Mein neuer M! Teil 2(3)....

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein neuer M! Teil 2(3)...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Centralin - Easy-M - Crown - Renthebigbang - Mercury - BornTobiWild - p600trabant - SchraubeED9 - aRni85 - McFly - egguru
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neuer M! Teil 2(3)....
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neuer M! Teil 2(3)...."

    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 28.08.2014, 22:46

    Mein neuer M! Teil 2(3)....
    Moin!

    Bin nun am Ende der M leiter angekommen :mrgreen:

    Erst mein MA8 der leider weggerostet ist,
    Dann mein guter MB1SR der leider kalt verformt wurde,
    Und nun steht ein MC2 vor meiner Tür :D

    Wurde vom Vorbesitzer schon etwas "Verschönert" und ich werde ihn Nach und Nach wieder etwas serienmäßiger aussehen lassen.

    Die schwarze Folierung werde ich Ab machen zumindest aufm Dach auf jedenfall da sich da schon ecken Lösen.
    Motorhaube bin ich noch Unschlüssig da der Vollprofi stellenweise in den Lack geschnitten hat :roll:
    Da muss ich erstmal geschultes Fachpersonal fragen ob man das Poliert bekommt.

    Das hässlichste hab ich schon Entfernt, den selfmade Bösen blick (was fürne hartnäckige scheisse!) und ein Haufen Sticker auf den kleinen Seitenscheiben türen hinten.
    Der Sticker aufm Koti und Heck kommt auch noch ab, das is mir alles zu Mainstream :mrgreen:

    An der AGA muss auch noch bissl was gemacht werden. Is zwar alles schön 60mm Edelstahl von vorn bis hinten, mit TSS anlage ab Kat, aber leider nicht ganz Tüv konform :oops:

    Heute hab ich mal bissl versucht meine Fußmatten zu Individualisieren und bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden. Auf der Fahrerseite hab ich das Logo leider zu weit Hinten Platziert... Aber kommen ja auch wiederma neue her... Mal sehen wie es auf Lange Sicht hält und Aussieht.

    Nunja ich zeig euch erstmal paar Bilder












    Und noch ein kleines Innenraum soundfile... ich mag DOHC VTEC :mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4KCv9z7dlHY&list=UUiX2Axo3CdMTWvm3KgcODhA&index=1



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Easy-M - 29.08.2014, 00:25


    na dann allzeit gute Fahrt,

    schick mit den lackierten Leisten rundum.



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Crown - 29.08.2014, 07:28


    Ahh, du hast den gekauft, felgen Farbe finde ich passt sehr gut , schöner aero



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Renthebigbang - 29.08.2014, 07:42


    Moin und viel Spaß damit!



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Mercury - 30.08.2014, 18:38


    Auf dass du mit dem jetzt mehr Glück hast!

    Die Basis scheint ja vernünftig. Nicht zu verbastelt und schöne Felgen / Fahrwerk.

    Sticker ab und die Abdeckungen der Nebler wieder schwarz, dann ist doch schonmal schick 😊



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 30.08.2014, 23:21


    Danke danke ihr Lieben! :X

    Ja ich hoffe das mir nich wieder sone kacke passiert.
    Aber nach sonem erlebnis steigt man auch ganz anders ein und überlegt sich öfter mal ob man sich selbst und das Auto vlt überschätzt. Wobei ich damals echt ni zu schnell gefahren bin....

    Egal, ich halt euch auf´m laufenden :wink:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    BornTobiWild - 31.08.2014, 08:24


    Dann hoffen wir mal das der Mc2 dir lange erhalten bleibt.

    LG Tobi



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 12.10.2014, 17:19


    Leider ist in Letzter Zeit nicht viel Passiert. Die Zeit ist knapp, wie immer...

    Dank Schnake habe ich aber erstmal Tüv bekommen :)
    Er hat mir mal seinen MB6 Puff geliehen :mrgreen:
    Vielen Lieben Dank nochmal an dieser Stelle!

    Es wurde nur ein geringer Mangel Festgestellt. Das halt der Nebler vorne Rechts außer Betrieb ist... Easy-M hat mir aber schon einen Neuen geschickt.

