Verfügbare Informationen zu "Helghast"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Freezek Forum: Legion of War Forenbeschreibung: Zurück zur HP aus dem Unterforum: Erfindungen Antworten: 5 Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Helghast Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Helghast"
Re: Helghast
Freezek - 27.05.2011, 14:18Helghast
Helghan Imperium
Das Helghan Imperium ist eine Diktatur, die Autarkie dient als oligarchisches Leitungsgremium der Helghan Nation.
Das Helghan Imperium entstand, nach dem Ersten extrasolaren Krieg, aus der helghanischen Gesellschaft. Diese wurde im Verlauf des Krieges von dem Interex besiegt zu dem es vorher gehörte.
Die Menschen des Helghan Imperiums leben unter großen fanatistischen Dogmen. Helghastführer, darunter Scolar Visari, sind weithin der Überzeugung, dass die Menschen der helghanische Rasse denen der restlichen Menschheit überlegen sei, wodurch die Helghast nicht nur ein tiefes Misstrauen, sondern auch einen ständig wachsenden Hass gegenüber dem Interex, dass es einst besiegte, der Menschheit ansich und jeder Form von fremder Dominanz hegen. Ironischerweise, zählen sich die Helghast weniger als Teil der Menschheit, den als eigene Rasse.
Der Gründer und erster Herrscher des Reiches ist der Autarch Scolar Visari, dem es gelungen war aus dem unterlegenen helganischen Volk eine militärische Supermacht zu formen.
Geschichte
Nach dem Ersten extrasolaren Krieg, zwischen der helghanischen Gesellschaft und dem Interex, zu dem es zuvor selbst gehörte, nahm das Interex den helghanischen Planeten Vekta in besitz. Viele Helghaner flüchteten bevor dies geschah, was den größten Exodus, in der Geschichte der gesammten Menschheit, zur folge hatte. Die folgenden Jahre hatte die Kolonialeregierung mit heftigen Widerstand und mit Terroranschlägen durch die zurück gebliebene helghanische Minderheit zu kämpfen, welche es letztendlich nur durch strenge wirtschaftliche Sanktionen und harte Strafen in den Griff bekam.
Einige Zeit später entschloss sich ein großer Teil dieser Minderheit dazu den Planeten zu verlassen und sich wieder mit ihren Brüdern und Schwestern zu vereinen, die sich auf dem nahen Planeten Helghan angesiedelt hatten der vor dem Krieg eine ihrer Bergbaukolonien war. Da das Interex keinen Sinn darin sah die helghanische Minderheit daran zu hindern gewährten sie ihren Wunsch, woraufhin keine Anschläge mehr stattfanden.
Als ihre zurück gebliebenen Brüder und Schwester auf Helghan eintrafen existierte dort bereits eine erste Regierung.
Diese neue Regierung von Helghan herrschte über alle Dinge auf Helghan, aber war zum Leitwesen der Bevölkerung oft ineffizient und korrupt. Zudem mutierten die Körper der Kolonisten durch die raue und teilweise giftige Atmossphäre des Planeten, was in den ersten Generationen zu einer sehr kurzen Lebenserwartung führte. Das Interex streckt zu dieser Zeit die Hand nach den Helghanern aus und bot Hilfe an, welche jedoch ausgeschlagen wurde, da die Helghaner inzwischen extrem Misstrauisch waren, was Einflüsse von außen angeht.
Erst Generationen später hatte sich ein erhöhter biologischer Widerstand gegen die raue Atmossphäre entwickelt, wodurch viele den gängigen Atemschutz verwarfen, den die Kolonisten benötigt hatten.
Mehr als ein Jahrhunder später traf das Volk von Helghan eine große Wirtschaftskriese. Scolar Visari nutzte diese Zeit und führte einen erfolgreichen Putsch gegen die herrschende Adminestration und erklärte sich zum Autarchen. Er erschuf die anspruchsvolle Helghast Ideologie, in der er das Helganische Volk mehr und mehr von dem alten Denken weg führte und es zur eigenständigen Rasse, der Helghast, erhob, dass nicht länger mehr zu den Menschen zählte. Die Abspaltung von der Menschheit beinhaltete viele Punkte, in denen er zB ein eigenes Helghast-Alphabet entwickelte, Pläne für eine vollkommen neue Helghast-Sprache wurden wegen logistischer Schwierigkeiten nie ganz in die Tat umgesetzt, aber dem Ideal dieser linguistischen Abspaltung bleibt Visari eng verbunden. Er stellte die einstige Feindseligkeit zum Interex, der Menschheit ansich und fremder Dominanz wieder her.
Unter Visaris Führung begannen die Helghast den Zweiten extrasolaren Krieg.
Militär
Die Helghast sind durch das extrem harte Leben auf ihrer Welt auf natürliche weise zu sehr harten Soldaten geworden. Die meisten Steuereinnahmen und natürliche Ressourcen gehen ins Militär, sodass nur wenig für den Hausgebrauch entwickelt wird. Die primären Taktiken des Helghanmilitärs sind das durchführen von schnellen, extrem bösartigen und chirurgisch durchgeführten, Angriffen, die auch auf das Element der Überraschung setzen, sodass nur bei widrigsten Umständen auf Verteidigungstatiken zurück gegriffen wird. Allerdings hat die erst vor kurzem stattgefundene Invasion von Vekta gezeigt, dass die Helghast trotzdem sehr geschickt darin sind defensive Taktiken einzusetzen, um so feindliche Kräfte in Hinterhalte zu locken.
