Junioren WM 2007

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Junioren WM 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - gwd-schorse
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball international
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Junioren WM 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Junioren WM 2007"

    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 14.08.2007, 19:53

    Junioren WM 2007
    Heute beginnt für den Junioren Europameister Deutschland die Weltmeisterschaft in Makedonien (13.8 - 26.8.). In der Gruppe B trifft die Auswahl des DHB auf die Nationen von Frankreich (14.8 19 Uhr), Argentinien (15.8 19 Uhr), Chile (17.8 21 Uhr) und Ägypten (18.8 19 Uhr). Der Modus ist so, dass die Ersten drei Mannschaften der vier fünfer Gruppen in die Hauptrunde Einziehen und die letzten beiden Spielen in einer Trostrunde. Die Zwischenrunde wird zwischen den 20.8 und 22.8 ausgespielt und die ersten zwei Mannschaften der beiden Gruppen bestreiten das Halbfinale.

    Die WM-Gruppen

    Gruppe A

    Schweden
    Portugal
    Makedonien
    Kuwait
    Angola

    Gruppe B

    Deutschland
    Ägypten
    Argentinien
    Frankreich
    Chile

    Gruppe C

    Russland
    Kroatien
    Slowenien
    Bulgarien
    Tunesien

    Gruppe D

    Dänemark
    Slowakei
    Spanien
    Brasilien
    Südkorea

    Ich wünsche dem Team von Martin Heuberger alles gute, denn als Europameister ist man automatisch Favoriet.



    Re: Junioren WM 2007

    gwd-schorse - 14.08.2007, 20:43


    Hallo Trommler, danke für deinen Beitrag, wäre sonst vielleicht gar nicht so aufgefallen. Vor zwei Jahren waren Andreas Simon und Moritz Schäpsmeier ja noch dabei - ich traf sie da auf der Rückreise im Zug - diesmal ist keiner von GWD vertreten (schade) - hier noch ein paar Infos:
    Zitat: 13.08.2007 //// Allgemein
    Junioren-WM 2007 - Martin Strobel stellt das deutsche Team vor
    2006 holte er mit den DHB-Junioren den Europameistertitel. In der Bundesliga schaffte er als bester Torschütze der HBW Balingen-Weilstetten gleich den Sprung unter die 50 besten Torschützen und 2007 berief Bundestrainer Heiner Brand ihn ins Nationalteam. In diesen Tagen führt Martin Strobel als heimlicher Kapitän die DHB-Junioren-Nationalmannschaft bei der WM in Mazedonien (13. bis 26. August). „Martin ist ein eminent wichtiger Mann für uns. Er hält in der Spielsteuerung die Fäden in der Hand. Mit ihm kommuniziere ich am häufigsten. Seine Spielübersicht und Wurfvariabilität zeichnen ihn aus. Als „Jungfuchs“ hat er eine Super-Saison in der Bundesliga abgeliefert“, lobt DHB-Trainer Martin Heuberger. Zu Beginn der WM charakterisiert Martin Strobel jeden Spieler der DHB-Auswahl.


    Jürgen Müller, HSV Hamburg: „‚Krake’ war unser großer Rückhalt im EM-Finale 2006. Seine Stärken hat er bei Würfen aus der Nahdistanz. Er hat sich in den letzten Monaten stark verbessert und wird sich bei seinem neuen Verein HSV Hamburg bei gezieltem Training von Goran Stojanovic noch weiter steigern. Menschlich ist er ein Top-Typ, der mit jedem gut auskommt.“

    Jens Vortmann, Füchse Berlin: „Er überrascht seine Gegner immer mit atypischen Bewegungen im Tor, seine Reaktionen sind schwer zu berechnen. Jens ist ein eher leiser Zeitgenosse, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.“

    Mario Huhnstock, Concordia Delitzsch: „Ein sehr ehrgeiziger Typ, der alle Anstrengungen unternommen hat, bei der WM im Tor zu stehen. ‚Hühnchen’ ist sehr zielstrebig und gibt sich alle Mühe, in unserem Kreis nicht sonderlich aufzufallen.“

