Kaosbär räumt auf

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Kaosbär räumt auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaosbär - Pearl - Kugelrund - torven137 - Anonymous - Miss Molly - ostermaus - Mary - Waldtroll - wollmaus - chaoslädy - faule Socke - Haderlump - Locki - elfenfanti - kleinesach - Mademoiselle Bagatelle - Mayla - Trockenfisch - Regina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 295
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaosbär räumt auf
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 11 Tagen, 12 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaosbär räumt auf"

    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.09.2014, 21:01

    Kaosbär räumt auf
    Plan für Morgen

    1. Frühs mit dem Hund raus gehen
    2. Bad putzen
    3. Boden fegen
    4. Mittagessen vorbereiten
    5. Küche sauber machen und aufräumen
    6. Nachmittags mit dem Hund rausgehen
    7. Wäsche zusammenlegen und Wegräumen
    8. Ernährungsplan für die Woche zusammenstellen.
    9. Gelber Sack und Müll rausstellen.

    Heute schon erledigt:

    Herd gereinigt :done:
    Tisch aufgeräumt und gereinigt :done:
    Angefangen Kleider zusammenzulegen und zu verstauen :wama: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 13.09.2014, 22:13


    Hallo, Kaosbär,

    Ah, Du hast ja losgelegt - ich hab Dir grad meinen :klug: zum Thema Herd sauberkriegen in die Mitgliedervorstellung gesenft :lol:
    und siehe da :

    :yeah: :jump: Der Herd ist sauber, da guckt die Küche gleich ganz anders :jump: :yeah:
    Gratuliere :super:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.09.2014, 10:30

    Mein heutiger Tag
    Guten Morgen,

    habe gleich nach den Aufstehen Kaffee gemacht und danach mein Geschir sauber gemach und aufgeräumt.

    Jetzt bin ich für die Vorbereitung für mein Mittagessen und habe auch schon meine Wohnung durchgekehrt und meine trockene Kleidung aufgeräumt.

    Nach dem Essen gehe ich ausgibig raus, danach beginne ich mir einen Essensplan für diese Woche aufszustellen.

    Lg.
    Kaosbär :)



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kugelrund - 14.09.2014, 12:30


    "Herd reinigen". Da schließe ich mich doch direkt mal an. :)

    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sonntag.
    couch



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.09.2014, 09:35

    Mein heutiger Tag
    Hallo,

    nach dem ich gestern meine Küche aufgeräumt und gereinigt habe, werde ich mir heute die Fenster vornehmen.

    Habe auch dank des guten Ratschlages, meine Herd sauberbekommen und ich hoffe es pasiert mir nicht wieder. Werde jetzt, täglich den Herd reinigen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.09.2014, 09:41


    Hallo,

    für heute habe ich gleich den Boden gekehrt und geputzt.
    Danach mit dem Hund rausgegangen und gleich den Müll in die Tonne.

    Kühlschrank sauber gemacht und die Dichtungen mit Essig gereinigt.

    Lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.09.2014, 21:52

    Auf ein Neues
    Hallo,

    für Morgen habe ich mir vorgenommen nach Möbel zu schauen.

    Für heute habe ich mein Tagesziel erreicht, war 2 Stunden mit dem Hund raus.
    Kühlschrank ist sauber :done:
    Herd sauber :done:
    Boden und Tisch auch :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    torven137 - 16.09.2014, 22:03


    Glückwunsch! So viel Selbstdisziplin - da würd ich mir gern eine Scheibe von abschneiden!
    Noch ein Mann hier - find ich gut!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.09.2014, 22:23


    Hallo Torven 137,

    es ist gut daß ich nicht alleine bin.

    Es hat mit Selbstdisziplin nichts zu tun. Fange nur an wieder zu leben.
    Habe mich lange zurückgezogen und mich einfach gehen lassen und alles in mir Reingegessen.
    :oops:

    Bringe jetzt wieder Struktur in mein Leben !

    Lg. Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.09.2014, 23:44


    Mein Tagesplanung für Morgen lautet.

    :arrow: Einkauf einräumen
    :arrow: Verpackungen wegräumen
    :arrow: Essensplan ändern
    :arrow: Hund rausgehen
    :arrow: Wäsche machen
    :arrow: Bewerbungen nachfragen
    :arrow: Zur Post gehen
    :arrow: Saugen

    Lg.
    Kaosbär

    Erledigt: Saugen :done: Wäsche :done: Zur Post gehen :done:
    Bewerbung nachfragen :done: Einkauf einräumen :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 17.09.2014, 13:45


    Für Heute,

    habe gerade meine Lieferung bekommen und sehr erstaund über die Qualität und Preis der Bio-Produkte. Bin im ganzen zufrieden.

    Habe gleich nach erhalt die Sachen eingeräumt und die Verpackung entsorgt, danach habe ich begonnen die Mikrowelle zu reinigen von außen und innen.
    Spülle gereinigt und gleich den Küchenboten geputzt.

    Da ich für den morgigen Tag außer Haus bin, werde ich das Putzen des kompleten Bades auf Freitag verschieben, denn ich muss morgen zur ARGE und danach schaue ich mir 2 größere Wohnungen an.

    Mittags war ich auf der Post und danach ausgiebig mit Hund draußen.

    Nun bereite ich mich meine Unterlagen fürs die ARGE vor und suche im Netz nach neuen Stellen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 17.09.2014, 20:50


    Huhu Bär,

    ich finde, du machst das ganz toll - die Energie für neue "Klarheit" in Mikrowelle, Küche, Wohnung und Leben strahlt :sonne: richtig aus deinen Beiträgen.

    Klasse! :super:

    Liebe Grüße - HE



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 18.09.2014, 10:43


    Hi,

    bei dir tut sich ja richtig was. Ganz viele :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    und :welle: :welle: :welle:
    Für den Anfang sieht es doch sehr gut aus bei dir!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.09.2014, 16:46


    Für habe ich meine Ziele erreicht.

    War auf dem Amt und nach einer neuen größeren Wohnung nachgefragt und nach Umschulungsmöglichkeiten nachgefragt.
    War heute am Nachmittag mit dem Hund draußen und habe meine trockene Wäsche zusammengelegt.

    2 Bewerbungen geschrieben und zur Post gebracht.
    Pfandflaschen zusammengestellt.
    Im Drogeriemarkt Waschmaschinepflege von Beckmann gekauft.
    Müll entsorgt.

    Heute Abend, gehe ich mit einen Bekannten aus.

    Für den morgigen Tag sind Bad und Waschmaschine vorgesehen.
    Einwegkläser in den Container und Pfandflaschen wegbringen. Danach zur Wohnbau gehen und nach einer größeren Wohnung fragen.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.09.2014, 11:23


    Hallo,

    habe gleich nach dem Frühstück mein Geschirr gewaschen und eingeräumt, da ich heute Abend nicht da bin. Gehe mit meinen Freunden weg, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Erledigt habe ich meine neue Wohnung, habe die Unterlagen von der Wohnbau bekommen, muss nur noch warten bis Nachbar auszieht. Brauche diese Unterlagen fürs Amt. Ab nächstes Jahr gibt es eine neu Regelung.
    Ich glaube nicht mehr dass ich noch Arbeit finde. Erwäge aber auch einen Umzug nach BW.

    Meine Aufgaben für heute waren :

    :arrow: Waschmaschine reinigen :done:
    :arrow: Bad + Badewanne + Klo + Waschbecken und den Boden
    reingigen
    :done:

    Da ich heute nicht koche habe ich die Spüle gereinigt und trocken gemacht.

    :arrow: mit dem Hund lange rausgegangen :done:

    Für Morgen weis ich noch nicht, da Wochenende ist habe ich mir noch keinen Plan gemacht. Werde jetzt nur noch den Boden in der Küche und Zimmer fegen und danach in der Jobbörse nach Stellen suchen, wie jeden Tag.

    Kaosbär :roll:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.09.2014, 17:19


    Hallo,

    für den morgigen Tag steht nach dem Frühstück der Einkauf an.

    :arrow: auf dem Markt nach dem Käse fragen
    :arrow: Reformhaus nach Kirschsaft schauen und nach geräucherten Feta fragen.
    :arrow: Fußboden kehren und anschließent putzen.
    :arrow: Biomüll entsorgen
    :arrow: Gelben Sack wegräumen
    :arrow: Fenster putzen
    :arrow: langen Spaziergang mit dem Hund
    :arrow: In der Zeitung die Stellenanzeigen lesen

    lg.
    Kaosbär :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.09.2014, 11:14


    Für heute:

    Einkauf erledigt, aber Käse nicht bekommen. :done:
    Boden kehren :done:
    Müll - Bio und gelber Sack :done:
    Fenster gereinigt :done:

    Kaosbär

    Stellenanzeigen durchgelesen :done:
    2 Stunden mit dem Hund draußen :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 21.09.2014, 11:15


    Für heute mache ich nicht viel, da ich in dieser Woche schon alles erledigt habe.

    Bett gemacht :done:
    Fußboden gekehrt :done:
    Geschirr gewaschen und eingeräumt :done:
    mit dem Hund lange rausgegangen
    :done:
    neue Hose hochgemacht :done:
    Badewanne und Waschbecken sauber und Handtücher ausgetauscht :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 21.09.2014, 22:38


    Geht doch prima :beifall: :welle: :beifall:
    Immer nur Minischritte, bevor einem die Puste ausgeht; ein bisschen Abgluckern passiert immer mal wieder :hilflos: aber durch den neuen Klarablick merken wir es jetzt - und früher als sonst :mrgreen:
    Dann kann man schnell Gegenmaßnahmen ergreifen :yeah:

    Übrigens: Irgendwo hast Du geschrieben, für Leute um die 50 gibt es keine Arbeit mehr - Nicht mutlos werden: Männer werden vom Arbeitsamt auch in diesem Alter viel besser gefördert als Frauen.

    Guten Start in die Woche !



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.09.2014, 09:26


    Hallo Pearl,

    mach ich ja. Nehme mir für die Wohnung jetzt mehr zeit und sitze nicht Stunden lang vor dem Computer und suche nach Arbeitsplätze. Habe mich zurückgezogen.

    Das mit den Männer schnell wider Arbeitsplätze bekommen stimmt nicht.
    Hier in dieser Region bekommen Frauen ehe eine Arbeit als Männer.

    Aber wie die ja weißt die Hoffnung stirbt zuletzt :!: :!:

    lg.

    kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.09.2014, 11:01


    Tagesplan für heute:

    Erledigt Einkauf von Frosch Orangenreiniger - Umweltfreundliche :done:
    Pfandflaschen weggebracht :done:
    Bewerbungsunterlagen für morgen zusammengestellt :done:
    Langer Spaziergang mit dem Hund - warten bis Wetter zulässt

    Nach dem Kochen: Herd und Backofen reinigen, besonders den Ofen.
    Geschirr waschen und wegräumen.

    Nach Stellen schauen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.09.2014, 08:39


    Tagesplanung für heute:

    Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    Fußboden gekehrt :done:
    Frühstücksgeschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    Hund raus :done:
    Bewerbungen persönlich vorbeigebracht :done:
    Müll entsorgt :done:

    lg.
    Kaosbär

    Bei Ikea nach Staukisten geschaut und besorgt :done:
    Wäsche gewaschen :wama:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.09.2014, 09:35


    Tagesplanung für heute:

    getrocknete Wäsche aufhängen :done:
    Bett machen :done:
    Fußboden gefegt :done:
    Altpapier zum Container :done:
    Stellensuche
    Hund rausgehen

    lg.
    Kaosbär


    Altglas zum Container gebracht :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.09.2014, 07:32


    Hallo,

    heute ist eine Ruhetag angesagt. :nee:

    Bin den Unterwegs zu Vorstellungsgesprächen. :D

    kg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 25.09.2014, 09:38


    Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.09.2014, 13:10


    Hallo Putz,

    hat geklappt. :freu3:

    Komme gerade vom Jobbcenter, bekomme endliche eine Weiterbildung und neue Fachausbildung. 6 Monate Schule.
    :lesen:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.09.2014, 08:48


    Guten Morgen,

    mein Tagespensum heute ist, den Staub zu wischen. Schiebe es immer hinaus.
    Vielleicht klappt es heute.

    :staub:

    :arrow: staub wischen
    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    :arrow: Wäsche zusammengelegt und Ständer weggestellt. :done:
    :arrow: offene Bewerbungen nachfragen :tele:
    :arrow: Fußboden gefegt :done:
    lg.
    Kaosbär

    Staub wischen nicht gemacht :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Miss Molly - 26.09.2014, 10:08


    Was bekommst du denn für eine Weiterbildung und wann fängt diese an? Gratuliere dir dazu.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.09.2014, 10:24


    Hallo Miss Molly,

    ich bekomme eine Fach/Qualifizierung Vertriebsassitenten.
    Dauer 6 Monate Vollzeit und findet in der Bundeswehrhochschule Braunschweig statt. Ich hoffe mir dadurch, dass ich endlich das Programm SAP kennen lerne und werde auch Fachlich auf den neusten Wissenstand gebrach. Habe dieses ja als Bürokaufmann gelernt. Aber das war vor 32 Jahren.

    Fängt im November an und endet im April mit Prüfung an der IHK.

    Muss nur noch warten bis mein Failmanger aus der Weiterbildung da ist.
    Er muss den Schein ausfüllen, denn mein alter Failmanager kann und darf das nicht. Er ist nicht für mich zuständig, aber er hilft mir weiter und unterstützt mich. Das find ich gut. Er hat mir auch gleich die Papiere ausgefüllt und die 1 Schritte eingeleitet. Der neue kann es mir nicht versagen. Ich habe meine Rechte, die auch nutzen werde.
    Gerne möchte ich auch noch meine Personalkenntnisse erweitern. Dies ist auch mögliche, muss aber noch mit dem neuen Failmanger sprechen.

    Lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.09.2014, 09:56


    Für Heute:

    Bett gemacht :done:
    Wohnung gelüftet :done:
    Fußboden fegen und waschen
    Bad putzen
    Einkaufen :done:
    Hunde raus gehen :done: :

    Zwischenzeitlich Bad geputzt 2 Stunden Zeit genommen :wischen:
    Waschmaschine füllen und waschen
    :wama:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 27.09.2014, 13:55


    Alles Gute!! :welle: :welle: :welle:
    Ich drück dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Der Anfang sieht doch schon mal super aus!!!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.09.2014, 14:09


    Auch einen Gruß an Mika !!! :cheer:

    Aller Anfang ist schwer :jump:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 28.09.2014, 09:07


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Wiegen :done:
    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Bäcker gehen und Kümmel- und Laugenstangen hollen :done:
    :arrow: Vorbereiten für heute Abend, Bier kühlen :done:
    :arrow: Fußboden fegen

    :arrow: Fleisckäse aufbacken
    :arrow: mit dem Hund rausgehen, heute Nachmittag 2 Stunden. :done:

    Vorbereitungen für heute Abend beendet - Fleischkäse - aufgebacken :done:
    Küche und Boden sauber. Geschirr weggeräumt. :done:

    Für heute ist Schluss :N8:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.09.2014, 09:04


    Guten Morgen,

    :arrow: Mit dem Hund raus :done:
    :arrow: duschen :dusche:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußböten kehren :done:
    :arrow: Bewerbung schreiben - Bewerbung geschrieben und zur Post.
    :arrow: Biomüll und Altpapier zur Tonne :tonne:
    :arrow: Einkaufen - erledigt und muss nur noch einräumen.
    :arrow: Wäsche zusammenlegen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    :arrow: Geschirr gewaschen und Kochplatten gereinigt :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen + waschen :done:
    :arrow: Wäsche aufhängen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.09.2014, 08:44


    Für heute:

    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Bett frisch bezogen :done:
    :arrow: Hund waschen
    :arrow: Stellensuche
    :arrow: Bad putzen
    :arrow: Altkleider zum Container bringen
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.10.2014, 09:20


    Tagesplan für heute:

    :arrow: Bett gemacht
    :arrow: Lüften
    :arrow: Fußboden fegen
    :arrow: Fußboden nass wischen
    :arrow: Stellensuche
    :arrow: lange mit dem Hund rausgehen

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.10.2014, 10:02


    Für heute vorgesehen:

    Wohnzimmer:

    :arrow: Bett gemacht und neu bezogen :done:
    :arrow: Fußboden gefegt und Zimmer aufgeräumt :done:

    Bad:
    :arrow: Hund gebadet :done:
    :arrow: Bad sauber gemacht und Wanne, WC gereinigt :done:

    Küche:

    :arrow: Mittagessen kochen
    :arrow: Herd und Spüle reinigen

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.10.2014, 09:24


    Für heute:

    :arrow: 2 Bewerbungen schreiben :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und eingeräumt :done:

    lg.
    Kaosbär

    :arrow: lange mit dem Hund draußen :done:
    :arrow: Bettdecke gewaschen getrocknet und weggeräumt :done:
    :arrow: Wäscheständer an seinen Platz gestellt :done:
    :arrow: angefangen Staub zu wischen



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.10.2014, 10:54


    Für heute:

    :arrow: Bett gemacht und gelüftet :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Post Bewerbungen abgegeben und neue Mappen geholt :done:
    :arrow: Fußboden gekehrt :done:
    :arrow: Fußboden nass wischen -
    :arrow: Kochgeschirr waschen und wegräumen -
    :arrow: Spaziergang mit dem Hund muss warten, da er Durchfall hat.

    lg.
    Kaosbär

    :arrow: Fußboden wischen :todo:

    :arrow: Spaziergang mit dem Hund nicht möglich :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 04.10.2014, 18:38


    Halt weiter durch, hier ein paar Plüschderns :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    und gaaanz viele :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.10.2014, 20:35


    Danke Mika, versuche es. :freu3:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.10.2014, 15:53


    Tagesplanung

    :arrow: nichts bin krank :erkaeltet:

    Alle Vorhaben werden auf morgen verschoben :shock:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.10.2014, 10:22


    Für heute:


    :arrow: mit dem Hund rausgehen :done:
    :arrow: Besuch beim Arzt :done:
    :arrow: Apotheke gehen und Medi holen :done:
    :arrow: versuche nur das Nötigste zu machen, immer noch krank :!:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 06.10.2014, 14:31


    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Tagesplanung

    :arrow: nichts bin krank :erkaeltet:



    Willkommen im Club. Hab Halsschmerzen..... Schwimmen im Oktober war wohl doch nicht so eine Gute Idee :roll:

    Gute Besserung!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.10.2014, 10:21


    Für heute:

    Da ich immer noch nicht auf dem Damm bin erledige ich das Nötigste:


    :arrow: Fußboden kehren :done:
    :arrow: Geschirr der letzten 2 Tage waschen und einräumen :done:
    :arrow: Lieferung von Gestern einräumen :done:
    :arrow: Wäsche :wama: Bio-Müll :tonne: in Arbeit :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Miss Molly - 07.10.2014, 13:57


    Was für eine Lieferung hast du denn bekommen?



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.10.2014, 15:13


    Hallo Miss Molly,

    von Bio-Wagen.

    2 Kopfsalat, 1,5 kg Kartoffeln, 2 Salatgurken, 1 kg Tomaten und 2 Kohlrabi.
    20 Eier und 4 L Milch und 200g Altbierkäse.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.10.2014, 09:34


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett gemacht :done:
    :arrow: Besuch beim Arzt :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Unterlagen fürs Amt richten :todo:
    :arrow: Einkaufsliste für MyTime gemacht und Bestellung gemacht :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen und getrocknete Wäsche aufräumen bin dabei.
    :arrow: mit dem Hund rausgehen :todo:
    :arrow: Altpapier und Gelber Sack entsorgen :todo:
    :arrow: Bad und Boden nass wischen :todo:

    lg.
    Kaosbär

    1 Stunde mit Hund draußen :done:
    Altpapier + Gelber Sack entsorgt :done:
    Wäsche aufgehängt :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.10.2014, 09:55


    Für heute:

    :arrow: Bett gemacht und gelüftet :done:
    :arrow: Fußboden gekehrt und gewischt :done:
    :arrow: Essen kochen und Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Unterlagen für Arge gerichtet :done:
    :arrow: 1 Stunde mit dem Hund draußen :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und eingeräumt :done:
    :arrow: Bad putzen :todo:
    :arrow: Altkleider zusammen machen :todo:
    :arrow: Staub wischen :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.10.2014, 07:37


    Tagesplanung

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Hund rausgehen :done:
    :arrow: Kaffee kochen und Frühstück vorbereiten :done:
    :arrow: Geschirr weg räumen
    :arrow: Termin beim ARGE
    :arrow: Fußboden kehren
    :arrow: Bad sauber machen
    :arrow: Staub wischen



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 10.10.2014, 15:20


    Ich lass dir mal ein paar :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: da.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.10.2014, 09:02


    Aufgaben für Heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Bad putzen :done:
    :arrow: Einräumen meiner neuen Lieferung von MyTime :todo:
    :arrow: Spüle putzen und Herd reinigen :todo:
    :arrow: Altpapier zum Container :done:
    :arrow: Biomüll und Hausmüll in die Tone :done:
    :arrow: Fenster putzen :todo:

    Fenster sauber :done: Spüle und Herd sauber :done:
    Einräumen der Lieferung von My Time

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.10.2014, 12:58


    Heute Sonntag,

    Relaxen ist angesagt
    couch

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: wiegen heute nur 300 g abgenommen :done:
    :arrow: lange mit dem Hund rausgehen :done:
    :arrow: Kochen und Geschirr spülen und aufräumen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:
    :arrow: 3 Bewerbungen schrieben - morgen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.10.2014, 09:56


    Für diesen Tag vorgesehen:

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Tinte bestellt :done:
    :arrow: Unterlagen für Mittwoch zusammengestellt :done:
    :arrow: Ernährungsplan für diese Woche zusammengestellt :todo:
    :arrow: Geschirr waschen + Wegräumen :done:
    :arrow: Fußboden gefegt und nass gewischt :todo:
    :arrow: Bad reinigen :todo:

    lg.
    Kaosbär

    erledigt: Fußboden und Bad :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.10.2014, 12:05


    Für diesen Tag:

    :arrow: Betten gemacht und gelüftet :done:
    :arrow: Fußboden gefegt und gereinigt :done:
    :arrow: Getrocknete Kleidung zusammengelegt :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Geschirr gespült :done:
    :arrow: Hunde rausgehen :todo:
    :arrow: 2 Bewerbungen schreiben :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.10.2014, 14:57


    Für heute:

    :arrow: Bett gemacht und gelüftet :done:
    :arrow: Hund rausgehen :done:
    :arrow: Unterlagen fürs Amt geholt :done:
    :arrow: Ausgefüllte Anträge zum Amt geschickt :done:
    :arrow: Kochen fällt aus, da Auswärts gegessen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.10.2014, 09:55


    Heute angesagt:

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Fußboden gekehrt und gewischt :done:
    :arrow: Fisch eingekauft und Briefmarken geholt :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen in Arbeit :todo:
    :arrow: Langer Spaziergang mit dem Hund :todo:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär

    Wäsche aufgehängt :done: 2 Stunden mit dem Hund draußen :done:
    2 Bewerbungen geschrieben :done:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 17.10.2014, 09:07


    Für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden kehren :done:
    :arrow: Bio-Müll entsorgen :done:
    :arrow: Kaffee kochen und Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Bewerbung zur Post bringen :todo:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.10.2014, 10:11


    Für diesen Tag vorgesehen:

    :arrow: wiegen :done: 1,5 kg abgenommen :freu2:
    :arrow: Bett machen, Wohnung lüften :done:
    :arrow: Einkauf auf dem Markt - Gemüse und Obst :done:
    :arrow: Boden fegen und Wischen :todo:
    :arrow: Bad putzen und Herd sauber machen :todo:
    :arrow: Hund rausgehen :todo:
    :arrow: Papiere Abheften :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.10.2014, 13:16


    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Für diesen Tag vorgesehen:

    :arrow: wiegen :done: 1,5 kg abgenommen :freu2:
    :arrow: Bett machen, Wohnung lüften :done:
    :arrow: Einkauf auf dem Markt - Gemüse und Obst :done:
    :arrow: Boden fegen und Wischen :todo:
    :arrow: Bad putzen und Herd sauber machen :todo:
    :arrow: Hund rausgehen :todo:
    :arrow: Papiere Abheften :todo:

    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad putzen und Herd sauber machen - Dauer ca. 2 Stunden :done:
    :arrow: langer Spaziergang mit dem Hund :done:


    :arrow: Papierkram erledigt 15 Min. :done:
    :arrow: Altglas und Altpapier in den Container gebracht :done:
    :arrow: Wäsche gewaschen :done:

    und für den Rest des Tages: couch

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.10.2014, 09:36


    Für heute ist eine Ruhetag angesagt :D

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.10.2014, 08:42


    Für den Wochenanfang:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Kaffeegeschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    :arrow: bei der ARGE nach meinen Gutschein nachfragen :done:
    :arrow: MyTime Bestellung für den nächsten Monat zusammenstellen :todo:
    :arrow: Wäsche waschen :todo:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    :arrow: Wäsche gewaschen und aufgehängt :done:
    :arrow: Stellensuche - ergebnislos :done:
    :arrow: Einkaufsliste noch in Arbeit :done:
    :arrow: 2 Stunden mit dem Hund draußen

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 21.10.2014, 10:11


    Tagespensum für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Briefmarken bei Post holen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche aufräumen :todo:
    :arrow: Stellen suche :todo:
    :arrow: Altkleider aussortieren :todo:
    :arrow: PLZ - Führungszeugnis beim Bürgeramt beantragt :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    Wäsche aufgeräumt, Stellen suche und Altkleider entsorgt :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und weggeräumt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 22.10.2014, 07:08


    Guten Morgen :wave:

    Noch einer, bei dem es wie am Schnürchen läuft - das ist richtig :super:
    Dafür tanzen die begeisterten Püschelinen :

    :cheer: :cheer: :cheer: :gift: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.10.2014, 09:22


    Guten morgen,

    für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Stellen suche :todo:
    :arrow: Papierkram erledigen :done:
    :arrow: getrocknete Kleidung aufräumen :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.10.2014, 10:01


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :arrow:
    :arrow: Wäsche aufgeräumt und Wäscheständer weggestellt :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    :arrow: Müll rausbringen :done:
    :arrow: Stellensuche und 2 Bewerbungen schreiben :todo:
    :arrow: lange mit dem Hund rausgehen :done:

    :arrow: aus 2 Bewerbungen sind 4 geworden. Aber ich muss erst morgen neuen Mappen und Papier holen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.10.2014, 09:20


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen Wohnung lüften :done:
    :arrow: Frühstück und Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Papier und Briefmarken geholt :done:
    :arrow: Bewerbungen fertig machen in Arbeit :done:
    :arrow: Fußboden fegen :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.10.2014, 10:59


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Hosen hoch machen :done:
    :arrow: Bewerbungen zur Post gebracht :done:
    :arrow: 2 Stunden mit dem Hund draußen :done:
    :arrow: Getrocknete Wäsche aufgeräumt und Wäscheständer weggestellt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.10.2014, 10:20


    Tagesplanung für heute nur das was nötig ist.


    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.10.2014, 10:20


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bettwäsche waschen und neue ausziehen :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen und anmachen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Brief an die ARGE geschrieben und zur Post gebracht
    :arrow: Stellensuche :done:
    :arrow: Herd und Spülbecken reinigen :done: :

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 28.10.2014, 10:17


    Tagesplanung für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußböden fegen :done:
    :arrow: Papierkram 25 Min. :done:
    :arrow: Anruf beim Anwalt für Sozialrecht :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche aufräumen :todo:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.10.2014, 11:56


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:
    :arrow: Papierkram - 25 min. :done:
    :arrow: Fußboden wischen und kehren :done:
    :arrow: Bad putzen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.10.2014, 10:10


    Pensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 31.10.2014, 10:30


    Planung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Beim türkischen Gemüsehändler Kürbis abholen, für den ich gestern 5 Stunden unterwegs war.
    :arrow: Fußoden fegen und wischen. :done:
    :arrow: Kochen und Tisch decken :todo:
    :arrow: gewaschene Wäsche wegräumen und Ständer wegstellen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    ostermaus - 31.10.2014, 11:52

    Kürbis
    Guten Morgen Kaosbär!
    Zitat: Beim türkischen Gemüsehändler Kürbis abholen, für den ich gestern 5 Stunden unterwegs war.
    Feierst Du heute Hallooween? :mrgreen:
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Ostermaus



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 31.10.2014, 13:03


    Hallo ostermaus,

    nein ich feiere kein Hallooween, sondern koche mir nur ein Rezept nach, dass ich gestern im ZDF bei Volle Kanne gesehen habe und in einer Region wohne, wo es diesen Kürbis nicht zu geben scheint.

    Als ich das Rezept gesehen habe, konnte ich es nicht wissen, dass der Kürbis unter den Namen Spagettikürbis anscheinend nur in unseren Großstädten gibt. Der Händler war so freundlich mir einen Kürbis aus dem Großmarkt zu besorgen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.11.2014, 11:39


    Tagespensum für diesen Samstag,

    :arrow: Bette machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :todo:
    :arrow: Bad putzen :todo:
    :arrow: Einkaufen auf den Markt :done:
    :arrow: Herd reinigen :todo:
    :arrow: Müll, Altpapier und Bio-Müll entsorgt :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mary - 01.11.2014, 12:06


    Hallo kaosbär,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du auch arbeitslos? Ich finde es richtig toll, wie kreatuv du mit der vielen freien Zeit umgehst. Rezepte nachkochst und sorgfältig auf deine Ernährung achtest.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.11.2014, 12:33


    Hallo Mary,

    ich habe es mittlerweile aufgegeben, stundenlang nach Stellen zu suchen. Man bekommt nicht einmal mehr Antwort und die Unterlagen zurück. Vom Amt bekommt auch keine Unterstützung wie sie immer behaupten. Vor allem nicht hier.

    Ich beginne meine Zeit jetzt sinnvoller zu nutzen und gehe wieder raus und versuche zu leben. Das aber als ALG II nicht einfach ist. Kennst Du ja auch.

    Da ich in den letzten 2 Jahren, da ich immer zu Hause wahr und stundenlang auf Antworten oder auf einen Anruf gewartet habe der nicht kam, habe ich meine Frust und Endtäuschung in mir und vor allem das falsche gegessen.

    Ich habe vor 4 Jahren noch 180 Kg auf die Waage gebracht und habe dann für diese Stelle auf 105 kg abgenommen. Aber durch die Arbeitslosigkeit und das Nichtstun habe ich in den letzten 2 Jahren ca. 50 kg zugenommen.

    Versuche meine Probleme nicht mehr in mich aufzunehmen, sonder gehe auf sie zu. Besonders mit meinem Fallmanager vom Jobcenter. Ich rege mich über Ihn nicht mehr auf. Er ist die Unfähigste und faulste den ich je hatte. Von dieser ARGE ist keine Hilfe zu erwarten, sind hoch verschuldet und demütigen wo sie dich nur könne. Musst alle Bescheide und die Briefe mit Einschreiben schicken. Fast jedes 1 Schriftstück oder Weiterantrag geht auf diesem Amt auf den hauseigenen Postweg verloren.

    Versuch auch einmal. Ich schau nicht mehr zurück sondern nach vorne und denke "Es kann nur noch besser" werden.

