TUSEM - Coburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TUSEM - Coburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TUSEM - Coburg
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TUSEM - Coburg"

    Re: TUSEM - Coburg

    Max1 - 26.09.2014, 22:28

    TUSEM - Coburg
    TUSEM mit wichtigem Heimspiel gegen Coburg

    Am Freitag, den 26.09.2014, tritt der TUSEM gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Coburg an. Anwurf der Partie in der Sporthalle „am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) ist um 19.30 Uhr.

    Die neuformierte Truppe des TUSEM ist mäßig in die Saison gestartet und konnte bislang nur einen Sieg (26:22 in Eisenach) verbuchen. Mit den Aufstiegskandidaten aus Leipzig, Nordhorn und Eisenach war das Startprogramm des TUSEM mit Sicherheit kein einfaches, dennoch können die Männer von der Margarethenhöhe mit einem Sieg nicht zufrieden sein. Zusätzlich muss der TUSEM auch weiterhin auf wichtige Eckpfeiler des Teams wie Dennis Szczesny, Lasse Seidel und Torhüter Sebastian Bliß verzichten.

    Trotz des bisherigen Saisonverlaufs ist der sportliche Leiter Stephan Krebietke weiter optimistisch gestimmt: „Uns war klar, dass es einige Zeit dauert bis sich die neu formierte Mannschaft einspielt und der Fortschritt in Form von Punkten sichtbar wird. Es macht Spaß die Jungs kämpfen zu sehen, die Truppe verfügt über einen sehr guten Charakter und großes Potential. Jeder Spieler bringt sich zu 100% in das Team ein und will in jedem einzelnen Spiel und Training etwas dazulernen. Man kann sich mit der Mannschaft super identifizieren."

    Am Freitag möchte der TUSEM dem HSC 2000 Coburg einen bedingungslosen Kampf bieten und die ersten Heimpunkte der Saison einfahren. Coburg ist jedoch kein klassischer Aufsteiger, der gegen den Abstieg spielt. Mit drei Siegen aus den ersten fünf Partien haben sich die Franken wie erwartet im Mittelfeld der Liga etabliert. Die Neuzugänge Florian Billek (Balingen-Weilstetten, 23 Tore) und Matthias Gerlich (Leipzig, 22/1) haben sich als die erhofften Verstärkungen erwiesen und führen die interne Torschützenliste an. Zusätzlich verfügt das Team von Trainer Jan Gorr mit den Rückraumspielern Till Riehn, Philipp Seitle und Jiri Vitek über viel Bundesligaerfahrung.

    Für den TUSEM gilt es am Freitag mit den Zuschauern im Rücken, die Punkte in Essen zu behalten und dem heimischen Publikum die ununterbrochene Unterstützung zu danken. „Nach der unglücklichen Niederlage in Hildesheim brennt die Mannschaft auf das Heimspiel am Freitag. Wir wollen eine konsequente Abwehr hinstellen und aus dieser heraus schnell umschalten. Die Fortschritte sind sowohl bei den Spielen als auch im Training zu erkennen. Wir müssen unseren Weg konsequent weitergehen und hoffen natürlich auf maximal große Unterstützung in der eigenen Halle. Die Jungs werden sich am Freitag zerreißen und alles dafür tun die Punkte hier in Essen zu behalten“, ist sich TUSEM Trainer Mark Dragunski sicher.

    Im Zuge des Heimspiels wird es am Freitag noch ein weiteres kleines Highlight geben, denn bei Aufräumarbeiten in der Geschäftsstelle des TUSEM wurden noch so einige Sachen und Schätze aus der Vergangenheit gefunden, die für einen kleinen Preis beim Fanartikel-Stand zu erwerben sind.

    Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und wollen gemeinsam unsere Mannschaft anfeuern, um aus der Sporthalle „am Hallo“ wieder eine Festung zu machen.