Verhalten
Das helghanische Reich betont fanatistische Ideale, welche die Überlegenheit der Helghast ausdrücken. Die Ideale sind durch das Helghast Triad symbolisiert, das Loyalität, Pflichtbewustsein und Gehorsam darstellt. Durch den tiefen Hass den die Helghast gegenüber allem nicht helghanischen Leben hegen schrecken sie nicht vor unglaublichen Gräueltaten zurück. So werden Kriegsgefangene in der Regel erschossen, zu Tode gefoltert oder für Experimente verwendet, die nicht selten sadistische Ausmaße annehmen. Ebenso sind sie extrem Rücksichtslos und schrecken nicht davor zurück auch eigene Bauwerke und Anlagen zu vernichten, wenn dadurch nur möglichst viele nicht Helghast sterben, was ihren tiefen Hass gegenüber fremden Leben noch mehr unterstreicht.
Sie gehen lediglich dann in Verhandlungen mit nicht Helghast, wenn sie sich dadurch einen militärischen Vorteil bekommen.
Re: Helghast
Freezek - 27.05.2011, 16:07
Sqout
Der Sqout sind die am schlechtesten gepanzerte Soldaten-Klasse der Helghast, aber auch ihre schnellste.
Sie werden meist für Aufklärungsaufgaben verwendet.
Ausgerüstet sind sie mit dem StA-52 LAR und Granaten.
Sturmsoldat
Der Sturmsoldat ist die am häufigsten anzutreffende Soldaten-Klasse der Helghast.
Die Panzerrung des Sturmsoldat ist stark genug leichten Beschuss unbeschadet zu überstehen.
Sturmsoldaten bewegen sich nie allein in einer Gefechtszone, weshalb die Fausregel gilt: ,,Wo ein Sturmsoldat ist gibt es nochmehr.´´
Ausgerüstet ist der Sturmsoldat in der Regel mit einem StA-52 LAR, einer StA18 Kampfpistole und Granaten, jedoch kann es auch vorkommen dass der einfache Soldat andere Waffen trägt.
Truppenführer
Truppenführer befehligen mehrere Gruppen Helghastinfanterie. Sind sind deutlich stärker gepanzert als ein Sturmsoldat und ihr Helm verfügt über ein erweitertes Sensorsystem, um die eigenen Truppen zu koordinieren und feindliche Einheiten aufzuspühren.
Ausgerüstet sind sie wie die Sturmsoldaten.
Scharfschützen
Die Scharfschützen der Helghast operrieren mit chirurgischer Präzision aus dem Hintergrund eines Schlachtfeldes. Ihre Rüstung entspricht der eines Sturmsoldaten, jedoch verfügen sie über Tarnmodule, womit sie sich selbst mitten auf dem Schlachtfeld verstecken können.
Da die Tarntechnologie der Helghast jedoch nicht sehr effizient ist löst sich die Tarnung bei schnellen Bewegungen auf.
Der Helm eines Helghast Scharfschützen beinhaltet alle Systeme die der Schütze benötigt um auf größte Distanz einen sicheren Schuss abzugeben.
Ausgerüstet ist ein Scharfschütze mit einem VC32 Scharfschützengewehr, einer StA18 Kampfpistole und Granaten.
Grenadier
Grenadiere sind stark gepanzerte Truppen. Durch ihre starke panzerrung sind sie entsprechend langsamer als Sturmsoldaten.
Grenadiere sind geschult im umgang im allen Waffen weshalb sich ihre Ausrüstung oft verändern kann. Genau wie der Truppenführer verfügen die Grenadiere über erweiterte Sensoren, wobei es auch vorkommen kann das ein Grenadier einen Helmträgt, der massiv Kugelsicher ist und so tödliche Kopfschüsse absolut verhindert.
Die Bewaffnung des Grenadiers ist nicht festgelegt, wobei sie jedoch fast immer schwere Waffen tragen und über Granaten verfügen.
Schwerer Unterstützungssoldat
Schwere Unterstützungssoldaten sind extrem gepanzerte Bodentruppen.
Ihre Panzerrung ist praktisch nicht durch Infanteriewaffen zu durchdringen.
Sie werden in kleinen Gruppen gegen feindliche Kräfte eingesetzt, wo sie langsam vorrücken und den Gegner mit ihren Waffen in Bedrängnis bringen, während schnellere Truppen die feindliche Deckung überrennen.
Im Kampf verwenden sie eine StA6 Chaingun.
Pyro Trupp
Pyro Trupps sind normale Sturmsoldaten mit Brandwaffen. Sie werden verwendet um feindliche Truppen auf zu rorchern und die feindliche Moral zu senken.
Sie verwenden einen VC-1 Flammenwerfer und Brandgranaten.
Shock Truppen
Shock Truppen sind schnelle Eingreiftruppen.
Ihre Panzerrung ist vergleichbar mit der der Sturmsoldaten ist jedoch kompakter.
Ausgerüstet sind sie mit einem StA11 SMG und Granaten.
Gefahrstofftrupp
Hazardous Material (HAZMAT) Truppen sind Soldaten die mit experimentellen Waffen ausgestattet sind.
Sie sind schwer gepanzert und ihre Ausrüstung beinhaltet nur die neuste Ausrüstung.
Jagdtrupp
Jagdtrupps sind sehr stark gepanzerte und schnelle Truppen. Ihre Rüstung ist so massiv dass es massiven Waffenfeuers benötigt, um sie zu durchdringen.
Sie werden von den Helghast hauptsächlich dafür eingesetzt um Opfer für ihre Experimente zu fangen, weshalb sie oft nur mit einem Messer bewaffnet auf den Feind zu stürmen.
Arc-Trooper
Arc-Trooper sind wie die Schweren Unterstützungstruppen massiv gepanzert. Anders als diese verwenden sie jedoch die VC5 Bogenkanone.
