Landbesitz und Vermögen

Helden von Dolchtal
Verfügbare Informationen zu "Landbesitz und Vermögen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Phil - truephil
  • Forum: Helden von Dolchtal
  • aus dem Unterforum: [HvD] Charaktere
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 21.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Landbesitz und Vermögen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Landbesitz und Vermögen"

    Re: Landbesitz und Vermögen

    Phil - 11.08.2007, 17:25

    Landbesitz und Vermögen
    In diesem Thema werden wir mal das Vermögen unserer Charaktere dokumentieren. Änderungen/Korrekturen/etc. immer zuerst an den SL. Dieses Thema aktuell zu halten sollte am besten SL-Aufgabe sein.



    Re: Landbesitz und Vermögen

    Phil - 11.08.2007, 17:31

    Ländereien
    Ländereien

    Aalassor
    keine Angaben

    Cyntia
    Dolchtal: 50 Morgen Land, 1 Stadthaus, Arkanium (mittlere Bibliothek)
    -> Land (Typ: Wildwiese/Waldrand, flach): ungenutzt
    -> Stadthaus: ungenutzt
    Schattental: 10 Morgen Land
    -> Land (Typ: Wildwiese, Feldgehölze, flach): ungenutzt

    Khaeleb
    keine Angaben

    Loovesto (Baron von Dolchtal)
    Dolchtal (Baronie): 50 Morgen Land, 1 Stadthaus, 1 Tempelfeste (mittlere Burg)
    -> Land (Typ: Wildwiese/Hügel): Tempelfeste, Landwirtschaft
    -> Stadthaus: ungenutzt
    Schattental: 10 Morgen Land
    -> Land (Typ: Wildwiese/Brache): ungenutzt

    Whisper (Baronin von Dolchtal)
    Dolchtal (Baronie): 50 Morgen Land, 1 Stadthaus, Festung (mittlere Burg)
    -> Land (Typ: Wildwiese/Hügel/Flussufer): Festung, Landwirtschaft
    -> Stadthaus: Wird von Rywig (Vater) genutzt
    Schattental: 10 Morgen Land
    -> Land (Typ: Südhang): Weingut mit Verkauf/Handel


    Umrechnung*
    1 Morgen = 122,5a = 12250m²
    (1a (Ar) = 100m²)
    50 Morgen = 612500m² = Quadrat mit Seitenlänge 783m
    10 Morgen = 122500m² = Quadrat mit Seitenlänge 350m

    *Hinweis: Die Maßeinheit "Morgen" ist kein genaues Maß, da sie wie die Maßeinheit "Meile" von Land zu Land variiert.
    Ich habe mal etwas recherchiert und den größten Wert genommen. Solltet ihr Fehler (auch bei den Umrechnungen) entdecken, dann sagt mir bitte bescheid.



    Re: Landbesitz und Vermögen

    Phil - 11.08.2007, 17:31

    Vermögen
    Vermögen

    Aalassor
    Bargeld: ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    Sonstige: ?? (im Wert von ??GM)
    Einkommen (monatlich)
    -> nichts
    Ausgaben ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    -> Leben (Nahrung, Kleidung, etc.): 1GM 4SM

    Cyntia
    Bargeld: ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    Sonstige: ?? (im Wert von ??GM)
    Einkommen (monatlich)
    -> Bucknards immervoller Geldbeutel*
    -> Arkanium: ??
    -> Ländereien
    Dolchtal: nichts
    Schattental: nichts
    Ausgaben ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    -> Arkanium: ??
    -> Leben (Nahrung, Kleidung, etc.): 1GM 4SM
    -> Ländereien
    Dolchtal: nichts
    Schattental: 10GM (1GM/Morgen Land)

    Khaeleb
    Bargeld: ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    Sonstige: ?? (im Wert von ??GM)
    Einkommen (monatlich)
    -> nichts
    Ausgaben ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    -> Leben (Nahrung, Kleidung, etc.): 1GM 4SM

    Loovesto
    Bargeld: ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    Sonstige: ?? (im Wert von ??GM)
    Einkommen (monatlich)
    -> Bucknards immervoller Geldbeutel*
    -> Tempelfeste: ??
    -> Ländereien
    Dolchtal: ??
    Schattental: nichts
    Ausgaben ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    -> Tempelfeste: ??
    -> Leben (Nahrung, Kleidung, etc.): 1GM 4SM
    -> Ländereien
    Dolchtal: ??
    Schattental: 10GM (1GM/Morgen Land)

    Whisper
    Bargeld: ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    Sonstige: ?? (im Wert von ??GM)
    Einkommen (monatlich)
    -> Bucknards immervoller Geldbeutel*
    -> Festung: ??
    -> Ländereien
    Dolchtal: ??
    Schattental: noch nicht berechnet
    Ausgaben ??PM ??EM ??GM ??SM ??KM
    -> Festung: ??
    -> Leben (Nahrung, Kleidung, etc.): 1GM 4SM
    -> Ländereien
    Dolchtal: ??
    Schattental: 10GM (1GM/Morgen Land)


    *Bucknards Immervoller Geldbeutel
    Magisches Inflationswerkzeug.
    Whisper, Cyntia, Loovesto, Smet und Bard erhalten pro Monat je 771GM und 4SM.
    Nach Abzug der Lebenskosten (hatten wir der Einfachheit halber auf 1GM und 4SM pro Charakter festgesetzt) bleiben jedem SC noch je 770GM.
    Bards Anteil geht an seinen Schüler Mel.
    Smets Anteil geht an die in Dolchfall ansässige Filiale der Helm-Kirche.