    Quelle: http://www.tusemessen.de/aktuelles/meldungen/single/view/2014/09/24/tusem-mit-wichtigem-heimspiel-gegen-coburg/



    Re: TUSEM - Coburg

    Max1 - 26.09.2014, 22:30


    6:4 Punkte wären von Stefan Apfel unterschrieben worden

    Für Trainer Jan Gorr gilt vor allem die Essener Defensive als Prunkstück
    Vor dem Auswärtsspiel am heutigen Freitag Abend bei „Altmeister“ TUSEM Essen zeigt sich der Vorstandssprecher zufrieden mit dem bisher Erreichten. Jan Gorr rechnet mit kompakter Defensive beim Gegner.

    „Essen ist sicherlich eine Mannschaft, bei der man gewinnen kann, dann muss aber vieles passen“, ist Stefan Apfel, Vorstandssprecher des HSC 2000 Coburg überzeugt. Bereits am Ende des heutigen Freitag Abend (Anwurf um 19:30 Uhr) wird man wissen, wie gut es bei der Mannschaft von Jan Gorr beim TUSEM (Turn- und Sportverein Essen Margaretenhöhe) Essen gepasst hat. Die rangieren derzeit auf Platz 16, aber das heißt gar nichts in der ausgeglichenen Liga, denn wer in Eisenach gewinnt, sollte nicht unterschätzt werden. Mit TW Carlos Donderis Vegas haben sie einen 22jährigen Spanier zwischen den Pfosten, der die gegnerischen Werfer schon mal zum Verzweifeln bringen kann. Doch auch im Rückraum ist der HSC-Gegner gut besetzt. „Mit Michael Hegemann haben sie eine Wahnsinns-Erfahrung. Ihm kommt in dieser Mannschaft natürlich eine besondere Rolle zu, aber Essen darf man keinesfalls auf ihn reduzieren“, hat Jan Gorr den Weltmeister von 2007 und 57fachen Nationalspieler auf der zentralen Position als Schaltzentrale eines Teams ausgemacht, das zudem aus vielen jungen Talenten besteht und sich derzeit im Umbruch befindet. Zusammen mit Paul Trodler organisiert Hegemann eine sehr gut harmonierende und kompakte Defensive, „gegen die wir uns wohl immer wieder aufs Neue etwas einfallen lassen müssen“, so der Coburger Coach.

    Bei den Coburgern sind bis auf den Langzeitverletzten Philipp Barsties alle Mann an Bord

    Der hat unter der Woche seinen Trainingsablauf durch die Spielabfolge Sonntag – Freitag etwas umstellen müssen: „Wir hatten Montag früh ein kleine Regenerationseinheit, abends nicht trainiert und sind am Dienstag wieder voll eingestiegen.“ Das Wichtige dabei – Gorr hatte alle Mann an Bord.

    Auf der anderen Seite muss Essens’s Coach Mark Dragunski, im April 2005 Ehrengast des HSC 2000 Coburg beim „Handballissimo“ weiter auf seinen etatmäßigen zweiten Torwart Sebastian Bliß verzichten, der sich den Mittelfuß gebrochen hat. Aber auf die Deckung kann sich der Europameister von 2004 verlassen. Das ist auch Jan Gorr nicht verborgen geblieben. Aber die Deckung war bislang, abgesehen vom Spiel in Leipzig, auch das Prunkstück des HSC und aus dieser heraus sollen auch wieder einfache Tore fallen. Im Essener Rückraum stehen auch noch Jonas Ellwanger, „sehr gut im Eins gegen Eins“, so Gorr und Pasqual Tovornik für absolute Torgefahr. Das wird auch dadurch belegt, dass 16 der 25 Essener Treffer in der vergangenen Woche auf deren Konto gingen. „Torvornik ist Linkshänder, aber immer wieder überrascht er Abwehr und Torwart mit Würfen aus der rechten Hand.“ Gorr hat seine Mannschaft darauf vorbereitet und freut sich auf die Auseinandersetzung. „Es ist toll jetzt in der zweiten Liga immer wieder gegen Teams mit großer Vergangenheit zu spielen.“ Essen hat Ende der 1980er, zu Beginn der 1990er Jahre drei deutsche Meistertitel und drei Pokalsiege errungen. Trotzdem sollen beide Punkte heute Abend mit nach Coburg, auch wenn Vorstandssprecher Apfel im Augenblick mit dem Erreichten hochzufrieden ist: „6:4 Punkte bei dem Auftaktprogramm hätte ich sofort unterschrieben.“

    HSC 2000 Coburg: Havard Martinsen, Oliver Krechel; Ronny Göhl, Johan Andersson, Dominic Kelm, Matthias Gerlich, Sebastian Kirchner, Jiri Vitek, Tomas Riha, Steffen Coßbau, Florian Billek , Till Riehn, Sebastian Roth, Philipp Seitle. – Trainer: Jan Gorr.

