Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pknoth - Petit Chaos - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Treffen!
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin"

    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    pknoth - 13.09.2014, 18:54

    Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin
    Hallo,
    unser Bootsclub veranstaltet ein Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 (bei Flaute oder Sturm am 12.10.) auf dem Tegeler See in Berlin.
    Herzlich willkommen. Meldungen sind ausdrücklich erwünscht!
    Der "Cap Cup" wird unter 8 Zweierbesatzungen ausgesegelt. Eigene Koralle mitbringen: gerne, aber nicht notwendig, es stehen zwei Stück vor Ort zur Verfügung. Bisher war die "Ausschreibung" intern und es haben sich bereits 3 Teams angemeldet. Fünf können noch...
    http://pier36.net/cap-cup-2014/

    Handbreit
    Andreas

    PS: Falls jemand einen Kontakt zu einem Matchrace-Schiedsrichter herstellen kann: sehr gerne, das ist nämlich neben den noch fehlenden Teams so ziemlich das Einzige, was noch fehlt...



    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    Petit Chaos - 03.10.2014, 18:39


    Interesant das es in Berlin einen Verein mit 2 eigenen Korallen gibt.

    Laut Meldeliste sind bisher 4 Teams angemeldet.

    Würde gerne auch daran teilnehmen, mir fehlt aber ein Mitsegler.

    Wenn jemand Lust hat, dann bitte bei mir melden.

    Zum anderen die Frage: Besteht die Möglichkeit seine eigene Koralle vorort zu Wasser zulassen :?:



    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    pknoth - 04.10.2014, 00:15


    Hallo Franco,
    Eigene Korallen können problemlos geslipt werden: direkt ggü der Insel ist eine öffentliche Badestelle mit flachem Sandstrand. Da kann man super mit dem Trailer rein. Von der Bernauer Straße führt ein Weg zu diesem Strand, dessen Schlagbaum man für solche Zwecke auch mal aufmachen darf...
    Mitsegler: wir haben noch ein paar Interessenten, die sich aber mangels Segelschein nicht trauen, ein eigenes Team zu bilden. Die könnten wir gut verkuppeln...
    Wär toll, wenn Du mitsegeltest!



    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    Petit Chaos - 07.10.2014, 08:00


    Habe mich mal angemeldet :wink:



    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    Petit Chaos - 12.10.2014, 13:01


    Trotz Anlaufschwierigkeiten wurde der



    ein voller Erfolg :D

    Die Wetterprognose lies mal wieder zu wünschen übrig :roll:

    Gute 2 bft war angesagt und gekommen ist die Flaute, zum Nachmittag :cry: so das die Teams leider
    nicht alle gegen einander segeln konnten
    und der Veranstalter beschloss, vorzeitg das Match zu beenden.

    Zum Schluss der Veranstaltung waren alle Gewinner :D und an Erfahrungen reicher. Jeder bekam eine Urkunde überreicht.

    Abschrift:
    "Team ....... hat mit außerordenlichen Einsatz und großem Mut an
    dieser historischen Regatta teilgenommen.
    Es hat alle ihm zur Verfügung stehenden geistigen
    und körperlichen Kräften zum Einsatz gebracht,
    um sein Ziel zu erreichen. Wind, Strömung, Welle konnten
    ihnen nichts anhaben, im Gegenteil: sie wussten
    sie zu nutzen, um ihren Gegnern den Wind aus den Segeln
    zu nehmen. Sportlichkeit, Intelligenz, taktische Finesse, überlegende
    Bootsbeherrschung und die Fähigkeit, mit den Naturgewalten zu verschmelzen
    zeichnen dieses einzigartiges Regattateam aus,
    as beim ersten CAP CUP der Wassersportgeschichte nicht den 1.,
    sondern .... Platz belegt hat."

    Manch einer wird nun denken " Welch blödsinn" aber wenn man da gewesen war
    und den Ablauf und Hintergründe mitbekommen hat,
    kann man nur sagen macht weiter so ihr seit auf dem richtigen Weg.

    Nochmals, von meiner Seite ein recht herzlichen Dank






    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    Klaus - 18.10.2014, 00:54


    Gratulation Franko und Hut ab für deinen Mut zum Match Race!!

    Ich finde es toll das dieser Verein mit Korallen eine Regatta ausrichtet und wenn Berlin nicht so weit weg wäre, hätte ich da auch Spaß dran gehabt.

    Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal eine Gelegenheit, unser Koralletreffen mit diesem Verein zu koordinieren?

    Schne Grüße

    Klaus 8)



    Re: Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin

    pknoth - 21.10.2014, 00:35


    Hallo Franko, Klaus und alle anderen,
    ja, das war ein schöner Spaß auf dem Tegeler See, auch wenn eher kein Wind wehte. Unser erster Versuch, eine Regatta auszurichten. Aber es wird nicht dabei bleiben: eine Neuauflage für nächstes Jahr haben wir uns fest vorgenommen (früher in der Saison).
    Wäre ja prima, wenn man das mit mehr Korallisti und mit dem Korallentreffen (an dem wir – nun da der Kontakt gelegt ist – mit Kusshand teinehmen würden) kombinieren könnte. Das wär ein Fest!
    Eine schöne Restsaison wünscht
    Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Dichtlippe Schwertkasten ? - gepostet von Petit Chaos am Freitag 22.02.2008
    Segelreviere im Rheinland - gepostet von kai am Mittwoch 21.01.2009
    Wiederbelebung 75er Koralle Typ S6R - gepostet von der_malte am Sonntag 24.05.2009
    Wer plant das Treffen 2014 - gepostet von Petit Chaos am Dienstag 25.02.2014
    Treffen 2014, 22.08. - 24.08.2014 - gepostet von bbertro am Samstag 03.05.2014
    Rumpf ausbessern - gepostet von Riveda am Sonntag 02.06.2013
    Der liebe Lack ist rissig. - gepostet von rotma am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Matchrace auf Korallen am 11.10.2014 in Berlin"

    Hamalia - gepostet von frenzi am Montag 31.10.2005
    HOCHZEIT!!! - gepostet von Anonymous am Freitag 19.10.2007
    Gammaray - Land of the Free 2 - gepostet von Ozzy am Dienstag 08.01.2008
    Disclaimer - gepostet von sceada am Freitag 17.03.2006