Re: Helghast
Freezek - 28.05.2011, 19:39
Parasitenkapsel
Parasitenkapseln sind Raumkapseln der Helghast die als Rettungskapsel und Enterkapsel verwendet wird. Sie ist fähig selbst schwere Schiffspanzerungen zu durchstoßen und abzudichten um Enteraktionen einzuleiten.
Overlord Landungsschiff
Das Overlord Landunsschiff wird von den Helghast verwendet um Truppen und Material auf das Schlachtfeld zu transportieren.
Es ist fähig bis zu 8 Soldaten zu transportieren, dabei schwebt der Overlord in der Regel in der Luft so dass sich die Soldaten schnell abseilen können.
Ein Overlord Landungsschiff ist stark gepanzert, es ist jedoch möglich bei ausreichendem Waffeneinsatz zum Absturz zu bringen.
Klasse: Landungsschiff
Länge: 12m
Höhe: 3m
Breite: 4m
Bewaffnung:
2 VNS-10 Scylla Geschützen
4 Raketen
Schilde: keine
Atmosshären tauglich: ja
Überlicht fähig: nein
Jericho-Klasse
Die Jericho-Klasse wurde eigentlich zu dem Zweck der planetaren Kolonisierung entwickelt. Sie sind mit die ältesten Schiffe in der Flotte der Helghast und werden verwendet um schweres Kriegsmaterial auf feindliche Welten zu transportieren.
Klasse: Transportschiff
Länge: 480m
Höhe: 97m
Breite: 180m
Bewaffnung:
1 Ionenkanone (Hauptgeschütz)
8 EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütze
6 Raketenwerfer
Schilde: keine
Atomssphären tauglich: ja
Überlicht fähig: ja, begrenzt
Vendetta-Klasse
Helghast Kreuzer der Vendetta-Klasse sind größere modifizierte Versionen der Jericho-Klasse.
Sie stellen die am zahlreichsten vertretene Schiffsklasse der Helghast dar.
Die Basis Technik dieser Schiffe ist genau wie die der Jericho-Klasse seit Jahrzehnten veraltet und sie verfügen erst seit der Entwicklung der neuen Schlachtschiffe der Vergelter-Klasse über Schildtechnik.
Aus dem alter der Technik resultieren verschiedene Nachteile für diese Klasse, so ist die stärke ihre Waffensysteme unterdurchschnittlich, weshalb sie oft nur in einer deutlichen Überzahl fähig sind modernere Schiffe zu besiegen, zudem verfügen sie über keine all zu effiziente Überlichtantriebstechnik, so dass ihre effektive Einsatzreichweite begrenzt ist.
Trotz dieser schwächen ist die Vendetta-Klasse sehr effektiv im Atmossphären Kampf und sie verfügt am forderen Schiffsteil über Andockklammern um eine größere Zahl Overlord Landungsschiffe und Parasitenkapseln mit sich zu führen. (Insgesammt 22, 11 Steuerbord, 11 Backbord)
Klasse: Leichter Kreuzer
Länge: 500m
Höhe: 100m
Breite: 150m
Bewaffnung:
1 Ionenkanone (Hauptgeschütz)
12 EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütze
10 Raketenwerfer
Schilde: Helghast Deflektorschild
Atomssphären tauglich: ja
Überlicht fähig: ja, begrenzt
Autarch-Klasse
Die Autarch-Klasse auch Petrusit-Kreuzer genannt sind die neuen Kreuzer der Helghast. Sie verfügen über deutlich modernere Technologie als die Vendetta-Klasse und sind so den Anforderungen der Gegenwart gewachsen. Ihr Design ist an das der Vendetta-Klasse angelehnt, so dass im vorderen Schiffsbereich Andockklammern für Overlord Landungsschiffe bzw Parasitenkapseln existieren, jedoch verfügt der Petrusit-Kreuzer nur über insgesamt 8 dieser Klammern, so dass die Klasse weniger gut feindliche Schiffe entern kann, als die Vendetta-Klasse. Dies wird jedoch durch eine deutlich stärkere Feuerkraft ausgeglichen, die hauptsächlich durch 5 schwere Bogenkanonen erzeugt wird.
Ergänzt wird alles durch eine Splipsteamspule, welche den Leistungsstarken Überlichtantrieb ausmacht und die Einsatzreichweite der Autarch-Klasse, wie bei vergleichbaren Schiffen anderer Völker praktisch unbegrenzt macht.
Es wird vermutet, dass viele der Technologien, welche im Petrusit-Kreuzer zum Einsatz kommen, adaptierte Versionen gestohlener Technologie des Sternenreichs der Tau darstellen, welche die Helghast bei der Invasion von Vekta erbeuten konnten.
Klasse: Schwerer Kreuzer
Länge: 550m
Höhe: 105m
Breite: 120m
Bewaffnung:
5 schwere Bogenkanonen (Hauptgeschütze)
12 EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütze
12 Raketenwerfer
Schilde: Helghast Deflektorschild
Atomssphären tauglich: ja
Überlicht fähig: Ja
Vergelter-Klasse
Die Schlachtschiffe der Vergelter-Klasse sind die größten und modernsten Schiffe, welche die Helghast bauen.
Ihr Waffenarsenal umfasst Dutzende versteckte Waffensysteme, welche eingefahren unter der Außenhülle auf ihren Einsatz warten.
Zudem ist die Vergelter-Klasse fähig mehrere Angriffsschiffe, mit Andockklammern unterhalb der dorsalen Wirbelsäule, mit sich zu führen.