    TUSEM Essen: Carlos Donderis Vegas, Björn Heißenberg; Noah Beyer, Jonas Ellwanger, Simon Keller, Michael Hegemann, Daniel Hansen, Peter Hornyak, Pascal Tovornik, Tobias Schetters, Carsten Richter, Paul Trodler, Justin Mürköster. – Trainer: Mark Dragunski.

    SR: Sebastian Grobe (Braunschweig) / Adrian Kinzel (Bochum)

    HSC I: Kompakte Defensive soll geknackt werden Neben einer stabilen Defensive wird es auch auf Variabilität im Angriff ankommen, um in Essen etwas zählbares mitzunehmen
    DIE LAGE IN DER LIGA

    Der sechste Spieltag startet heute Abend gleich mit drei Partien. Dabei hofft Eintracht Hildesheim darauf beim TV Großwallstadt die Zähler mitzunehmen um den vorletzten Platz zu verlassen. Beim TV Bittenfeld wird man alles daran setzen, die makellose Heimbilanz auch gegen den Neuling TSV Bayer Dormagen zu behaupten. Auf die ersten Punkte hofft Schlusslicht TV Hüttenberg dann am Samstag, wenn es im Kellerduell gegen den Drittletzten GSV Eintracht Baunatal geht. „Unten angekommen“ ist auch die HG Saarlouis. Bejubelte man nach dem ersten Spieltag noch die Tabellenführung, folgten vier Niederlagen in Serie. Diese soll nun beim SV Henstedt-Ulzburg gestoppt werden.

    Das andere Ende der Tabelle wird am Sonntag im Blickpunkt stehen, wenn mit den DJK Rimpar Wölfe und dem SC DHfK Leipzig die beiden verlustpunktfreien Teams ihre Gegner erwarten. Nach Leipzig reist der TSV Bad Schwartau an. Die Marmeladenstädter auf Platz vier wollen diesmal endlich Punkte, nachdem man in der vergangenen Saison zwei Mal ganz knapp unterlag. In Würzburg erwarten die Rimparer den ThSV Eisenach und mit ihnen wohl viele Fans der Wartburgstädter. Mit dieser Unterstützung und dem ersten Heimsieg im Rücken will der ThSV nun den Spitzenreiter stürzen um selbst in die dann breite Spitzengruppe vorzudringen.
    - See more at: http://www.hsc2000.de/1-mannschaft/berichte/260914-essen-vor.html#sthash.ti4dwW0o.dpuf