    Beim Schnake wurden unsere M´s Natürlich erstmal etwas näher bekannt gemacht



    War ne äußerst Knappe geschichte^^


    Es bleibt Natürlich nicht aus das mal was kaputt geht. Und da brauche ich mal eure Hilfe...
    Meine Blinker blinken äußerst Schnell als wäre ne Birne kaputt... Sind aber alle ganz. Wenn ich Bremse oder Licht anmache blinken sie allerdings normal :?: Hab heute das Relais getauscht aber das brachte leider keine Besserung :cry:

    Was könnte das denn noch sein?



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Crown - 12.10.2014, 17:43


    Klingt nach relais



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 12.10.2014, 17:52


    Hmm...
    Glaub nicht das der Easy M mir ein kaputtes geschickt hat. Aber soll ja zufälle geben



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Easy-M - 14.10.2014, 16:15


    Hm. Bis zum Ausbau war das Relais in Ordnung.
    Klingt nun eher nach einem Massefehler.



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 14.10.2014, 21:11


    Jo ich glaub auch nicht das dein Relais kaputt ist ;)

    Werd ich ma gucken was die kabellage dazu sagt.



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 24.05.2015, 22:42


    Ich melde mich mal zum Dienst zurück. Saison hat schon ne weile Begonnen und ging eigentlich erstmal ganz Ruhig los.
    Ölwechsel, Vorne neue Beläge und die Kerzen mal getauscht. Da hat sich schon das erste Problem bemerkbar gemacht in Form vom weißen Kerzenbild :shock:
    Dem muss ich erstmal schnellstmöglich auf den Grund gehen. Trau mich schon kaum noch zu fahren.

    Zwischenzeitlich hat der Liebe Schnake mir erstmal die Ventile eingestellt und nen neuen Zahnriemen eingebaut. Solche nette Menschen trifft man nur noch selten und ich werde ihm immer Dankbar sein :ylsuper :n57:

    Das Blinker problem besteht immer noch.
    Hab jetzt im Motorraum mal die Massepunkte gecheckt und hinterm Luftfilterkasten war einer der beiden Punkte ca 1cm Rausgedreht :n169:
    Brachte aber keine Besserung.
    Jetzt ist mir etwas Äußerst Kurioses aufgefallen. Wenn ich die Bremse betätige geht das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung an!? :n66: :n29:

    Fragt mich nicht was der Vorbesitzer da rumgespielt hat aber ich glaube das wird nochmal ein Akt der Geduld, der reißenden Nerven, und einem Anfall der Tobsucht.

    Diese Woche hab ich zum glück Urlaub und kann bisschen was machen.
    Werde Bericht erstatten wenn es was Neues gibt ;)



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 07.07.2016, 21:15


    Nach langer Zeit mal ein Update.

    Elektrikproblem ist seit ner Weile gelöst. Im Anhängerstecker hatte sich ein Kontakt gelöst und lag auf nem anderen auf. So simpel kanns manchmal sein.
    Sonst ist alles Super am MC2.
    Originale Ansaugung wurde wieder Verbaut. Alle Filter habe ich gewechselt, Heizwiderstand Neu und son Krimskrams eben.

    Da ich auf dem Sachsenring aufgesessen bin und mir den Krümmer abgerissen hab ist nun auch wieder der Original Krümmer und Kat drunter. Kommt von unten her jetzt besser. Obenrum bin ich mir nicht sicher ob ich was eingebüßt habe.
    Leider knallt´s VTEC, vom Sound her, nicht mehr so geil rein wie vorher und das Saugrohr trommelt auch ni mehr so laut mit der Original Ansaugung. Find ich nicht so schön aber was willste machen.
    Lack wurde mal mit der Poliermaschine gestreichelt und Ordentlich Versiegelt. Wie das Perlt.... herrlich!

    Außerdem bin ich jetzt MB2 Besitzer :mrgreen:
    Komplett Original, 150tkm, Bj 2000, Garagenwagen, sogut wie kein Rost (nur türpfalz hinten rechts) und mit Klimaautomatik :mrgreen:
    Wird meine Winterbitch. Man kommt sich zwar bissl verarscht vor beim Umstieg von 170 auf 90 PS aber naja, Fahren musses.







    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    p600trabant - 08.07.2016, 05:13


    Mit Klimaautomatik? Nicht schlecht....,Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt :)



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    SchraubeED9 - 08.07.2016, 20:01


    Na Glückwunsch und so , newar :mrgreen:
    Schöne Farbe für´n MB2 .
    90 PS reichen aber für´n Winter . Is zwar komisch in der Umgewöhnung,
    kommst aber auch ans Ziel. :wink:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 25.07.2016, 14:33


    Danke sehr ihr Guten!