    Die durch so einen Geldbeutel hervorgerufene Inflation ignorieren wir momentan, da in Dolch- und Teschental durch Baumaßnahmen reger Handel getrieben wird und die Gelder des Arkaniums (zur Beschaffung von Büchern, etc.) ins Ausland fließen.

    (Anmerkung: Ist ne blöde Begründung, aber mir fiel momentan nichts besseres ein :wink: Ich möchte die finanziellen Sachen möglichst einfach halten, daher egal, ob das aus BWL-Sicht korrekt ist oder nicht :P )


    Einheiten
    PM = Platinmünzen
    EM = Elektrummünzen
    GM = Goldmünzen
    SM = Silbermünzen
    KM = Kupfermünzen



    Re: Landbesitz und Vermögen

    truephil - 12.08.2007, 09:53


    Cool, danke für die Auflistung. Ich werd mir mal paar Gedanken bzgl meines Chars machen dann.

    Thema Inflation: Interessiert mich auch nicht, sowas machen VWLer :P



    Re: Landbesitz und Vermögen

    Phil - 27.09.2007, 19:07


    Ich bin weiterhin an den materiellen Werten dran, momentan sind aber Kampagnentechnische Sachen wichtiger.

    Hier trotzdem mal ein exklusives Preview auf anfallende Kosten (wenn die Liste komplett ist, erstelle ich eine Excel-Schablone):

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Monatliche Kosten (Burgen, Tempel, Bibliotheken und andere Residenzen)

    Personal
    Krieger (Soldaten, Wachen) ->GM=1+(Stufe x2)
    Krieger (Spezialisten) ->wie normaler Krieger mit +1 Stufe pro Waffenpunkt über „Geübt“
    Haustruppe ->zählen als Krieger (Spezialisten)

    Arbeiter (einfach) ->1GM
    Arbeiter (gelernt) ->1GM+ 1GM pro aufgewendeten Fertigkeitspunkt für ausgeübten Beruf
    Arbeiter (Meister)* ->wie gelernter Arbeiter aber+ 2GM pro Fertigkeitspunkt
    Verwalter/Kastellan ->25GM

    *beinhaltet Handwerker!
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Bsp:
    a) Ein Langbogenschütze (=3 Waffenpunkte) der Stufe KÄM 1 erhielte pro Monat 7GM
    [-> 1GM Standard; 2GM für Stufe 1; und 4GM für Bogenspezialisierung, da diese 2 zusätzliche Waffenpunkte erfordert]
    b) Ein Krieger der Stufe KÄM 0 erhielte 1GM pro Monat.
    c) Ein Waffenschmied ist ein Handwerker und zählt daher als Arbeiter (Meister). Die Fertigkeit Waffenschmied kostet 3 Punkte (=6GM), daher ist der Lohn 7GM pro Monat.
    e) Ein Stallknecht zählt als Arbeiter (einfach) und erhält 1GM pro Monat.



    Re: Landbesitz und Vermögen

    Phil - 08.05.2008, 09:12

    Finanzen ignorieren?
    Bin gerade am überlegen, ob wir das mit den Finanzen nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Momentan hat das ja auf unseren Spielfluss wenig bis kaum Einfluss. Relevant würde das ganze ja ohnehin nur, wenn zB. die Besitztümer eines SC zerstört wurden (= Umsatzeinbußen, Reparaturen, etc.).

    Ich jedenfalls hab momentan einfach keinen Bock, mir diese Finanzsachen zu überlegen. :oops:

    Wenn das einer von euch machen will, dann sag ich bestimmt nicht nein (Philip hatte ja schonmal angefangen). In dem Fall kann derjenige sämtliche Infos aus diesem Beitrag verwenden. Aber dann auch bitte für alle SC ausarbeiten oder die Arbeit unter den Spielern aufteilen :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Helden von Dolchtal

    [Priesterzauber] Righteous Wrath of the Faithful - gepostet von Phil am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Landbesitz und Vermögen"

    Vermögen - 0entfro0 (Donnerstag 01.03.2007)
    Perle un Knöpp (4) Nähkästchen sortieren - Locki (Donnerstag 08.11.2012)
    Vermögen der Vereine - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Das Vermögen der HAP - madragh (Donnerstag 24.02.2005)