    Quelle: http://www.hsc2000.de/1-mannschaft/berichte/260914-essen-vor.html



    Re: TUSEM - Coburg

    Max1 - 26.09.2014, 22:33


    Ticker
    (18:22)
    Das Spiel ist beendet
    60:00 (18:22)
    Tor (RL/fern) durch 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    59:38 (18:21)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    59:28 (17:21)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    58:50 (17:21)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 11 Bouali, Marcus (TUSEM Essen)
    58:32 (17:21)
    Tor (RL/fern) durch 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    58:30 (17:20)
    Zeitspiel aufgehoben gegen HSC 2000 Coburg
    58:25 (17:20)
    Zeitspiel angezeigt gegen HSC 2000 Coburg
    57:43 (17:20)
    Technischer Fehler (Fuß)
    57:21 (17:20)
    Torwartwechsel TUSEM Essen, nun im Tor: 1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen)
    57:16 (17:20)
    Tor nach 7-Meter durch 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    57:08 (17:20)
    Torwartwechsel TUSEM Essen, nun im Tor: 16 Heissenberg, Björn (TUSEM Essen)
    57:08 (17:20)
    leider kein passendes Event gefunden
    57:01 (17:19)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    56:22 (17:19)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    55:55 (16:19)
    Ballverlust von 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg) nach Steal von 21 Schetters, Tobias (TUSEM Essen)
    55:22 (16:19)
    Tor (RR/fern) durch 11 Bouali, Marcus (TUSEM Essen)
    55:00 (15:19)
    19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg) blockt den Wurfversuch (RR/fern) von 11 Bouali, Marcus (TUSEM Essen)
    54:46 (15:19)
    Torwartwechsel TUSEM Essen, nun im Tor: 1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen)
    54:40 (15:19)
    16 Heissenberg, Björn (TUSEM Essen) hält den durch 5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg) geworfenen 7-Meter
    54:33 (15:19)
    Torwartwechsel TUSEM Essen, nun im Tor: 16 Heissenberg, Björn (TUSEM Essen)
    54:24 (15:19)
    7-Meter für HSC 2000 Coburg nach Foul von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen) an 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    54:06 (15:19)
    Team-Timeout HSC 2000 Coburg
    53:47 (15:19)
    Tor (RM/fern) durch 10 Hansen, David (TUSEM Essen)
    53:02 (14:19)
    Tor (RM/fern) durch 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    52:12 (14: 18 )
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    51:44 (14: 18 )
    Tor (RL/fern) durch 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    51:42 (14:17)
    Ballverlust von 24 Ridder, Carsten (TUSEM Essen)
    51:28 (14:17)
    Stürmerfoul von 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg) an 27 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    50:59 (14:17)
    Tor (RR/fern) durch 11 Bouali, Marcus (TUSEM Essen)
    50:34 (13:17)
    Tor (KM) durch 15 Riha, Tomas (HSC 2000 Coburg)
    50:04 (13:16)
    Tor (RR/fern) durch 10 Hansen, David (TUSEM Essen)
    49:38 (12:16)
    Tor (RA/nah) durch 5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg)
    49:05 (12:15)
    Stürmerfoul von 11 Bouali, Marcus (TUSEM Essen) an 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    48:34 (12:15)
    2 Minuten Strafe gegen 24 Ridder, Carsten (TUSEM Essen)
    48:31 (12:15)
    Tor (LA/nah) durch 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    47:30 (12:14)
    Zeitspiel abgepfiffen gegen TUSEM Essen
    47:26 (12:14)
    Zeitspiel angezeigt gegen TUSEM Essen
    46:53 (12:14)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    46:40 (12:14)
    23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg) wirft den Ball (LA/nah) am Tor vorbei
    46:08 (12:14)
    Zeitspiel aufgehoben gegen TUSEM Essen
    46:02 (12:14)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    45:45 (12:14)
    Zeitspiel angezeigt gegen TUSEM Essen
    45:31 (12:14)
    Team-Timeout TUSEM Essen
    44:42 (12:14)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    44:09 (12:14)
    Ballverlust von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    43:48 (12:14)
    2 Minuten Strafe gegen 21 Schetters, Tobias (TUSEM Essen)
    43:48 (12:14)
    Tor (RR/nah) durch 5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg)
    43:11 (12:13)
    Ballverlust von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    42:56 (12:13)
    2 Minuten Strafe gegen 15 Riha, Tomas (HSC 2000 Coburg)
    42:28 (12:13)
    Tor (KM) durch 15 Riha, Tomas (HSC 2000 Coburg) nach Assist von 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    41:52 (12:12)
    8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RL/fern) nur den Pfosten
    40:49 (12:12)
    Technischer Fehler (Fuß)
    40:18 (12:12)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    40:09 (12:12)