Da die Vergelter-Klasse die neuste Schiffs-Klasse der Helghast ist ihr Flottenanteil im Verhältnis zu anderen ihrer Klassen sehr klein.
Die Vergelter-Klasse gilt gemeinhin als Massenvernichtungswaffe, da sie unter anderem auch über Waffen auf Basis verstrahlten Petrusits verfügt, die innerhalb kürzester Zeit alles Leben in einem Zielbereich auslöschen kann.
Genau wie beim Petrusit-Kreuzer wird angenommen, dass ein großer Teil der Technologie der Vergelter-Klasse von den Helghast, während der Invasion von Vekta, aus den Laboren des Sternenreichs der Tau erbeutet wurde.
Klasse: Taktisches Schlachtschiff
Länge: 1700m
Höhe: 320m
Breite: 480m
Bewaffnung:
1 superschwere Bogenkanone (Hauptgeschütz)
4 schwere Bogenkanonen
3 Ionenstrahler
50 Raketenwerfer
24 EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütze
160 Plasmageschütze
Schilde: Helghast Deflektorschild
Atmosphären tauglich: ja
Überlicht fähig: ja
Dominator-Klasse
Die Dominator-Klasse, von den Helghast meist einfach nur Shuttles, Kampfschiff, Angriffsschiff, Petrusit-Jäger oder einfach Jäger gennant, sind kleine schnelle Angriffsjäger der Helghast. Die Jäger sind ausgezeichnet für den Raumkampf geeignet und stellen sowohl das äquivalent zu Bombern, wie auch zu Jägern anderer Völker dar.
Aufgrund des Vorhandenseins einer Slipsteamspule ist das Angriffsschiff in der Lage auch ohne ein Trägerschiff Missionen auszuführen, jedoch werden sie in der Regel von Schiffen der Vergelter-Klasse in die Schlacht getragen.
Wie die Raumjäger vieler Nationen können die Helghast Angriffsschiffe durch eine Kontaktmodulation ihre Schilde auf die Schildmodulation eines anderen Helghastschiffes angleichen, wodurch dieses dessen Schilde ohne mühe durchqueren kann.
Die Feuerkraft von einem Angriffsschiff ist groß genug, um einem Schiff das nicht von Schilden geschützt ist erheblichen Schaden zuzufügen oder es gar völlig zu zerstören. Das Shuttle verfügt über sehr gute Manövriertriebwerke die es ihm ermöglicht sich feindlichen Geschützfeuer lange zu entziehen.
Klasse: Angriffsjäger
Länge: 17m
Höhe: 5m
Breite: 7m
Bewaffnung:
1 EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütz
5 Lenkraketenmagazine
2 Petrusitbombenwerfer
1 Taktischer Fusionstorpedo
Schilde: Helghast Deflektorschild
Atmosphären tauglich: ja
Überlicht fähig: ja
Re: Helghast
Freezek - 01.09.2011, 18:19
The Bull
'The Bull' ist der Name eines Helghast AAPC (Amphibious Assault Personnel Carrier). Er ist schwer gepanzert und eignet sich hervorragend, um schwieriges Gelände zu durchqueren oder Minenfelder zu räumen.
Bewaffnet ist der AAPC mit einer Frontmontierten Railgun die dafür geeignet ist Infanterie und leichte Fahrzeuge zu bekämpfen.
ATAC
Die ATAC (Agile Tactical Air Component) ist ein fliegendes Angriffsfahrzeug, der Helghast. ATAC's sind sehr schnelle Jäger, gebaut für den Kampf gegen Infanterie und Fahrzeuge.
Die Panzerrung ist daher für einen Jäger unterdurchschnittlich, doch bedarf es Antifahrzeugwaffen, um einen ATAC schnell aus dem Weg zu räumen.
Durch die hohe agiltat eines ATAC's ist es jedoch fähig stärkeren Beschuss, das zB von AV-Waffen stammt, gekonnt auszuweichen und Feinde mit seiner ständig wechselnden Position zu verwirren. Was sie zu einem Furchterregenden Gegner auf dem Schlachtfeld macht.
Die Bewaffnung eines ATAC's umfasst eine schnellfeuernde Anti-Infanterie-Railgun und Lenkraketenwerfer gegen Fahrzeuge.
MAWLR
Der MAWLR (Mounted Artillery Walker / Long Range) ist eine massive Helghast Titaneneinheit. Ausgerüstet ist der MAWLR sowohl für Antiboden- wie auch für Antiluft-Operationen. Dazu ist er mit einer Vielzahl von Waffen bestückt, womit ein einziger MAWLR in der Lage ist ganze Bataillone von Feinden zu bekämpfen.
Ein MAWLR ist weniger ein Mech als ein Schlachtschiff auf Beinen und ist dementsprechend schwer zu besiegen, da er fast alle Angriffe unbeschadet überstehen kann.
Seine primäre Bewaffnung ist eine schwere Bogenkanone auf der Backbordseite, mit der ein MAWLR in der Lage ist einen starken konstanten Energiestrom für einige Sekunden zu entfesseln. Mit dieser Waffe ist ein MAWLR fähig mit einer Reihe von Schüssen auch Raumschiffe zu vernichten.
Daneben verfügt ein MAWLR über zahlreiche Raketenwerfer in der Bugsektion, die zur Feindbekämpfung auf kurze und große Entfernung gedacht sind. Ebenso verfügt er über Artillerieraketenwerfer, die sich auf dem Oberdeck befinden
Die Nahbreichsabwehr wird von zumteil versteckten Automatik-Railgungeschützen hergestellt die sich am Rumpf, den Beinen, und dem Oberdeck befinden.
