Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

Abivederci
Verfügbare Informationen zu "Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: julia - axl - Vanny - macros - DerKreßler - Kathi - @Honné - svea - Pati
  • Forum: Abivederci
  • Forenbeschreibung: Abi
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)"

    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    julia - 12.03.2005, 19:22

    Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)
    Ich bitte darum die Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht zu beachten.
    Diese Regeln würden lediglich meine künstlerischen Freiheiten einschränken. Da es sich um ein " Tagebuch" handelt unterliegt der Sprachgebrauch in diesem Text also vollends meiner künstlerischen freiheit..........................:idea:


    21.04.04 Scharlach:
    -BUNT ist ein Fachwort für visuelle Tatbestände

    22.04.04 Hartmann:
    -( steigerung von übertrieben):Das ist jetzt aber echt zuviel übertrieben ( der Superlativ von übertrieben wäre dann wahrscheinlich maßlos übertrieben)

    23.04.04 Wittenstein
    - Hilfe, man will mich mobben
    - Es gibt 2 Lehrer auf dieser SChule mit denen isch misch niemals anlegen würde : Frau Ossendorf und (Frau Leer?!) GRegor fragt : Warum Frau Leer?
    Wittenstein: Wegen ihrer Stimmgewalt.
    Wer Frau Leer kennt der weiß was Witti meint!!!!!

    27.04.04: Wittenstein
    - I'm short but not invisible
    - shame on you, shame on you again, mega shame on you

    28.04.04 Girlsday: Mädchen, nehmt eure Zukunft in die Hand
    :roll: ( ist das eine peinliche Sache)

    30.04.04 Scharlach (Oliver bekommt 5 pkt. in Kunst):
    -Oliver, wir können ja heute abend mal zusammen telefonieren

    03.05.04 Wittenstein:
    - Is et jetz jot? Also, isch komm mir vor wie in 'ner Deppenanstalt!!!

    04.05.04 Hattig:
    Hattig: An was für einem Wochentag war das letzte Abendmal?
    Morris: Gründonnerstag.........
    Hattig: Warum Donnerstag und nicht Freitag Daniel?
    Daniel (Lövenich): Weil der da andere wichtige Termine hatte....!
    Hattig: ja, was für einen wichtigen Termin hatte der denn?
    Daniel: keine Ahnung, Disco oder so?
    Hattig: nee, der war mit seinem Kreuz auf Wanderung!
    ( was für ein lustiger Mann, macht den der für uns alle gestorben ist auch noch Lustig! Ob Jesus Vater ihm das Verzeit?)

    05.05.04 Funke:
    Daniela wie wir sie kennen und lieben
    Liebes Tagebuch, heute war Frau Funke ziemlich fieß.
    Funke: Daniela, primero pensar después hablar. :idea:
    in other words: zuerst denken dann sprechen. Aber wie sollte die arme das denn bloß tun und auch noch auf Spanisch....................................
    ..............................................

    12.05.04 Scharlach:
    -Ich seh nicht nur aus wie ein Sieb ich hab auch ein Gedächtnis wie ein Sieb ( bayrischer Humor eben.....)

    17.05.04 Gregor:
    -Och Herr Wittenstein, zeigen sie doch mal menschlich Größe.........

    19.07.04
    Liebes Tagebuch heute war der wahrscheinlich bedeutendste Tag in meinem bisherigen Leben........
    Esther stellte mir die alles entscheidende Frage: sag mal Julia, wieviel Joghurt ist eigentlich zuviel Joghurt? (dazu mehr in meinem Text über Esther)

    23.09.04 Hatmann zu Max:
    Nochmal schnell Pippi?
    Mir ist ja klar das unser Verhalten sich oft nicht von dem der 5. KLässler unterscheidet, aber ich bin mir genauso sicher das einige Lehrer uns auch einfach nicht anders behandeln möchten.
    Am selben Tag zu Vinzenz u. Tatjana: Ja sagt mal, ihr seid hier nicht zuhause!
    Am Selben Tag Frau Giese Alers zu Tobias und Marc (glaube ich):
    Ich nehm euch auseinander!!!!!!!!!:twisted:

    2.11.04 Wittenstein:
    Frau Baron kommt während einer Englischstunde in unseren Klassenraum.
    Die Schülerinnen und Schüler (nur für sie Frau Hartmann) stehen inmitten von umgeworfenen Tischen und Stülen..........
    Baron: Ja was ist denn hier los?
    Wittenstein: (Stolz wie Oskar) Wir machen Shakespeare!!!!
    Baron: Ach so, Ok
    ( Shakespeare scheint irgeindeine Zauberformel zu sein mit der man alles Rechtfertigen kann! Merke: genauere Nachforschungen anstellen, könnte sich in der Zukunft in brenslichen Situationen als nützlich erweisen)

    21.01.04: Comedy: "Lusige Gesamtschule"

    In Bio kommt einfach Herr Gehring rein und präsentiert uns das Weihnachtsgeschenk das seine Frau Wanda ihm gemacht hat; Einen SChleimer Stift.... der reden kann ????? Wärenddessen verabschiedet Herr Franke sich für kurze Zeit und wechselt in die Klasse vom Gehring.
    ( das kam mir alles sehr merkwürdig vor, aber Lehrer sind anders als wir und das müssen wir akzeptieren..........)

