Soonhaeng hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:
...Das meine ich mit dem Limiter: Hast immer mehr Pitch gegeben, aber der Regler hat
nicht weiter aufgemacht, weil auf "halb"
jjjjeeein... der limiter begrenzt ja nur am sender. wenn er also 50% vorgibt (bei der mx16 ist das 0), weil der lim auf 50% begrenzt, dann weiß der empfänger und der regler ja nix davon. der regler steht auf gov, also versucht er, genau diese 50% konstant zu halten. der wert ist ja nur eine drehzahl- und keine leistungsvorgabe. verändert sich also die drehzahl durch pitchgeben, dann will der regler die drehzahl anheben, bis sie wieder gleich ist.
das schafft er bei höheren drehzahlen, wie du schon sagst, besser. aber vor allem, weil der motor für hohe drehzahlen ausgelegt ist (4,3upv). dort hats der regler dann leichter, den motor mit einem angepaßten timing zu versorgen.
der rex braucht gegenüber dem df4 eine vieeeeel höhere drehzahl (aus deiner sig nehme ich mal an, daß das der vorgänger war). etwa das doppelte...naja... knapp. sprich, so 2k2 sollten es sein, besser 2k4. schätze, daß du bei halbgas nichtmal 1500 hattest, damit kommt er nicht hoch
deine pitcheinstellung ist schon ok so, da brauchste nix ändern.
ich hab für "sanftflug" 30% (mx16s!) und für 3d 75%. 13er ritzel... öhm, glaub ich
viele grüße und schrottfrei!!
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"