Weihnachtsvorbereitungen

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Weihnachtsvorbereitungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vani
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Vani
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weihnachtsvorbereitungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weihnachtsvorbereitungen"

    Re: Weihnachtsvorbereitungen

    Vani - 19.12.2007, 16:01

    Weihnachtsvorbereitungen
    "Heyy! Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle..." sangen wir. Es war die letzte Schulstunde dieses Tages, und alle freuten sich auf das Klingeln. Denn diesmal bedeutete es nicht nur Schulschluss sondern auch Winterferien!
    Während die anderen die Zeit versangen unterhiel ich mich mit Magda die neben mir sass. "Was machst du in den Weihnachtsferien?" fragte ich sie. Magda die bisher aus voller Kehle mitgesungen hat, dreht sich zu mir und sagt. "Kein Plan. Auf jeden Fall was mit Pferden. Und um den 24. Dezember, sind genung Weihnachtatsturniere mit denen sich die Zeit vertreiben lässt." Ich grinse. So kenne ich Magda, immer optimistisch. "Und du?" fragt Magda. "Ich fahre morgen zu meinen Eltern. Wir feiern frühzeitig Weihnachten, weil ja wie du schon gesagt hast viele wichtige Turniere anstehen." Es klingelt. Die ganze Klasse rennt johlen zur Tür.


    Nach der Schule, radle ich wie üblich zum vrh. Heute will ich noch Weihnachtsvorbereitungen machen. Zuerst besuche ich meine Pferde. Damit meine Familie auch weiss wie meine Schätze aussehen, beschliesse ich Fotos von ihnen zu machen. Ich hole eine Weihnachtsmütze mit zwei Löchern für die Ohren drinnen aus dem Sack und stülpe sie Missi über den feinen Kopf. Dann schiesse ich ein Foto. Grinsend nehme ich meiner verwunderten Stute das Ding wieder vom Kopf. Weiter gehts zu Charm. Sie bekommt ein Geweih aufgebunden. Charm ist davon aber garnicht begeistert, also beeile ich mich um das Foto zu knipsen. Zum Schluss bleibt noch Missi übrig. Mit ihr habe ich etwas ganz besonderes vor. Ich hole sie aus der Box und führe sie zum ausseren Putzplatz. Dann lege ich ihr ein wunderschönes paar Engelflügel an, an denen ich gestern die ganze Nacht gesessen habe. Mit den Schneeflocken im Hintergrund sieht sie fast aus wie ein richtiger Engel. Knips, und das Foto ist im Kasten.
    Dann stelle ich alle drei auf die Weide und gehe nach einem kurzen Besuch bei Grandoso ins Reiterstübchen.

    "Hi Vani" sagen Kyra, Lena und Veri, als sie mich sehen. Die drei sitzen um den Tisch im Reiterstübchen und sind am basteln. "Hi!" sage ich und nicke in die runde während ich mich neben Kyra in den Sessel plumsen lasse. Ich schaue eine Weile zu wie die drei mit Papieren knistern, falten und kleben und frage dann: "Was soll das eigentlich wereden?" "Engel als Dekoratione,. Die hängen wir dann über die Boxen." sagt Kyra. "Du kannst auch mitmachen." meint Lena und Veri drückt mir Klebstoff, Schere, Papier und Watte in die Hand. So sitze ich da und bastle Engel. Später kommt auch Magda und bastelt mit.

    Nach dem ich für meine drei Pferde und Grandoso Boxenschmuck gemacht und auch gleich aufgehängt habe, gehe ich nochmal zu meinen Pferden und verabschiede mich für einen Tag. Magda hat versprochen meine drei Morgen auf die Weide zu stellen und zu füttern, und übermorgen bin ich eh wieder hier. Nachdem meine drei Süssen ein Leckerli, eine Streicheleinheit und einen dicken Schmatzer auf die Nüstern bekommen haben, pfeife ich Liskey zu mir und mache mich dan auf den Weg nach Hause.


    Die Koffer habe ich schon gestern gepackt, also hole ich sie schnell und schon geht es weiter zum Bahnhof.

    "Gleis 15 nach Vorarlberg!" schallt es durch die Lautsprecher. Ich schultere meinen Rucksack und nehme den kleinen Rollkoffer und renne zum genannten Gleis.
    Während mir ein freundlicher Behnangestellter den Koffer abnimmt, steige ich in den roten ÖBB-zug ein. Dort lasse ich mich erschöpft in einen Sitz fallen. Ich mache den Reissverschluss meines Rucksack ein wenig auf. Die kleine rosarote Nase mit den schwarzen Tupfen, meiner Hündin Liskey schaut heraus. Sanft fahre ich mit dem Finger darüber. "Na meine Kleine. Nun geht es nicht mehr sehr lange und du darfst raus." tröste ich Liskey und gebe ihr ein Leckerlie, das sie genüsslich verschlingt. Während ich meine Border-Collie hündin mit kraulen und schtreichlen tröste, mache ich mir schon Gedanken über die Feier mit meiner Familie!

    (weiter gehts im nächsten Bericht, Weihnachten mit meiner Familie!)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    turnierfun - gepostet von Vani am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Weihnachtsvorbereitungen"