    Robin Haller, HBR Ludwigsburg: „Robin besticht mit seiner unglaublichen Dynamik. Er lässt all seine Emotionen aus sich heraussprudeln. Mit seiner Athletik ist er im 1:1-Spiel unsere ideale ‚Unterzahl-Waffe’. In der Freizeit darf er bei keiner Pokerrunde fehlen.“

    Uwe Gensheimer, SG Kronau/Östringen: „Unsere ‚Tormaschine’ hat uns oft geholfen, auch schlechtere Spiele noch zu gewinnen. Trotz seiner Berufungen in die A-Nationalmannschaft und seine Erfolge mit den Kröstis, nimmt er bei uns keine Sonderstellung ein. Uwe ist sehr offen, kommt mit jedem klar, es ist unmöglich, mit ihm Streit zu bekommen.“

    Thorsten Salzer, TSG Friesenheim: „Nicht nur in der Abwehr für uns ein sehr wichtiger Mann, auch im Angriff kann unsere ‚Allzweckwaffe’ auf jeder Position spielen. An einem guten Tag ist ‚Porte’ kaum zu stoppen. Ein eher ruhiger Zeitgenosse, der aber bei allem mit dabei ist.

    Peter Jungwirth, HBR Ludwigsburg: „Ein typischer Außenspieler, klein, flink, beherrscht viele Wurfvarianten. ‚Pit’ hat erst neun Länderspiele und tritt vielleicht deshalb noch etwas dezent auf.“

    Steffen Weinhold, HSG Nordhorn: „Ein guter Mann in der Abwehr und ein spielstarker Linkshänder, der mit Einsatz pur im Angriff in jede Lücke stößt. ‚Raffi’ ist ein sehr guter Schüler, der, obwohl er nach eigener Aussage kein Streber ist, beste Noten aus der Schule mitbringt.“

    Gunnar Dietrich, HBR Ludwigsburg: „‚Guinness’ ist unser Abwehrchef, ein Kerl wie ein Baum im Innenblock. Und wenn es vorne läuft, kann er jeden Gegner abschießen. Unser Längster ist auch Mitglied der Pokerrunde, aber da eher zurückhaltend.“

    Hannes Lindt, SC Magdeburg: „‚Ein Shooter-Typ’ der zwar schlaksig daherkommt, aber, vor allem wenn er mit Schwung kommt, über einen sehr guten Wurf verfügt. ‚Hans’ packt auch in der Abwehr gut zu und ist sehr temperamentvoll. Schaut leidenschaftlich gern Fußball, wo er mich immer wieder mit seinen Ausdrücken und Zwischenrufen überrascht.“

    Dennis Krause, SC Magdeburg: „Der ‚Olli Roggisch’ der Junioren. Unser Jüngster ist auf dem besten Weg, ein Top-Abwehrspieler zu werden. Manchmal fehlt ihm noch die Erfahrung, dann agiert er zu ungestüm. Zu seinen Aufgaben zählt es, den Ballsack zu tragen.“

    Michael Allendorf, HSG Wetzlar: „Bildet zusammen mit Uwe Gensheimer ein tolles Duo auf Linksaußen, trifft aus den schwierigsten Lagen. Kann in der Abwehr auch auf der Halbposition decken. Michael legt sehr viel Wert auf sein Äußeres.“

    Marc Hafner, TBV Lemgo: „Ein typischer Rechtsaußen, konterstark, unglaublich schnell, mit einem guten Abschluss. ‚Hafe’ ist ein angenehmer Mitspieler, durch und durch Schwabe, was sich nicht nur beim Essen bemerkbar macht.“

    Tim Kneule, FA Göppingen: „Ein klassischer Allrounder, der brutal gut in der Abwehr steht und im Angriff auf allen Positionen einsetzbar ist. Wenn ein anderer Spieler ausfällt, ist auf Tim immer Verlass. Er lacht viel und bringt auch andere oft zum Lachen.“

    Sebastian Weber, HSG Wetzlar: „‚Seppl’ hat sich als Kreisläufer gut entwickelt. Er ist klein und sehr kräftig und trifft aus unglaublichen Lagen ins Tor. Privat ein typischer Hesse.“

    Matthias Ritschel, TV Großwallstadt: „Ein Keeper mit gutem Stellungsspiel, der den klassischen Torwartbewegungen vertraut. Er hat ein großes Talent, da zu stehen, wo der Schütze hinwirft, ein echter Siebenmeterkiller. ‚Ritschi’ ist ein Supertyp, immer gut gelaunt, einer, mit dem jeder auskommt.“


    Für die deutschen Junioren beginnt morgen um 19 Uhr die WM in Ohrid /Mazedonien mit der Partie gegen Frankreich.

