Farm Opfer?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Farm Opfer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schattendolch
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Farm Opfer?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farm Opfer?"

    Re: Farm Opfer?

    schattendolch - 10.08.2007, 13:59

    Farm Opfer?
    Das ist ein Auszug aus der FaQ :
    _________________________________________________________________
    Gefarmt werden

    Prinzipielle Situation: Ein oder mehrere stärkere Spieler farmen mich ab und zu oder regelmäßig (sog. "bashen").
    Handwerkszeug und Grundlagen

    Die beste Verteidigung: das Versteck oder, wenn man Gallier ist, zusätzlich der Fallensteller.
    Es ist günstig und schnell gebaut und hält meine Rohstoffe von Räubern fern. Was will man mehr... Es gibt kaum einen starken Spieler, der kein Versteck hat ! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Folgendes ist zu beachten:
    Die erste Ausbaustufe am besten sofort bauen, d.h. wenn man noch nicht gefarmt wird. Das vermeidet den totalen Bankrott (siehe später).
    Das Versteck immer parallel zum Fortschritt ausbauen. Als Faustregel gilt: Eure Rohstoffe sollen nur wenige Stunden am Tag die Versteckkapazität übersteigen (Mein Vorschlag: 4-5 Stunden am Tag), in denen man auch online ist.

    Wenn ihr von einem Germanen angegriffen werdet, achtet darauf, dass in eurem Versteck genügen lehrstehender Raum ist. Nämlich 1/3 des Versteckvolumens. Bspl: Versteck Stufe 1 Volumen 100 Rohstoffe je Rohstoffsorte => Zum Zeitpunkt des Angriffs sind nur 66H 66L 66E 66G im Dorf Der Angreifer geht leer aus.

    Der Marktplatz
    Rohstoffe, die im Marktplatz angeboten werden, können geraubt werden sofern im Versteck nicht genügend Raum ist!
    Wenn der Angreifer in den Lagern mehr plündern kann, als er tragen kann, dann bleiben die Angebote auf dem Marktplatz unberührt. Wenn die Truppen nach dem Ausräumen der Lager immer noch Rohstoffe tragen könnten, werden alle Markplatzangebote vom Marktplatz genommen und soweit möglich in die Verstecke gebracht. Alles darüber kann ganz normal geplündert werden.
    Psychologische Aspekte

    Spielkönnen ist wichtig, die mentale Seite wie Verhandlungsgeschick, Nervenstärke und Diplomatie sind meines Erachtens genauso wichtig, vor allem für den Verteidiger.

    * Nicht die Nerven verlieren und immer freundlich bleiben!
    * Freunde in der Nachbarschaft sind ein Segen (siehe Marktplatz)
    * Verteidigt euch kreativ
    * Bedenkt die Folgen eures Handelns
    * Nehmt Niederlagen sportlich

    Ganz wichtig: Am Anfang ist die "Beziehung" vom Farmer zum Opfer rein "geschäftlich". Es geht nur um die Kohle... Solltet ihr den Farmer beleidigen (mit Worten oder Taten) so wird der Konflikt persönlich und in aller Regel verschlechtert sich die Situation des Farmobjektes. Plötzlich geht es um euren Kopf...
    Strategien

    Ziel muss es immer sein, dass der Angreifer leer ausgeht. Haltet euch immer vor Augen, dass ein Löwe der einmal menschliches Blut geleckt hat nicht mehr aufhört Menschen anzugreifen Anmerkung von Maxer: Als Leitsatz gilt: "SEI KEIN ZIEL!"
    Der Geizkragen

    Das Versteck ist das Zentrum der Strategie, es schützt meine Rohstoffe auch wenn ich nicht online bin. Wenn ich den Angriff kommen sehe, brauche ich folgende Infos wer greift mich an? Volk? (später im Spiel womit?). Jetzt muß ich nur noch sicherstellen, dass er nichts raubt indem ich ...

