wehren gegen Starke

[SIXPAG]
Verfügbare Informationen zu "wehren gegen Starke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: madmax - Privateer - Jahuut - dodl77 - sixkilla - jim78
  • Forum: [SIXPAG]
  • Forenbeschreibung: Das Forum der [SIXPAG]
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wehren gegen Starke
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wehren gegen Starke"

    Re: wehren gegen Starke

    madmax - 07.03.2005, 11:57

    wehren gegen Starke
    Hallo Leute,

    es gibt ja immerwieder vereinzelt ziemlich starke (> 100.000 Pkt) die
    einzelne Mitglieder immer wieder angreifen.

    Könnte man als Gegenstrategie nicht das so machen, wenn einer von
    denen häufiger angreift, dass alle Mitglieder der Allianz leichter verteidigte Planeten von dem angreift mit einer Mail, dass er seine Aktionen einstellen soll? Kleine Stiche tun auch weh.
    Eine 70.000 Pkt flotte zu Vernichten ist illusorisch, aber ab und zu gibts bei denen Planeten, die leicht verteidigt sind. Da kann man sicher sticheln und zur Sicherheit vorher dass OK seiner Allianz einholen, dass sie sich nicht einmischen, weil es ja schließlich nur eine Gegenoffensive ist und kein Angriff?
    Was meint ihr?
    Haben wir soviel Mumm?? *ggg*
    Oder sind wir so Blöd?? *ggg*
    Je nachdem wie man es sieht ;-)

    Gruß
    Madmax



    Re: wehren gegen Starke

    Privateer - 07.03.2005, 12:04

    ...
    GEBT MIR SCHIFFE UND ICH BIN DABEI !!!! MUAHAHAHAAAAAAR

    *fg*

    Planet 2 besiedelt jetzt geht langsam vorwärts ... Alle Macht dem geheiligten Sixpag PROST.



    Re: wehren gegen Starke

    Jahuut - 07.03.2005, 12:25


    Kommt immer darauf an, wo der Typ ist, und wer von uns aller in der Nähe ist.. ich hab zum Beispiel das Problem, dass ich regional sehr eingeschränkt bin und daher nur in einem gewissen Bereich einschreiten kann!



    Re: wehren gegen Starke

    dodl77 - 07.03.2005, 13:59

    dafür ist die allianz da..
    wenn er meint er musz sich mit einem immer wieder anlegen und jeglicher abschreckungsversuch schlägt fehl .. mit ihm reden drohen mit allianz und so... bin cih dabei ..

    29 zerstörer und 180 TT stelle ich zur verfügung ( und somit meine ganz flotte)

    bitte um ziel koordinaten



    Re: wehren gegen Starke

    sixkilla - 07.03.2005, 14:41


    Ist dies eine philosophische Frage oder kommt es wirklich vor, dass jemand von uns ständig von den gleichen Spielern angegriffen wird?
    Ich schließe mich der Meinung an, dass man kleinere Planeten von denjenigen angreifen könnte. Die saven Ihre Flotte ja auch, und da gibts dann durchaus auch einiges zu holen.
    Hatte ja selber schon mal ein Problem mit Koenigskrabbe der 75% meiner Flotte vernichtet und recycelt hat. Danach habe ich mir bei einer seiner Saveflug-Phasen wieder was geholt. Zum Glück hat er sich nicht angepisst gefühlt.

    Übrigens weils hier grad reinpasst: Bitte liebe Krieger in unserer Allianz besiedelt doch nicht nur Planeten unter den selben Koordinaten. Ihr sollt uns ja schliesslich gegen Bösewichte aus der gesamten Galaxy beschützen. Deswegen könnt ihr euch ruhig besser verteilen...

    Gruß, Six



    Re: wehren gegen Starke

    madmax - 07.03.2005, 18:15


    Hallo,

    meinte es einfach mal als grundsätzliche Diskussion.
    Ich denke ALF oder Erbacher XXL haben schon ein paar mal angegriffen.
    Aber wir sollten halt vorbereitet sein, wenn der Fall eintritt.