    Durch das tägliche Kochen habe ich mir wieder ein Stück Lebensqualität zurückgeholt und es bringt mich auf andere Gedanken.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mary - 01.11.2014, 13:12


    Ich finde das ganz toll, wie du das machst :knuddel:

    ...denn ich kenne das mit den Ämtern, und wie zermürbend das ist. Ich hab immer versucht unvoreingenommen und sehr freundlich gegenüber den Mitarbeitern zu sein, da ich es immer so schade finde, wenn man über einen Berufsstand von vorneherein schon lästert (zB. bei der Deutschen Bahn, obwohl man kaum Zug fährt). Aber die haben mir praktisch kaum eine Chance gelassen, da der Umgang einfach zermürbend ist!

    Das Essen zu 'benutzen', um wieder mehr Lebensqualität zu erlangen, werde ich jetzt auch probieren. Denn ich bin auch ein Frust- und Fastfoodesser, auch wenn es auf der Waage bei mir nicht mehr als 5 Kilo ausmacht. Aber dieses suchtartige stört mich und der Genuss und die 'Selbstpflege', die damit verbunden ist, fehlt mir. Also los :)

    Das finde ich eine super Einstellung:

    Versuch auch einmal. Ich schau nicht mehr zurück sondern nach vorne und denke "Es kann nur noch besser" werden.

    Durch das tägliche Kochen habe ich mir wieder ein Stück Lebensqualität zurückgeholt und es bringt mich auf andere Gedanken.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.11.2014, 16:15


    @Mary,

    versuche es mal mit einer Umstellung deiner Ernährung.
    Ich habe festgestellt wenn man die Lebensmittel frisch einkauft. Nicht teuerer als die Abgepackten und sie sind auch frischer und vor allem du weist was Du isst.

    Habe jetzt auch schon 13 kg abgenommen, da ich bewusster einkaufe und mich Ernähre und baue so meinen Schutzschild wieder ab, denn ich mir durch meinen zurückziehen in mein Schneckenhaus angelegt habe und ich bei jeder Absage, innerlich Gedacht habe das ich ein minderwertiger Mensch bin und immer mehr in mein altes Chema zurückgefallen bin und das währe ich noch heute wenn mir meine Freundin, die seit Jahren in den USA lebt, mir einen heftigen Tritt in den Allerwertesten gegen hat. Das macht auch deine Freundin mit Dir !! und zeigt dir auch, dass du ein Mensch bist, eine einmaliges Intivitium, das ihr am Herzen liegt.

    Mir hat dieser Tritt sehr geholfen am leben teilzunehmen und zu kämpften, dass man bei der langen zurückziehen in seinen vier Wänden verliert.
    Sie hat mir den Tipp gegeben mit dieser Seite. War am Anfang auch sehr verärgert und wütend. Habe auch großen Krach gehabt, da ich ihre Hilfe missverstanden habe.
    Dieses Forum "Klaraputzich" hat mich ins leben zurückgeholt und hilft mir sehr. Darüber bin ich sehr dankbar. Man kann hier schreiben und bekommt hilfe. Es hilft mir sehr besonders der Block Abnehmen.

    Geh auch mal aus deinem Schneckenhaus raus und pfeife darauf was die Anderen über mich denken oder sagen. Denn sie sind meist auch nicht besser. Man kann dabei auch interessante Menschen treffen und sich unterhalten, das tut so gut. Besonders wenn man in einer Stadt wohnt und vollkommen alleine ist und keine Freunde hat.

    Du lernst wieder auf Menschen zu zugehen und legst langsam deine Scheuklappen ab, die man sich anlegt hat wenn man sich jahrelang zurückzieht und siehst, dass du kein minderwertiger Mensch bist nur weil du nicht die Idealmasse hat, denn den wahren Menschen erkennt man am Charakter und nicht am Aussehen, dies ist meist ein "Drugschluss".

    Menschen die nach dem Äußeren gehen habe keine Wertgefühle und vor allem keinen Charakter.

    lg.
    Kaosbär :D



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mary - 01.11.2014, 18:09


    Du motivierst mich jetzt richtig :)



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.11.2014, 18:30


    An Mary,

    gehe mal auf die Seite in diesem Forum: Körper-Ballast abwerfen.

    Thema: Gesund abnehmen und austauschen von Miss Molly.

    Kannst ja mal reinschauen und lesen. Dort tauschen wir und aus.

    Mir hilft das sehr und man bekommt auch tolle Antworten und Erfahrungen.
    Vor allem die Beiträge von Miss Molly. Sie hat klasse Beiträge über gute Bio-Produkte und deren Herkunft und sind auch für uns nicht zu teuer. Man kann sie fragen und bekommt sehr hilfreiche und nützliche Antworten.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Waldtroll - 01.11.2014, 19:01


    Du widersprichst dir aber hier gerade selbst, Kaosbär....

    wenn du eh der Meinung bist, alle Leute, die das Äußere eines Menschen in ihre Bewertung einbeziehen, für dich charakterlos und damit minderwertig sind, dann frage ich mich schon, wozu du diesen wahnsinnigen Diät-Ernährungsumstellungs-Bio-Aufwand betreibst, um letztlich damit dein Äußeres zu verändern.

    ???

    Steh doch einfach zu deinem Körper, mach einen Bogen um all die charakterlosen oberflächlichen Menschen und alles ist gut?

    Du bist absolut diszipliniert und konsequent bei deiner Ernährung, das würde ich nie schaffen, aber wozu tust du das alles? Nur aus gesundheitlichen Gründen?



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.11.2014, 19:43


    Ich mache dieses Ernährung wieder um gesund zu bleiben und mich bewegen zu können ohne das mir bei jeden Schritt meine Knie und mein Rücken weh tut.

    Nicht nach 10 Meter stehen zu bleiben und nach Luft ringen. Eine Partnerin zu bekommen und nicht von jungen Frauen, die gerade 22 sind in der Öffentlichkeit als abschreckendes Monster bezeichnet zu werde.
    Um einen Arbeitsplatz zu bekommen. Da man als Mann der Dick ist als nicht die Arbeit eines Dünnen machen kann.

    Ich mache das für mich selber " für meine Person " die das recht hat zu leben und wieder am leben teilhaben möchte. Arbeit zu bekommen. Wieder Sport zu machen. und und und.

    Hast Du eigentliche mal überlegt was Du da von dir gibst :?:

    Ich betreibe nur eine gesunde Ernährung, die ich mir abgewöhnt habe.
    Außerdem habe ich in meinem Leben solche Menschen viel zu tun gehabt.
    Ich wurde beleidigt. Bei der Arbeit fürchterlich geschnitten und sogar zu mehr Arbeit genötigt als andere. Wurde keines Blickes gewürdigt.

    Ich möchte Dich nicht kritisieren, aber ich weis nicht wie alt Du bist. Als Frau hat man es leichter.

    Ich bin mein ganzes Leben dick, habe immer zwischen 120 und 140 kg gewogen.

    Lerne erst mal meine Erfahrungen die ich gemacht habe, bevor Du so was schreibt. Werde so alt wie Ich, dann wirst Du die Menschen besser kennen lernen und zu beurteilen.

    Beim meinen letzten Vorstellungsgespräch habe ich meine Stelle nicht bekommen, da die Chefin selbst etwas mollig gegen mich war. So was kann man nicht auf unsere Kunden zu lasse. Von Anfang an hatte ich große Schwierigkeiten mit Ihr. Sie gab mir nicht einmal die Hand. Weil sie eine Erkältung hatte. Dem Anderen gab sie die Hand nur mir nicht !!!

    Ich fülle mich in meinem Körper nicht wohl. Mache aber keine Diät wie du ja siehst.

    Diät sieht anders aus.

    Außerdem ändere ich nicht mein Äußeres, sonder bringe mich auf meinem alten Gewicht von 105 kg. Das mir sehr gut tat.

    Und Bio mache ich, weil ich es auch satt bin Lebensmittel aus der Verpackung wegzuwerfen, weil sie nach 2 Tagen vergammelt sind. Mit Medizin vollgespritzt sind und beim Kochen oder braten viel Wasser abgeben.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Miss Molly - 02.11.2014, 01:11


    Komme momentan nicht zum Schreiben und meine Ernährung lasse ich aus Zeitgründen auch gerade schleifen. Habe noch eine Woche Arztmarathon vor mir (wegen des Unfalls) und dann hoffe ich wieder etwas in die Spur zur kommen.
    Ich kann diese Äusserung auch nicht nachvollziehen. Ich nehme ab, ernähre mich zu über 90% von Bioprodukten, für mich, nicht Andere. Ich bin recht selbstbewusst, trotzdem verursachen mir die Blicke mancher Menschen Unbehagen.
    Stehe zu deinem Körper schreibst du Waldtroll, was soll der Mist? Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss, wie ungesund Übergewicht ist.
    Sich gesund zu ernähren auf Bio, Nachhaltigeit, Okologie und artgerechte Tierhaltung zu achten, sich mit den Lebensmitteln zu befassen, das Essen geniessen und nicht in sich rein zu schaufeln und auf diesem Wege gesund abzunehmen, finde ich eine tolle Sache.
    Wenn Kaosbär abnimmt, dann sieht ihm Keiner an, wie er das tut ob mit einem Pülverchen oder mit gesundem Essen. Also ergo tut er was für sich und nicht für Andere bzw. weil Andere auf ihn herabschauen.
    Die Aktion z.B. mit dem Spaghettikürbis fand ich bewundernswert, die Energie den dicken Popo hoch zu bekommen und sich dann soviel Mühe zu geben das zeugt von Tatendrang und das hat Kaosbär bestimmt nicht getan, weil ihm die anderen Menschen teilweise so zusetzen, sondern das hat er für sich getan.
    Weiter so :bitte:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.11.2014, 10:06


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen :done:
    :arrow: Herd und Küche putzen :done:
    :arrow: Geschirr wegräumen :done:

    :arrow: Einkaufszettel für diese Woche machen und Planen :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.11.2014, 11:16


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Mit dem Hund raus gehen 1 Stunde :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Stellen suche :todo:
    :arrow: Bettwäsche wechseln und alte waschen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.11.2014, 09:43


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen :done:
    :arrow: Wäsche wegräumen :todo:
    :arrow: Geschirr waschen und trocknen und wegstellen :done:
    :arrow: Einkaufen :todo:
    :arrow: Bewerbung schreiben :todo:
    :arrow: Überfällige Bewerbungsunterlagen zurückfordern :todo:
    :arrow: Fußboden fegen :done:

    :arrow: 2 Bewerbungen mit Mappe 2 Stunden :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.11.2014, 12:36


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Boden fegen :done:
    :arrow: Wäsche waschen :done:
    :arrow: zur Post gehen und Briefmarken und Hüllen holen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.11.2014, 11:01


    Tagesplanung für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Wäsche zusammenlegen und wegräumen :done:
    :arrow: Bewerbungen nachfragen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:
    :arrow: Geschirr waschen uns wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.11.2014, 11:12


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bewerbung zur Post bringen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Altglas und Altpapier entsorgt :done:
    :arrow: Müll und Bio - Müll in die Tonne :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg,
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.11.2014, 10:54


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Briefmarken und Hüllen bei Post holen :done:
    :arrow: Einkaufen gehen :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Langer Spaziergang mit dem Hund :todo:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.11.2014, 14:20


    Für heute nur Kurzprogramm:

    :arrow: Wiegen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Frühstück machen und Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: langer Spaziergang mit dem Hund ( mind. 1,5 Stunde)

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.11.2014, 12:48


    Planung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und wischen :done:
    :arrow: Bad putzen 1/2 Stunde :done:
    :arrow: Einkaufen und Briefmarken holen :done:
    :arrow: Kochen :arrow:
    :arrow: Essgeschirr spülen und wegräumen :todo:
    :arrow: Antrag an die ARGE schreiben und wegschicken :todo:
    :arrow: 1 Stunde mit dem Hund rausgehen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.11.2014, 12:22


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und neu beziehen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bettwäsche waschen und aufhängen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: geschriebenen Antrag und zur Post gebracht :done:
    :arrow: Kochen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :todo:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.11.2014, 10:24


    Planung für heute:

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Küche putzen :done:
    :arrow: getrocknete Bettwäsche von gestern wegräumen :done:
    :arrow: Waschmaschine neu füllen :done:
    :arrow: Bewerbung schreiben :done:
    :arrow: für morgen vorkochen :todo:
    :arrow: lange mit dem Hund rausgehen und dabei die Bewerbung zur Post :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.11.2014, 10:43


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Gelber Sack raus :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Anonymous - 13.11.2014, 18:44


    Ist ja ganz viel grün bei dir. Find ich super :blume: :jump:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.11.2014, 11:15


    Hallo, für heute wenig vor.

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Unterlagen fürs Bewerbungsgespräch richten :done:
    :arrow: Fahrplan ausdrucken :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.11.2014, 10:33


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und wischen :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Bad putzen :done:
    :arrow: Altpapier und Altglas wegbringen :done:
    :arrow: Müll und Bio-Müll entsorgen :done:

    lg
    Kosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 17.11.2014, 12:33


    Hallo,

    als ich mich hier Angemeldete habe, habe ich mich nicht um die Sauberkeit meines Umfeldes in der Wohnung bemüht und einiges mit der Reinlichkeit schleifen lasse, die hat sich mein Leben durch diese Tagesliste sehr geändert.

    Wenn ich hier in meinem Tagespensum was aufschreibe, ist das für mich.
    Um mich zu erinnern, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Es ist also meine persönliche Kontrolle in meinem Tagespensum, die keiner zu Kritisieren hat. Ich mache es auch nicht.

    Seit ich mir dieses tägliche Pensum aufschreibe ist es viel sauberer geworden und werde dieses Form dieser Erinnerung, wie ich sie aufschreibe auch nicht ändern. Keine große Romane schreiben oder verzieren. Diese Pensum für für mich und nicht für einen anderen.

    Das ist Meine Persönlichkeit !!! und freue mich besonders über Antworten und Grüsse von anderen, die auch diese Problem haben und ich möchte diese auch nicht missen.

    Wenn einen diese Art nicht passt, wie ich mein Tagespensum gestallte,soll er dies einfach nicht lesen und seine sinnlosen Äußerungen über mich für sich behalten.

    Ich respektiere hier jeden und mische mich nicht massiv in seinen Leben ein, wenn er nicht meiner Meinung ist. Ich zwinge niemanden meine Erfahrung auf, sonder tausche um neues zu erlernen !

    Dafür ist diese Forum da. Ich bin etwas enttäuscht, das man hier seinen eigen Still nicht schreiben darf.

    Wie soll ich es sonst machen? Ich bin bis zum gestrigen Tag mit dieser Seite sehr zufrieden gewesen. Habe meine Belange aufgeschrieben und mich gefreut über die Einsamkeit etwas rauszukommen und hier mit anderen die in meiner Situation sind zu reden ....................

    Denn wie es man mach, gibt es hier immer wieder Menschen, wenn du nicht Ihrer Meinung bist oder machst wie sie es wollen ihren Stempel aufzwingen und und es wird immer schwieriger sich zu äußern und man dann das Falsche schreibt.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 17.11.2014, 13:02


    Genau so ist es gedacht :super:
    Genau so ist Klara spürbare Hilfe zur Selbsthilfe .
    Zwar diskutieren wir alle auch mal gerne zwischendurch , aber Hauptzweck von Klara ist das Verschwinden des Schlamassels durch Veränderung der Gewohnheiten,
    bei denen das TP sachlich eine grosse Rolle spielt.