    Quelle: http://deutscherhandballbund.de/frame_news.php?c=news_content_news&id_news=1258&u1=news
    Aber bald ist der GWD-Nachwuchs wieder präsent, wetten dass ?
    Und die o.g. Namen sollte man sich vielleicht schon mal merken :!:
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 14.08.2007, 21:44


    Ich bin auch nur per Zufall darauf gestoßen, natürlich wenn ein Mindener dabei wäre, wär es woll aktueller. Auf der Homepage der Weltmeisterschaft www.worldhandballmkd2007.com steht im Aufgebot des DHB mit Georg Auerswald ein Mindener Name.

    Jedenfalls gewinnt die Auwahl des DHB gegen die Franzosen mit 32:25 (16:12), aber die Franzosen scheinen nicht der härteste Gegner zu sein, denn sie haben bereits das Auftaktspiel gegen Ägypten mit 27:25 verloren. Also wird es wohl am 18.8 ein Endspiel um den Gruppensie gegen Ägypten geben. Die anderen Gegner Argentinien und Chile sind wohl Punktelieferanten.

    Im anderen Spiel dieser Gruppe bezwang Ägypten Chile 41:21 und feierte somit ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel, Argentinien steigt erst Morgen in Turnier ein.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 17.08.2007, 11:20


    DieAuswahl des DHB hat auch ihr zweites Spiel gewonnen, gegen Argentinien gewinnt die Mannschaft von Bundestrainer Heuberger nur knapp mit 22:18 (11:10). Es scheint das die Ägypter zur zeit etwas stärker sin, jedenfalls haben sie gegen Argentinien mit 31:21 gewonnen. Man kann gespannt sein auf das aufeinandertreffen von unserer Mannschaft und den Ägyptern.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 20.08.2007, 13:36


    Die Auswahl des DHB ist bei der Junioren WM verlustpunkt frei in die Hauptrunde eingezogen. Die Mannschaft von Bundestrainer Heuberger schlugen erst die Auswahl aus Chile mit 30:17 und im spiel um den Gruppensie schlägt das deutsche Team Geheinfavoriet Ägypten mit 28:19. In den nächsten drei Tagen Spielen die Deutschen gegen Makedonien (Heute), Kuwait (Morgen) und Schweden am Mittwoch, ich bin überzeugt das sich unser Team für das Halbfinale qualifiziert und dann ist auch der Titel drin.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 21.08.2007, 13:33


    Unsere Mannschaft steuert richtung Halbfinale, im ersten Hauptrundenspiel besiegte das Team den Gastgeber Makedonien 28:20 (14:10). Damit ist ihe Ausgangsposition als Unbesiegte Mannschaft hervoragend. Heute treffen sie auf Kuwait und Morgen auf den wohl schwersten Gegner Schweden.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 23.08.2007, 17:38


    Im letzten Hauptrundenspiel hat es das deutsche Team doch noch erwischt. In der neu Auflage des Endspiels der letzten Europameisterschaft recht sich die Mannschaft aus Schweden mit einem 26:24 (15:11) Sieg. Dadurch verpasste die Mannschaft von Martin Heuberger den Gruppensieg, dass positive daran ist das die Deutschen, Dänemark aus dem Weg gehen. Denn Kroatien schätze ich etwas schwächer ein als Dänemark. Mal sehen wie sich unsere Mannschaft Morgen gegen Kroatien schlägt.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 24.08.2007, 22:43


    Soebend ist die junioren Auswahl des Deutschen Handball Bundes in das Finale der Weltmeisterschaft in Makedonien eingezogen. De Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger gewinnen deutlich mit 29:22 (13:11) gegen Kroatien. Im Finale trift unsere Mannschaft, in der Neuauflage des EM-Finals, auf die Auswahl von Vize Europameister Schweden. Die Schweden besiegten im ersten Halbfinale Dänemark mit 32:29 (17:14). Das ist die Möglichkeit die Niederlage in der Hauptrunde vergessen zu machen.

