Mal wieder ein paar Insektenfotos

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Mal wieder ein paar Insektenfotos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi - martina - Katzenfreundin - Sabine* - just-me - Petrina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Naturfotografie
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal wieder ein paar Insektenfotos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder ein paar Insektenfotos"

    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 12.08.2007, 10:05

    Mal wieder ein paar Insektenfotos
    Dungfliege mit erbeutetem Falter


    Hauhechelbläuling


    Nördliche Fruchtwanze auf einem Grashalm, von dem sie kurze Zeit später wegen Übergewicht runterfiel:


    Hornfliege mit wunderschönen Augen


    Wollkäfer beim Dirigieren


    Schnepfenfliege mit bezaubernden Augen


    Spinne (kein Insekt :baeh ) mit einem rotgelben Weichkäfer als Beute


    Tintenfleckweißling


    Streifenwanze


    Ich habe auch aufmeiner HP wieder Makros hochgeladen:
    http://stefaniehamm.kilu.de/foto/makros.html



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    martina - 12.08.2007, 10:12


    Stef, fantastisch! Ich kann echt nur :fleh :fleh :fleh vor Deinen Bildern.

    die Augen von dieser Hornfliege sind ja wirklich der Hammer. Ob die alles wie hinter Gitterstäbe sieht?? :hihi



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Katzenfreundin - 12.08.2007, 14:48


    Steffi, ich kann mich Martina da nur anschließen: :fleh :fleh :fleh
    Echt die genialen Fotos.... :respekt
    Da kann ich meinen Jungs anschaulich die Insekten zeigen :yeah .
    So macht Biologie Spaß :top .



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Sabine* - 12.08.2007, 21:58


    Also ich mag Deine Bilder auch immer gerne anschauen!
    Top!!!!



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    just-me - 13.08.2007, 10:41


    Vor allem weiß ich nicht, was ich nun am meisten bewundere: Dein Auge, dass du die Insekten immer alle findest; deine fotografischen Fähigkeiten, die auf so tolle Fotos zu bannen; oder schlicht die Tatsache, dass du die alle mit Namen kennst! Aber egal - es ist jedenfalls immer wieder ein Genuss, deine Bilder zu betrachten!!! :thx



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 13.08.2007, 16:00


    @Alwine,
    geh einfach in eine x-beliebige Wiese, geh in die Hocke, dann siehst du gerade früh morgens (die meisten Bilder sind vor 7 Uhr entstanden) recht viele Insekten herum sitzen.
    Ich beschäftige mich seit gut einem Jahr etwas genauer mit Insekten. Will ja auch wissen, was ich fotografiere.

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare :yippi



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Petrina - 14.08.2007, 09:19


    Ich bin hin und weg: super genial - auch an dich die Frage nach der Cam ???



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 14.08.2007, 09:55


    Ich fotografiere alles mit 'ner Kompakten! Canon S3. Das Ding ist einfach genial. Plus ein paar achromatische Nahlinsen und ein kleines Stativ.



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 14.08.2007, 14:46


    Diese Krabbenspinne war heute früh damit beschäftigt, den erlegten Falter auf die Kleeblüte zu wuchten. Es ging erstaunlich gut :uahh



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Petrina - 14.08.2007, 20:44


    du meinst, keine SLR?



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Sabine* - 14.08.2007, 20:48


    Nee, gibt mal Canon S3 bei Google ein!! Ist eine Kompakte aus der Powershot-Serie.
    Wird immer sehr gelobt :-)



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 15.08.2007, 05:24


    Petrina, nö. Das ganze Teil wiegt 400paarundirgendwas Gramm zusätzlich der Achromat von 80g. Das ist alles.
    Man muß mit einer Kompakten genauso lernen wie mit einer DSLR. Man kriegt mit etwas Überlegen fast alles hin. Gut, Aufnahmen bei Konzerten sind nicht so der Klopfer, da hat eine DSLR ein wesentlich besseres ISO-Verhalten. Dafür kann die S3 noch Videos machen. Sie hat den besten Bildstabilisator der Kompakten und die beste Videofunktion.
    Ich habe sie als größere Kompakte quasi überall und zu allen Zeiten dabei.
    Mein Männe hat eine Canon 20D, die langweilt sich hier den ganzen Tag zuhause. Ich kann auch damit umgehen :irre Ich hatte ja selbst jahrelang eine Profi-SLR (besser, ich habe sie auch noch mit x Objektiven), ist mir mit 2*30 kg Hunden aber zu viel zum mitschleppen. Deswegen der "Rückschritt" auf eine gute Kompakte. Die Canon S5 (Nachfolgerin) würde ich mir allerdings nicht kaufen, sie hat 2 MP mehr, auf dem gleichen Chip, das ist keine gute Lösung. Sie rauscht wesentlich mehr und ist sehr viel langsamer.



