Geruch des Waschmittels weg bekommen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Geruch des Waschmittels weg bekommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alltagsgerümpel - Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Wäschepflege - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geruch des Waschmittels weg bekommen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geruch des Waschmittels weg bekommen"

    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Alltagsgerümpel - 03.06.2011, 09:26

    Geruch des Waschmittels weg bekommen
    Ich bin schier am Verzweifeln: normalerweise benutze ich Sodasan Color Flüssigwaschmittel.
    Nun wollte ich für spezielle Klamotten mal das Sodasan Cool Kaltwaschmittel ausprobieren. Hatte auch vor dem Kauf im Laden dran geschnuppert; nicht so angenehm wie das Color, aber nun denn.
    Eine :wama: damit, :kleider:, und dann fing das Übel an.
    Habe mich gewundert, warum es im Haus so komisch riecht und irgendwann festgestellt, dass es die Wäsche ist, die ich mit dem Kaltwaschmittel kontaminiert hatte.
    Versucht, den Geruch zu ignorieren - geht nicht.
    Gesamte Wäsche nochmal gewaschen - Geruch noch immer da.
    Das Kaltwaschmittel habe ich inzwischen im Laden reklamiert; hatte extra Wäsche mitgenommen. Die Verkäuferinnen fanden auch, dass sie muffig riecht.

    Ich habe die kontaminierte Wäsche inzwischen schon dreimal mit meinem ursprünglichen, gut riechenden Flüssigwaschmittel gewaschen, immer mit reichlich Lavendelöl im Spülgang. Der Kaltwaschmittelgeruch geht nicht weg.
    Habe eben schon versucht, den Hersteller zu erreichen, aber bisher erfolglos; vermute, die haben dort heute alle Brückentag.

    Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich diesen Geruch wegbekomme?
    Ich hatte auch schon überlegt, ein konventionelles Waschmittel zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Wäsche dann nicht mehr nach dem Kaltwaschmittel riecht, aber die konventionellen Waschmittel, die es hier im Dorfladen gibt, finde ich alle zu stinkig (bin sehr empfindsam mit Gerüchen).



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 03.06.2011, 14:37


    halloooo ;)

    würde es mal mit essig versuchen.....einfach mit ins waschmaschinenfach kippen.........nach dem trocknen verschwindet eigentlich der essiggeruch..



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 03.06.2011, 17:59


    Chaoti ist mir schon zuvorgekommen. :)
    Habe auch schon einmal das Problem mit muffgeruch gehabt. Habe für den Spülgang Essigessenz genommen. Nachdem der Spülgang einen Moment gelaufen war die Maschine kurz ausgestellt und das ganze ne halbe Stunde ruhen lassen. Dann weitergewaschen. Danach ganz normel mit meinem Mittel nochmals gewaschen und alles roch so wie ich es gewohnt war. :)



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 03.06.2011, 21:50


    Wieviel Essig-Essenz habt Ihr denn für eine Ladung verwendet? Und habt Ihr das in die Waschmittelschublade oder in so eine Dosierkugel getan?



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 03.06.2011, 23:04


    genaue Menge weiss ich gar nicht, habs so pemal Daumen ins Waschmittelfach gekippt



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Alltagsgerümpel - 04.06.2011, 00:08


    Danke für die Tipps mit dem Essig.

    Der Geruch des konventionellen Waschmittels hat den Muffelgeruch - endlich - übertüncht. Der neue Geruch ist zwar auch :?, aber der Muffelgeruch war echt eklig.
    Nun habe ich die Wäsche nochmal mit meinem üblichen Waschmittel gewaschen, Essigessenz drauf; nach dem Trocknen durfte ich nochmal waschen, weil sich ein Vogel drauf verewigt hatte :motz:
    Inzwischen hängt die Wäsche wieder auf der Leine, riecht immer nach einer Mischung von beiden Waschmitteln und Lavendelöl, aber alles ist besser als der Muffelgeruch.

    Die Essigessenz habe ich - wie LuckyU - auch so Pi mal Daumen ins Weichspülerfach geschüttet; hatte so'n büschen Angst, dass sie nicht gut für die Maschine ist.
    Aber nun ist ja alles gut ;)



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Rumpelnöff - 04.06.2011, 07:58


    Alltagsgerümpel hat folgendes geschrieben:

    Die Essigessenz habe ich - wie LuckyU - auch so Pi mal Daumen ins Weichspülerfach geschüttet; hatte so'n büschen Angst, dass sie nicht gut für die Maschine ist.
    Aber nun ist ja alles gut ;)

    naja, es dürfte gut gegen Kalk sein :D
    keine Ahnung, was Gummi auf die Dauer sagt



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 04.06.2011, 09:23


    Der Essig ist sogar gut. Endkalkt die Maschine. Laut meinem Elektromenschen tut es den Dichtungen nix, da es durch das Wasser viel zu stark verdünnt ist.



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Anonymous - 04.06.2011, 10:26


    Nach sovielen Waschgängen ist Deine Wäsche nun sicher porenrein, Alltagsgerümpel :lol2:



    Re: Geruch des Waschmittels weg bekommen

    Alltagsgerümpel - 05.06.2011, 09:27


    Oh, ja, Jinx, das ist sie :lol2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Herzlichen Glückwunsch akinom! - gepostet von Messina am Freitag 05.11.2010
    Möchte helfen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Freitag 17.09.2010
    Hat hier ne Bombe eingeschlagen??? - gepostet von TheSadOne am Freitag 28.08.2009
    Nicht nur Messies - gepostet von Klara Putzich am Mittwoch 22.11.2006
    Alles Gute zum Frauentag! - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.03.2007
    Was noch Routine werden will..... - gepostet von tRäumerin am Dienstag 29.01.2008
    Kissenbezüge gehäkelt - leider noch nicht fertig... - gepostet von Putzliesel am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geruch des Waschmittels weg bekommen"

    CSL vs Bikes - ///M Flipy (Donnerstag 21.09.2006)
    Eure Bikes - qprey (Dienstag 12.09.2006)
    Naked Bikes - bambule (Donnerstag 14.04.2005)
    Mit gestohlenen Bikes unterwegs - varamani (Mittwoch 06.02.2008)
    Viele Autos / Bikes - bux3-h (Mittwoch 19.09.2007)
    Bikes?? - Vomitory (Montag 28.11.2005)
    Bikes - cee´d (Donnerstag 19.04.2007)
    lightweight bikes - roadrunner (Mittwoch 14.03.2007)
    Eure Bikes - ken2010 (Mittwoch 05.09.2007)
    Microfilm von Bikes und Grossroller - Frehni (Freitag 18.05.2007)