    Am selben Tag bekommen wir Folgende Hausaufgabe auf: Schwirije Kackpunkte bei der einteilung der Hominidenevolution verdeutlichen....
    (Da kommt mann sich ja vor wie in 'ner Deppenanstalt ,zit.: Wittenstein)
    was an dem Tag los war würde ich wirklich sehr gerne wissnen............
    Vorschlag an Herrn Zimmermann: Um die Kosten, die für die Ausstattung der Bio-Räume und der Schule anfallen zu deken und endlich mal Jalousien kaufen zu können, die vielleicht nicht ganz so schick sind, es dafür aber tun, könnte man die beiden mit einem eigenen comedy Programm zusätzliches Geld für die Schule verdienen schicken..... Macht sich bestimmt auch gut in der Presse, Frau Ossendorf und Herr Wittestein könnten auch gut mitmachen.


    28.1.05 Franke: hmmmmmmmm..... Kaulquappensalat................
    Herr Franke malt Sperma an die Tafel, lustig wie 's pälzische Bübsche ist muss er dem Sperma aber unbedingt noch ein Gesicht malen.
    Tim: Jetzt sieht es aus wie eine Kaulquappe.......
    Franke: Sieht nicht nur so aus schmekt auch so :? :oops:
    ( :shock: da war der Mund wohl wieder schneller als der Kopf, allerdings weiß ich nicht was mich an dieser Äußerung mehr fasziniert hat; das er weiß wie Sperma schmeckt oder das er weiß wie Kaulquappen schmecken)
    Jaja wir haben schon merkwürdige Lehrer!!!!!!!!!

    08.03.05 Wittenstein: Weltfrauentag (nur für sie frau harmann)
    Regt sich absoltut über den Namen (Halley Barry!?) auf und betont diesen dabei auf mindestens 20 verschieden arten.......... außerdem kritisiert er ihr SChauspielerisches Talent wie Stunden zuvor auch schon bei Keanu Reeves ( in much Ado) .................nicht schlecht Herr Specht

    09.03.05
    Liebes Tagebuch....
    Als ich heute morgen in die schule gegangen bin hab ich herrn franke auf dem Gang getroffen. wie gewönlich habn wir uns morgen gesagt.....
    Weil er die ganze letzte woche nicht da war fragte ich: na, auch wieder unter den lebenden?????
    Eigentlich klar, dass ich von diesem mann kiene vernünftige antwort bekomme: Ja, aber hast du's am Sonntag gesehen, Winnetou ist wieder Gestorben.........
    ( was machen Lehrer eigentlich wenn die Schule vorbei ist??????????)

    10.03.05
    Oh meingott ,morgen erste Abi-vorKlausur.................................................
    ....................... über geschkechtspezifische Kommunikation zwischen Männern und Frauen und Nora von Ibsen.

    Gedankengänge beim Lernen:
    Beim lernen für die Klausur ist mir heute mal wieder aufgefallen, dass wir seit der 11 eigentlich nur Emanzipipi ( zitat anika) in Deutsch gemacht haben........
    Hmmmmmmm kein wunder, frau Hartmann ist ja auch gleichstellungsbeauftragte der Geamtschule Bergheim und eine Frauenrechtlerin die darauf besteht, dass man immer Schülerinnen und SChüler (natürlich die weibliche Form zuerst) sagt, denn: Eine neutrale Form kann als vorsätzliche Umgehung der Differenzierung gewertet werden.
    ICh persönlich bin zwar auch für die Gleichberechtigung von M. U. F. ,allerdings gehen meine und Frau Hartmanns Meinung oft ziehmlich weit auseinander.... ( ich denke das die Gleichberechtigung bei dem Wort Schüler z.B. allein schon dadurch erreicht ist, dass das Wort in der Einzahl zwar männlich ist, wenn es im Plural steht aber wie, so glaube ich zumindest, alle wörter irgendwie einen ziehmlich weiblichen Begleiter hat : Die Schüler ... die Lehrer u.s.w.. Genaugenommen hat ein Wort, das im singular schon weiblich ist ja sogar einen Vorteil gegenüber dem Wort das in seiner Singularform männlich ist, denn es ist sowie in seiner Singilar- als auch in seiner Pluralform ziehmlich weiblich. Die Männer in der Mehrzahl sind jedoch gezwungen, ob sie wollen oder nicht eine überaus feste Bindung mit weiblichen Begleiterinnen einzugehen. Und das schon seit dem es die deutsche Spache in dieser Form gibt . Aufgund größter kommunikationsprobleme zwischen Menschen und Wörten( ob männlich oder weiblich) wird es uns immer ein Rätsel bleiben ob dem männlichen wort in der Mehrzal seine weibliche BEGLEITERIN gefällt und wie es mit dieser von weiblichen formen dominierten Situation zurecht kommt ohne dauerhaften schaden davonzutragen.