    * ... Rohstoffe verbaue (z.B. Versteck ausbauen)
    * ... Rohstoffe verschicke (Marktplatz)

    Denkt daran beim Germanen 33% eures Verstecks leer zu lassen. War ich gerade nicht online und der Plünderer hat es geschafft mir Rohstoffe zu klauen, muß ich das Versteck sofort ein oder zwei Stufen ausbauen, damit beim nächsten mal der Plünderzug ins Leere läuft. Bei Verletzung dieser Regel wird der Plünderer wiederkommen so sicher wie dem Tag die Nacht folgt.
    Der Igel

    Die Rohstoffe werden wie bei "Der Geizkragen" gesichert. Zusätzlich dazu wird eine Verteidigungseinheit (oder auch mehr), der "Stachel", gebaut. Ziel ist es, dem Angreifer einen Verlust zuzufügen um ihn ein wiederkommen auszureden. Das ist vielleicht angebracht, wenn man hauptsächlich von nur einem Spieler gefarmt wird. Wichtig dabei ist, dass der Spieler keine Rohstoffe erbeutet. Sonst wird sein Verlust erträglicher... Bei mehreren "Farmern" ist der Verschleiss an Verteidigungseinheiten recht hoch, während sich die Angreifer die Verluste teilen. Anmerkung von kane: Manchmal langt eine Verteidigungseinheit nicht um den Angreifer zu schaden. Am besten mit dem Kampfsimulator testen, wieviel man benötigt.
    Diplomatie

    Denkt daran, dass sich viel auf mentaler Ebene abspielt. Als psychologische Verteidigung gilt:

    1. Einer Allianz beitreten
    Ziel ist es, Schutz in einer Gruppe zu finden. Je stärker und bekannter desto besser. Manchmal bekommt man seine Rohstoffe sogar zurück nur weil man einer guten Allianz angehört. Später im Spiel in den Allianzkriegen kann man allerdings auch angegriffen werden nur weil man einer bestimmten Allianz angehört.
    2. Direkter Kontakt zum Farmer
    Ein heikles Thema und doch eigentlich so einfach! (siehe Psychologie) Bevor ihr eine Nachricht sendet, müsst ihr euch der Situation bewusst werden: Da ist ein launischer Riese, der einem kleinem Zwerg seine Rohstoffe nimmt. Warum sollte der Riese damit aufhören?

    Es gibt nur einen Grund: aus reiner Gefälligkeit. Genauso muß eure Nachricht klingen: keine Anschuldigung, keine Beleidigung und benutzt häufig das Wort "bitte"... - allerdings sollte das ganze nicht ausarten, besser ein, zwei "bitte" weniger als zu viel.

    ...und trotzdem gibt es keine Garantie, dass der Spieler aufhört. Aber meistens klappt es und in manchen Fällen freundet man sich auch noch an.

    Wenn ihr keine freundliche Nachricht hinbekommt, dann lasst es lieber, denn wenn sich der Angreifer beleidigt fühlt, nimmt er die Sache persönlich und die Angriffe werden erhöht.
    3. Kontakt zur Allianz
    Zuerst sollte man den Spieler direkt anschreiben. Danach sich mit der eigenen Allianz kurzschließen. Vielleicht ist da ein genauso starker Spieler. Ein weiterer Versuch wäre die Allianz des Farmers anzuschreiben, vor allem wenn die Allianz dafür bekannt ist zur "guten Seite" zu gehören. Selbstverständlich genauso freundlich wie in Punkt 2) sein.

    So und jetzt zum Schluß denken wir uns in die Haut des Farmers. Normalerweise stehen mir mehrer Plünderobjekte zu Verfügung. Sollte sich eines geschickt wehren, werde ich meine Aufmerksamkeit den leichteren Zielen zuwenden. Logisch oder? Auch eine nette Bitte oder eine starke gegnerische Allianz können dies bewirken.

    Manchmal wenn wirklich alles schief läuft und sich die ganze Welt gegen einen verschwört, kann das Nützlichste sein einfach neu anzufangen. Der neue Account ist dann etwas weiter außerhalb vom Zentrum gelegen und man ist normalerweise von Spielern umgeben, die später angefangen haben und deshalb noch nicht soweit fortgeschritten sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Farm Opfer?"

    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Derwisch Farm Build - Kleine Waldnuss (Freitag 30.03.2007)
    So ein Opfer - Don Topherino (Montag 02.01.2006)
    Eine Farm schrieb... - dr--snugggels (Mittwoch 19.07.2006)
    FARM KB's - $WestsideKing$ (Samstag 18.08.2007)
    Ein schönes schreiben von der Farm ihr rein - kampfandy-wing (Samstag 17.06.2006)
    Opfer? - R I P (Dienstag 17.10.2006)
    hahahaha ihr opfer - Thomas (Donnerstag 14.06.2007)
    Rücksichtslose Bluttrinker oder doch verfluchte Opfer? - josichan (Dienstag 02.01.2007)
    Ebbe und Flut in Laramie - Laramie (Donnerstag 21.08.2008)