    20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RM/fern) nur den Pfosten
    39:34 (12:12)
    Tor (RM/fern) durch 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    39:23 (12:11)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    38:53 (11:11)
    21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg) blockt den Wurfversuch (RM/fern) von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    38:22 (11:11)
    Tor (RM/fern) durch 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    37:18 (11: 10 )
    Ballverlust von 1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) nach Steal von 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    37:07 (11: 10 )
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    36:41 (11: 10 )
    Tor (RM/fern) durch 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    35:38 (10: 10 )
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    35:06 (10: 10 )
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    34:35 (10: 10 )
    Zeitspiel aufgehoben gegen HSC 2000 Coburg
    34:35 (10: 10 )
    Tor (RL/fern) durch 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    34:26 (10:9)
    Zeitspiel angezeigt gegen HSC 2000 Coburg
    33:41 (10:9)
    Stürmerfoul von 33 Mürköster, Justin (TUSEM Essen)
    32:59 (10:9)
    Ballverlust von 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg) nach Steal von 19 Hornyak, Peter (TUSEM Essen)
    32:18 (10:9)
    Ballverlust von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen) nach Steal von 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    32:08 (10:9)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch nach Tempogegenstoß von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    31:53 (10:9)
    Ballverlust von HSC 2000 Coburg nach Steal von TUSEM Essen
    31:42 (10:9)
    Stürmerfoul von 33 Mürköster, Justin (TUSEM Essen) an 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    30:53 (10:9)
    Ballverlust von 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg) nach Steal von 27 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    30:31 (10:9)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 7 Andersson, Johan (HSC 2000 Coburg)
    30:00 (10:9)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    29:32 (10:9)
    Tor nach Tempogegenstoß durch 21 Schetters, Tobias (TUSEM Essen)
    29:25 (9:9)
    Ballverlust von 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg) nach Steal von 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen)
    28:53 (9:9)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    28:32 (9:9)
    Tor (RM/fern) durch 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    28:05 (9: 8 )
    Ballverlust von 19 Hornyak, Peter (TUSEM Essen)
    27:57 (9: 8 )
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 24 Seitle, Philipp (HSC 2000 Coburg)
    27:30 (9: 8 )
    Zeitspiel aufgehoben gegen TUSEM Essen
    27:23 (9: 8 )
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 10 Hansen, David (TUSEM Essen)
    27:18 (9: 8 )
    Zeitspiel angezeigt gegen TUSEM Essen
    27:03 (9: 8 )
    10 Gerlich, Matthias (HSC 2000 Coburg) blockt den Wurfversuch (RM/fern) von 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen)
    26:37 (9: 8 )
    Ballverlust von 14 Vitek, Jiri (HSC 2000 Coburg)
    26:22 (9: 8 )
    Verwarnung gegen 10 Hansen, David (TUSEM Essen)
    25:41 (9: 8 )
    Tor nach 7-Meter durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    25:35 (8: 8 )
    2 Minuten Strafe gegen 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    25:34 (9: 8 )
    7-Meter für TUSEM Essen nach Foul von 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg) an 33 Mürköster, Justin (TUSEM Essen)
    25:11 (8: 8 )
    Tor (RM/fern) durch 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    24:45 (8:7)
    Tor (RL/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    24:20 (7:7)
    Tor (RM/fern) durch 24 Seitle, Philipp (HSC 2000 Coburg)
    24:19 (7:6)
    Zeitspiel aufgehoben gegen HSC 2000 Coburg
    24:12 (7:6)
    Zeitspiel angezeigt gegen HSC 2000 Coburg
    23:07 (7:6)
    20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RM/fern) nur den Pfosten
    22:42 (7:6)
    Team-Timeout TUSEM Essen
    22:01 (7:6)
    Ballverlust von 14 Vitek, Jiri (HSC 2000 Coburg)
    21:31 (7:6)
    Verwarnung gegen Gorr, Jan (HSC 2000 Coburg)
    21:31 (7:6)
    Tor nach Tempogegenstoß durch 19 Hornyak, Peter (TUSEM Essen)
    21:24 (6:6)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg)
    21:09 (6:6)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    20:23 (6:6)
    Tor (RR/fern) durch 14 Vitek, Jiri (HSC 2000 Coburg)
    19:52 (6:5)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    19:21 (6:5)