    Und ob Du jetzt von links nach rechts fegst oder von rechts nach links,
    ist völlig egal.
    Zieh Dein Ding durch.
    edit - Wir sind viele hier und alle höchst unterschiedlich.
    Und das ist sehr gut so :freu:

    :welle: :nr1: :welle:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.11.2014, 10:58


    Ja Pearl ich weiss, das ist auch gut so. Aber es gibt hier auch Teilnehmer, die müssen zu allem Ihrem Senf geben. Lesen die Beiträge nicht durch und schreiben so da neben, wo ich mir die Frage stelle was sie hier suchen.

    Mir und anderen hilft dies hier sehr. Danke Klare !!

    Aber es gibt hier auch Teilnehmer, die sich unverschämt aufführen und sich dann wundern, wenn keiner mehr Antwortet oder teilnehmen tut.

    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: ARGE Antrag für Praktikum stellen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und wischen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.11.2014, 10:41


    Mein Tagespensum für diesen heutigen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Bad putzen und nass auswischen
    :arrow: Geschirr reinigen und wegräumen :done:
    :arrow: mit dem Hund rausgehen :done:

    Fürs Bad 1 Stunde aufgebracht.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.11.2014, 10:38


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Frühstück mit Kaffee und danach Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Neuen Computer - Daten versuchen zu überspielen und sichern :todo:
    :arrow: Ernährungsplan für nächste Woche machen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 21.11.2014, 11:27


    Tagesplanung für diesen Freitag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Geschirr spüllen und wegräumen :done:
    :arrow: Gelber Sack rausstellen :todo:
    :arrow: Wäsche waschen :done:
    :arrow: Arbeitskleitung für Montag richten :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.11.2014, 12:41


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Wiegen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Wohnung fegen :done:
    :arrow: getrockente Wäsche wegräumen :todo:
    :arrow: Waschmaschine neu befüllt :done:
    :arrow: Bio - Müll raus :done:
    :arrow: Gelber Sack + Altpapier entsorgt :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.11.2014, 11:38


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und naß wischen :done:
    :arrow: Tee für morgen vorbereiten :todo:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen machen und wegräumen :done:
    :arrow: kochen für heute und morgen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    wollmaus - 23.11.2014, 16:47

    (1)
    Hallo Kaosbär,

    ich finde gut, wie diszipliniert Du hier und im anderen Thread schreibst. :super:

    Lass Dich von niemandem davon abhalten. Der Erfolg gibt Dir recht!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.11.2014, 18:30


    Hallo,

    meine heutige Tagespensum war:

    :arrow: früh um 4.00 Uhr aufstehen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: mit dem Hund raus gehen :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Geschirr spülen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.11.2014, 17:38


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften
    :arrow: mit dem Hund rausgehen :done:
    :arrow: Geschirr von heute früh waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Wäsche waschen
    :arrow: Kochen

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.11.2014, 18:03


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen :todo:
    :arrow: Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Hund rausgehen :done:
    :arrow: Geschirr von gestern gewaschen :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.11.2014, 17:40


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Wäsche machen und aufhängen :done:
    :arrow: Geschirr reinigen und kochen :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 28.11.2014, 18:02


    Für heute:

    :arrow: heute um 03.00 uhr aufgestanden :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: mit dem Hund 1/2 Stunde draußen :done:
    :arrow: Früstück :done: Geschirr nicht weggeräumt :todo:
    :arrow: Um 16.00 Uhr nach hause gekommen und Wohnung aufgeräumt :done: :
    :arrow: Arbeitskleidung waschen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.11.2014, 12:29


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Fußboden gefegt und naß gewischt :done:
    :arrow: Altpapier und Bio - Müll raus :done:
    :arrow: Gewaschene Wäsche zusamenlegen :todo: noch nicht trocken.
    :arrow: Einkaufen und Fahrkarten holen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Bad reinigen - :todo: bin noch dabei
    :arrow: Hund raus gehen heute mittag

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.11.2014, 13:02


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett neu beziehen - Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Bettwäsche waschen und getrocknete von Freitag zusammenlegen :done:
    :arrow: mit dem Hund rausgehen :done:
    :arrow: Neuen Computer zum laufen bringen - geht nicht mehr ins E-Net. :todo:
    :arrow: Kaffeemaschine und Wasserkocher entkalken :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mary - 30.11.2014, 18:02


    Kaosbär :welle: :welle:

    Du hast ein Praktikum bekommen! Das ist ja super! Ich wünsche dir viel Erfolg.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.11.2014, 18:35


    An Mary,

    Danke ich hoffe ich bekomme die Arbeit. Habe am Dienstag ein weiteres Vorstellungsgespräch, aber kann dieses durch das Praktikum nicht wahrnehmen und habe gebeten dieses auf Freitag zu verlegen.

    Bis heute keine Antwort.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.12.2014, 16:39


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Mit den Hund 1/2 Stunde draussen :done:
    :arrow: Kochen und Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen :done:
    :arrow: Essen für morgen mit Vorkochen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.12.2014, 16:43


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: 1/2 Stunde mit dem Hund draußen :done:
    :arrow: Kochen und Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :todo:
    :arrow: Fußboden fegen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.12.2014, 18:12


    Tagesplanung für Heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Unterlagen fürs Bewerbungsgespräch am Freitag richten :done:
    :arrow: Unterlagen für Amt mit der Post wegschicken :done:
    :arrow: Festplatte vom Computer ausbauen und wegschicken :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    chaoslädy - 03.12.2014, 20:50


    :cheer: :cheer:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.12.2014, 12:15


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: ausgeschlafen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Glückwunschanruf vom Amt bekommen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Nur kurz mit dem Hund draußen - sehr glatt :done:
    :arrow: Wäsche von gestern zusammenlegen :todo: nicht trocken
    :arrow: Unterlagen für Morgen gerichtet :done:
    :arrow: Altpapier, Müll und Gelber Sack entsorgt :done:
    :arrow: Bad sauber gemacht und nass geputzt 1 Stunde :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    chaoslädy - 04.12.2014, 21:21


    :cheer: :cheer: na, da hast Du heut aber viel geschafft. Super.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.12.2014, 19:28


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bewerbungsgespräch geführt 1 Stunde - 2 tägiges Praktikum machen :done:
    :arrow: Weihnachtsmarkt besucht, da warten auf Heimfahrt mit Bus :done:
    :arrow: Fußboden gefegt und mit dem Hund rausgegangen :done:
    :arrow: Computer neue Programme Installiert ca. 2.5 Stunden :done:
    :arrow: Geschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche von Gestern zusammengelegt und Ständer abgebaut :done:
    :arrow: Brief für Arge schreiben und für morgen mit der Post geben :done:

    lg.
    Kasobär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.12.2014, 11:13


    Pensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Wiegen :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Fenster putzen :todo:
    :arrow: Waschmaschine füllen und waschen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.12.2014, 10:19


    Für heute wenig vorgesehen nur das Nötigste.

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bio-Müll raus und Müll entsorgt :done:
    :arrow: Altpapier in den Container :done:
    :arrow: Frühstück und Geschirr gewaschen und weggeräumt :done:
    :arrow: Wäsche von gestern noch nicht trocken :todo:
    :arrow: Fußboden fegen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.12.2014, 09:54


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen und Antrag von ARGE zur Post :done:
    :arrow: Fenster putzen :todo:
    :arrow: Papierkram :todo:
    :arrow: trockene Wäsche zusammenlegen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.12.2014, 20:10


    Für heute:

    :arrow: aufstehen u. 05.00 Uhr :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Mit dem Hund 1/2 Stunde raus geshen :done:
    :arrow: Kochen um 19.00 Uhr gekommen nur eine Suppe :done:
    :arrow: Fußboden fegen :todo:
    :arrow: Geschirr waschen :todo:
    :arrow: Papierkarm :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 10.12.2014, 11:02


    Du hast jetzt ja einen ziemlich heftigen Tagesablauf - ich hoffe, Dein grosser Einsatz bringt Dir den erwünschten Job !
    Für Dein gradliniges Dran-bleiben lass ich mal die Puppen tanzen :
    :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.12.2014, 10:44


    Planung für Heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Kühlschrank enteisen :done:
    :arrow: Bad sauber machen und nass wischen :todo:
    :arrow: Antragsformulare vom ARGE ausfüllen und Kopien machen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Küche und Herd sauber machen :done:
    :arrow: Wäsche waschen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.12.2014, 13:26


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Einkauf fürs Wochenende :done:
    :arrow: Kühlschrein reinigen und Dichtungen säubern :done:
    :arrow: Bad putzen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen :done:
    :arrow: Küche reinigen und Geschirr wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.12.2014, 09:22


    Planung für diesen Samstag;

    :arrow: wiegen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: langer Sparziergang mit dem Hund :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen und waschen :done:
    :arrow: Altpapier, Müll und Gelber Sack entsorgen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen - dabei
    :arrow: Papierkram :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 13.12.2014, 11:17


    Guten Morgen :wave:
    Kaosbär in Ga-a-m-wmm? hat folgendes geschrieben: Was ich für heute mich mache ist noch offen, da es heute ins Kino geht.
    Abend: entweder Burger King oder Döner.
    Kino, wow - da wünsche ich viel Spass :super:
    Ich war zwar schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Kino, aber
    - obwohl die amerikanischen familyrestaurants bei uns geächtet sind (viel Geld, wenig satt) -
    der Besuch einer Fastfoodkette nach dem Film gehört bei uns auch zum Abschluss des Kinobesuch :lol2:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.12.2014, 10:59


    Für heute:

    für heute ist ein Ruhetag angesagt !!.

    Gehe auf den Weihnachtsmarkt und versuche heute nur positiv zu Denken.
    Hunde nehme ich mit.

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.12.2014, 09:59


    Tagesplanung für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Papierkram :todo:
    :arrow: Spüllbecken waschen und Herd :todo:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.12.2014, 09:18


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad putzen und Wanne und Waschbecken reinigen :done:
    :arrow: Papierkram erledigt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 17.12.2014, 11:05


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden kehren :done:
    :arrow: Altpapier und Müll entsorgen :done:
    :arrow: Küche putzen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen legen :done:

    :arrow: Nach Stelle Nachfragen, aber heute nicht erst am Freitag.

    Lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.12.2014, 09:23


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fege und nass wischen :done:
    :arrow: Anrufen beim Amt wo mein Geld bleibt :todo:
    :arrow: getrockente Wäsche zusammenlegen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.12.2014, 10:22


    Planung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: 3 Bewerbungen zur Post gebracht :done:
    :arrow: Mit dem Hund draußen :done:
    :arrow: Waschmaschine gefüllt und waschen :done:
    :arrow: Wäsche aufhängen und trocknen - :todo:
    :arrow: Papierkram erledigen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.12.2014, 10:33


    Tagespensum für heute:

    :arrow: wiegen :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Küche putzen und Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Altgllas, Altpapier zum Container bringen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Herd sauber machen und Platten versiegeln :done:
    :arrow: Fenster putzen :todo: zu Stürmisch
    :arrow: Papierkram :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 21.12.2014, 10:39


    Tagespensum für diesen Sonntag:

    :arrow: Bett neu beziehen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Geschirr spülen - Küche und Bad reinigen :done:
    :arrow: Darlehnsantrag auf letzte ALG II Zahlung für Januar stellen :todo:
    :arrow: Bettwäsche waschen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.12.2014, 09:23


    Für heute vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Papierkram :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kugelrund - 22.12.2014, 11:17


    Hallo Kaosbär,

    so früh am Tag schon alles grüne Häkchen. Das finde ich toll. :super:
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viel Weihnachtsstimmung. Es ist ja bald schon so weit.

    :gift: :baum: :gift: :gift:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.12.2014, 09:51


    Tagespensumm für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Busfahrpläne besorgen :todo:
    :arrow: Trauerkarte holen :todo:
    :arrow: Einkaufen für morgen und übermorgen :todo:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen legen und Ständer wegstellen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.12.2014, 07:33


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett gemacht und Wohnung gelüftet :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen - noch heute früh :todo:
    :arrow: Einkaufen muss ich heute nicht mehr
    :arrow: Müll und Altpapier entsorgen :done:
    :arrow: Küche putzen und Geschirr weggeräumt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.12.2014, 10:15


    Für heute nur das Nötigste.

    Da es nicht regnet, gehe ich mit dem Hund raus. Heute ist es kälter geworden, aber es ist trocken.

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.12.2014, 11:18


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Küche putzen :done:
    :arrow: Papierkram :done:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.12.2014, 11:35


    Tagespensum:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Altpapier, Müll und Biomüll entsorgt :done:
    :arrow: Altglas zum Container - in laufe des Tages :todo:
    :arrow: Spülle und Herd reinigen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 28.12.2014, 10:16


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Wäsche waschen :done: und aufhängen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    faule Socke - 28.12.2014, 23:25


    Ein :herz: lich Willkommen von mir !
    Ich sehe hier n einsamen Kämpfer !
    :gift: für Dich gefüllt mit der Kraft durchzuhalten.
    Mach mal jeden ersten oder letzten Tag im Monat ein Foto von der Tür aus in den Raum rein.
    Es ist erstaunlich, was sich so tut , obwohl sich scheinbar nichts tut ;) .

    Gruß FS



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.12.2014, 12:16


    Tagespensum für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Termin beim Amt - :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen und Spindel wegräumen :done:
    :arrow: Paket abholen bei Gls :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.12.2014, 14:35


    Planung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :done:
    :arrow: Spülbecken reinigen und Herd putzen :done:
    :arrow: Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Altpapier und Müll entsorgen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 31.12.2014, 09:45


    Für heute nicht viel geplant, nur das Nötigste und Vorbereitungen für heute Abend. Es wird auf die neu Stelle angestoßen und mein Geburtstag nach gefeiert.

    Ich Wünsche Euch allen ein "Gutes" und "Neues Jahr".

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.01.2015, 11:55


    Tagespensum für heute viel:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und wischen :done:
    :arrow: leere Flaschen wegräumen, Geschirr und Gläser waschen :done:
    :arrow: Altglas entsorgen, Gläser wegbringen und Küche säubern :todo:
    :arrow: Papierkram :todo:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.01.2015, 10:15


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Wäsche waschen :done:
    :arrow: Einkaufen :todo:
    :arrow: Unterlagen richten :todo:
    :arrow: Geschirr gewaschen und aufgeräunt :done:
    :arrow: Bad sauber machen :todo:
    :arrow: Herd und Spüle reinigen :done:

    lg.
    Kasobär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 02.01.2015, 14:16


    Hy, Kaos,

    Wann geht der Job los ?
    Am Montag ?

    :V: Ich drück Dir die Daumen für guten Chef, gutes Team und auch sonst alles paletti :V:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.01.2015, 17:07


    Hallo Pearl,

    ja es geht am Montag los. Habe mir gerade eine Monatskarte für den Bus geholt und war für die ganze nächste Woche Einkaufen.

    Muss nur noch ein paar Unterlagen richten, dann geht es am Montag los.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.01.2015, 10:52


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bett neue beziehen :done:
    :arrow: 1 Ladung Waschmaschine machen :done:
    :arrow: Geschirr spüllen und aufräumen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad sauber machen - gerade dabei :done:
    :arrow: Müll, Altpaier, Gelber Sack und Bio-Müll entsorgen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.01.2015, 11:07


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen :done:
    :arrow: Hund rausgehen und Brötchen hollen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 04.01.2015, 22:54



    :glueck:

    Einen guten, glückverheissenden Start mit richtig netten Kollegen morgen in den neuen Arbeitsplatz;
    er soll genau das sein, was Du Dir gewünscht hast .


    :glueck:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.01.2015, 19:53


    Ja, den hatte ich. Empfang mit einem Sektfrühstück.
    Ist bis jetzt nach der Betriebschließung mein bester Arbeitsplatz.

