Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - tosa34 - la-piccola - Rheinperle
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten"

    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    tobias - 22.12.2007, 10:12

    Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten
    Lokalseiten mit Martin Schlagenhauff

    Neuer „LokalSeiten“-Reporter

    Martin Schlagenhauff gibt der Rubrik Lokalkolorit



    Zum Jahreswechsel kündigt sich bei uns Neues an: Am 28. Dezember 2007 übergibt der bisherige „LokalSeiten“-Reporter Bernd Schröder unsere beliebte Rubrik an seinen Nachfolger, SWR-Redakteur Martin Schlagenhauff. Ab dem 2. Januar 2008 wird dieser täglich die „LokalSeiten“ aufschlagen. Wie sein Vorgänger reist Martin Schlagenhauff für uns durch Deutschland und stellt interessante und außergewöhnliche Orte, Menschen und Geschichten aus verschiedenen Regionen vor. Damit bietet wir Ihnen auch weiterhin einen Einblick in den Alltag, sowie die kleinen und unbekannten Highlights Deutschlands.

    Martin Schlagenhauff hat mit dem Reisen schon immer interessante Geschichten verbunden: Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft zog es den gebürtigen Grazer in den Südwesten Deutschlands. In Karlsruhe war Schlagenhauff als Theaterregisseur unter anderem am Badischen Staatstheater tätig. Seit acht Jahren arbeitet er im SWR unter anderem auch für das „ARD-Buffet“. In dieser Zeit entstanden viele Reportagen – so auch unsere 20-teilige Reisedokumentation, in der er den deutschen Zuschauern seine Heimat Österreich näher brachte. Im kommenden Jahr wird Schlagenhauff nun täglich als „Perlentaucher in der deutschen Provinz“ vor der Kamera auftreten.

    Unser bisherige „LokalSeiten“-Reporter Bernd Schröder verabschiedet sich damit nicht vom Bildschirm: Er wird weiterhin im Wechsel die Nachmittags-Sendung „Kaffee oder Tee?“ im SWR Fernsehen moderieren.

    (Quelle Text und Bild: swr, ard-buffet)



    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    tosa34 - 24.12.2007, 04:06


    Ich werde jetzt also "Kaffee oder Tee" anschauen müssen, denn ich mag den Bernd schon arg gern. "Lokalseiten" ist zu meinem liebsten Teil des Büffets geworden.
    Stimmt nicht, das Beste am Büffet ist dieses Forum!
    Gruß, Tosa.



    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    la-piccola - 24.04.2008, 17:46

    Schade...schon wieder geht wer
    Am 28.4. ist Rainer Strobel das letzte Mal auf Sendung,
    am 25.4. Ernst-Marcus Thomas.
    Schade, ich mochte sie alle beide sehr gerne,Rainer Strobel mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art und Ernst-Marcus brachte immer mit seinem leicht frechen und liebenswerten Humor frischen Wind in die Sendung.
    Sind wir mal gespannt auf die Nachfolger...

    Endlich mal wieder Sonne hier heute, so langsam wurde ich fast depressiv...
    Einen geruhsamen Abend wünsch ich euch
    _________________ :big_schaukelstuhl



    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    tosa34 - 24.04.2008, 20:42


    Himmel, immer diese Umstellungen! Wie soll man das verkraften?
    Rainer wird mir mehr abgehen als Ernst Marcus. Den fand ich manchmal ein bisschen neckisch. Aber der Rainer ist ein ganz feiner!
    Gruss, Tosa.



    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    tobias - 25.04.2008, 03:52

    Re: Schade...schon wieder geht wer
    Das ist aber schade! Denn die Beiden habe ich besonders gerne gemocht!

    Tobias



    Re: Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten

    Rheinperle - 25.04.2008, 06:43


    Ich bedauere es auch sehr, dass der Rainer Strobel das Buffet verläßt. War er nicht ein Mann der ersten Stunde??? Jedenfalls mein Favorit noch vor dem Vinc. Wie gefällt Euch eigentlich der Martin Schlagenhauff?
    Ich hatte mal ein Erlebnis besonderer Art mit ihm. Ein befreundetes Ehepaar hat ein sehr schönes Restaurant. Wir waren zum 25-jährigen Jubiläum eingeladen. Martin Schlagenhauff ist ebenfalls ein Freund der Familie und hat in seiner für ihn eigenen beschwingten Art die Moderation des Abends übernommen. Es war ein toller unvergesslicher Abend.

    Euch allen einen schönen und sonnigen Tag.

    Rheinperle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Gleichberechtigung - gepostet von tobias am Samstag 31.03.2007
    Umwelt(schutz) - gepostet von Luca am Freitag 07.12.2007
    Eine weitere Plauderecke - gepostet von tobias am Donnerstag 25.01.2007
    Amerikanische Politik - gepostet von Luca am Dienstag 14.11.2006
    Wochenspruch 43 - gepostet von la-piccola am Sonntag 22.10.2006
    Ostergrüße - gepostet von tobias am Freitag 06.04.2007
    Wer hat diese Bücher schon gelesen? - gepostet von tobias am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bernd Schröder verabschiedet sich von den Lokalseiten"

    Bernd - White-Soldier (Mittwoch 27.06.2007)
    <---- mehr über sanni ---> - sannimaus (Mittwoch 27.02.2008)
    Bernd das Brot feiert Geburtstag - MatzeEG3 (Sonntag 23.12.2007)
    MAcht Voll I = Bernd - Tuedennuegel (Mittwoch 08.08.2007)
    Bernd das Brot - CookieNicky (Dienstag 04.01.2005)
    Kanzler Schröder spricht ein Machtwort - kowiadmin (Sonntag 09.01.2005)
    Lieber Bernd... - Christa (Freitag 07.04.2006)
    HAPPY BIRTHDAY lieber Bernd ....... - Christa (Donnerstag 07.04.2005)
    Raumnummer mit Ass. Bernd, Frank - bigbear (Sonntag 12.03.2006)
    Bernd Krauss - bastikFCU (Montag 07.08.2006)