Der MAWLR verfügt wie die meisten Titaneneinheiten über Schutzschilde. Die Kommandobrücke des MAWLR's ist von einem zweiten zusätzlichen Schild geschützt, wodurch diese erst angreifbar ist sobald die Energiesystem des MAWLR's zuviel Schaden erlitten haben.
Petrusitpanzer
Petrusitpanzer auch Arc-Panzer genannt sind umgebaute Helghast AAPC die ihren Laderaum für die Waffensysteme der Bogenkanone eingetauscht haben. Die Bogenkanone dient als Antiluftgeschütz. Die stärke des elektrischen Strahls ist zu gering als dass sie feindlichen Kriegsschiffen ernsthaft gefährlich werden könnte doch gegen kleinere Fluggeräte ist die Bogenkanone äußerst wirkungsvoll.
Aufgrund der Größe des Geschützes ist der Panzer nicht fähig seine Waffe auf Bodeneinheiten auszurichten und ist daher von anderen Bodentruppen zu beschützen.
Hovertank
Der Hovertank ist ein Antigravpanzer der Helghast. Im vergleich zu Antigravpanzern anderer Völker ist jener der Helghast sehr langsam, obwohl er über vergleichbare Feuer- und Abwehrstärke verfügt.
Ausgerüstet ist der Hovertank mit einer schweren Antifahrzeugkanone und 2 coaxialen Antiinfanterie-Railguns.
Helghast Jetbike
Die Helghast verwenden Jetbikes zur Fernaufklärung und zum Abfangen auf dem Schlachtfeld. Obwohl es schwach gepanzert ist ist es aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit meist schon außer Reichweite feindlicher Waffen, sobald es entdeckt wurde.
Bewaffnet ist das Jetbike mit einer Antiinfanterie Railgun. Unter Umständen kann das Jetbike aber auch mit 2 Lenkraketen bestückt werden.
Helghast Panzer
Der Helghast Panzer werden Hauptsächlich zur Panzerabwehr verwendet. Daher ist ihre Panzerung sehr widerstandsfähig. Aufgrund seiner Dualen Raketenwerfer ist der Panzer auch sehr effeiktiv im Kampf gegen Infanterie, obwohl die Bekämpfung dieser mehr von dem Turm montierten Anitinfanterie Railgungeschütz übernommen wird.
Truppenträger
Truppenträger auch Beast gennant sind autonome Kampfmaschinen, welche eingesetzt werden um kleinere Helghasttrupps im schwer zugänglichen Gelände zu transportieren.
Desweiteren ist er auch im Kampf verwendbar, wo er zum Teil wie ein Raubtier den Feind in einen Nahkampf verwickeln kann, jedoch verfügt er auch über einen Flammenwerfer und Mörser für den Fernkampf.
Hover APC
Der Hover APC der Helghast ist ein Antigravtruppentransporter. Er wird verwendet um Truppen durch zB Sumpfgebiete zu transportieren.
Bewaffnet ist der Hover APC mit einem drehbaren Turm der entweder mit einer EAW25 / 4 Chimera Railflak oder einem Raketenmagazin.
Eissäge
Eissägen sind Helghastfahrzeuge die ausschließlich im eisigen Gelände verwendet werden können. Dort können sie erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen.
Bewaffnet sind die Eissägen mit einer Antiinfanterie-Railgun und einem Raketenmagazin.
Wachroboter
Wachroboter der Helghast werden wie der Name es sagt dazu verwendet bestimmte Bereiche zu bewachen. Es sind autonome Semi-Intelligente Kampfeinheiten auf einer Antigravplattform.
Im Kampf verwenden sie ihre starken scharfen Metallklauen und eine schnellfeuer Antiinfanterie-Railgun oder einen Flammenwerfer.
Wachrobotter verfügen über 6 Sichtsensoren, von den jeder eine andere Bandbreite an Lichtspektren wahrnehmen kann und diese Daten mit anderen Sensorendaten im Prozessor verarbeitet.
Abhängig davon wie wichtig der zu bewachende Bereich ist reagieren die Wachroboter entweder erst wenn sie oder das zu schützende Objekt gefährdet ist oder sofort wenn feindliche Kräfte entdeckt werden.
Re: Helghast
Freezek - 09.07.2012, 01:25
Petrusit
Petrusit ist ein extrem seltenes Element, dass bislang ausschließlich auf der Helghast Heimatwelt Helghan bekanntermaßen existiert und abgebaut wird, es fand darüber hinaus auch seinen Weg in die helghanische Fauna.
In seiner Rohform ist es sehr instabil, doch haben die Helghast einen Weg gefunden es industriell und militärisch nutzbar zu machen.
Neben der industriellen Verwendung im Bereich der Energietechnik dient es im militärischen Bereich zur Erzeugung von gewaltigen elektrischen Energien, die in Form von hochenergetischer Partikelblitzen/ -strahlen gegen einen Feind gerichtet werden können.
Der Energieoutput des Petrusits ist dabei so gewaltig, dass es in entsprechender Menge selbst für die Versorgung von Waffen für den Raumkampf ausreicht und die Reichweite und Gewalt anderer elektrischer Partikelwaffen leicht übersteigen kann.
Veredeltes Petrusit, also nutzbares Petrusit, erscheint optisch Blau und kann aufgrund seiner molekularen Instabilität durch Waffenfeuer leicht zur Explosion gebracht werden, wobei dies in Form eines Energieausbruchs geschieht dessen Energierückstände sich über eine längere Zeit langsam abbauen müssen ehe man den Bereich völlig gefahrlos durchqueren kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nukleares Petrusit
Nukleares Petrusit, auch verstrahltes Petrusit genannt, kann aus roh und veredelten Petrusit hergestellt werden. Es wird anders als veredeltes Petrusit ausschließlich zur Waffenproduktion verwendet und ist ungleich gefährlicher als dieses. Nukleares Petrusit kann optisch leicht von normalen Petrusit unterschieden werden, da es sowohl eine grüne statt blaue Färbung aufweist wie auch charakteristische Strahlungsbögen.