    Und ja, unsere Krieger sollten schön verteilt sein.
    Das seh ich auch so.
    Ich sehe nahezu die gesamte Sternenkarte.

    Und da ich jetzt auch schon Imperialkreuzer bauen kann (wer noch? Ich denke Rainer, Pauli und Calumee) hat man ja durchaus schon eine gewisse Schlagkraft für kleine lästige Stiche.

    wir müssen uns halt nur eine gescheite Form überlegen, wie man solch groß angelegte Angriffe Koordiniert. Meines erachtens ist da die Allianznachricht der einzige schnelle und gute Weg.
    Und wer halt nicht online ist. Eine kleine Mail zur Not.
    Falls es schnell gehen muss.

    Wir könnten uns auch so Rot Kreuz Piepserl besorgen, aber ich glaube, das geht dann doch zu weit *gg*

    Lg
    Mad Max



    Re: wehren gegen Starke

    Jahuut - 08.03.2005, 14:52


    So, dann werd ich am Freitag mal beginnen meine Planeten a bissl aufzuteilen...

    aber hab ich dadurch nicht einen irrsinnigen Verlust?
    Meine Planeten sind ja schon ziemlich weit ausgebaut, Minen is sehr hohen Stufen, und so n Zeugs... gott sei dank aber keine Verteidigungsanlagen.

    Werden da die Ressis, die ich verbaut habe, mir wieder gutgeschrieben, oder wie wird das gehandhabt, wenn ich dadurch alles verliere, lass ichs lieber bleiben.

    Nicht zu vergessen, die Zeit, die ich brauche um dann wieder einen anderen Planeten aufzubauen!!!!!



    Re: wehren gegen Starke

    madmax - 08.03.2005, 18:59


    Hallo,

    hab bereits selber einen Planeten wieder aufgegeben und
    einen anderen besiedelt.
    Gleich vorweg.
    Du bekommst nix gutgeschrieben.
    man kann zwar Gebäude abreissen, das bringt aber keine Ressourcen.

    In meinem Fall hab ich ca. 1700 Pkt. verloren für den Planeten.
    Ansich ist es aber egal.
    Solange dein Flottenwert gleich bleibt bist du ja genauso
    Schlagkräftig wie vorher. Und wenn du zu dem neuen Planeten ein paar Ressourcen hintransportierst hast du innerhalb einer Woche wieder einen ziemlich starken Planetne aufgebaut. Geht ziemlich schnell.
    Bei mir wars auch so.
    Klar tut der Punkteverlust weh, aber er behindert einen nicht, bei der Geschwindigkeit mit der man sich weiterentwickelt. Das ist das entscheidende.

    Lg
    Madmax



    Re: wehren gegen Starke

    jim78 - 14.03.2005, 12:06

    Krieger beschützen Händler
    Hallo Mitstreiter

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass jeder seine Planeten bestens verteilen sollte um Allianztechnisch überall eingreifen zu können.

    Allerdings halte ich die Aussage, dass wir Krieger euch Händler beschützen sollten für nicht akzeptabel.

    Eher würde ich sagen Ihr unterstützt uns und wir unterstützen euch.


    Ansonsten müssen wir uns ein Vergütungsmodell überlegen.

    zb:
    Einsatz von 10 SS kostet 25000 Kristall .....
    ...usw.



    ciao
    jim



    Re: wehren gegen Starke

    dodl77 - 14.03.2005, 13:38

    na geh dachte irh fürht meine kriege und ich kan hussen wen.
    ich will ? shcade :(( ok eien cafe für den nächsten angriff gegen Wire Anarchist.... oder 2 weil evt etwas schwer ist zum besiegen...

    ein netter kerl übrigens wenn er nciht gerade seine flotten rumschickt ..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [SIXPAG]



    Ähnliche Beiträge wie "wehren gegen Starke"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)