Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - PaddyAero - Lallas Garage - Aero654 - kadett aero - aerokadett - Alexander - christian
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage"

    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 26.09.2014, 11:35

    Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage
    Hallo Zusammen,

    da ich jetzt eine SWRA habe, bin ich wie oben schon geschrieben auf der Suche nach einer Bohrschablone für die SWRA für Blinker unten, oder vielleicht sogar eine Einbau-Anleitung von Opel. Ich denke das es so etwas bestimmt mal gegeben hat, wenn so etwas mal nachgerüstet wurde.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Bernd



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    PaddyAero - 26.09.2014, 12:03


    frag den Kochy ausm Kadett c forum der soll die haben bzw schau hier mal:

    http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1094347714&mainid=1094347714&USER=user_65833&threadid=1127913445



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    PaddyAero - 26.09.2014, 12:28


    hab dir ne PN geschckt ;)



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 26.09.2014, 14:03


    Ja, Danke!



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Lallas Garage - 26.09.2014, 17:27


    Wo kommen denn plötzlich die ganzen SWRA her?
    Ich hab ja auch grad eine gekauft....;-)))



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 26.09.2014, 18:36


    :D



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 04.11.2014, 08:13


    Hallo,

    leider habe ich noch nix gefunden, hat noch jemand eine Idee ?

    Gruß Bernd



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Aero654 - 05.11.2014, 09:31


    Hallo Bernd,

    hiermit sollte es klappen :



    Auf ein A4 Blatt ausdrucken, dann sollten die Maße passen.



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 05.11.2014, 10:07


    Das ist ja mal etwas Danke !!



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    kadett aero - 05.11.2014, 12:54


    @Stefan: Das ist echt sehr hilfreich!



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    aerokadett - 05.11.2014, 13:26


    Es gab doch auch mal so ein technisches Blatt von Opel, hast Du mal im Kadett-C Forum nachgefragt?

    Das Blatt ist doch schon mal supertoll, das sollten wir irgendwie hier bei uns archivieren.





    Gruß Dirk



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Alexander - 08.11.2014, 07:52


    Guten Morgen.
    Kann es sein, das auf der Bohrschablone ein Loch zuviel ist. Ich brauche 3 für die Befestigung des Motors, 1 für die Wischerwelle und 1 für die Spritzdüse.
    Nicht das jetzt jemand sein neu lackiertes Frontblech versaut...😉



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    christian - 08.11.2014, 18:19


    könnte das letzte loch für den anschlag des wischerblattes sein??



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Alexander - 08.11.2014, 19:58


    Nein, bestimmt nicht....
    Die Anschläge werden an die Scheinwerfer geklebt.



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 09.11.2014, 00:16


    Richtig, also ich klär das mal auf, das Loch ist nur eine Alternative, weil es für Blinker unten zwei Varianten Spritzdüsen gibt, einmal lange Düsen die man direkt im Loch befestigt und die 2. Variante ist mit zusätzlichen Haltern die das Verwenden von kurzen Düsen möglich macht. Das hatte den Vorteil das man die Düsen für Blinker oben und unten verwenden kann. Also darf man auf keinen Fall alle Löcher bohren die auf der Schablone sind, sondern muss sich nach den vorhandenen Düsen richten.
    Und ja, die Anschläge werden seitlich zum Grill an den Scheinwefern befestigt.

    Gruß Bernd



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    christian - 09.11.2014, 09:05


    wieder was gelernt :)
    danke für die Erklärung :)



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Lallas Garage - 09.11.2014, 21:52


    Die Anschläge Werden nicht an die Scheinwerfer geklebt sondern geschraubt, die Schraubenlöcher sind an jedem Scheinwerfer schon gegeben....
    Lg Simon



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 09.11.2014, 22:07


    Hallo Simon,

    das ist richtig, hast Du bei Dir vorgebohrt ? Ich hab so'n bißchen die Befürchtung, wenn ich eine kleine Schraube in den Rahmen drehe, das etwas platzt, bei dem 30 Jahre alten Scheinwerfer.
    Gruß Bernd



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    kadett aero - 09.11.2014, 22:09


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: die Schraubenlöcher sind an jedem Scheinwerfer schon gegeben....

    Auch bei Scheinwerfer BILUX-Lampe ????



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Lallas Garage - 09.11.2014, 22:26


    Hmm gute Frage das kann ich jetzt nicht genau sagen bei meinen H4 war es so...



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 12.11.2014, 10:45


    Hallo,

    die Suche hat sich erledigt, habe eine Schablone und sorgar die "Technische Information", also dem Anhang für das orginale Werkstatthandbuch Kadett C bekommen, es gibt Gott sei Dank echt hilfsbereite Leute, die auch zu Ihrem Wort stehen und nicht nur quatschen !
    Danke an Alle, die mir geholfen haben.

    Gruß Bernd



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Lallas Garage - 12.11.2014, 11:21


    Hey freut mic das dir geholfen wurde...
    Die technische Information würde mich auch interessieren...
    Lg Simon



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    aerokadett - 12.11.2014, 11:46


    Könnte man auch hier mal rein stellen, dann braucht keiner quatschen und allen ist geholfen, nicht nur wenigen?




    Gruß Dirk



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    Anonymous - 12.11.2014, 12:47


    Hier ein Link:


    http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=157063&s=dfc6125985e9c73569f2c34e0580798787c726af



    Re: Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage

    aerokadett - 12.11.2014, 15:24


    Danke Dir, das ist sehr nett von Dir :wink: .

    Können wir hier nicht so ein Archiv einrichten wo wir sowas festhalten können?





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
    ats felgen mit reifen - gepostet von chris am Donnerstag 25.08.2011
    Suche ZF Getriebe defekt oder Kupplungsglocke Eingangswelle - gepostet von aero234 am Samstag 07.12.2013
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Aero Coupe bei Ebay ! - gepostet von BAUR547 am Montag 05.12.2011
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    Auto-Bild-Klassik schreibt über Erich Bitter - gepostet von kadett aero am Samstag 20.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Suche Bohrschablone für Scheinwerferreinigungsanlage"

    lsp in den türen..... - gepostet von Toyote85 am Donnerstag 29.09.2011
    Anschläge gegen MOSCHEE in LINZ - gepostet von M.M.Hanel am Montag 26.09.2005
    Neues Forum :) - gepostet von Alcira am Sonntag 21.10.2007
    Fragen zu den Regeln - gepostet von Zocker am Mittwoch 01.02.2006
    *Erledigt* nochmal Motorabschaltung durch Regler? - gepostet von siat68 am Sonntag 01.06.2008