Durch die Verstrahlung des Petrusits änderte sich seine subatomare Zusammensetzung wodurch sich die Art der Energiefreisetzung des Petrusits stark veränderte und einen starken Strahlungsanteil erhält, ebenso veränderte sich dadurch die Art in der sich die Energie ausbreitet, von der ursprünglichen elektrischartigen zu einer unbeständigen fast an lebendige Tentakel im Wasser erinnernden Strahlenbogen Bewegung.
Der Strahlungsanteil des nuklearen Petrusits emittiert dabei eine Strahlung die verwandt ist mit Thalaronstrahlung. Dadurch hat sie eine starke biogene Wirkung und kann sich durch ihre besondere Struktur praktisch unbegrenzt ausbreiten, wodurch selbst Strahlungsschilde sie kaum beeinträchtigen. Die Strahlung vernichtet dabei organische Substanzen auf subatomarer Ebene. Opfer der Strahlung durchleben einen kurzen und extrem schmerzhaften Prozess in dem die Subatomaren Bindungskräfte ihres Körpers aufgelöst werden und den Körper in einer Wolke aus blutigem Nebel explosiv verdampfen.
Die Strahlenbögen des nuklearen Petrusits werden von elektrischen und magnetischen Feldern leicht beeinflusst und angezogen, wodurch Waffenfeuer auf Basis von nuklearen Petrusits praktisch nie ihr Ziel verfehlt, aufgrund der schwachen, aber vorhandenen elektrischen Ströme, die auch alle lebenden Organismen produzieren.
Aufgrund des neben der Strahlung immer noch existenten starken Partikelenergieanteils ist nukleares Petrusit, anders als Thalaronstrahlung, auch für tote Objekte wie zB Technologien sehr gefährlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EAW-25/4 Chimera Luftabwehrgeschütz
Das Chimera Luftabwehrgeschütz ist eine von den Helghast verwendete Railgun-Waffe die zur Verteidigung gegen kleinere Schiffe und Flugkörper verwendet wird. Sie kann im orbitalen Einsatz auch effektiv gegen Bodeneinheiten eingesetzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bogenkanone
Bogenkanonen, auch Petrusit-Kanonen genannt, sind mächtige mit Petrusit betriebene Teslawaffen der Helghast, die analog zu den Partikelbögen der Necrons funktionieren, sich jedoch unabhängig voneinander entwickelten. Es gibt sie in verschiedenen Größen, von der kleinen VC5 Bogenkanone der Infanterie bis zur gewaltigen von Raumschiffen getragenen Bogenkanonen.
Die Bogenkanone der Helghast ist genau wie der Partikelbogen der Necrons in puncto Reichweite und Feuerkraft den meisten anderen bekannten Teslawaffen deutlich überlegen.
Sie verfügen durchschnittlich über 2 Verschiedene Feuermodi, den Strahlmodus bei dem die Energie in einem geraden Strahl zielgerichtet abgegeben wird und den Bogenmodus in dem sich die Energien wie ein Blitz in einem Lichtbogen selbstständig ein Ziel suchen, egal ob getarnt oder nicht.
Durch den Betrieb mit Petrusit ist die phasische Konfiguration der Elektronen so gesetzt dass sie Mineralien die auf Helghan vorkommen bei der Zielsuchung ignorieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ionenkanone
Ionenkanonen der Helghast gehören zu den Ionenwaffen des Typs 4 und sind somit sowohl gegen Schilde wie auch gegen das Zielobjekt selbst effektiv, da sie auf atomarer Ebene explosiv wirken.
Dadurch gehören die Helghast zu einer überschaubaren Anzahl an Völkern der Galaxis die derartige Ionenwaffen besitzen.
Die Leistungsfähigkeit der neusten Helghast Ionenkanone liegt geringfügig unter der von vergleichbaren tauischen Gegenstücken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Plasmawerfer
Die Plasmawerfer der Helghast sind starke Puls-Plasmawaffen die von den Helghast mit Hilfe gestohlener tauischer Technologie selbstständig entwickelt wurde.
Obwohl Plasmawaffen eine relativ neue Entwicklung des helghanischen Militärs darstellen können sie trotzdem durchaus mit den Plasmawaffen anderer erfahrenerer Völker konkurrieren.
Die helghanischen Plasmawerfer stellen eine Kombination aus Pulsphaser und Plasmawerfer dar.
Dabei wird in den Kern des Pulsphasengeschosses ein hochenergetischer Plasmakern aus Petrusit gebracht, der durch die Zwiebelartigen Pulsschichten von der Außenwelt und ihrer Einflüsse isoliert wird und so eine Zerstreuung verhindert. Hinzu kommt dass es die Pulsphasenhülle des Plasmageschosses Schilden deutlich schwerer macht das Geschoss abzufangen und so seine Effektivität erhöht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VNS-10 Scylla
Die VNS-10 Scylla ist eine kleinere Variante der EAW-25/4 Chimera die für Transportschiffe und Geschützstellungen verwendet wird um Infanterie und andere leicht gepanzerte Ziele zu bekämpfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warpspule
Eine Warpspule ist das Helghast äquivalent zur Slipsteamspule des Sternenreichs der Tau. Entwickelt wurde sie aus einer gestohlenen Slipsteamspule des Sternenreichs der Tau nach der erfolglosen Invasion von Vekta. Da die Helghast nicht über die nötigen technischen Mittel verfügen ist ihre Nachbau einer Slipsteamspule ungleich größer als die des Sternenreichs.
