Das Experiment

Promis On BOARD
Verfügbare Informationen zu "Das Experiment"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: silvie - Mathias - Spenser
  • Forum: Promis On BOARD
  • Forenbeschreibung: Diskutiert über die Promiwelt!
  • aus dem Unterforum: Deutsche Filme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Experiment
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Experiment"

    Re: Das Experiment

    silvie - 20.02.2005, 17:25

    Das Experiment


    Originaltitel: Das Experiment

    Herstellungsland: Deutschland
    Erscheinungsjahr: 2001
    Regie: Oliver Hirschbiegel

    Genre(s):
    Drama
    Thriller


    Darsteller:
    Moritz Bleibtreu
    Christian Berkel
    Oliver Stokowski
    Wotan Wilke Möhring
    Stephan Szasz
    Polat Dal
    Danny Richter
    Ralf Müller
    Markus Rudolf
    Peter Fieseler
    Thorsten Dersch
    Sven Grefer
    Justus von Dohnanyi
    Nicki Von Tempelhoff
    Timo Dierkes
    Antoine Monot Jr.
    Lars Gärtner
    Jacek Klimontko
    Markus Klauk
    Ralph Püttmann
    Edgar Selge
    Andrea Sawatzki
    Philipp Hochmair
    Maren Eggert
    André Jung
    Uwe Rohde


    Tarek Fahd (Moritz Bleibtreu), Taxi-Fahrer und Ex-Journalist, sieht eine Chance in seinen alten Beruf wieder einzusteigen, als für ein Experiment an der Uni Freiwillige gesucht werden. Ein Teil der Bewerber wird als Gefängniswärter, der Rest als Insassen fungieren. Beide Gruppen sollen ihre Aufgaben absolut ernst nehmen und unabhängig arbeiten, kontrolliert von einem Videosystem. Die Teilnehmer verzichten sogar auf ihre Grundrechte und lassen sich zwei Wochen wegschließen. Was lustig beginnt, wird zunehmend ernst, wenn Tarek, der das Geschehen mit einer Spezialbrille aufnimmt, kleine Revolten inszeniert. Bald tun sich psychische Abgründe bei allen auf und das Experiment wird zunehmend mörderischer...



    Re: Das Experiment

    Mathias - 02.03.2005, 12:17


    auch wenn das keiner von mir denkt, fand ich den Film trotzdem ziemlich gut...



    Re: Das Experiment

    Spenser - 03.03.2005, 19:14


    Mathias hat folgendes geschrieben:auch wenn das keiner von mir denkt, fand ich den Film trotzdem ziemlich gut...

    WOW, Wahnsinn! :shock: Du überraschst mich, Dude! :shock: ;)



    Re: Das Experiment

    Mathias - 05.03.2005, 15:56


    :D
    mich hat die Story halt schon interessiert und da hab ich ihn mir eben angesehen... und sie war ja auch sehr gut umgesetzt und der ganze Film auch sehr gut gemacht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Promis On BOARD

    ACHTUNG - AN ALLE MITGLIEDER & GÄSTE DES FORUMS! - gepostet von Spenser am Freitag 09.06.2006
    Chaos City - gepostet von Spenser am Montag 28.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Das Experiment"

    Abgefahrenes Experiment - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Einbürgerungstest: Experiment X17-26M - Saileen Qubrick (Dienstag 26.06.2007)
    Ein Led Zeppelin Experiment... - SwingCat (Freitag 22.12.2006)
    Experiment X - Scheferhund (Mittwoch 29.06.2005)
    Experiment Stille - Jaxx (Donnerstag 07.07.2005)
    Experiment zum Osmotischen Druck (Gipserbsen) - Ralf (Donnerstag 18.11.2004)
    Das Experiment - Dominic (Samstag 12.11.2005)
    Mein Tofu (Soya) Experiment - kafri (Montag 09.07.2007)
    Experiment X17-26M - Reece (Montag 25.06.2007)
    Das EXPERIMENT - "30 Tage Moslem" - Muhammad (Samstag 07.01.2006)