neue Taktik

Allianz der Sterne
Verfügbare Informationen zu "neue Taktik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rhentor - Cordoban - mankobaum
  • Forum: Allianz der Sterne
  • Forenbeschreibung: Das META-FORUM der ALLIANZ DER STERNE
  • aus dem Unterforum: Organisation
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 21.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Taktik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Taktik"

    Re: neue Taktik

    Anonymous - 10.08.2007, 09:02

    neue Taktik
    Da wir zur Zeit unterlegen sind was die Schiffsanzahl betrifft, sollten wir größere Truppenansammlngen meiden. Am besten ist es die Fleet nicht auf einen Haufen zu lageren (parken). Besser ist es in mehreren Gruppen zu je 10 Schiffe an verschiedenen Plätzen. So verliert man nicht die ganze Fleet auf Einmal. Damit zwingen wir den Feind auch seine Fleets zu teilen. Damit können wir dann besser planen. Spritverbrauch ist auch ungefähr der gleiche, egalo ob 4 Fleets von 4 verschiedenen Plätzen kommt oder 1 Fleet mit allen Schiffen. Ich habe auch meine Fleet gespalten, in 4 Teile. Auch wenn eine vernichten würde, besser als alle :D. Diese Taktik anwenden bis wir genügend Schiffe haben. Dann könnten wir und auf Einzelaktionen konzentrieren, uns aufteilen wann wer aktiv ist, dann könnten wir dem Feind ein Großangriff mehrere Male am Tag liefern.
    Aus Angriffen der FIN habe ich gelernt, sie koordinieren wann alle Spieler on sein können, bringen die Fleets in Position, und dann schlagen sie um die vereinbarte Uhrzeit zu.

    Mein Vorschlag:

    Zusätzlich zu der Flottenstärke, auch anführen wann man on ist, ungefähr für die nächsten 3-4 Tage, und genau für den heutigen und morgigen Tag. So können die Squadleader besser planen. Was nützt dem Squadleader wenn er 1000 Schiffe zu verfügung hat, aber nicht weiß wieviele davon eingesetzt werden können.
    - baut Schiffe,
    - lagert die Fleets nicht auf einen Haufen, (noch nicht)
    - zur Zeit können wir keine Großoffensiven machen
    - Einzelaktionen erlaubt
    - alle Vorschläge zur Verbesserung der Taktik bitte posten

    MFG

    barek
    2-ter Squadlieder des 1 Squads



    Re: neue Taktik

    Anonymous - 10.08.2007, 12:43


    Moin zusammen....

    Da ich momentan Urlaub hab, bin ich zeitlich nicht gebunden.
    War gestern bis 2 Uhr online, musste feststellen, das einige von den [FIN] nachtaktiv zu scheinen sind. Hatte gestern beinahe 40k Wasserstoff verloren als mich Tylos angeflogen hatte.. (transporter gehts aber gut. hat nur nen viertel HP verloren)
    Torpedo- Forschung habe ich heute Nacht in Auftrag gegeben... die werden also spätestens in 3 Tagen fertich...

    Habe heute folgendes noch vor:

    1.) Res von den Kolos auf den Mainplanni für Schiffsbau zusammenziehn...
    2.) Galaxy nach lukrativen Wurmlochverbindungen absuchen, wo ich meine
    Kampffleet verstecken kann
    3.) die ersten Laser- Fregatten baun...



    Re: neue Taktik

    Anonymous - 10.08.2007, 12:57


    ich will hier nochmal kurz darauf hinweisen:
    die WL's wandern in der nacht von sonntag auf montag kurz nach mitternacht weiter. wäre blöd, wenn eine flotte dann am arsch der welt gestrandet ist.
    also darauf achten!



    Re: neue Taktik

    Rhentor - 10.08.2007, 14:21


    Das Vorgehen halte ich mal für eine vernünftige Maßnahme.

    In der Zwischenzeit sollten wir uns darauf konzentrieren ihr Infrastruktur zu stören vielleicht sogar lahm zu legen.

    Höchste Priorität bei Angriffen sollten ihr Transporter haben. Ohne sie können Rohstoffe nicht zusammengetragen werden.
    Als nächstes können ihre ungeschützen Planeten durch leichte Schiffe gesperrt werden. So können dort keine Schiffe gebaut, repariert werden oder können docht Transporte abladen, wenn der entsprechende Planet nicht zuvor frei gekämpft wurde. Dies verbraucht jedoch viel Wasserstoff und kann den Gegner dazu zwingen seine Flotten aufzuteilen, wodurch diese dann wieder angreifbarer werden. Auch kurzzeitige Blockaden während der eigenen Onlinezeit sind schon ein guter Anfang, da der Gegner nicht weiß, wann der Belagerer wieder auftaucht. Die Flotte wird dann 2 bis 3 Systeme weiter versteckt. Das kostet nicht viel Wasserstoff und die Verluste sind geringer, aber es ergeben sich Lücken die der Gegner nutzen kann.



    Re: neue Taktik

    Anonymous - 10.08.2007, 18:31


    Einzelaktionen sind wilkommen, aber wie gesagt, noch haben wir nicht die Stärke uns direkt zum Kampf zu stellen. Verteilt die Flotten, nicht alles auf einem Haufen, gut verstecken :D, aufrüsten und dann wird zugeschlagen. Es kommt jetzt auf den guten Guerilla-Krieg :D

    Wir zwingen sie ihre Flotten aufzuteilen, dann haben wir auch eine Chance den einen oder anderen Sieg davonzutragen :D



    Re: neue Taktik

    Cordoban - 10.08.2007, 20:49


    Wie sieht's mit Aktionen heute Nacht oder Morgen Nacht aus (Wochenende)?



    Re: neue Taktik

    mankobaum - 10.08.2007, 20:53


    würde sagen morgen abend was sagen die anderen?



    Re: neue Taktik

    mankobaum - 10.08.2007, 20:55


    ach vergessen ahbe ein guten stüzpunkt zum sammeln einiger 1612:23:47:10 sind die kkordianten bin der einzig in dem sektor nur mit wasserstoff sieht es da noch mau aus weil ist im aufbau



    Re: neue Taktik

    Anonymous - 10.08.2007, 20:57


    Nun, meine Empfehlung, wer es kann (Zeit und Schiffe), kann Einzelaktionen machen, die FIN auf trab halten :D

    Sie werden bestimmt feiern über Freitag-Samstag :D. Man muss zeigen dass man da ist :D

    Ich werde nocht nicht mitmachen, baue noch 12 Zerstörer aus, und wenn die fertig sind, kann ich es einzeln mit Einzelmitgliedern von FIN aufnehmen. Dadurch werden sie je 2 Fleets zusammenhalten um Stirn zu bieten :D. Dann werden wir weiteres Vorgehen diskutieren :D

    WICHTIG: Keine Flottenansamlungen unbeaufsichtigt lassen, wenn die schon die Fleets kriegen wollen, soll es sie viel an Sprit kosten :D. Wie ich sehe, haben sie nach der Rangliste zu urteilen, wenig in den Bau investiert. Könnte sein dass sie anstatt zu bauen, Sprit gekauft haben :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz der Sterne

    Urlaub - gepostet von barek am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue Taktik"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)
    Taktik : Ragnaros by Pacifist Guild - Bounty (Mittwoch 07.09.2005)