    prinzessin - 14.06.2008, 16:05


    Peanuts hat folgendes geschrieben:
    Außerdem rate ich (wenn du ein Nylonmodell möchtest) von schreienden Farben wie beasty-mamba oder barbie/rella ab. Das mag bei den Schülern zwar gut ankommen, dafür wirst du im Kollegium Kopfschütteln ernten - und du willst ja Ernst genommen werden! :wink:

    Dann bist du immer "Die mit der grünen Tasche" :mrgreen:

    Das kann natürlich Vor-und Nachteile haben :wink:



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Leliel - 14.06.2008, 16:08


    Peanuts hat folgendes geschrieben: Hallo "Bald"-Kollegin... :mrgreen:

    Hier meine Praxis-Erfahrungen:
    <<Miss P: definitiv viiiel zu klein! Gerade Referendare sind noch mehr mit Materialien bepackt als Lehrer ohnehin schon... :wink:
    <<Saturday: Schülertasche, unpassend!
    <<Daisy: nicht mein Modell
    <<10 PM: kenne ich aus der Praxis nicht, könnte aber hinhauen, wie auch die 99 Nights
    <<Superlinda: groß genug - da geht einiges rein, aber eventuell von den Proportionen her für dich zu groß - musst du mal vor dem Spiegel ausprobieren
    <<Chattanooga: nicht ganz so groß aber auch nicht klein, recht elegant
    >> ich benutze: meine alte Leder-Midrange - die bietet eine Menge Stauraum und durch das Leder hebt man sich auch nochmal von den Schülern (die vielleicht auch GGLs mitbringen) ab
    Außerdem rate ich (wenn du ein Nylonmodell möchtest) von schreienden Farben wie beasty-mamba oder barbie/rella ab. Das mag bei den Schülern zwar gut ankommen, dafür wirst du im Kollegium Kopfschütteln ernten - und du willst ja Ernst genommen werden! :wink:

    Schrei-Farben sind eh nicht mein Fall... derzeit gefallen mir z.B. Dolphin und rocky Aubergina oder schlicht schwarz für soetwas. Eine Leder.... ich glaube das ist mir für den Anfang zu teuer :D. Das kommt dann später mal, wenn das Geld reinrollt :D.
    Chattanooga habe ich mir jetzt auch mal angesehen und finde sie recht hübsch für diesen Zweck. Aber die gibt es in der akt. Kollektion nicht mehr oder?



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    Delilah - 17.06.2008, 18:28


    Hmm, problematisch finde ich halt wirklich, dass die Marke ja schon sehr auffällig platziert ist auf allen Taschen... Hab ich dir ja schon gesagt. Und Schüler sind halt generell sehr markenfixiert- leider!
    Bei uns gabs auch "die Referendarin mit dem grünen Rucksack von Jack Wolfskin", weil sich am Anfang keiner ihren Namen merken konnte. :|



    Re: Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm

    bagfan - 17.06.2008, 18:36


    Xciting kanji - da geht locker ein dicker Leitzordner rein und sie ist nicht so schwer, wie die Daisy - sieht super edel aus! :wink:




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Preise der Kollektion 02/2007 - gepostet von kuyashinaki am Mittwoch 08.08.2007
    Weggeh-Tasche gesucht - gepostet von buntebeate am Montag 28.05.2007
    verkaufe g-ms baby g - gepostet von LiTtLeCoCoChEnO am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schultasche für die "andere" Seite des Klassenzimm"

    Dragon-Empire - Dragon-Empire (Samstag 07.04.2007)
    Empire Earth - Lord Calle (Freitag 30.07.2004)
    Empire Earth - skullking (Samstag 06.05.2006)
    Empire Earth 2 - aslan4 (Freitag 08.06.2007)
    18.11.05 -------> Neuer Patch für Empire Earth 2 - rabbitkillaz (Freitag 18.11.2005)
    THE RISE OF THE YAVIN EMPIRE - StarYedi (Dienstag 23.01.2007)
    Mannschaftsfahrt 2010 - TuS-Cheffe (Donnerstag 03.12.2009)
    Pfingstferien - N* (Mittwoch 09.04.2008)
    Zukunft von Empire Universe 2 !? - ottokar (Sonntag 02.09.2007)
    2.Nocturnal Empire Festival - Nocturnal Empire (Freitag 25.08.2006)