Problem mit meinen Küchenfronten

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Problem mit meinen Küchenfronten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elfenfanti - Rumpelnöff - Messina - Anonymous - jbb - Alltagsgerümpel
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit meinen Küchenfronten
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit meinen Küchenfronten"

    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    elfenfanti - 27.05.2011, 13:47

    Problem mit meinen Küchenfronten
    Meine Küchenfronten sind Weiß oder waren, mitlerweilse bissl vergilbt. Das ist aber nicht das Probleim, denn dieser Farbton ist ja einheitlich. Das Problem ist, das mir an manchen Stellen wo mir irgendwann mal Schmodder, oder was weiß ich runtergelaufen ist, sich Verfärbungen gebildet haben, die ich mit normalen Putzmittel nicht mehr wegbekommen.
    Hat jemand von euch ne Idee? :cry:



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Rumpelnöff - 27.05.2011, 15:07


    kann man das eventuell einweichen? -
    also einen Lappen mit Essigwasser oder so tränken und irgendwie davor klemmen :gruebel:

    eine Freundin von mir schwor (schwörte??? - hat darauf geschwolzen :D ) drauf, dass man Küchenfronten mit Fensterreiniger sauber bekommt.
    Ich putz sie ganz normal mit Allzweckreiniger.

    Mehr Tipps bitte :bitte:



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Messina - 27.05.2011, 16:18


    Hast du es schon mal mit flüssigem Waschmittel versucht?
    Damit hab ich mal vergilbte Schrankfronten im Kinderzimmer schick weiß gekriegt.

    Sonst könntest du einen Kraft-Reiniger probieren
    Gibt es von verschiedenen Firman, mein lieber göga benutzt die gern.

    Ich hab grad mal geguckt:
    Wir haben 3 Multi-Fett-Reiniger: von Bref, Cilit und W5.
    Und einen Kalk-und Schmutz-Reiniger von Cilit.
    Und einen Kalk-Rost-und Fett-Reiniger von Meister Proper.
    Das dürfte reichen! Was will er denn alles putzen??? :roll:

    Ich benutze fast nur heißes Wasser, Spülmittel und ein Mikrofasertuch.
    Damit krieg ich fast alles in der Küche sauber.

    Kommt sicher auch darauf an, wodurch die Verfärbungen entstanden sind.
    Wenn sie durch Säure wie Fruchtsaft entstanden sind, könnte es mit Essig gehen. Aber wenn sie fetthaltig sind, ist Essig wohl nicht so hilfreich.



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    elfenfanti - 27.05.2011, 19:05


    Ich habe keine Ahnung mehr wudurch diese extremen Verfärbungen entstanden sind.

    Beim Googeln bin ich bis jetzt auf folgende Ideen gestoßen
    - Kunststoffreiniger
    - Wasserstoffperoxid :shock:
    - oder das hier
    Orangenkraftreiniger



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Anonymous - 27.05.2011, 19:24


    Bevor du dir Chemie noch und nöcher in die Küche holst, versuchs doch erstmal mit Essig, danach mit Allohol (Nicht trinken, pützeln!)... oder Nagellackentferner. Dann erst würde ich mit der groooßen Keule dran :nawarte: .

    Es kann dir allerdings passieren, dass die Flächen dann tatsächlich sauber und somit weiß werden, was dem gilblichen Grundton dann doch wieder das Flair von Snuddelig geben würde.

    Mir persönlich würde zu diesem Thema einfallen: Farbe und Pinsel... :malen:

    ;) Tasse



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    elfenfanti - 27.05.2011, 19:43


    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    Mir persönlich würde zu diesem Thema einfallen: Farbe und Pinsel... :malen:


    Oh Gott, da sitz ich ja wieder Jahre dran



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    jbb - 27.05.2011, 20:02


    Ich hab mir mal so einen Putzstein, so heißt der glaub ich gekauft, der ist sehr ergiebig und mit dem bekommst du die meisten Flecken weg, so geht es mir zumindest mit meiner weißen Küchenfront, da fällt mir ein, ich müsste da auch mal wieder ran.
    http://www.naturhaus-kaiser.de/oekologische-Reinigungsmittel/Bio-Wunder-Putzstein-mit-Schwamm-1000g.html
    sowas gibts auch von allen möglichen anderen Firmen. Wobei ich bei meiner Küche so langsam auch daran denke die Fronten zu streichen.
    Weiß ist einfach furchtbar weil du echt alles siehst.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Anonymous - 27.05.2011, 20:15


    Ich hab grau-beige gemaserte Fronten... und auch da siehst du jeden Tatzer dran. Es liegt nicht an der Farbe. :?

    Die EDIT hat noch ne Idee: Künstlerische Gestaltung unter Einbeziehung der Flecken. Also nicht komplett streichen, sondern Ranken und Tribals aufmalen, die den Fleck verdecken...



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Rumpelnöff - 27.05.2011, 20:36


    ich bin ja kein Fan von diesen ganzen Putzmittelchen (natürlich habe und benutze ich auch einige!!)
    aber mit Essig und Zitronensäure kann man erstaunlich vielen Dingen zu Leibe rücken
    ...sehr gut auch bei Kalk
    (mein Badspray mixe ich mir selber aus Wasser mit Spüli und Zitronensäure, das schäumt und wirkt...und ist sagenhaft preiswert :D )



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Alltagsgerümpel - 27.05.2011, 21:23


    Ich bin - eigentlich 8) - öko, hatte mir aber mal auf einen Tipp hin für die Fensterrahmen (vorherige Bewohner waren Raucher) bei Budni den "IROX Profi Kunststoffreiniger" gekauft. Der stinkt zwar wie doof, aber es ist erstaunlich, was der runterbekommt.

    Grundsätzlich solltest Du vorher an einer möglichst unauffälligen Stelle testen, ob die Küchenfront das Mittel Deiner Wahl verträgt.



    Re: Problem mit meinen Küchenfronten

    Anonymous - 06.06.2011, 16:40


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ich bin ja kein Fan von diesen ganzen Putzmittelchen (natürlich habe und benutze ich auch einige!!)
    aber mit Essig und Zitronensäure kann man erstaunlich vielen Dingen zu Leibe rücken
    ...sehr gut auch bei Kalk
    (mein Badspray mixe ich mir selber aus Wasser mit Spüli und Zitronensäure, das schäumt und wirkt...und ist sagenhaft preiswert :D )

    Muss man das eigentlich jedesmal neu mixen oder kann man es sozusagen auf Vorrat mischen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 06.11.2006
    Tip für ein Forum - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Büroorganisation - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    Hilfe, ich verliere meine Liebe! - gepostet von Stubenentchen am Freitag 11.12.2009
    Säubern von Legosteinen, Dekosteinen und sonstigem Gedöns - gepostet von Nele am Donnerstag 07.02.2008
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Eine Engelsgeschichte - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit meinen Küchenfronten"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)