    Der MC2 war wieder Bockig letzte Woche.
    Fahr gemütlich Zuhause los, in den Urlaub, nach 200m gabs nen rumpeln am Unterboden und aus dem Motorraum kamen sehr laute Schleifgeräusche.
    Reingeguckt, Spannrolle von der Klima weggerissen. Bolzen hängt noch drin... Nachdem ich ne neue Hose an hatte, stellte ich fest da hilft nur noch Bohren. Schöne Scheisse.
    Dann will ich den Riemen Runter nehmen, bricht mir die Spannvorrichtung von der Servopumpe ab...
    Blödheit hat einen Namen: Meinen.

    Kriegt man da evtl. durch Hebel oder sowas (kran ist vorhanden :mrgreen: ) genug Spannung wieder drauf wenn ich die Löse oder heißt es neue Pumpe bitte sehr?



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 06.01.2018, 22:22


    Da ich ja lange nichts mehr gepostet habe wollte ich mal wieder ein kleines Update abliefern.

    Der MB2 war doch nicht so Rostfrei wie erwartet :roll:
    Erstmal Schwellerverkleidung ab...


    Hmmmm lecker 18 Jahre verdichteter Dreck.

    Von Unten



    Da war klar, das muss neu :(

    Nach ein bisschen rumstochern und Flexen war dann das ganze Ausmaß erkannt:



    Von innen gesehn



    Also ein stück schweller vom Schlachter besorgen, ab zum Kumpel der Schweißen kann und einmal neues Blech bitte sehr :mrgreen:







    Natürlich haben wir vergessen ein Bild zu machen als alles fertig war.

    Danach alles schön mit MIPA 2K EP Grund grundiert, Karosseriedichtmaße an alle Kanten, UBS drauf und Vorsorglich alle Hohlräume mit Insgesamt 4kg Mike Sanders versiegelt.
    Das war im November 2016, danach gings zum TÜV, welcher mir einen Bericht "ohne festgestellte Mängel" übergeben konnte.

    Weiter gehts mit Sommer 2017.
    Nachdem eine Hausbewohnerin 20m Radius brauchte um Rückwärts auszuparken sah meine Tür leider so aus:



    :evil: :evil: :evil:
    Auf gings zum Gutachter, Wirtschaftlicher Totalschaden...
    Man musste sich aber schämen damit rumzufahren, das konnte nicht so bleiben.
    Beim lieben Schnake gabs ne Tür für einen Top Preis :X
    Dann hieß es Schleifen, Füllern, Lackieren



    Natürlich wieder kein Bild gemacht vom Fertigen zustand :roll:
    Muss ich mal nachreichen ist grad zu dunkel Draußen...

    Da der Wagen vorher von einem 80 Jahre altem Gesellen bewegt wurde war nach 150tkm die 3.!!!!!!
    In Worten: DRITTE!!!! Kupplung Notwendig :roll:
    Also Getriebe raus, Kupplung rein.



    Zahnriemen war nach 8 Jahren auch dran, davon habe ich leider keine bilder groß gemacht. Außerdem musste der ESD erneuert werden mal sehen ob der bis zum TÜV dieses Jahr hält, war nur so ein 50€ Teil.

    Vom MC2 gibts bald auch was neues :wink:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    p600trabant - 06.01.2018, 23:57


    Reife Leistung, top!



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    aRni85 - 07.01.2018, 09:32


    Das stimmt...
    Gute Arbeit :wink:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    McFly - 07.01.2018, 12:05


    Wahnsinn mit dem Rost!!
    Meine Tür sah auch so aus...2700euro schaden.



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    egguru - 12.01.2018, 01:32


    Ordentlich geschafft und alles fast alleine! Find ich gut :D



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 09.07.2018, 22:08


    Habe bereits im winter wieder ein bisschen was geschraubt.



    Alles schön strahlen lassen




    Neuer Lack, ES Master Kit und Strongflex Buchsen für die kleinen Lenker+Stabi





    Die Schrauben wurden zwischenzeitlich zum Verzinken gegeben.






    Am 08.05. hatte der kleine dann seinen 20. Geburtstag :mrgreen:



    Und weils schön ist



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    egguru - 14.07.2018, 19:40


    Ich finde es fantastisch das du dir die Arbeit machst! Solche updates mit pu Buchsen sind absolut Sinnvll! Auf die Aerodecktorte bin ich voll neidisch :mrgreen:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 15.07.2018, 11:41


    Danke für die Blumen.
    Der Aerodeck soll noch viele Jahre bei mir bleiben weswegen keine kosten und Mühen gescheut werden 8)
    Zu Runden Geburtstagen muss man den Autos einfach was gutes tun :mrgreen:



    Re: Mein neuer M! Teil 2(3)....