Obwohl die helghanische Warpspule genau so bzw ähnlich funktioniert wie eine tauische Slipsteamspule ist sie aufgrund der fehlenden Möglichkeit einen Slipsteamvortex zu erzeugen, durch den auch andere Schiffe in den Slipsteam gelangen, in ihren Möglichkeiten der tauischen Variante leicht unterlegen.
Hinzu kommt eine durchschnittlich geringere Durchschnittsgeschwindigkeit der Helghastschiffe durch ihre geringere Pulsfrequenz.
Durch die Eigenart der Helghast die Begriffe fremder Nationen in ihr Vokabular nicht zu übernehmen entstand die Bezeichnung "Warpspule" und "Warpsprung", um den Antrieb und einen Slipsteamflug zu bezeichnen.
Dabei ist darauf zu achten dass die Bezeichnung "Warpspule" vom Sternenreich der Tau für das Antriebsaggregat des Warpantriebs und der Begriff "Warpsprung" in Verbindung zum Warpsprungantrieb jeweils seine Verwendung finden und daher nicht verwechselt werden dürfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StA-52 Sturmgewehr
Das StA-52 Sturmgewehr ist die Standartwaffe des helghanischen Militärs. Es handelt sich dabei um eine schnell feuernde Projektilwaffe auf Railgun-Basis. Die Projektilbeschleunigung des Gewehrs reicht dabei nicht aus um schwer gepanzerte Objekte zu durchdringen. Auch in puncto Präzision auf auf Entfernung ist das StA-52 Sturmgewehr vergleichbaren Waffen unterlegen.
Hauptsächlich sein überdurchschnittlich großes Magazin verleihen ihm eine Langatmigkeit, mit der es gegnerische Truppen an ihren Stellungen festhält um sie zu überrennen.
Zum besseren Schutz im Kampf auf kurze Entfernung verfügt das StA-52 Sturmgewehr eine One-Shot-Schrottladung und ein auf setzbares Bajonett.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StA-3 LMG
Ist ein schweres auf Railguntechnik basiertes Maschinengewehr, dass zur Unterstützung von Truppenverbänden aus dem Hintergrund eingesetzt wird.
Seine Feuerrate und Schadenswirkung ist deutlich höher als die des StA-52, eben so ist die Magazingröße deutlich größer. Die Durchschlagskraft der Projektile reicht denoch nicht aus um schwer gepanzerte Ziele zu durch dringen, da es allein zur Bekämpfung von Infanterieverbänden gedacht ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VC32 Scharfschützengewehr
Das VC32 Scharfschützengewehr ist ein leichtes auf Railguntechnik basierendes Scharfschützengewehr. Seine Reichweite ist aufgrund seines Einsatzgebietes genau so wie vergleichbare Gegenstücke anderer Völker enorm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VC5 Bogenkanone
Die VC5 Bogenkanone ist eine mit Petrusit betriebene Teslawaffe mit hoher Reichweite und Durchschlagskraft. Sie durchdringt Panzerungen mit spielerischer Leichtigkeit und verfügt über keine echte Nachladezeit.
Während des Feuerns fahren nacheinander einzelne Petusitzellen zur Abkühlung aus der Waffe heraus und müssen später Manuell wieder eingefahren werden.
Bei Überbeanspruchung kann es daher ggf zu einem Energieausfall der Waffe kommen, welche den Schützen einige Sekunden vom Feuern abhalten kann, wenn er nicht Rechtzeitig die abgekühlten Zellen wieder in die Waffe einfährt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VnS-5 Bogenkanone
Die VnS-5 Bogenkanone ist eine mit Petrusit betriebene Teslawaffe der Helghast. Sie wird auch Todesblitz genannt da dem eigentlichen Schuss ein Charakteristischer kleiner Blitz voraus geht, der allein schon tödlich sein kann.
Wenn ein Schuss trifft, schickt die VnS-5 einen stärkeren Blitz über den selben Kanal hinterher, der das Ziel in Stücke fetzt. Auch alle weiteren Schüsse auf dieses Ziel gehen über diesen Kanal, wodurch Panzerungen praktisch wirkungslos sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BLR-06 Hadra Raketenwerfer
Der BLR-06 Hadra ist ein von Infanteristen getragener Raketenwerfer zur Bekämpfung von schwer gepanzerten Zielen.
Seine Präzision ist nicht sehr groß, jedoch gleicht er dies durch seine im Verhältnis höhere Feuerrate aus, die ihn auch sehr Wirkungsvoll bei der Bekämpfung einer größeren Zahl von leicht gepanzerten Zielen macht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StA-62 Minigun
Die StA-62 Minigun ist eien schwere auf Railguntechnik basierende Minigun. Es stellt das Helghast äquivalent zur Chaingun der ISA dar und besitzt eine hohe Feuerrate, Reichweite und Durchschlagskraft.
Genau wie die Chaingun der ISA und der Pulskanone der Tau ist sie gyroskopisch stabilisiert was eine große Präzision der Waffe mit sich bringt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TR-X Teslagranate
Die TR-X ist eine mit Petrusit betriebene Teslagranate. Sie erzeugt einen konstanten elektrischen Strom, der einen Lichtbogen erzeugen kann der Truppen und Objekte im Wirkungsradius schädigen kann, bis sie überlädt und in einem Elektrischen Spannungsfeld explodiert.