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften um 05.00 Uhr. :done:
    :arrow: Hund rausgehen 1/2 Stunde :done:
    :arrow: Busfahrt 1.40 Std. :done:

    :arrow: Unterlagen fürs Amt fertig machen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Miss Molly - 06.01.2015, 12:47


    Kaosbär ich freu mich wie blöd für dich. :freu2: :freu3: :dance: :dumdidum:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.01.2015, 19:52


    Planung:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Hund raus gehen 1/2 Stunde :done:
    :arrow: Einweisung ins Warensystem :done:
    :arrow: Einweisung im Telefondienst :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Kochen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.01.2015, 19:57


    Für heute geschafft:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Kochen :done:
    :arrow: Geschirr spüllen und aufräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.01.2015, 19:56


    Für heute:

    :arrow: um 04.00 Uhr aufstehen :done:
    :arrow: Hund rausgehen :done:
    :arrow: um 5.10 Uhr mit Bus zur Arbeit :done:
    :arrow: 18.55 Uhr mit Hund rausgehen 1/2 Stunde :done:
    :arrow: 2 Brote machen und Wäsche machen :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Haderlump - 08.01.2015, 20:50


    :wave: Hallo Kaosbär, schön, dass sich dein neuer Job so gut anlässt. Ich halte die Daumen, dass sich dein Hund bald an die Veränderung gewöhnt und dich nachts schlafen lässt!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.01.2015, 20:20


    Hallo,

    ich versuche es aber es ist schwer.

    :arrow: 05.00 Uhr aufstehen. :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: 06.15 Uhr mit dem Bus zur Arbeit - Ankungt 07.58 Uhr :done:
    :arrow: Um 11.15 Uhr bei der Anweisung, den Autoschlüssel in die Hand getrückt bekommen und gesagt, dass ich bis 12.25 Uhr in Hannover sein muss !! Annahmeschluß. (Das letzte mal her, dass ich gefahren bin ca. 3 Jahre). Adresse bekommen und kein Navi.
    Folge: mehrmals verfahren und ca. 4 Stunden Unterwegs. Heute Orkan und sehr viel Regen...

    :arrow: Feierabend um 15.30 Uhr musste aber noch was mache. Bus um 16.01 Uhr weggefahren. Warten bis 17.00 Uhr. Ankunft 18.35 Uhr.

    Mache für heute nichts mehr....

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.01.2015, 11:27


    Tagesplanung für heute und auch vorgesehen:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen legen und nächst Waschladung waschen :done:
    :arrow: Lesehilfe besorgen und für die nächste Woche einkaufen :done:
    :arrow: Bad putzen - im laufe des Tages :todo:
    :arrow: Geschirr reinigen und wegräumen :todo:
    :arrow: Herd und Spüle reinigen - noch nicht :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.01.2015, 09:56


    Hallo,

    habe jetzt die 1 Woche gut überstanden, muss aber viel lernen.
    Da ich den ganzen Tag ja unterwegs bin, kann ich nur noch am Wochenende gründlich sauber machen.

    Zum übel ist mir gestern auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen und ich muss jetzt alles, sehr nass aufhängen.

    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Wäsche noch nicht trocken - :todo:
    :arrow: Anträge für Amt fertig machen und Betten das es klappt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 11.01.2015, 14:25


    :shock: Waschmaschine kaputt ? Katastrophe .

    Das letzte mal haben wir ein Dreivierteljahr mit Hand waschen müssen :roll: und getrickst - ich hab nur noch Lederhosen getragen,vieles gelüftet oder mit Textilerfrischer gearbeitet.

    Wenn Du handwerklich begabt bist, könnten hier vielleicht hilfreiche Tips sein - möglicherweise hat sie nur Hemmungen :
    Code: http://www.waschmaschinendoktor.de/

    http://www.waschmaschinen-tests.org/ratgeber/waschmaschine-schleudert-nicht/

    http://www.waschmaschinen-tests.org/ratgeber/waschmaschine-schleudert-nicht/
    Oder vielleicht verschenkt einer eine alte WaMa - ist ja egal ob Top- oder Frontlader - Hauptsache, Wäsche kann gewaschen werden:
    Code: http://www.tauschgnom.de/
    http://alles-und-umsonst.de/

    Viel Glück :glueck:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.01.2015, 14:39


    Danke Pearl,

    für dein Infos, aber an dieser Maschine ist nicht mehr zu machen.

    Wie Du ja weist, habe ich 1 Jahr in einem Sozialkaufhaus in der Elektroableitung - Geräteprüfung gearbeitet auf 1,00 EUR Basis.

    Meine Maschine ist jetzt 5 Jahre alt und hat damals 400,00 EUR gekostet und ist mit billigsten Materialien bestückt. Ist so konstruiert worden.

    Habe täglich damit gerechnet, dass sie Ihren Geist aufgibt. Aber dieser Moment ist sehr ungünstig. Es wäre mir in einen halben Jahr lieber gewesen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 11.01.2015, 19:41


    Sooo teuer ?
    War die neu, als Du sie gekauft hast ?
    Oder hast Du sie zu einem so teuren Preis im Secondhandladen gekauft :shock: ?
    Meine Erfahrung aus der Arbeit in so einer Kooperative ist:
    a) Waschmaschinen finden den Weg in SH-Läden eher selten
    b) Funktionierende Waschmaschinen sind immer ganz schnell weg - vorzugsweise an Familien - was will man tun...

    Das schnelle Kaputtgehen ist bei fast allen Waschmaschinen so - mir fiel vor 20 Jahren zuerst auf, dass die Dinger immer leichter werden - ein Elektriker hat mir das mal erklärt, da kommen wir wieder auf das blöde Prinzip "geplante Obsoleszenz":
    Code: de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
    Messina hat zu diesem Thema mal einen Faden eröffnet :
    Wie lange brennt eine Glühbirne?( hier klicken zum lesen)

    Das hilft Dir aber grade so gar nicht weiter.
    Frühester Termin um eine neue WaMa zu kaufen ist dann, wenn deine Probezeit um ist und Du in eine unbefristete Tätigkeit übernommen wirst... :gruebel:

    :klug: - tipps von der 'Provisoriumsprofessorin'

    Immerhin positiv - sie wäscht noch :puh:

    Kleine Teile kann man in der Salatschleuder auswringen - so man eine hat.
    Und wenn man eine Mikrowelle hat, kann man darin auch schon mal vorsichtig kleine Wäsche trocknen...
    Oder die Wäsche einige Zeit in die Dusch- oder Badewanne legen, mit Laken abdecken und mit sauberen Schuhen darauf herumtrampeln/ ab und an wringen - das lindert auch ein wenig...
    Wolle nicht wringen, sondern in Handtücher wickeln zum Vortrocknen.

    Und immer mal wieder in entsprechende Portale schauen und allen erzählen, dass deine WaMa kaputt ist - manchmal waschen nette Menschen einem hin und wieder eine Ladung mit - das ist dann wie Weihnachten :baum:

    Du bist schon mit viel ärgeren Sachen klargekommen,
    das zwingt Dich nicht auf die Knie :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.01.2015, 20:00


    Hallo Pearl,

    die Waschmaschine war neu und habe die Hälfte vom Amt bekommen.
    Gute Waschmaschinen werden in diesen Läden unter der Hand der Mitarbeiter verkauft. Im Verkauf sind die Maschinen, die nicht mehr lange heben.

    Ich muss mit der Waschmaschine warten, da ich schnellstens ein Auto benötige um den Arbeitsplatz zu behalten. Vom Amt nur 500,00 EUR mehr bekomme ich nicht und auch kein Darlehen.

    Vielleicht überstehe ich die Probezeit nicht, mangels Auto. Den Antrag muss ich noch diesen Monat stellen.

    Aber ich bekomme für 500,00 EUR kein Auto mit Tüv.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 12.01.2015, 21:19


    Ach, Kaosbär,

    Ich kenne das alles sooooo gut :( Ich schreibe schon lange nicht mehr 'alles' in mein TP ...

    Fantasie , Opferbereitschaft und Genügsamkeit mussten und müssen oft bei uns Geld ersetzen . ...

    Schau rum in sozialen Netzwerken, es gibt einen Haufen korrekte Menschen, irgendwo sitzt jemand, der dir eine funktionsfähige Klapperkiste schenkt, die sogar Winterreifen hat .

    Hab Geduld, beiss die Zähne zusammen und gib nicht auf.

    Nutz die Zeit in den Öffis zum Lernen, Lesen oder ^^ Stricken, während Du dein Ziel -Festanstellung- immer im Auge hast - sechs Monate sind keine Ewigkeit.

    Versuche der Busfahrerei etwas abzugewinnen.

    Schau, dass Du jemanden findest, der bereit ist Dich abzuholen , wenn Überstunden eingelegt werden müssen und kein Bus mehr fährt.
    Das Argument, dass kein Bus fährt, will kein Chef hören...
    Vielleicht kann er Dir auch mit flexiblen Arbeitszeiten entgegenkommen - wenn Du mal 4 Wochen dort bist und Cheffe weiss, dass du gut und motiviert bist, kannst Du vielleicht vorsichtig antippen...
    Gibt es Kollegen, die Dich gegen Obulus hin und wieder mitnehmen/heimbringen können ?
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Leuten ehrlich zu sagen, was bei mir Sache ist.
    Die Menschen unterstützen gerne Leute, die auf ein Ziel hinarbeiten und helfen, wenn es in ihrer Macht steht, den einen oder anderen Stein wegzuräumen.

    Ich weiss, warum ich immer wieder sage, dass wir Helden des Alltags sind ^^

    Vielleicht kann Dir hier der eine oder andere Tip gegeben werden:
    Code: http://hartz.info/

    _____________________
    edit 13.1.15 : Ich hoffe, ich hab Dich damit jetzt nicht vergrätzt.
    hab einfach nur mit den Fingern auf den Tasten nachgedacht ...:oops:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.01.2015, 19:58


    Hallo,

    Tagesplanung für heute wenig, mache nur noch sauber da ich gestern keine Zeit hatte. Muss noch einiges erledigen.

    Für heute nur Geschirr von gestern waschen und wegräumen.

    Waschmaschine mit Wäsche füllen und Briefe von Arge beantworten.

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.01.2015, 20:09


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Hund raus gehen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche von Gestern zusammengelegt :done:
    :arrow: Geschirr spülen :done:
    :arrow: Papierkram :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.01.2015, 17:46


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: um 0.4 Uhr aufstehen und Bett machen :done:
    :arrow: mit Hund 1/2 Stunde rausgehen :done:
    :arrow: Frühstück :done:
    :arrow: zur Arbeit mit dem Bus 0.500 Uhr abfahren :done:
    :arrow: Arbeiten von 0.700 Uhr bis 14.45 Uhr. :done:
    :arrow: Einkaufen :todo:
    :arrow: Wäsche waschen :todo:
    :arrow: Fußboden kehren und wischen :todo:
    :arrow: Bad sauber machen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 17.01.2015, 09:25


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen, Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad putzen :done:
    :arrow: Altpapier, Müll, Gelber Sack und Bio--Müll entsorgen :done:
    :arrow: Spüle und Herd reinigen - im laufe des Tages :todo:
    :arrow: Bücher einscannen :todo:
    :arrow: gewaschene Wäsche zusammenlegen :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.01.2015, 11:34


    Tagesplanung für heute:

    mache nur das nötigste und relaxe !!!

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Locki - 18.01.2015, 13:16


    Lieber Koasbär
    wünsche Dir für heute gute Erholung. :pennen:

    Für Deine vielen grüne Häkchen

    :welle: :welle:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.01.2015, 20:01


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Früh Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: jetzt kochen und Geschirr waschen :done:
    :arrow: mit dem Hund rausgehen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.01.2015, 21:44


    Tagesplanung für heute:

    Stelle suchen, da ich heute Mittag um 15.45 Uhr wegen Unternehmensumstruktuierung gekündigt wurde. Bin wieder arbeitslos.

    Meine Stelle wird durch 2 Ausbildende ersetzt. Wurde von der Geschäftsleitung heute Mittag entschieden.

    Welch eine Verarschung. Die Firma hat vom Arbeitsamt eine 1 Jährige Eingliederungsförderung von 50% von meinem Lohn erhalten. Da sie diese zurückzahlen müssen. Bin ich mit sofortiger Wirkung Freigestellt.

    Die Ironie gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt, das ich wegen dieses Arbeitsvertrages, den ich am 05. bekommen habe nicht wahrgenommen. Diese Stelle wurde heute besetzt ohne mich.

    Ich frage mich, was geht in so einem Arbeitgeber vor, mit welchem Recht er einen Menschen so verarscht und ohne Skrupel umgeht. Habe heute früh meine Bilder für die Internetseite machen müssen und 3 Angebote mit Bestellung gemacht. Da hat er mir noch eine Zusage gemacht, das ich mehr eingebunden werde und noch mehr Aufgaben bekommen. Am Mittag, hatte er nicht mal den Anstand mir das persönlich zu sagen. Der Produktionsleiter war von dieser Entscheidung sehr enttäuschst und zu tiefst getroffen. Sprach mir Mut zu, an mir hat es nicht gelegen. Er möchte die Firma komplett umkrempeln und mehr Auszubildende haben.

    Aber es gibt ja dank unser Regierung die Probezeit. Damit es er aus dem Schneider und ich habe jetzt wieder das nachsehen beim Amt. Vor allem ausgaben von 250,00 EUR für kosten der Arbeitskleidung, die ich mir anschaffen musste.

    Kann mich erst wieder Arbeitslos melden, wenn Unterlagen da sind.

    Es war wieder einmal ein Traum und eine Hoffnung auf Arbeit.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 21.01.2015, 00:26


    Ach, Kaos " :knuddel: "
    Wir haben uns auch alle so gefreut , dass Du einen Job in Deinem Beruf hast ):
    In dem Betrieb geht jetzt die Angst um - das kannst Du mal glauben.
    Wenn der Dich so abserviert, dann ist dort keiner sicher ...

    Nur verstehe ich nicht, wie der rechnet - mit zwei Azubis spart der keine Lohnnebenkosten - das geht nach hinten los...

    Ich seh doch wie diszipliniert und genau Du bist - es liegt nicht an Dir, Du bist gut in deinem Job , Du hast das von der Pike auf gelernt und kannst das :super:

    Und telefoniere doch nochmal mit der Stadt, vielleicht haben die sich noch nicht fest entschieden - das muss ja auch immer erst durch die bürokratische Mühle, hm ?!

    Gib nicht auf ,
    LG,
    Pearl



    Re: Kaosbär räumt auf

    ostermaus - 21.01.2015, 00:34


    Lieber Kaosbär!
    Das Verhalten der Firam ist ja echt unmöglich. Leider geht es heute öfter so zu. :(
    Ein kleiner Trost ist immerhin, daß der Produktionsleiter Dir gesagt hat, daß es nicht an Deiner Qualität liegt.
    Ich drücke Dich mal ganz fest und schicke Dir neue Hoffnung rüber!
    :hug: :knuddel: :hug:
    Ostermaus



    Re: Kaosbär räumt auf

    Haderlump - 21.01.2015, 13:18


    :shock: Ich fasse es nicht! Erst Hoffnung machen und dann Knall auf Fall abservieren ist richtig mies. :evil:
    Kaosbär, fühl dich mal virtuell :knuddel:. Gib nicht auf!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 21.01.2015, 14:28


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: zum Amt fahren Arbeitslosen melden, aber benötige die Unterlagen dazu, die ich noch nicht habe. :done:
    :arrow: Fahrt nach Braunschweig. Vorstellungsgespräch, bekomme am Freitag Bescheid. Waren noch andere da und viel jünger.
    :arrow: Anruf in der Firma und fragen nach Papier, sind angeblich unterwegs. :done:
    :arrow: Wohnung aufräumen :done:

    lg.
    Kaosbär

    Habe heute nochmals nachgefragt warum diese Verarschung. Aber keine Antwort erhalten. Das ist nun mal so.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.01.2015, 14:54


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Hund rausgehen :done:
    :arrow: um 07.00 Uhr zur Arge gefahren mit Kündigungsschreiben :done:
    :arrow: neuen Weitergliederungsantrag stellen müssen, da der Alte vom 05.01.15 aufgelöst wurde. :done:
    :arrow: Telefontat mit Anwalt, bekomme vom Amt meine Auslagen nicht zurück. muss diese von ALG II bezahlen. Der Lohn geht zu 100 % an das Amt. Arbeitskleidung werden nicht übernommen. Bin selbst an meiner Lage schuld !!! :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.01.2015, 10:08


    Tagespensum

    :arrow: Bett machen Wohnung lüften :done:
    :arrow: Braunschweig anrufen, nach Stelle fragen - nicht bekommen :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.01.2015, 12:55


    Tagespensum für heute erreicht.