    Was für ein Jahr, für den deutschen Handball, erst holtg die A-Nationalmannschaft den Titel im eigenen Land und qualifizierte sich für Olympia und jetzt steht der Nachwuchs im WM-Finale und ist leicht in der favorieten rolle, aber auch wenn sie es nicht schaffen ist der zweite Platz ein super Erfolg.



    Re: Junioren WM 2007

    Trommler - 26.08.2007, 18:54


    Es sollte nicht sein, das die deutschen Junioren den Titel holen. Das Team von Trainer Heuberger verliert das Finale gegen Vize-Europameister Schweden mit 29:31 (18:13). Ich bin schon gespant auf die Berichte in den Zeitungen, denn ich möchte gerne den Grund erfahren warum die deutsche Mannschaft so eingebrochen ist. Nach der ersten Halbzeit, wo sie Schweden dominiert haben und mit einem fünf Tore vorsprung abschloßen haben, verspielten sie zwischen der 38. und der 47. Minute einen 6 Tore vorsprung (von 22:16 auf 23:23). Von da an führte nur noch Schweden bis sie in der 54. Minute beim 26:28 zum ersten mal mit zwei Toren führten, anschließend gab sich die deutsche Mannschaft auf und kassierte immer mehr Tore bis zur 58. Minute als sie beim 27:31 mit vier Toren zurück lagen, zum Schluß verkürtzten sie noch auf 29:31. Es ist einfach Schade das sie den Vorsprung der ersten Halbzeit nicht halten konnten, trotzdem ist es natürlich ein riesen Erfolg für diese Mannschaft. Dritter wurde Dänemark mit einem 27:26 Sieg gegen Kroatien.

    Zur Mannschaft gehört:

    Tor:
    1 Jürgen Müller (HSV Hamburg)
    12 Jens Vortmann (Füchse Berlin)
    16 Mario Huhnstock (1 SV Concordia Delitzsch)

    Feld:
    2 Robin Haller (SG HBR Ludwigsburg)
    3 Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
    4 Thorsten Salzer (TSG Friesenheim)
    6 Peter Jungwirth (SG HBR Ludwigsburg)
    7 Steffen Weinhold (HSG Nordhorn)
    8 Gunner Dietrich (SG HBR Ludwigsburg)
    9 Hennes Lindt (SC Magdeburg)
    10 Dennis Krause (SC Magdeburg)
    11 Michael Allendorf (HSG Wetzlar)
    13 Martin Strobel (HBW Balingen/Weilstetten)
    15 Marc Hafner (TBV Lemgo)
    17 Tim Kneule (FA Göppingen)
    20 Sebastian Weber (HSG Wetzlar)

    Trainer: Martin Heuberger
    Co-Trainer:Wolfgang Sommerfeld
    Teamartzt: Prof. Dr Kurt Steuer
    Physiothrapeuten: Stefan Armbruster und Bernd Götzenberger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Na, dann schreib doch endlich mal was Spannendes, damit es b - gepostet von sockenmolli am Montag 28.05.2007
    Halbzeitbilanz - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 01.01.2007
    Phototermin 31.7. am Fort C - gepostet von gwd-schorse am Montag 31.07.2006
    Ein neuer Stadtmajor namens Piepenbrink - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 14.07.2007
    Das Derby live im DSF - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 24.10.2006
    Trainervorschlag für die Zwoote zur neuen Saison - gepostet von sockenmolli am Mittwoch 11.04.2007
    Vorschau Saison 2007 / 2008 - gepostet von hummel am Sonntag 27.05.2007
    Paule hat Geburtstag - gepostet von sockenmolli am Dienstag 06.02.2007
    Fotos von der Auswärtsfahrt nach Kiel online - gepostet von Basti Löwe am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Junioren WM 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    Klassenerhalt D1-Junioren - immerzuronny (Dienstag 05.06.2007)