    Stürmerfoul von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen) an 20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg)
    18:59 (6:5)
    Tor (RL/fern) durch 23 Roth, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    18:21 (6:4)
    Verwarnung gegen 15 Riha, Tomas (HSC 2000 Coburg)
    18:16 (6:4)
    Tor (RR/nah) durch 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    17:44 (5:4)
    Verwarnung gegen 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    17:00 (5:4)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 19 Coßbau, Steffen (HSC 2000 Coburg)
    16:50 (5:4)
    22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen)
    16:41 (5:4)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    16:02 (5:4)
    Stürmerfoul von 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen) an 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    15:35 (5:4)
    Tor (RR/fern) durch 20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg)
    15:34 (5:3)
    Zeitspiel aufgehoben gegen HSC 2000 Coburg
    15:04 (5:3)
    Zeitspiel angezeigt gegen HSC 2000 Coburg
    14:33 (5:3)
    Verwarnung gegen 24 Ridder, Carsten (TUSEM Essen)
    14:09 (5:3)
    Team-Timeout HSC 2000 Coburg
    14:09 (5:3)
    Tor nach Tempogegenstoß durch 19 Hornyak, Peter (TUSEM Essen)
    13:54 (4:3)
    Ballverlust von 14 Vitek, Jiri (HSC 2000 Coburg) nach Steal von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen)
    13:25 (4:3)
    Verwarnung gegen 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    13:17 (4:3)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    12:40 (3:3)
    20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg) trifft mit seinem Wurfversuch (RR/fern) nur den Pfosten
    12:14 (3:3)
    Ballverlust von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) nach Steal von 20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg)
    12:06 (3:3)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    11:20 (3:3)
    19 Hornyak, Peter (TUSEM Essen) wirft den 7-Meter nur an den Pfosten
    10:51 (3:3)
    7-Meter für TUSEM Essen nach Foul von 15 Riha, Tomas (HSC 2000 Coburg) an 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen)
    10:19 (3:3)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    09:59 (3:3)
    Technischer Fehler (Fuß)
    09:13 (3:3)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    09:12 (2:3)
    Zeitspiel aufgehoben gegen TUSEM Essen
    09:07 (2:3)
    Zeitspiel angezeigt gegen TUSEM Essen
    08:40 (2:3)
    10 Gerlich, Matthias (HSC 2000 Coburg) wirft den Ball (RM/fern) am Tor vorbei
    07:57 (2:3)
    8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RM/fern) nur den Pfosten
    07:47 (2:3)
    Technischer Fehler (Kreis) durch Spieler 11 Kirchner, Sebastian (HSC 2000 Coburg)
    07:34 (2:3)
    8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RL/fern) nur den Pfosten
    07:15 (2:3)
    Tor (RM/nah) durch 5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg)
    07:10 (2:2)
    5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg) wirft den 7-Meter nur an den Pfosten
    06:41 (2:2)
    7-Meter für HSC 2000 Coburg nach Foul von 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) an 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    06:07 (2:2)
    Tor (RM/fern) durch 8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen)
    06:01 (1:2)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    05:47 (1:2)
    8 Hegemann, Michael (TUSEM Essen) trifft mit seinem Wurfversuch (RR/fern) nur den Pfosten
    05:01 (1:2)
    Tor nach 7-Meter durch 5 Göhl, Ronny (HSC 2000 Coburg)
    04:32 (1:2)
    7-Meter für HSC 2000 Coburg nach Foul von 24 Ridder, Carsten (TUSEM Essen) an 9 Kelm, Dominic (HSC 2000 Coburg)
    04:01 (1:1)
    Technischer Fehler (Kreis) durch Spieler 27 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    03:34 (1:1)
    Zeitspiel aufgehoben gegen HSC 2000 Coburg
    03:27 (1:1)
    14 Vitek, Jiri (HSC 2000 Coburg) trifft mit seinem Wurfversuch (RM/fern) nur den Pfosten
    03:20 (1:1)
    Zeitspiel angezeigt gegen HSC 2000 Coburg
    03:02 (1:1)
    Verwarnung gegen 27 Trodler, Paul (TUSEM Essen)
    02:19 (1:1)
    Ballverlust von 3 Ellwanger, Jonas (TUSEM Essen) nach Steal von 20 Billek, Florian (HSC 2000 Coburg)
    01:53 (1:1)
    Tor (RM/fern) durch 21 Riehn, Till (HSC 2000 Coburg)
    01:41 (1:0)
    20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen) wirft den Ball (RL/fern) am Tor vorbei
    01:08 (1:0)
    1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 10 Gerlich, Matthias (HSC 2000 Coburg)
    00:31 (1:0)
    Tor (RL/fern) durch 20 Tovornik, Pasqual (TUSEM Essen)
    00:00 (0:0)
    Torwartwechsel HSC 2000 Coburg, nun im Tor: 22 Krechel, Oliver (HSC 2000 Coburg)
    00:00 (0:0)
    Torwartwechsel TUSEM Essen, nun im Tor: 1 Donderis Vegas, Carlos (TUSEM Essen)

    Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/live/matches/liveticker/2052/515/2



    Re: TUSEM - Coburg

    Max1 - 26.09.2014, 22:36


    TUSEM unterliegt Coburg

    Eine ordentliche Leistung in der Abwehr und ein erneut starker Carlos Donderis Vegas reichten nicht, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Gegen den HSC Coburg unterlag der TUSEM am Ende mit 18:22 (10:9). Erfolgreichster Torschütze war Michael Hegemann (8/1), für die Gäste traf Sebastian Roth fünfmal.

    Dabei hatte die Partie gut begonnen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Angeführt von Routinier Michael Hegemann legte der TUSEM nach rund zehn Minuten den Spielstand vor und führte zwischenzeitlich mit zwei Toren (6:4). Dann aber fingen sich die Franken, der erstligaerfahrene Seitle sorgte beim 7:7 (25.) für den Ausgleich. Am Ende sicherte Tobias Schetters mit dem 10:9 die knappe Pausenführung für den TUSEM.

    In der zweiten Halbzeit war dann aber die Coburger Deckung kaum zu knacken. Der TUSEM schaffte es nicht den Defensivverbund in Bewegung zu bringen. Auch eine Überzahl konnte nicht genutzt werden, ganz anders machte es der HSC. Das Team von Jan Gorr zog Mitte der zweiten Halbzeit durch einen 5:0-Lauf auf 12:16 (50.) davon. In der Schlussphase konnten dann die Rückraumschützen noch einmal in Position gebracht werden, David Hansen, Marcus Bouali und Michael Hegemann brachten die Margarethenhöher beim 17:19 (57.) noch einmal in Schlagdistanz, doch Coburg ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-62005.html



    Re: TUSEM - Coburg

    Max1 - 26.09.2014, 22:42


    Tusem Essen verliert auch drittes Heimspiel gegen Coburg 18:22
    26.09.2014 | 23:00 Uhr
    Tusem Essen verliert auch drittes Heimspiel gegen Coburg 18:22


    Tusem-Routinier Michael Hegemann (l.) gegen Tomas Riha.Foto: Michael Gohl

    Es reicht einfach nicht für den Tusem. Auch im dritten Anlauf am Hallo kassierten die Essener eine Niederlage, die angesichts der zweiten Hälfte auch verdient ist. In Hälfte eins war es ein spannender Vergleich auf Augenhöhe. Während der Gastgeber mit nur zwei Pluspunkten schweren Zeiten entgegen sieht, darf der Aufsteiger HSC Coburg jubeln. Er bleibt im oberen Tabellendrittel.

    Hallensprecher sind ja dazu da, auch die Fans vor dem Anpfiff auf Temperatur zu bringen. Und für die Partie gegen Coburg, gab’s ein besonderes Bonbon. Die Zuschauer sollten solange stehen bleiben und applaudieren, bis der Gastgeber das erste Tor erzielt. Nun, es hätte ins Auge gehen können, denn der Tusem tut sich gerade in der Offensive schwer. Doch Pasqual Tovornik ließ sich nicht lange bitten, nach 32 Sekunden zappelte der Ball im gegnerischen Netz. So flott sollte es aber nicht weitergehen.
    Abwehrreihen prägen die Partie

    Die Abwehrreihen prägten diese Partie. Beide Mannschaften kämpften und rackerten am eigenen Kreis, verbissen, aber immer im Rahmen des Regelwerks. Als sich die Essener nach der Pause in der Deckungsarbeit nachließen, zog Coburg auf 19:14 (54.) davon. Ungestüm und viel zu zappelig wollten die Hausherren das Spiel noch umbiegen, kamen auf 17:19 (57.) heran durch Routinier Michael Hegemann, zerstörten aber die zarte Hoffnung wieder durch eigene Unzulänglichkeiten.

