kennenlernen von Tempicco und Passionanta

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "kennenlernen von Tempicco und Passionanta"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kennenlernen von Tempicco und Passionanta
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kennenlernen von Tempicco und Passionanta"

    Re: kennenlernen von Tempicco und Passionanta

    Anonymous - 07.02.2008, 17:14

    kennenlernen von Tempicco und Passionanta
    ich pfiff leise eine Melodie, auf eine alte, melodische Weise, wie sie meine Mutter mir einmal beigrbracht hatte. Jaja, das waren noch zeiten. Aber jetzt ging ich in mein Haus, um die Sachen einzuräumen. Es war schön groß und geräumig. etwa zwei stunden später, um 10 uhr vormittags, zog ich dann meine reitbluse an, die Weste drüber und meine Reithose. Ich fuhr in meine Reitstiefel und fuhr mit dem Bus los. Meinen Reithelm hatte ich auch nicht vergessen. Am Stall angekommen musste ich erstmal mein ganzes Zubehör einräumen. Das dauerte ebenfalls sehr lange, und dann war es schon Zeit fürs Mittagessen. Ich ging dafür ins Stürberl rein.
    Nachmittags durfte ich dann in den Stall von den Verkaufspferden gehen, aber nicht, um mir meine hotties auszusuchen, sondern um die zwei Pferde auszusuchen, die ich für meinen Job versorgen sollte. Ich endschied mich für zwei ziemlich edle Pferde, nähmlich Tempicco und Passionanta. Ich fing mit Passionanta (bei mir kurz Passi) an. Ich holte eines meiner Halfter und führte sie aus ihrer Box auf die Stallgasse. Dort putzte ich sie, kratzte ihr die Hufe aus, verlaß den Schweif und kämmte die Mähne. Danach holte ich meine Longe und den Kappzaum für ein leichtes Warmblutpferd. Es passte ihr ganz gut. Ich führte Passi in die Halle, wo Andrea (die hatte ich beim Essen kennengelernt) gerade mit dem Arbeiten eines ihrer Pferde fertig war, und noch Stangen, eine Plane und Hütchen sowie drei Cavaletties standen. Ich führte Passi zuerst über die Stangen im Schritt, das ließ sie sich gefallen. Auch als ich es nach einer Weile im Trab versuchte, klappte es gut. Ich nahm sie jetzt in Longenabstand und ließ sie über die STangen galoppieren. Nach einer WEile hob sie ihre Füße und machte auch das sehr gut. Dann führte ich sie an die Hütchen heran, die wie ich erwartete hatte, erschreckend für sie wirkten. Ich ließ sie dran schnuppern, knabbern, sie berühren. Dann führte ich sie ein paar enge Volten im schritt und im trab. dann führte ich sie im slalom zwischen den hütchen hindurch. zuerst war sie unsicher und ziemlich ängstlich, doch bald schon gewöhnte sie sich daran. Nach einer WEile war sie so sicher, dass ich die Longe ausklingte und sie mit der Peitsche über die Hindernisse trieb. ich gab mit der Stimme komandos. Dann rief ich: "komm zu mir!" sie kam her. Ich führte sie in den anderen Teil der Halle und gab Pfeffer mit der PEitsche. Passi galoppierte schleunigst an und ich lobte sie. sie lief an den Hindernissen vorbei, doch ich trieb sie immer mehr auf die Cavaletties und Stangen zu. Bald sprang sie, zwar etwas widerwillig, aber sie sprang und hob schön die Hufe über den STangen. Ich lobte sie, ließ sie noch ein paar Runden traben und hörte dann, wie Frau Rosental (^^) mich rief. Sie ließ mich passi vorstellen und bald war sie verkauft. Etwas traurig machte ich mich auf zu Tempicco. Der Schnuckel war zum Glück noch da. Ich ließ ihn auch in der Halle laufen, ging aber die Hindernisse viel vorsichtiger an. Araber brauchen Zeit und Gewöhnung an die Tatsachen, bis sich ihr berühmter Mut endwickelt. Sie sind in dieser Lernphase sehr trotzig und verletzlich. Wenn sie etwas nicht schaffen, sind sie erstmal eine halbe Stunde beleidigt. Ich schmunzelte, als Tempicco genau das wider spiegelte. Nach ein, zwei Stunden holte ich ihn wieder herein, putzte den Süßen noch gründlich und brachte ihn dann weg.



    Re: kennenlernen von Tempicco und Passionanta

    rosental - 09.02.2008, 11:26


    Schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    NAmen - gepostet von Josy am Mittwoch 21.02.2007
    Springen mit Bounty - gepostet von rosental am Samstag 25.11.2006
    Reiten...*g* - gepostet von Franzi am Sonntag 28.10.2007
    lolita einreiten - gepostet von leonie am Donnerstag 01.02.2007
    Reitunterricht für Anfänger - gepostet von Feechen am Mittwoch 28.03.2007
    Springen (L) - gepostet von Miri am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kennenlernen von Tempicco und Passionanta"

    Sie wollen neue Leute kennenlernen? - Klopfgeister (Freitag 20.05.2005)
    Übung mit Skruggur und Kennenlernen von Flip - Anna (Mittwoch 31.05.2006)
    Kennenlernen auch beim Reiten - Miriam (Dienstag 01.01.2008)
    Kennenlernen von Freaky Lady - Jacqueline (Dienstag 23.05.2006)
    kennenlernen - theres (Donnerstag 16.03.2006)
    Kennenlernen mit Rica - Sarah (Samstag 16.06.2007)
    nette Jungs kennenlernen ;) - Jen (Dienstag 01.05.2007)
    Carson 1:8 RC Ford Focus - hairslotrace (Donnerstag 03.04.2008)
    Erstes Kennenlernen!!! - Sarah (Samstag 18.08.2007)
    Neue Musik kennenlernen - vilwarin (Sonntag 28.05.2006)