    30 Bewerbungsanrufe mit 2 Ergebnissen. Das 1 am Montag ein Vorstellungsgespräch für einen befristeten Arbeitsplatz bis September und das andere bei der Interesse besteht. Soll mich alle 3 Wochen melden.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.01.2015, 11:28


    Tagesplanung:

    :arrow: Bett machen, Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Altglas zum Container gebracht :done:
    :arrow: Altpapier, Müll, Biomüll entsorgt :done:
    :arrow: Unterlagen für das Bewerbungsgespräch am Montag richten :todo:
    :arrow: Mit dem Hund rausgehen :todo:
    :arrow: Wäsche richten und waschen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.01.2015, 10:00


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen und wegräumen :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen und nächste Ladung :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:
    :arrow: Bewerbungsunterlagen für das morgige Gespräch gerichtet :done:
    :arrow: Spüle und Herd gereinigt :done:
    :arrow: lange mit dem Hund raus gehen - heute Mittag :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.01.2015, 09:40


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammenlegen und Ständer wegräumen :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Unterlagen und Kleidung für das am Mittag folgende Vorstellungsgespräch richten :done:
    :arrow: Geld für Fahrkarte holen :todo:
    :arrow: Busfahrplan ausdrucken :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.01.2015, 18:01


    Bewerbungsgespräch hinter mir.

    Da ich kein Auto habe, kein Interesse. Muss um 0.6 Uhr anfangen.

    Das Geld und die Zeit hätte ich mir sparen können.

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.01.2015, 09:03


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bewerbung schreiben :todo:
    :arrow: Unterlagen richten und Papierkram machen :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 28.01.2015, 08:41


    Tagesplanung

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :todo:
    :arrow: Bewerbungen zur Post bingen :todo:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.01.2015, 10:19


    @Elfenfantis, dank nochmals für die Info. Die Zahlen sehen nicht gut aus vor allem fehlen 2013. Das heisst was.

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Getrocknete Wäsche zusammenlegen und Ständer wegräumen :done:
    :arrow: Gelber Sack entsorgen :done:
    :arrow: Papierkram :done:

    lg. Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 29.01.2015, 10:37


    Das die Zahlen 2013 fehlen. liegt daran das der Jahresabschluss 2013 noch nicht fertig ist, das hat überhaupt nichts zu sagen. kann auch an deren Steuerberater liegen. Der Abschluss 2012 wurde auch erst am 12.12.2013 veröffentlicht.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mary - 29.01.2015, 12:49


    Kaosbär, ich habe gerade gelesen was passiert ist ud ich finde das unglaublich. Ich bewundere deine Disziplin und Ausdauer - anstatt dich zu vergraben, bewirbst du dich.

    Ganz viel Kraft für dich!!



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 29.01.2015, 19:34


    @Mary.

    aber es fällt mir sehr schwer, nach dieser tiefen Enttäuschung an einen ehrlichen Arbeitgeber zu glauben.
    Meine Hoffnung ist noch die eine Firma Salzgitter, bei der ich als Drucker war. Wollen mich als Vertriebler. Muss nur noch 1 bis 2 Monate warten bis 1 in Mutterschaft geht.

    Aber ich Glaube auch nicht daran. Versuche es weiter mit einen grossen Aber im Hintergrund.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.01.2015, 08:33


    Tagesplanung für diesen Freitag:

    :arrow: 05.00 Uhr aufgestanden und mit dem Hund raus ca. 1 Std. :done:
    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Geschirr spülen und wegräumen :done:
    :arrow: Waschmaschine füllen und waschen :done:
    :arrow: Stellensuche " nur geringfügige Beschäftigung" :done:
    :arrow: Warten auf Papiere :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.01.2015, 17:02


    Hallo,

    habe meinen Lohn heute auf den Konto gehabt. Für die 2 Wochen habe ich 920,00 EUR bekommen. Mal sehen wie viel ich davon behalten darf. Papiere waren nicht dabei.

    Hatte heute auch hier 2 Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann in der Stadt.
    Der 1 war eine 1 Mann Firma und hat nur 1 kleines Büro. Bezahlen wollte er für die 40 Stundenwoche ca. 800,00 EUR Brutto, meine da ich ja ALG II beziehe bin ich das wenig gewohnt. Ich konterte darauf. entweder er bezahlt dein üblichen Lohn oder er solle aufhören.

    Beim 2 Gespräch, auch hier muss ich erst 4 Wochen Probe arbeiten, damit er sehen kann, das ich dafür geeignet bin. Auch ein 2 Mann betrieb,
    handelt mit Erzsatzteilen im Onlein-Geschäft.

    Nun warte ich auf nächste Woche und hoffe, das ich bessere Stellenanforderungen bekomme.

    Habe mir inzwischen neue Lehrbücher für Exel und Word 13 angeschafft.
    Schaue auch noch ob ich einen Kurs für Auffrischung meiner Fakturierungkenntise bekomme.

    Schaue auch, im Netz nach einen Englisch - Kurs.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 30.01.2015, 17:38


    Ist dem guten Mann bei Vorstellungsgespräch 1 irgendwie entgangen, das es jetzt einen Mindestlohn in Deutschland gibt? :gruebel:

    Das gleiche gilt doch auch für Vorstellungsgespräch 2. Oder habe ich das falsch verstanden, der will doch das du 4 wochen gratis arbeitest .



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 30.01.2015, 19:38


    Hallo,

    es ist allen beiden bekannt, nicht nur den Mindestlohn, sonder es gibt hier einen Lohn von ca. 1.800,00 EUR bis 2.100,00 EUR.

    Ich bin eine gelernte Fachkraft und lasse mich nicht mehr mit so wenig Lohn mehr abspeisen.

    Es waren unseriöse Arbeitgeber, die es machen können, denn die Bewerberzahlen sind hoch.

    Ein Arbeitgeber, der für eine Arbeit wenig bezahlt ist unseriös und meistens Zahlen sie auch nicht.

    Sie habe beide gemerkt, dass ich den Mindestlohn hier kenne und auch erwarte für eine Vernünftige Arbeit als Bürokaufmann mit Sachbearbeitung und Fakturierung (Buchhaltung) bezahlt zu werden.

    Nach den letzten 2 Pleiten bin ich sehr vorsichtig geworden. Da ein Arbeitsvertrag heute nichts mehr zählt. In der Probezeit bis du Freiwild und als ALG II besonders. Musst dir alles gefallen lassen und darfst dich nicht wehren. Der Arbeitgeber kann dir sofort kündigen ohne eine Begründung warum und wieso.
    Aber wenn Du in Probezeit kündigen willst, muss man die 2 Wochen Kündigungsfrist wahrnehmen und sagen warum.

    Ich werde nicht mehr auf eine Praktikumsbasis arbeiten, das habe ich jetzt wieder gesehen. Was nützt ein Praktikum, wenn man dann die Stelle bekommt und dann nach 2 Wochen gekündigt wird. Solche Menschen gehen über Leichen und das Arbeitsklima ist auch nicht so toll.
    Alleine die Einstellung, statt einen Angestellten, der dafür eingestellt wurde und Eingearbeitet wird, durch 2 Auszubildende zu ersetzten ist mir schleierhaft.

    Diese arbeiten auf Praktikumsbasis habe ich in den letzten 10 Jahren 6 mal erlebt. Das Ergebnis ist, das ich niemanden mehr glaube und ernst nehme. Ein Arbeitsvertrag ist bindend, besonders ist es schwer für einen, der alles richtig gemacht hat so zu verletzten und zu verarschen. Den für die anderen bin jetzt wieder ein Versager oder Nichtsnutz. Habe heute das wieder gehört. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht und habe mich seit langen nicht mehr so gefreut zu arbeiten.

    Für mich ist diese Entscheidung bis heute nicht nachvollziehbar, da ich ja der Richtige war seit 2 Jahren, lt. Prokurist und er ist mit dieser Entscheidung auch nicht einverstanden gewesen.

    Nun fange ich wieder von vorne an und hoffe "aber wie lange noch".

    Ich sage mir die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mit dieser Verarschung ist bei mir etwas verloren gegangen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 30.01.2015, 19:44


    https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/rechtslexikon/arbeitsrecht-rechtslexikon/probearbeit abgerufen am 30.1.15 um 18.36 hat folgendes geschrieben: Im Zweifelsfall muss Probearbeit angemessen vergütet werden

    Probearbeit Bezahlung

    Wird bei der Vereinbarung von Probearbeit nicht über die Vergütung gesprochen, gilt entsprechend der Regelung in § 612 BGB eine den Umständen nach angemessene Vergütung als vereinbart. Praktisch bedeutet dies, dass derjenige, der nach Weisung arbeitet, auch bezahlt werden muss. Eine Ausnahme von dieser Regelung muss ausdrücklich vereinbart werden.

    Das Zustandekommen einer derartig speziellen Vergütungsvereinbarung muss der Arbeitgeber nachweisen.
    Sind keine weiteren schriftlichen Vereinbarungen getroffen worden, muss der Arbeitgeber im Streitfall vor dem Arbeitsgericht möglicherweise auch nachweisen, dass durch die Beschäftigung des Arbeitnehmers nicht bereits stillschweigend ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis entstanden ist. Grundsätzlich reicht es für den Abschluss eines Arbeitsvertrages aus, dass der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung anbietet und der Arbeitgeber das Angebot annimmt, indem er dem Arbeitnehmer Arbeit zuweist.

    ...und vielleicht wäre es auch eine Option für Dich, sich beim DGB als Mitglied einzutragen, die haben Fachleute für Arbeitsrecht und entsprechende Gesetze . Da kann man auch die Historie der Arbeitsgesetze erfahren; das ist nämlich eine gewachsene Sache und nicht erst von der jetzigen Regierung erfunden.
    Gruß



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 30.01.2015, 19:59


    Kaosbär hat folgendes geschrieben: In der Probezeit bis du Freiwild und als ALG II besonders. Musst dir alles gefallen lassen und darfst dich nicht wehren. Der Arbeitgeber kann dir sofort kündigen ohne eine Begründung warum und wieso.
    Aber wenn Du in Probezeit kündigen willst, muss man die 2 Wochen Kündigungsfrist wahrnehmen und sagen warum.

    Das ist falsch!
    Zitiere jetzt gleich aus § 622 BGB (Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen)

    "Absatz 3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von 6 Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden."

    Das heißt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber müssen die Frist einhalten. Begründen muss es keiner von beiden.
    Eine andere Frage ist dann, was das Jobcenter/ARGE zu der Kündigung sagt, wenn der Arbeitnehmer gekündigt hat.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 31.01.2015, 12:29


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Altpapier entsorgt und Müll zum Eimer :done:
    :arrow: Papierkram :todo:
    :arrow: Mit dem Hund raus, nur kurz - es Schneid :done:
    :arrow: Wäsche machen und Bad putzen :done:


    @elefanti und Pearl,

    das Amt war auch nicht begeistert, da es an mir nicht gelegen hat. Er hat es aus "spontaner betrieblichen Personalumstrukturierung" geltend gemacht.
    Er hatte ja eine Lohnförderung von 50% für ein Jahr erhalten und gegenüber der ARGE glaubwürdig gemacht, da es eine Langfirste Arbeit für mich ist und mich auch wollte. Für diese jetzige Entscheidung auch nicht nachvollziehbar.

    Auch zum Thema Mindestlohn von 8,50 EUR gibt es eine Regelung. Von ALG II Bezieher die eine Einstellung bekommen, gilt diese Regel erst nach 6 Monaten. Dann ist die Probezeit rum, aber Du wirst nach der Probezeit automatisch entlassen, weil dann ein anderer für dich eingestellt wird.

    Das ist ja von unseren verlogenen Regierung so gewollt. Du hast keine Rechte mehr und bist Eigentum vom Amt.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.02.2015, 11:35


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Boden fegen :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: 2 Bewerbungen schreiben :todo:
    :arrow: Banking :done:
    :arrow: Papierkram :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche von gestern zusammengelegt und Ständer weggeräumt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.02.2015, 11:39


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Bewerbungen zur Post gebracht :done:
    :arrow: Papierkram :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    kleinesach - 02.02.2015, 12:36


    Hallo Kaosbär,

    darf ich mich kurz einmischen ?

    das was der Arbeitgeber da abgezogen hat, kann irgendwie nicht rechtens sein, und ich hoffe Du hast in Deiner Gegend eine Selbsthilfegruppe, die dem Arbeitgeber und auch dem JobCenter Kontra gibt ... der Arbeitgeber hat einen Vertrag gebrochen und Du sollst es lt. JobCenter ausbaden ??? Bitte nicht :nawarte:

    und wie es der Zufall will gibt es demnächst in Deiner Nähe einen Vortrag über alternative Zukunftsgestaltung:

    Code: http://www.milanstation.de/cgi-bin/yabb24/YaBB.pl?num=1422794347/0#0

    Viel Glück :pig:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.02.2015, 13:31


    Hallo kleinesach,

    das nützt nicht viel, da Arbeitgeber im Verband und in der Kammer ist und auch noch in der CDU.

    Es ist legal was er da gemacht hat. Ist die neue Regelung während der Probezeit ist man Freiwild und muss es akzeptieren.

    Ich muss jetzt damit klar kommen, aber Menschlich ist so ein Arbeitgeber ein kalter Hund. Er muss nur aufpassen, denn eines Tages geht der Schuss nach hinten los.

    Es gibt einen Spruch "Wenn man erfolgreich sein will, muss man über Leichen gehen".

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 02.02.2015, 17:57


    Du nimmst den ganzen'Beddel' *
    ________________________________
    *'Beddel ist pälzisch und meint Kram, Papier

    und gehst auf das Sozialamt, die Kosten für eine Krankenversicherung kannst Du nämlich nicht aufbringen.
    Das ist nicht zu stemmen ohne Arbeit.
    Und bei der Gelegenheit lässt Du das Sozialamt in die Lücke springen,
    die das Jobcenter geschlagen hat.
    Die sind nämlich in der Lage, da zu überbrücken und holen sich das beim Jocenter wieder.
    Eventuell bekommst Du sogar einen Barscheck.