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 15.08.2007, 09:11


    Die selbe Kleeblüte, die selbe Krabbenspinne, nur hatte sie gestern abend mal was anderes gefangen. Eine kleine Wanze. Ganz schön verfressen.



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Petrina - 15.08.2007, 16:19


    Klasse Foto - und sehr überzeugender Testbericht - vielen Dank!!!



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 28.08.2007, 12:10


    Das Bild finde ich so niedlich:



    Das blöde Federlibellen-Männchen wollte sich nicht gescheit fotografieren lassen (die Weibchen sind da etwas netter, aber auch nicht so schön). Hab ich gedacht, es ist so sch***kalt heute früh, du kannst eh nicht wegfliegen und hab die 8-Dioptrienlinse auf die Cam gemacht und bin ihm auf den Pelz gerückt :baeh Da hat er sich gerade ein Tautröpfchen vom Auge geputzt.



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Katzenfreundin - 28.08.2007, 12:17


    Steffi, das ist ja wunderschön......Deine Insektenaufnahmen
    sind echt der Hammer. Meine Kinder schauen die unheimlich
    gerne an :top (und ich auch).

    :respekt



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    martina - 28.08.2007, 12:42


    Das ist ja echt irre, das Bild. Die Wassertropfen überall...

    wunderschön, Stef :thx



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    just-me - 28.08.2007, 12:55


    Also wenn ich irgendwann doch noch zum Insektenfan mutiere, dann bist du schuld!!!



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 28.08.2007, 13:12


    Och Alwine, wenn's nur das ist :baeh Insekten sind einfach schöne Tierchen (außer Schnaken :wand , die stechen)

    @Anja
    Ist doch schön, wenn deine Kinder die Bilder gerne schauen. Dann werden sie vielleicht auch Liebhaber der kleinen Tierchen.

    Das witzige sind die Pseudopupillen bei den Libellen, die rutschen immer genau da hin, wo die Libelle gerade hinguckt. Hier schielt er so schön LOL

    Hach und im Herbst bastele ich mein Makrobuch. Ich denke ich habe jetzt genügend Aufnahmen...



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    just-me - 28.08.2007, 13:29


    Steffi hat folgendes geschrieben: (außer Schnaken :wand , die stechen)


    Wespen auch!! Hab gerade letztens friedlich auf meinem Balkon gesessen und vor mich hin gedöst... Wach geworden bin ich davon, dass mich eine Wespe in den Arm gestochen hat... :fluch



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 28.08.2007, 14:02


    Och nööö, das war gemein!

    Kriegst dafür 'ne Goldwespe, die sticht nicht (zumindest keine Menschen):



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    martina - 28.08.2007, 14:38


    Boah ist die schön. :love

    Und sowas lebt in unseren Breitengraden? Mit bloßem Auge übersieht man die Schönheit wirklich - und das jeden Tag :respekt



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 28.08.2007, 16:18


    Die Goldwespe ist ein recht häufiges Insekt, aber auch nur 4-5mm lang und wird deswegen gerne übersehen. Auch von mir, obwohl sie so schön bunt ist.



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    just-me - 28.08.2007, 18:30


    Die ist ja wirklich wunderschön... In welcher Umgebung findet man die denn am häufigsten?



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    Steffi - 28.08.2007, 19:35


    Da wo Bienen in der Nähe sind, sie parasitieren Bienenlarven, besser gesagt ihre Larven tun das...



    Re: Mal wieder ein paar Insektenfotos

    just-me - 29.08.2007, 11:24


    Na super, da hab ich hier in der Gegend ja keine guten Chancen :nix



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Übrigens: - gepostet von martina am Donnerstag 20.09.2007
    Hab richtig üble Rückenschmerzen - schon 3 Tage ... - gepostet von martina am Freitag 07.09.2007
    Eva's Bitte an Gott - gepostet von martina am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder ein paar Insektenfotos"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)