Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht

Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
Verfügbare Informationen zu "Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hase - Blutsvente
  • Forum: Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Eaglet und Aprilia Rocker ist umgezogen: www.eaglet-forum.de
  • aus dem Unterforum: Gilera Eaglet
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht"

    Re: Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht

    Hase - 28.08.2014, 22:58

    Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht
    Hallo,

    Bin ganz neu hier und seit heute Besitzer einer Gilera Eaglet (Bj.1995).

    Nun habe ich eine Frage an Euch: warum geht der Tacho nicht, obwohl mir der Verkäufer versichert, dass die bei ihm einwandfrei ging?

    Was ich auch wissen wollte: hat die kein Fernlicht, weil Bj.1995?

    Ach ja, ist das normal, dass das Bremslicht nur bei der Fußbremse angeht, aber nicht bei der Vorderbremse?



    Re: Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht

    Hase - 29.08.2014, 18:47


    Habe mal das Gehäuse vom Tacho abgeschraubt und alles kontrolliert. War kein Fehler zu finden. Dann wieder gefahren und Tacho funktioniert jetzt.
    Alles bestens.



    Re: Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht

    Blutsvente - 30.06.2015, 12:12


    Ok ich sehe, das der Beitrag schon alt ist, aber für die Nachwelt antworte ich trotzdem mal so kommen solche Fragen nachher nicht mehr auf ;)

    Hallo Hase,

    Vielleicht war ja die Tachowelle irgendwie raus gerutscht oder nicht richtig drin ? Nach dem du dort geschaut hast, ist sie vielleicht danach wieder richtig rein geflutscht oder so ?

    Baujahr 1995 habe ich auch, auch bei meiner ist das bremslich nur über die Fussbremse, da ist zwar bei der Vorderradbremse 2 löcher mit Gewinde für einen Bremslichschalter, wurde aber scheinbar nie ein schalter verbaut. Ab 1996 war es meist umgekert, da wurde vorne an der Handbremse der Schalter verbaut, dafür aber an der Fussbremse weg gelassen.

    Fernlich wurde erst bei der Eaglet erweitert seit dem die andere Lichtmaschinen von Ducati verbauten und die Facind Lima nicht mehr verbaut haben.

    Also du siehst, bei deiner ist alles ok, wurde damals Baujahrmässig noch nicht ausgeliefert, erst später dafür war es dann andersrum bei der Bremse, so ein Bremslichschalter kostete Gilera (Piaggio) wohl zu viel einen mehr dran zu bauen. ^^

    LG Jörg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de

    Gepäckträger Eaglet - gepostet von Dero am Freitag 24.09.2010
    Schöner Sound für die Eaglet - gepostet von HellBastard am Sonntag 13.11.2011
    Sitzpflege! Welche Pflegemittel??? - gepostet von rschally am Donnerstag 12.02.2009
    Meine Eaglet Fragen - gepostet von Kraudi am Dienstag 03.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Tacho bei Gilera Eaglet geht nicht"

    Der neue fette geile Link - gepostet von Sleepa am Dienstag 15.11.2005
    Wild Things - gepostet von James Hetfield am Samstag 05.11.2005
    Marlos - gepostet von Marlos am Montag 26.12.2005
    Song vs. Song - gepostet von AltesWurm am Samstag 05.01.2008