    Außerdem........................was ich mich immer wieder Frage ist wie man als Feministin den unglaublich unweiblichen namen Hartmann annehmen kann......wo man doch früher den schönen Namen (Jodeid?!) hatte.
    IN einem anderen Kurs hat frau Hartmann heute wohl, lustig wie sie ist, bei der Begrüßung auch die Schüler als Schülerinnen begrüßt, damit die männlichen schüler/Innnen auch mal sehen was wie man sich so fühlrt wenn die Differenzierung vorsätzlich umgangen wird.
    Wenn Frau Harmann an dieser Stelle schon so weit geht, finde ich sollte sie auch den Namen Harmann ablegen und sich
    vortan nur noch Frau weichweib nennen.
    ............ welche Stellung empfindet die Gleichstellungsbeauftragte denn eigentlich persönlich als am gleichsten??????????????

    mensch, was man beim lernen ins grübeln kommt. ich hätte nicht gedacht, dass frau (Weichweib?!) mich so beschäftigt.............
    (Damit keine FRagen aufkommen: das ist keine Kritik. Ich habe gerne bei frau hartmann deutsch und meine gedankengänge sind nicht als persönlicher angriff zu verstehen..... Frau Hartmann ist menschlich, immer freundlich, fair und entgegenkommend zu mir gewesen. Trotz ihrer und meiner fragwürdigen theorien über emanzipipi und das Frauenrecht und einiger Probleme mit der Termineinhaltung bei Klausurrückgaben hab ich sie lieb.

    Falls ihr noch was zu ergänzen habt tut das!



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    axl - 13.03.2005, 19:31

    haha
    Echt geile Sachen dabei und super formuliert... genial. :)



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    Vanny - 13.03.2005, 20:30

    Recht hat sie
    Ich finde das dieser Text auch so in die Abi Zeitung muss...da er ehrlich und informativ ist!!! :D
    Desweitern ist es schon manchmal sehr komisch wie die Lehrer/Innen in den verscheidenen Kursen aufblühen!!!
    Respekt Julia...echt gut geschrieben!!! Und die Sachen gut auf den Punkt gebracht!!!
    Aber diese Kreativität sind wir von dir ja gewohnt!!!
    Hoffe das du noch ein paar Beiträge für die AbiZeitung leistest...so fern es im Rahmen der Zeitung möglich ist!!!

    Mfg Vanessa :wink:



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    axl - 13.03.2005, 20:55

    Blabla
    Ja finde auch, dass der Text genau so in die Abizeitung kommen sollte!



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    macros - 14.03.2005, 18:30


    Hehe sehr geil :lol:
    Yo find ich auch dass der da rein muss.
    *lob*



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    DerKreßler - 13.04.2005, 16:48


    Tach,

    erstmal: Schick gemacht!

    Hier mal nen Vorschlag:

    Wenn mehr Leute soetwas machen, ist in der Abizeitung eventuell etwas wenig Platz dafür.
    Also: Nen Buch Schreiben. Ich würds kaufen. :grin:

    Ansonsten :( :(

    Martin



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    Kathi - 13.04.2005, 22:02


    Also ich werd mal gucken was sich machen lässt..aber ich denke schon das wir das in die Abizeitung aufnehmen können...ich werde mich auf jeden fall dafür einsetzen :grin:



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    @Honné - 17.04.2005, 18:56

    RE:Kathrin Steigerwald und die Erde ist eine Scheibe!
    Im Reli Unterricht Kathrin Steigerwald so:

    Hey; das die Erde Rund ist kann ja wohl auch niemand beweisen!



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    svea - 18.04.2005, 12:22

    sach ma
    Ey pierre meinste dein abspann is nich n bisschen doof... oder glaubst du irgendwer au unsrer Stufe könnte dich verstehen
    Privet
    Maja savut
    Svea



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    Kathi - 20.04.2005, 22:21


    Also Peirre es hat ja keiner was dagegen wenn du hier was hinschreibst, aber könntets du diese SPANISCH - KACKE sein lassen....is ja ekelhaft



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    julia - 02.06.2005, 18:25


    boa,seid ihr ätzend.....



    Re: Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)

    Pati - 15.06.2005, 14:33


    hey schreib mal weider was julia!!!!!! außerdem muss das auch , wenn auch in auszügen unbedingt in die abizeitung!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abivederci

    Frohe Ostern - gepostet von macros am Sonntag 16.04.2006
    Annas Geb! - gepostet von svea am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Julia's Tagebuch ( Lehrer und Schülersprüche)"

    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Lehrer - Li-Yaan (Samstag 20.08.2005)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Lehrer - Hannes (Dienstag 12.12.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    Geilster Lehrer - KleeneNervensäge (Dienstag 02.05.2006)
    Lehrer - Leslie (Freitag 08.09.2006)
    Hannah´s Tagebuch - Hannah (Samstag 19.05.2007)