    Selbstbewusst waren die Oberfranken angereist. Doch schon in Hälfte eins mussten sie erkennen, dass es diesmal ein ganz dickes Brett zu bohren gab. Der Tusem machte hinten dicht, Torwart Vegas Donderis hielt prächtig, sodass sich die Coburger aufrieben. Trainer Jan Gorr, sichtlich unzufrieden, probierte in Hälfte eins verschiedene Varianten, wechselte sein Personal fast komplett durch. - . Die beiden erfolgreichsten Torschützen fanden sich auf der Bank wieder. Der Ex-Essener Matthias Gerlich noch eher als Rechtsaußen Florian Billek. Der kam nicht zum Gegenstoß und erzielte nur einen Treffer, und den nach Freiwurf aus dem Rückraum.

    Der Tusem verteidigte im ersten Durchgang stark, tat sich aber schon da im Angriff schwer. Mal entschlossen, mal zu ungestüm und überhastet, mal technisch fehlerhaft. Es war zum Haareraufen. Und Pech kam auch noch hinzu durch etliche Holztreffer, gleich dreimal in Folge in der Anfangsphase beim Stand von 2:3. Aber mit Kampf und Einsatz machte der Gastgeber gegen gegen eine kompakte und reifere Gäste-Mannschaft vieles wett. Nur Coburg hatte an diesem Abend einfach auch wesentlich mehr Alternativen beim Personal.

    Tusem -
    HSC Coburg 18:22 (10:9)

    Tusem: Donderis Vegas, Heißenberg - Ellwanger 2, Hegemann 8/1, Hansen 2, Bouali 2, Hornyak 2, Tovornik 1, Schetters 1, Ridder, Trodler, Mürköster.

    Coburg: Krechel, Martinsen - Göhl (4/1), Andersson (3/1), Kelm, Gerlich, Kirchner, Vitek(1), Riha (2), Coßbau (2), Billek (1), Riehn (3), Roth (5), Seitle (1).

    Schiedsrichter: Grobe, Kinzel.
    Zuschauer: 1000. Strafminuten: 4/4. Siebenmeter: 1/2 - 2/4

    Spielfilm: 2:2 (7.), 3:3 (10.), 5:3 (15.), 6:4 (19.), 6:6 (21.), 7:7 (26.), 10:9 (30. Hz.) - 10:10 (35.), 11:11 (39.), 12:14 (50.)14:18 (52.), 17:19 (57.), 18:22 (60.).

    Rolf Hantel

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/tusem-essen-verliert-auch-drittes-heimspiel-gegen-coburg-18-22-id9872122.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiel gegen Friesenheim - gepostet von daene am Donnerstag 14.12.2006
    Torjägerrekord - gepostet von Max1 am Donnerstag 22.03.2007
    Teutonia Riemke - gepostet von daene am Dienstag 20.07.2010
    Heimspiel gegen TV Bittenfeld am 30.09. - gepostet von Max1 am Sonntag 24.09.2006
    TUSEM - TV Grosswallstadt - gepostet von Max1 am Freitag 28.03.2014
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    All-Star-Game 2008 - gepostet von Max1 am Dienstag 19.06.2007
    Gute Besserung Uli Eickerman - gepostet von charly65 am Mittwoch 16.08.2006
    TUSEM - Minden - gepostet von Max1 am Freitag 18.05.2012



    Ähnliche Beiträge wie "TUSEM - Coburg"

    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Dienstag 04.12.2007
    ISLAM und GEWALT - FATWA gegen TERRORISMUS - gepostet von M.M.Hanel am Dienstag 27.09.2005
    Bündnisse - gepostet von nato am Freitag 06.01.2006
    Haltet eure Accountdaten geheim - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.02.2006