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 Betreff des Beitrags: verkabelung vom empfänger
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 23:31 
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Mechaniker

Registriert: 21.03.2008, 23:22
Beiträge: 5
Wohnort: alpen nrw
Hallo,
ich bin der gerd und neu hier im forum bzw . ich bin auch blutjunger anfänger im helifliegen !!
nun habe ich folgendes prob. ich habe von einem kollegen einen dragonfly 60 bekommen , der leicht defekt war ( es war der rahmen gerissen ) naja kein problem dachte ich mir ...... rahmen bestellt und montiert .
allerdings habe ich mir nicht gemerkt wo die kabel am sender waren :shock: nun mein prob. wer kann mir helfen und sagen welcher kabel wo drann kommt ????
bitte auch sagen welcher servo welcher ist .

ich bin über jede hilfe dankbar
mfg gerd

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wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

helis graupner 47 g
und walkera dragonfly 60


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Verfasst: 21.03.2008, 23:31 


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 23:41 
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Testpilot
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Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Hallo und willkommen in diesem tollen Forum :!:
Ich kann dir jetzt so nicht sagen, welches Servo an welchen Platz kommt, da es auch draufan kommt, wie du den Heli steuern möchtest.
Wenn du das Gas links haben willst, dann solltest du die Servos so einstecken, dass die Taumelscheibe folgendes macht:
wenn du den rechten Hebel nach vorne drückst, sollte die Taumelscheibe ebenfalls nach vorne kippen, das gleiche rückwärts.
Wenn du den rechten Hebel nach links oder rechts drückst, sollte die Taumelscheibe ebenfalls nach links oder rechts kippen.
Auf dem linken Hebel solltest du die Heckrotorblätter kippen können, wenn du links oder rechts drückst. Wenn du den Hebel nach oben drückst, sollte der Antellwinkel des Hauptrotors geändert werden (also die Taumelscheibe nach unten (alle drei Servos gleichzeitig), bin aber nicht sicher, evtl. ist es auch nach oben).

WICHTIG: trenne auf jeden Fall die Verbindung zwischen Motor und Regler, damit der Motor nicht unkontrolliert anläuft!!!

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 23:44 
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Mechaniker

Registriert: 21.03.2008, 23:22
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hi das ging aber schnell,
also es soll so sein das ich links gas gebe und mit links den heckrotor steuere


gerd

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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 00:42 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 122
Hallo helibeginner und herzlich willkommen in diesem sehr auskunftsfreudigen Forum.

Leider kann ich dir nicht sagen welcher Empfänger in deinem DF60 drin ist. Bitte mache doch dazu mal genauere Angabe.

Wenn das Gas bei der Funke vorher rechts war (ist das so ?), musst du die Funke umbauen, damit das Gas nun links ist.

Gruß

Floater

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* Dragonfly 22#D: Akku: Graupner 3S Lipo 1000mAh 12C, Motor: Whisper 3D,

* Dragonfly 52#1

* T-REX 450S : Futaba FF-7 2.4GHz, R617FS, RCM-BL430X, RCE-BL35X, Gyro WK-G011 + FS 61BB Speed, 3x HS-65MG

* T-REX 600 ESP: Futaba R617FS


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 01:32 
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Mechaniker

Registriert: 21.03.2008, 23:22
Beiträge: 5
Wohnort: alpen nrw
hallo,
danke für die nette aufnahme hier !!!!
also der empfänger ist ein pcm rx 607

gerd

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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 10:17 
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Moderator
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Helibeginner,
herzlich willkommen hier in der Selbsthilfegruppe für Helisüchtige :lol:
Freut mich, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Oder wie Verona so schön sagt:" Da werden Sie geholfen...."

Schön wäre es, wenn Du in Deine Signatur nicht nur einen netten Spruch reinschreiben würdest, sondern auch das "Zeug" was Du so zum Helifliegen verwendest. Dann wäre manche Frage u. auch Antwort einfacher :wink: :lol:

In dem Sinne noch viel Spaß und allzeit genügend Luft unterm Heli..

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 18:57 
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Mechaniker

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@ silverwing ich habe jetzt die signatur geändert , jetzt solltest du mir ja helfen können

gerd

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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 08:30 
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Moderator
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Gerd,
die Signatur ist ja schon mal ein Fortschritt.... :lol: Nur bin ich leider noch nicht unter die Hellseher gegangen, um z.B. zu wissen, welchen Sender, welchen Motor etc Du verwendest :wink: :lol: .

Aber gut, fangen wir mal mit grundsätzlichen Sachen an:
:idea: wo ist auf Deinem Sender das Gas? Das sollte der Knüppel sein, der nicht von alleine in Mittelstellung zurückgeht.
Ist es der Linke, dann nennt man das Mode 2. In diesem Fall ist Gas und Pitch gemischt in der Rauf-/Runterfunktion und das Heck in der Link-/Rechtsfunktion. Auf dem rechten Knüppel liegt dann Nick (also Vor- u. Rückwärts) auf der Rauf-/Runterfunktion und Roll (Links-/Rechtsfliegen) auf der Querfunktion.
Ist der nicht "neutralisierende" Knüppel auf der rechten Seite, dann nennt man das Mode 1. Die Funktionen sind dann entsprechend "vertauscht". Was nun besser ist, ist und bleibt fast schon eine philosophische Frage :lol: Daneben gibt es dann noch Mode 3 und 4.

:idea: Dein Sender und Empfänger:
ich vermute mal, daß es sich um ein Walkera-Paket handelt. Und da muß ich bei der Empfängerbelegung absolut passen, da ich seit seehr langer Zeit keinen mehr verwende. Aber da kommt von den Profis hier garantiert noch eine entsprechende Info.

Wenn es sich um die WK-0701 handelt, dann gibt es hier eine "Bedienungsanleitung":
http://www.rc-expert.net/manuals/Handbu ... Sender.pdf

Ansonsten kannst Du z.B. auch noch hier schauen:
http://rc-toy.de/multistore/shop_conten ... 6c81994fb9


Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 15:00 
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Mechaniker

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Beiträge: 5
Wohnort: alpen nrw
hallo,
danke damit hast du mir schon sehr geholfen , vielen vielen dank


gerd

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