    Es gibt für jedes Problem immer mindestens drei Lösungen.
    Man wird den Hermelinmantel zurechtrücken & das Krönchen richten,und sinnvoll aktiv werden.
    Es bricht kein Zacken aus der krone, wenn man sich diese Hilfe holt - die gibt es nämlich.
    Und der Post von elfenfanti - den unterschreibe ich auch:

    elfenfanti hat folgendes geschrieben: Was müsstest du tun, damit dein Leben trotzdem Lebenswert ist. Suche dir neue Hobbies, versuche dir einen größeren Freundeskreis aufzubauen, engagiere dich politisch oder sozial. Oder suche dir einen Aushilfsjob z. B. an einer Tankstelle oder so. Die sind einfacher zu finden. Das meiste Geld musst du zwar wieder abgeben, aber egal du hast eine Aufgabe und kommst mit Leuten in Kontakt.
    Versuche dich darauf zu konzentrieren dein Leben möglichst schön zu gestalten und mach das Bewerben so nebenbei, weil das Jobcenter/Arbeitsamt es eben verlangt. Nur damit du nicht mehr so frustriert bist.
    Da hilft nur den Focus auf andere Dinge zu lenken, damit man daran nicht zerbricht
    Sic !

    edit: - Worterklärung
    - und vorher kam mir noch der Gedanke, dass soziale Arbeit immer auch politisch ist.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.02.2015, 09:49


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: 2 Bewerbungen schreiben und zur Post :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Wäsche machen :done:
    :arrow: Bad reinigen - dabei :todo:
    :arrow: Spüle und Herd reinigen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.02.2015, 11:03


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :todo:
    :arrow: Bettwäsche waschen :done:
    :arrow: zum 4 mal zu einem namhaften Tierhandlung gegangen um mein Hundefutter zu kaufen, was ich vor 1 Woche bestellt habe. War wieder nicht da trotz zusage. Bestelle jetzt es aus dem Internet bei Zoo plus, :done:
    :arrow: Bestellung bei MyTim machen :done:
    :arrow: Papierkram :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.02.2015, 13:09


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Bad und Küche sauber machen und putzen ca. 2 Stunden :done:
    :arrow: Stellensuchen :done:
    :arrow: Papierkram :done:


    Kühlschrank räumen, wird morgen entsorgt und kann meinen Mietvertrag für die neue Wohnung abholen.
    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.02.2015, 16:19


    Tagesplanung für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Kühlschränke entsorgen :done:
    :arrow: Unterlagen für die neue Wohnung für das Amt geholt :done:
    :arrow: Wäsche machen :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.02.2015, 12:52


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Altglas, Müll, Bio-Müll, Gelber Sack und Altpapier entsorgen :done:
    :arrow: Post gehen und Briefmarken holen :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Wohnung sauber machen - noch dabei :todo:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.02.2015, 10:46


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bewerbungen schreiben 3 Stück :todo:
    :arrow: Geschirr spülen und wegräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.02.2015, 10:33


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und wischen :done:
    :arrow: Bewerbungen weggeschickt :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:
    :arrow: Unterlagen fürs Amt fertig, warten auf Antwort :todo:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen legen und wegräumen :done:


    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    ostermaus - 09.02.2015, 18:27


    Lieber Kaosbär!
    Du bist immer so eifrig an Bewerbungen schreiben! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schon bald wieder eine gute Arbeitsstelle bekommst!
    :glueck: :glueck: :glueck:
    LG Ostermaus



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mademoiselle Bagatelle - 09.02.2015, 23:55


    Ostermaus Wunsch kann ich mich nur anschliessen.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Arbeitgeber. :glueck:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.02.2015, 09:31


    Hallo,

    ich danke euch, aber ich glaube nicht mehr daran das es noch einen Sinn macht, den ich habe jetzt zu höhnen bekommen, dass ich zu alt bin.

    Für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Bewerbung zur Post gebracht :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.02.2015, 17:14


    Planung für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Boden fegen und wischen :done:
    :arrow: nach Farbe und Tapeten schauen :done:
    :arrow: keine Stellen suche :done:
    :arrow: keine Bewerbungen schreiben :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.02.2015, 22:26


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.02.2015, 11:24


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Mietvertrag für neue Wohnung unterschreiben :done:
    :arrow: Fußboden fegen und wischen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.02.2015, 11:46


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Einkaufen :done:
    :arrow: Bad reinigen und putzen :done:
    :arrow: Fenster putzen - noch dabei :todo:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Küche reinigen :todo:
    :arrow: Alptapier, Müll, Gelber Sack und Bio-Müll etnsorgen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 15.02.2015, 13:12


    Planung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Wäsche zusammenlegen und wegräumen :done:
    :arrow: 4 Bewerbungen schreiben :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.02.2015, 10:44


    Tagesplanung für diese Tag:

    :arrow: 07.00 Uhr aufstehen und Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bewerbungen zur Post bringen :done:
    :arrow: Papierkram :done:
    :arrow: Geschirr waschen und wegräumen :done:
    :arrow: Stelllensuche :todo:
    :arrow: Liste für die Renovierung schreiben :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.02.2015, 09:46


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Lüften :done:
    :arrow: Wohnung fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Küche sauber machen und Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Warten auf Wohnungsinteressenten :todo:
    :arrow: Tapete und Farben aussuchen, Material besorgen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kugelrund - 19.02.2015, 10:28


    Hallo Kaosbär,
    bei Dir sieht es aber auch nach Aufbruchsstimmung aus. :D Ein Umzug oder eine Renovierung ist echt anstrengend, aber irgendwie macht man das ja gerne. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.
    Schön, dass Du so viel geschafft hast. :super:

    :sonne:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.02.2015, 11:53


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Englischkurs besorgen :todo:
    :arrow: Sperrmüll beantragen - 35,00 EUR für 1 m3 :done:
    :arrow: ARGE anrufen - bekomme Unterstützung bei einer Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.02.2015, 09:51


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Sperrmüll anmelden und gebrauchte Möbel abhollen :todo:
    :arrow: Neue Wohnung Türen und Rahmen streichen :todo:
    :arrow: Wohnung ausmessen :done:
    :arrow: für eine Bekannte Bewerbung ausdrucken :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.02.2015, 10:16


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Mit Fernkurs vom Amt beginnen :done:
    :arrow: Stellensuche und Bewerbungen nachhaken :done:
    :arrow: Sperrmüllabholung ordern :todo:
    :arrow: Farben und Tapeten bestellen :done:
    :arrow: Telefon ummelden :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.02.2015, 13:30


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad reinigen :done:
    :arrow: Küche reinigen - Herd - Spüle und Backofen sauber machen :done:
    :arrow: 2 Bewerbungen geschrieben und zur Post gebracht :done:
    :arrow: Computerschulung 2 Stunden :done:
    :arrow: Papierkram :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 27.02.2015, 16:55


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Lüften :done:
    :arrow: Sperrmüll bestätigt :done:
    :arrow: Wohnung gereinigt für 2 Besichtigungen :done:
    :arrow: Liste für Wohnungsabnahme aufstellen :done:
    :arrow: 5 Absagen verarbeitet :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.03.2015, 13:08


    Für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und naß wischen. :done:
    :arrow: Altpapier und Müll raus :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.03.2015, 10:52


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und neu Beziehen :done:
    :arrow: Wohnung lüften und Küche sauber machen :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Briefe ans Amt schreiben und Bewerbungen nachfragen :done:
    :arrow: warten auf 2 Wohnungsinteressenten und Abnahme der neuen Wohnung.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.03.2015, 19:31


    Tagespensum für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: 2 Bewerbungen geschrieben :done:
    :arrow: Wände für Farben ausgemessen und Material eingekauft :done:
    :arrow: Stromzähler ummelden :done:
    :arrow: Sperrmüll bestätigen lassen :done:

    lg.
    kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 04.03.2015, 11:07


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Briefkastenschlüssel besorgen :done:
    :arrow: Suche nach einer Leiter :todo:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 05.03.2015, 09:42


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und wischen :done:
    :arrow: Müll, Altpapier entsorgen :done:
    :arrow: Küche putzen und Herd und Backofen reinigen :todo:
    :arrow: Spülbecken reinigen :todo:
    :arrow: Fenster puten :done:
    :arrow: 3 Bewerbungen schreiben :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 06.03.2015, 09:55


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und neu beziehen + Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Küche mit Herd und Spüle reinigen :done:
    :arrow: warten auf Wohnungsabnahme :todo:
    :arrow: gekaufte Farbe überprüfen und Verpackung entsorgen :done:
    :arrow: Ersatz für fehlende Farbrollen finden :todo:
    :arrow: Bewerbungsabsagen kopieren und zum Amt schicken :done:
    :arrow: 2 neuen Bewerbungen schreiben und wegschicken :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 07.03.2015, 12:16


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Altpapier und gelber Sack entsorgen :done:
    :arrow: Einkaufen auf den Markt :done:
    :arrow: Ersatz für meine nicht gelieferte Malerwerkzeug suchen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 08.03.2015, 08:28


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Wäsche machen :done:
    :arrow: Fußboden fegen :done:
    :arrow: Bad putzen :todo:
    :arrow: Wohnung für das Streichen vorbereiten :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 09.03.2015, 14:16


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Stellensuche :todo:
    :arrow: Bewerbungen nachfragen - ohne Ergebnis :done:
    :arrow: Leiter suchen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.03.2015, 14:07


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad und Küche putzen :done:
    :arrow: Wohnungsabnahme :done:
    :arrow: Formulare fürs Amt ausfüllen und zur Post bringen :todo:
    :arrow: Stellensuche und 1 Bewerbung geschrieben :done:
    :arrow: Neue Wohnung Fussboden abdecken, fürs morgige streichen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.03.2015, 16:35


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften

    :arrow: angefangen heute in der neuen Wohnung zu Streichen.
    :done:
    :arrow: Farbwalze und Pinsel reinigen und Boden wischen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 12.03.2015, 10:21


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fussboden nass wischen und fegen :done:
    :arrow: Wäsche machen und Geschirr spülen :done:
    :arrow: 2 Bewerbungen schreiben und zur Post bringen :done:
    :arrow: Neue Wohnung Leisten und Boden wischen :todo:
    :arrow: Küche und Spüle reinigen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 13.03.2015, 10:26


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Vormieter anrufen und Ultimatum stellen, die ganze Wohnung ist noch nicht geräumt und voller Müll, mindestens 5 qm3 Müll. Er spricht von Tagen das er es macht, aber es geschieht nichts. :todo:
    :arrow: Post gehen und Bewerbung abzugeben. :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.03.2015, 11:50


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen :done:
    :arrow: Bad und Küche putzen :done:
    :arrow: Müll, Altpapier, Altglas und gelber Sack entsorgen :done:
    :arrow: Wohnung für Besichtigung vorbereiten :done:
    :arrow: Wäsche machen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 16.03.2015, 09:30


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Bad und Küche reinigen und Böden fegen und wischen :done:
    :arrow: 1 Bewerbung schreiben :todo:
    :arrow: Neue Wohnung Küche für das Streichen vorbereiten :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 18.03.2015, 10:07


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Warten auf Vormieter und fragen, wann er seine Müllberge entsorgen will, 1 Zimmer steht noch voll und ich muss bis nächsten Freitag aus dieser Wohnung sein.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.03.2015, 12:27


    Tagespensum für heute:

    :arrow: Bett machen, reparieren und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: In neuer Wohnung die Küche zusammenbauen und Zimmer räumen :todo:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.03.2015, 17:14


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und lüften :done:
    :arrow: Fußboden den 8 mal gewischt - :done:
    :arrow: Neue Wohnung, Möbel und Sachen vom Vormieter in den Keller räumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 22.03.2015, 12:11


    Tagespensum für heute:

    Nicht viel !!!

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.03.2015, 17:57


    Tagespensum für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Lüften :done:
    :arrow: Neue Wohnung Fenster geputzt und Bad sauber gemacht ca. 3 Stunden :done:
    :arrow: mit den Umzug angefangen und meine Kisten ausgeräumt (seit ca. 4 Jahren verstaut)
    :arrow: Noch 6 Bewerbungen schreiben - gerade dabei :todo:
    :arrow: Müll entsorgt :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 24.03.2015, 10:06


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Mit den Umzug in die neue Wohnung beginnen und Kartons ausräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 01.04.2015, 11:25


    Tagesplanung für heute:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Altpapier und gelber Sack entsorgen, erst morgen da Sturm :todo:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :done:
    :arrow: Bad putzen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.04.2015, 10:40


    Tagespensum für diesen Tag:

    :arrow: Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Winterkleidung und Jacken aus dem Schrank holen :done:
    :arrow: getrocknete Wäsche zusammen legen und Ständer wegräumen :done:
    :arrow: Stellensuche :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 11.04.2015, 11:25


    Pensum für diesen Monat:

    :arrow: täglich Bett machen und Wohnung lüften :done:
    :arrow: täglich Fussboden fegen und alle 2 Tage nass wischen. :done:
    :arrow: Bad alle 2 Tage reinigen - nass wischen und Klo täglich reinigen :done:
    :arrow: Küche täglich säubern und Geschirr nach dem Kochen in die Schränke einräumen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.04.2015, 09:16


    Für diesen Dienstag:

    :arrow: Altpapier entsorgen, besonders die Umzugskartons. Alle sachen sind ein Schränken und Regalen eingeräumt. - Endlich seit 5 Jahren :done:
    :arrow: Abort für Fall-Manager schreiben :todo:
    :arrow: Stellensuche :done:
    :arrow: Fenster putzen :todo:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 14.04.2015, 10:26


    Kaosbär hat folgendes geschrieben: :arrow: Abort für Fall-Manager schreiben :todo:


    Aus Wikipedia:
    Zitat: Abort [a'bɔʁt] (von lateinisch aboriri, abortus = entschwinden, entschwunden) steht für:

    Abort (Informatik), Abbruch einer Transaktion
    Aborterker, Toilette an mittelalterlichen Wohngebäuden
    Fehlgeburt
    Schwangerschaftsabbruch
    Toilette

    Was soll das nun bedeuten?
    Hatte dein Fall-Manager(in) ne Fehlgeburt?
    Oder sitzt du auf dem Klo und schreibst ihm/ ihr einen Brief?
    :gruebel:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 14.04.2015, 11:04


    Entschuldigung ich meinte nicht Abort sondern einen Rapport.



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 14.04.2015, 11:30


    Ich weiß. Aber ich fand die Vorstellung einfach zu köstlich, dass da jemand auf dem Klo sitzt und ans Jobcenter schreibt. Nach dem Motto: Ist eh alles fürn Arsch (ups, sorry).
    :mrgreen:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 19.04.2015, 12:34


    Für diese Woche:

    :arrow: Gewogen und wieder 1 kg abgenommen :done:
    :arrow: Altpapier, Müll und Gelber Sack entsorgt :done:
    :arrow: Küche und Wohnung sauber :done:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 20.04.2015, 10:11


    Für heute:

    Das für heute vorgesehen Vorstellungsgespräch wurde abgesagt und auf unbestimmte zeit verschoben.

    :arrow: Wohnung fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Fenster putzen :done:
    :arrow: Bad reinigen und gründlich putzen :done:
    :arrow: 3 Bewerbungen schreiben :todo:
    :arrow: 15 Bewerbungen nach telefonieren :todo:
    :arrow: mit dem Hund rausgene :done:
    :arrow: Wäsche waschen :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.04.2015, 09:55


    Für diese Woche:

    :arrow: Altpapier, Müll, Gelber-Sack und Altglas entsorgt :done:
    :arrow: Bad und Küche gründlich sauber :done:
    :arrow: Fussboden fegen und wischen :done:
    :arrow: 2 Vorstellungsgespräche gehabt und wahrgenommen :done:
    :arrow: Fenster geputzt :done:
    :arrow: :waage: wieder abgenommen und das ohne zu hungern. :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    elfenfanti - 25.04.2015, 13:21


    Kaosbär hat folgendes geschrieben:
    :arrow: :waage: wieder abgenommen und das ohne zu hungern.
    Ein Mann von 48 Jahren, mit 174 cm Größe und einem Gewicht von knapp 130 KG hat einen Grundumsatz von etwa 1800 Kcal. pro Tag. Die Betonung liegt auf "Grund". Hinzu kommt ja noch der Leistungsumsatz bevor man dann auf den täglichen Gesamtumsatz zu kommen.
    Wenn ich mir nun deine Essenspläne im Thread "Gesund (???) abnehmen... "anschaue, dann unterschreitest du sogar diesen Grundumsatz sehr oft.
    Langläufig sagt man ja immer, dass man bei einer vernünftigen Diät nicht hungern soll. Das ist aber falsch oder zumindest nur halbrichtig. Wichtig ist ein vernünftiges Kaloriendefizit. Was ist nun vernünftig? Total unvernünftig ist aus auf alle Fälle sogar den Grundumsatz zu unterschreiten. Ich rate dir Tante Google mal nach folgenden Begriffen gleichzeitig zu befragen: diät unter Grundumsatz
    Außerdem möchte ich dir folgenden Artikel empfehlen, den ein User auf meiner Lieblings-Diätplattform fddb.info geschrieben hat:

    Code: http://fddb.info/db/de/fragen/die_zauberformel_zum_abnehmen_21279/index.html



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 10.05.2015, 11:34


    Für diese Woche:


    :arrow: Schrank besorgen und aufbauen :done:
    :arrow: Fussboden und Eckleisten und hinter den Möbel fegen und wischen :done:
    :arrow: Fenster nass wischen und Fensterbänke reinigen :done:
    :arrow: Müll, Altpapier, Altglas und Papier entsorgen :done:
    :arrow: Papierkram erledigen :done:
    :arrow: Fenster in Bad und Türrahmen streichen :todo:

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.05.2015, 09:28


    Meine Ziele für diesen Monat habe ich fast erreicht, bis auf eines Arbeit. Es kommen nur Absagen.