Da die TR-X Teslagranate anders als Fragmentgranaten wirkt ist der im Ziel angerichtete Kollateralschaden deutlich geringer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VC1 Flammenwerfer
Der VC1 Flammenwerfer der Helghast wird zum ausräuchern feindlicher Stellungen verwendet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StA-5X Bogenkanone
Die StA-5X Bogenkanone ist eine Bogenkanone die mit nuklearen Petrusit arbeitet. Sie funktioniert anders als die VC5 Bogenkanone, dabei verfügt sie über 2 verschiedene Feuermodi.
Beim ersten wird ein für nukleares Petrusit Charakteristischer Strahlungsbogen auf ein Zielgerichtet der lebende Körper in einem äußerst schmerzhaften Prozess in eine Wolke aus blutigen Nebel explosiv Verdampft, während tote Objekte vom Strahlungsbogen abhängig davon wie er sie trifft quasi geschlagen oder zerquetscht werden. Dabei erzeugt der Strahlungsbogen einen starken Rückstoß der die Waffe schwer zu kontrollieren macht.
Beim zweiten Feuermodi feuert die StA-5X Bogenkanone einen Plasmapuls ab der aus einer geringen Menge nuklearen Petrusits besteht. Dieser schädigt das Ziel genau auf die selbe Weise wie der erste Feuermodus ist jedoch aufgrund seiner kürzeren Feuerdauer für den Schützen leichter zu kontrollieren auch wenn die Schadenswirkung im Vergleich zum ersten Feuermodus geringer ist, da er zB 2-3 Feuerstöße benötigt um ein lebendes Ziel zur tödlichen Verdampfung bringt. Im zweiten Feuermodus lässt sich die Waffe darüber hinaus aufladen, wobei eine größerer Plasmapuls abgefeuert wird, der im Ziel Flächenschaden anrichtet und lebende Ziele im Wirkungsbereich sofort explosiv verdampfen lässt.
Da das nukleare Petrusit von elektrischen Feldern, wie zB jenen der Bioelektrischen von lebenden Körpern, leicht angezogen wird unterstützt dies die Präzision der Waffe geringfügig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Petrusitbombe
Petrusitbomben sind wie der Name schon sagt Bomben aus Petrusit. Sie erzeugen im Zielgebiet sowohl Schaden durch das bei der detonation entstehende elektrische Petrusitfeld, wie auch durch die des Petrusits selbst das eine Hitze erzeugt. Dadurch verfügt eine Petrusitbombe sowohl eigenschaften die Eigenschaften eines Plasma-, EMP- sowie Teslatorpedos.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NUARC-Raketen
NUARC-Raketen sind leistungsstarke Raketen der Helghast, die fast nur von Schiffen der Vergelterklasse getragen werden.
NUARC-Raketen sind Waffen auf Basis von nuklearen Petrusits und können auch Ziele die durch Schilde geschützt sind durch ihre spezielle Strahlung, die selbst technische Apparaturen nicht völlig unberührt lässt, Schädigen.
Die Raketen dieses Typs haben im Atmosphärischen Einsatz eine sehr große Flächenwirkung so dass ein einzelnes Schiff der Vergelter-Klasse leicht das Leben eines beliebig großen Planeten auslöschen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deflektorschild (Helghast)
Die Deflektorschilde der Helghast sind sehr starke und effektive Energiebarrieren die feindliches Feuer nicht einfach absorbieren sondern genau wie tauische Schilde refraktionieren, also zurück Brechen.
Es ist nicht sehr viel über die Schildtechnik der Helghast bekannt, doch ist anzunehmen dass sie mit einer Form von Petrusit betrieben werden und zum Teil auf adaptierter Technologie des Sternenreichs der Tau basieren, die von den Helghast auf Vekta erbeutet wurden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spider-Mine
Spider-Minen sind mobile sprengsätze die Feinde erkennen können und versuchen sich mit ihnen in die Luft zu sprengen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bogenturm
Bogentürme sind stationäre defensiv Geschütze der Helghast. Sie können Einfahrbar unter der Oberfläche bis zu ihrem Einsatz montiert werden und werden oft in großer Anzahl in Reihen verbaut um so bestimmte Bereiche abzuriegeln. Man unterscheidet dabei generell 2 verschiedene Varianten, die sich durch die Art des Petrusits dass sie betreibt unterscheiden.
Bei der ersten wird Petrusit verwendet, dass Teslawaffen betreibt, die automatisch sich nähernde Feinde bzw Feinde die sich bereits in der Nähe befinden mit ihren Bogenkanonen unter Beschuss nehmen.
Minute 3:20 bis 4:15 http://www.youtube.com/watch?v=JUGoX_WJOvw
Bei der zweiten wird nukleares Petrusit zur Betreibung der Bogenkanonen verwendet. Dadurch werfen die Türme die bei dieser Petrusit-Art Typischen Strahlungsbögen um feindliche Einheiten zu bekämpfen. Obwohl diese Variante augenscheinlich weniger gefährlich wirkt kann sie bei unvorbereiteten Feindeinheiten Panik auslösen, die so ihre ganze Truppe gefährden.
Minute 10:25 bis 11:45 http://www.youtube.com/watch?v=Gzei2epBi50
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Legion of War
Anmerkung - gepostet von YuriBoburga am Dienstag 19.05.2009
simpsons - gepostet von freddie72 am Freitag 27.07.2007
9Dragons Superthread - gepostet von YuriBoburga am Samstag 16.06.2007
Der Kloppthread - gepostet von Baumi2 am Mittwoch 10.01.2007
Runterzählspiel - gepostet von YuriBoburga am Montag 04.12.2006
Ähnliche Beiträge wie "Helghast"
tequilian - Bloodline (Samstag 21.04.2007)
[DDD]Tequilian - Bloodline (Samstag 21.04.2007)
