Wer wäre ich?

Sunhorse Ranch
Verfügbare Informationen zu "Wer wäre ich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soraya - Tanja - Tatjana
  • Forum: Sunhorse Ranch
  • Forenbeschreibung: Virtuelle Pferderanch
  • aus dem Unterforum: Plaudern
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wäre ich?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wäre ich?"

    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 08.10.2007, 16:33

    Wer wäre ich?
    Da mein neues Lieblingsfach in der Schule grade Psychologie ist, hier ein kleines "Spiel".
    Denkt einfach an ein Buch, einen Film oder eine TV-Serie, die ihr gern habt. Dann versucht euch darin zu sehen. Wärt ihr eine bereits vorhandene Person oder würdet ihr selber eine Identität erfinden? Wärt ihr alleine oder hättet ihr Familie? Wie sähen eure Handlungen, eurer Denken aus?

    Lasst hören, ich bin echt gespannt!



    Re: Wer wäre ich?

    Tanja - 08.10.2007, 19:12


    Ich komm nicht ganz mit, ... fang du einmal an, dann versteh ich es sicher ;)



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 08.10.2007, 19:41


    So unverständlich war meine Erklärung doch nicht... oder etwa doch?

    Okay, nehmen wir mal Prison Break, ja? Ich wäre Michaels 15jährige Tochter. Meine Mutter wäre tot und ich hätte in Heimen und Pflegefamilien gelebt. Ich wäre misstrauisch allen Fremden gegenüber, verschlossen, kühl. Ich wäre eine kleine Exzentrikerin, die Medikamente nehmen muss und schon in psychatrischer Behandlung war (Selbstmordversuche). Natürlich wüsste ich, wie ich mich notfalls mit einem Messer oder einer Pistole verteidigen könnte. Ebenfalls würde ich mich nicht mehr als Kind, sondern als junge Frau sehen und auch so mit Männern umgehen. Meine (ehemaligen) Freunde wären älter als ich.
    Ich hätte etliche Jahre nach dem Tod meiner Mutter nach meinem Vater gesucht und ihn in einem Gefängnis wiedergefunden. Ich wäre bei Veronika untergekommen und hätte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten sogar gemocht. Nick hätte ich ebenfalls gerne gehabt und ihm sogar verziehen, dass er für Abruzzi arbeitete und Veronica anfangs ausliefern wollte. Mit meinem Cousin LJ würde ich überhaupt nicht klar kommen und ihn als ehemaligen Drogensüchtigen herablassend behandeln. Dagegen würde ich mich mit meinem Onkel Linc gut verstehen, sogar besser als mit meinem Vater, da dieser öfters versuchen würde, mich zu bevormunden.
    Ich würde während der ganzen Flucht mit von der Partie sein und keine Scheu zeigen zu töten, sollte das erforderlich sein. Ich würde sogar Sara nach anfänglichem Misstrauen mögen und alles tun, um sie zu schützen.

    So, jetzt die Psycho-Analsye (was sagen diese Vorstellungen über mein wirkiches Ich aus?):

    Punkt 1: Man sieht, dass mir meine Familie sehr wichtig ist und ich alles für sie tun würde. Das Bedürfnis nach Bindung (also die Suche nach einer Familie - Sara als Mutterersatz)
    Punkt 2: Das angespannte Verhältnis zu meiner Mutter, das durch den Tod signalisiert wird.
    Punkt 3: Die Mauer um mich herum und der Wunsch, alles alleine zu bewältigen.
    Punkt 4: Ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden und möchte etwas daran verändern (Selbstmordversuche)
    Punkt 5: Ich bin voller Gegensätze und denke oft nicht nach, bevor ich etwas tue, was mich in Schwierigkeiten bringt.



    Re: Wer wäre ich?

    Tatjana - 14.10.2007, 18:20


    Wow.... :lol:



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 14.10.2007, 19:40


    Danke :D

    Probiers doch auch mal!



    Re: Wer wäre ich?

    Tatjana - 28.10.2007, 13:19


    naja.... ich kann mich überhapt nicht einschätzen.....->siehe außenseiter/beliebt.....
    :?



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 28.10.2007, 14:59


    Versuch es einfach mal. Nimm deine Lieblingsserie und überlege, wer du sein würdest. Denk dir einfach was aus!



    Re: Wer wäre ich?

    Tanja - 31.10.2007, 16:08


    *üpalegt* ich weiss nicht was ich nehmen soll :(



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 31.10.2007, 17:59


    Nimm halt auch Prison Break



    Re: Wer wäre ich?

    Tanja - 31.10.2007, 18:06


    nö ... da fällt mir nichts ein ... sehe es ja so selten, also ... japp



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 31.10.2007, 18:12


    Welche Serie siehst du denn öfters?



    Re: Wer wäre ich?

    Tanja - 31.10.2007, 18:46


    schau nicht mehr oft fern :-/



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 31.10.2007, 18:52


    Nimm halt etwas von früher...



    Re: Wer wäre ich?

    Tanja - 31.10.2007, 18:55


    hm ...



    Re: Wer wäre ich?

    Soraya - 31.10.2007, 18:59


    Komm schon, nicht so schüchtern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sunhorse Ranch

    Freuen - gepostet von Tanja am Mittwoch 14.11.2007
    Vive la France! - gepostet von Soraya am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wäre ich?"

    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    wäre nett wenn sich mal einer über msn meldet - Anonymous (Samstag 26.05.2007)
    Lest euch es einfach durch! Wäre supi lieb von euch! - *~Keksi~* (Mittwoch 22.11.2006)
    (Sitting) Wie wäre es mit... - BobGrey (Mittwoch 13.10.2004)
    Was wäre wenn? - Pilly (Freitag 06.04.2007)
    Ich wäre gern...... - Weto (Donnerstag 15.03.2007)
    a - Brummer3989 (Samstag 02.04.2005)
    Wie wäre es mal mit einem zünftigen besäufniss am 17.2. - grimnar (Donnerstag 01.02.2007)
    So was wäre öfter notwendig.... - *Phantom* (Dienstag 11.09.2007)