    Für diesen Tage ist noch vorgesehen:

    :arrow: :waage: ja und 1 kg abgenommen !
    :arrow: Fenster putzen :done:
    :arrow: Fussboden fegen und nass wischen :done:
    :arrow: Bad (gerade dabei) :todo:
    :arrow: Küche putzen und Spüle reinigen :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :done:
    :arrow: Altpapier, Müll, Glas und Gelber Sack entsorgen :done:
    :arrow: Stellensuche für diesen Monat nicht mehr :todo:
    :arrow: Papierkram :done:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    wollmaus - 23.05.2015, 14:06

    (2)
    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Meine Ziele für diesen Monat habe ich fast erreicht, bis auf eines Arbeit. Es kommen nur Absagen.
    Welche Monatsziele hattest Du denn im Mai?

    Schade, dass es mit den Bewerbungen nicht geklappt hat.

    Mein Partner findet auch keine Arbeit in seinem Beruf. Allerdings bezieht er kein Geld mehr vom Arbeitsamt. Inzwischen ist er edit* xxx.



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.05.2015, 14:28


    Hallo,

    es war Arbeit zu haben und wieder wie ein Mensch leben zu können.

    Raus als ALG II !!!

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    wollmaus - 23.05.2015, 15:21

    (3)
    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Hallo,

    es war Arbeit zu haben und wieder wie ein Mensch leben zu können.

    Raus als ALG II !!!

    lg.
    Kaosbär
    Verständlicherweise!
    Als "Bedarfsgemeinschaft" ist es manchmal besser sparsam zu leben, als sich irgendeinem Jobcenter auszuliefern. :doof:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.06.2015, 10:16


    Hallo,

    für diesen Monat habe ich einiges erreicht.

    Habe meine Fortbildung auf einmal bekommen, die mir noch im Oktober verweigert wurde " neuen Fallmanager", der 9 in 1,5 Jahren.

    Die Bewerbungen habe ich zurückgefahren, da es nur noch Absagen oder Arbeiten auf Provisionsbasis gibt.

    Mein Wohnungszustand hat sich auch geändert. Es alles aufgeräumt, da ich jetzt seit 3 Jahren wieder Möbel und vor allem Platz habe. Vor her 2 kl. Zimmer jetzt 3 mittlere.

    Der Boden und die Küche und das Bad werden alle 2 Tage gründlich geputzt.
    Es steht nichts mehr herum. Alles an seinem Platz.

    Das ein zigste Mango was ich noch habe, sind die Fenster. Ich bekomme sie nicht Streifen frei.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    ostermaus - 26.06.2015, 13:10


    Lieber Kaosbär!
    Du hast geschrieben:
    Zitat: Habe meine Fortbildung auf einmal bekommen...
    Gut, daß Du endlich die Fortbildung genehmigt bekommen hast. :super: Hoffentlich hast Du dadurch nachher bessere Chancen bei der Arbeitssuche. :glueck:

    Du hast geschrieben:
    Zitat: Mein Wohnungszustand hat sich auch geändert. Es alles aufgeräumt...Es steht nichts mehr herum. Alles an seinem Platz.
    Wenn das nicht ein Pokal wert ist!!!
    :yeha: :yeha: :yeha: :yeha: :yeha: :nr1: :yeha: :yeha: :yeha: :yeha: :yeha:
    LG Ostermaus



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.06.2015, 13:25


    Hallo,

    Danke Ostermaus, ich hoffe es auch.

    Denn ich habe wieder 1 Jahr verloren.

    "Die Hoffnung stirbt ja zuletzt."

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mayla - 26.06.2015, 14:53


    Hallo Chaosbär,

    :super: dass die Fortbildung genehmigt wurde. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    alles aufgeräumt :welle:

    Der Boden und die Küche und das Bad werden alle 2 Tage gründlich geputzt.
    :welle: :welle: :welle:

    Fenster streifenfrei - ich schwör auf Microfasertücher

    die alte Methode
    1 Spritzer Spülmittel auf einen Eimer Wasser
    1 Lappen zum Vorwischen, 1 Geschirrhandtuch zum trockenpolieren
    evtl. mit Zeitungspapier nachpolieren



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 26.06.2015, 15:11


    Hallo Mayla,

    danke für den Tipp ...

    :idea:

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    wollmaus - 26.06.2015, 16:59

    (4)
    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Habe meine Fortbildung auf einmal bekommen, die mir noch im Oktober verweigert wurde " neuen Fallmanager", der 9 in 1,5 Jahren. Ich drücke die Daumen, dass die Fortbildung hilfreich für Deine Arbeitssuche ist.

    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Der Boden und die Küche und das Bad werden alle 2 Tage gründlich geputzt.
    Es steht nichts mehr herum. Alles an seinem Platz. Durch den Umzug hast Du wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Alles auf seinem Platz und aufgeräumt. Das macht es auch leichter alles sauberzuhalten.

    Kaosbär hat folgendes geschrieben: Das ein zigste Mango was ich noch habe, sind die Fenster. Ich bekomme sie nicht Streifen frei. Ich putze echt gerne Fenster (im Moment allerdings selten :oops: ) und mache es so ähnlich wie Mayla nur mit Spülmittel. Allerdings benutze ich einen Fensterabzieher und trockne nur die Ränder mit einem Geschirrtuch.

    Hier gibt es noch mehr Fensterputz-Tipps: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1099.html



    Re: Kaosbär räumt auf

    Trockenfisch - 26.07.2015, 21:57


    Ich habe gelesen, dass man mit Weichspüler im Wasser die Fenster streifenfrei hinkriegt (aber habe es selber noch nicht probiert).

    Ich lass mal einen Sack mit vielen guten Wünschen hier stehen

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    (kein Sack-Smilie da....habe umgefüllt...)



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 02.08.2015, 10:05


    Hallo,

    Für den letzten Monat habe ich meine gesetzten Ziele erreicht.

    Gewicht um 1 kg reduziert. Die Wohnung aufgeräumt und sauber gehalten.
    Für die Fenster habe ich mir einen Fensterreiniger von L geholt und einen einfachen Abzieher funktioniert super.

    Für die Reduzierung des Altpapiers habe ich mir auf meine Briefkasten eine Aufkleber mit Keine Werbung besorgt, hilft aber nicht viel. Es liegt jetzt auf der Treppe. Schmeisse es ungelesen in die Tonne.

    Da Schulung ist, fege ich täglich nur durch und putze am Wochenende.

    Ziele für diesen Monat ist es die Schulung zu bestehen, neue Klamotten und einen Schrank zu besorgen.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Trockenfisch - 02.08.2015, 10:54


    Gutes Gelingen wünsch ich - du bist klasse davor! :super: :super: :super:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mayla - 02.08.2015, 14:18


    Hallo Kaosbär,

    sorry beim letzten Mal hab`ich Dich versehentlich umgetauft. :oops:

    Ziele erreichen ist wie :welle: :jump: :welle:

    Ich finde es grosse Klasse, wie Du so beharrlich dranbleibst.

    Gegen die viele Werbung kann kaum was machen. Die Prospekte/Zeitungen habe ich auch trotz Aufkleber im Briefkasten :hilflos:
    werfe ich wie Du gleich ungelesen in die Papiertonne.

    Aber ich habe mich in die Robinson-Liste eingetragen und vor allem die Katalogversender angerufen und mich aus deren Kundenliste streichen lassen. Seitdem habe ich Ruhe. :D



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 06.08.2015, 19:04


    Hallo, Kaosbär,

    Am Rande erwähnt:

    Kaosbär hat folgendes geschrieben:
    Zucchini-Spagetti

    Passte gut, da ich in Zucchini schwimme ^^
    Sehr lecker :super:

    Gruß, Pearl



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 23.01.2016, 12:02


    Hallo,

    Ich habe jetzt mal Resume über mich gezogen und es hat sich in den letzten Jahr einiges geändert.

    Meine Wohnung ist seit 1 Jahr sehr sauber und ordentlich aufgeräumt. Nur eines meiner Ziele scheint in weitere Ferne zu bleiben.

    Ich ziehe mich aber nicht mehr zurück und bin jetzt viel unterwegs. Habe bei der sinnlosen Massnahme neue Menschen kennengelernt und treffe mich ab und zu zum Kaffee trinken und helfe bei Bewerbungen und der Stellensuche.

    Für diese Jahr habe ich mir Ziele wie einen Arbeitsplatz gesetzt, aber.....

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und wünsche euch auch, das Ihr eure Ziele erreicht.

    Mfg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 03.07.2016, 09:11


    Flugblatt an alle - Runde zwei:

    Hingefallen ? Kein Problem:

    Aufstehen, Krönchen wieder geraderücken, Latzhose glattstreichen , dem Schlamassel die Zähne zeigen ( = lächeln ) und weitermachen :paw: für :paw:

    - Dranbleiben, es wird !

    :cheer: :welle: :welle: :welle: :cheer:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.07.2016, 10:47


    Hallo,

    Was hat sich seit Januar verändert? - Antwort: Viel !!!

    Ich habe neue Menschen kennen gelernt und nehme es langsam hin keine Arbeit zu finden. Es frisst mich innerlich noch auf, aber ich lerne immer mehr abzuschalten und nach vorne zu sehen.

    Ganz schlimm ist es das ich meine Freundin sehr vermisse und denke an den Tag das wir uns mal wiedersehen, aber wann. Diese frage kann ich nicht beantworten, sondern erlebe das jeder Tag etwas neue bringt.

    Zu früher sietze ich nicht mehr den ganzen Tag zu hause, sondern bin viel draussen. Fange wieder an zu leben. Neues ist das ich nach 3 Jahren endlich Vorhänge habe.

    Meine Wohnung ist sauber und putze diese jeden 2 Tag. Bis auf die Fenster, das ist meine Achillesferse. Egal was ich mache es gibt immer Streifen.

    Gerade koche ich Miss Molly Rezept nach und bin gespannt wie es wird.

    Ich wünsche allen eine gutes Gelingen und vorfallen Gesundheit.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 05.07.2016, 10:22


    Hallo, kaosbär ,

    Das hört sich so richtig gut an !

    Grade auch die seelische Seite :
    Begreifen, dass der Wert eines Menschen nicht dadurch bestimmt ist, ob er berufstätig ist oder nicht.



    :beifall: :beifall: :beifall: :welle: :beifall: :beifall: :beifall:

    Bleib Du auch gesund !



    Re: Kaosbär räumt auf

    Miss Molly - 01.09.2016, 11:18


    Hallo Kaosbär - was gibt es Neues von dir?



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.09.2016, 11:03


    Hallo,

    bei mir hat sich seit 1. September alles geändert. Da ich endlich Arbeit habe und eine die mir Spass macht.

    Nun kann ich mich darauf konzentrieren meine Wohnung zu erneuern und mir entlich neue Möbel und Geräte anschaffen. Denn alles geht in die Brüche.

    Als 1. ist ein Bett mit Gestell dran, dass ich mir ende des Monates endlich kaufen kann.

    Da ich jetzt jeden Tag unterwegs bin und spät Abends nach Hause komme. Putze ich die Wohnung am Samstag und Sonntag.

    bis bald.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Regina - 03.09.2016, 12:54


    :super: Du hast einen Job, das freut mich so für Dich. Lass es Dir gut gehen und genieße das Wochenende. :wave:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 03.09.2016, 14:45


    Hallo Regina,

    Danke das mache ich !!!

    lg.

    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Mayla - 03.09.2016, 21:29


    Arbeit und eine die Spass macht :super:

    Alles Gute und viele Grüße :blume:



    Re: Kaosbär räumt auf

    Kaosbär - 25.09.2016, 09:44


    Hallo,

    da ich jetzt auch Voll Berufstätig bin, hat sich in den 3 Wochen einiges geändert.

    Unter der Woche mache ich nur das Nötigste im Haus, da ich fast 14 Stunden täglich unterwegs bin.

    Am Freitagabend, Samstag und Sonntag ist Waschtag. Die Wohnung mache ich immer Sonntags um 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sauber. Fege, Putze und entsorge Altpapier und den Müll.

    Gestern und heute waren die Fenster dran, werde mir gleich nächste Woche vom 1 Lohn einen neuen Staubsauger und ein Fenstersauger von Kärcher besorgen.

    Samstag und Sonntag koche ich für die Woche vor und gefriere es mir ein. Für diese und nächste Woche habe ich mir viel eingekocht und Portionsweise eingefroren.

    lg.
    Kaosbär



    Re: Kaosbär räumt auf

    Pearl - 17.04.2017, 12:17


    Mönsch, lieber Kaosbär,

    Dich hätte ich vor lauter Abnehmen glatt übersehen ;)
    Ich machs wieder gut und hab mich für Dich gleich nochmal eingeloggt :lol:

    Ich hoffe sehr, dass Du von Freitag bis mindestens heute am Stück frei haben konntest :gift:
    Mehr noch würde ich Dir wünschen, dass Du vielleicht noch ein paar Tage Urlaub obendrauf bekommen hättest, zur Erholung von Deiner so sehr anstrengenden Arbeit " :hug: "

    Und weiter hoffe ich, dass der Osterhase sich als netter Kollege entpuppt, der Dir mitteilen kann, wo es eine schöne und bezahlbare Wohnung für Dich und Deinen Hund gibt - ich glaube, das wäre das allerbeste Osternest ! :hasi:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rumpels Gemüsebolo - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 14.10.2009
    Wie ich empfindliche Wollsachen wasche - gepostet von Messina am Donnerstag 12.08.2010
    Neuer Feiertag ab 2014 - gepostet von Pearl am Dienstag 01.04.2014
    Kati's Kabinett des Grauens - gepostet von Kati am Samstag 28.03.2009
    DyingFairys kleines Leben - gepostet von Klementine am Donnerstag 21.12.2006
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Bin mir nicht ganz sicher... - gepostet von Garfield am Samstag 06.09.2008
    Reinigung von Microfaser-Polstermöbeln - gepostet von tRäumerin am Samstag 09.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kaosbär räumt auf"

    Die Herren Hexenjäger und Pilger - gepostet von Asfaloths am Donnerstag 14.02.2008
    Futterplan - gepostet von frenzi am Freitag 28.10.2005
    Grüße =) - gepostet von Anonymous am Freitag 19.10.2007
    koekoek - gepostet von staffimaus am Montag 07.01.2008
    Vogelgrippe-Übung:500 Hennen vergast - gepostet von Huehnerhund am Samstag 03.05.2008