    Centralin - 28.08.2018, 23:44


    Dieser Post steht im Zeichen der Bremse.

    Beim MB2 war es einfach Zeit. Beläge abgefahren und ausgefranzt, Scheiben mit rillen und unwucht.
    Das ganze ist ja noch Relativ unspektakulär.




    Beim MC2 sah die Sache etwas anders aus. Ich fand es schon lange Störend das er ein Schlechteres Bremsgefühl und höheren Druck brauchte als der MB2. Man dachte man drückt schon deftig aber so richtig wollte er nicht Anhalten. Die Gelochten Zimmermann Scheiben hatten auch hässliche Risse und die ATE Beläge waren verglast. Reibwert technisch gesehen wahrscheinlich nicht die Beste Kombi.

    Wie löst man das Problem? Natürlich mit neuen Scheiben und Passende Beläge dazu.....



    ODER



    Man kauft sich einfach ne 304mm 6 Kolben Anlage :mrgreen:




    Erstmal Vorne und Hinten Stahlflexleitungen rein




    (jaja restgewinde und so :roll: )

    Dran mit dem geilen Shice :n162:



    Hier 2 Kleine Vergleiche zwischen Alt und Neu







    Da nur noch ein Sackhaar Zwischen Felge und Sattel passte musste ich Spurplatten besorgen. 5mm? Keine Zentrierung mehr :? 10mm? Muss man wieder Kotflügel Bördeln und Ziehen bis zum abwinken :n68:
    Nach hin und her, und da der Herr Egguru auch ohne Probleme 5mm fährt wurden eben 5mm H&R Platten bestellt.

    Erste Probefahrt, meine Herren! Das schleift ja schon beim Gerade aus Fahren :n147:
    Also musste der Typ doch noch ran:



    Natürlich lässt es sich so einer wie ich, der das erste mal mit sonem teil hantiert, nicht nehmen ne schöne Welle auf der Rechten seite reinzubördeln :n95:
    Naja nicht zu ändern, aus Fehlern lernt man wenn man dazu steht.

    Erneute Probefahrt. Dat Schleift ja immernoch! :n10:
    Also wieder in die Garage, Radhäuser am Rand Wegschneiden.
    Seitdem schleifts nirgends mehr. Wunderbar!

    Der Dekra Mann war auch zufrieden und gab mir ohne gemecker ein Positives Prüfergebniss für die Zulassungsstelle.

    So, wie Bremst es denn nun? Nach dem Einfahrpozedere (wo ich schon angst hatte ob das denn schon alles ist) und paar normal gefahrenen Kilometern gings auf meine "Teststrecke"
    Und tatsache, wer hätte es erwartet? Das bremst! :mrgreen:

    Guter, nicht so harter Druckpunkt der sich wunderbar dosieren lässt. Man merkt natürlich wenn die Bremsen kalt sind das da noch luft nach oben ist. Bei Starken bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten merkt man richtig das der Belag immer mehr zubeißt je heißer die Veranstaltung da vorne wird. Man muss teilweiße wieder etwas runter gehen vom Pedal.

    Hinten ist noch die alte Kombi drauf welche Ihre Maßlose Überforderung in lautem "rudern" äußert. Da besteht auf jedenfall noch Handlungsbedarf
    Nach nun ca. 600km kann ich noch kein Richtiges Urteil abgeben. Die Anlage wird von Fahrt zu Fahrt immer besser und so richtig Wilde Sau habe ich damit auch noch nicht gespielt. Arbeitstemperatur wurde Höchstwahrscheinlich noch nicht richtig erreicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Happy Birthday liebes M-Perium - gepostet von Hankey am Mittwoch 12.07.2006
    Fotoshooting... - gepostet von CrazyGirly am Donnerstag 11.09.2008
    HA! England fetzt! Oder doch nicht? - gepostet von Mulli am Sonntag 13.08.2006
    Bremse packt permanent - gepostet von Venti am Montag 10.06.2013
    Frontschürtze, rechter Scheinwerfer und Motorhaube - gepostet von Mario am Freitag 22.06.2007
    Kaltstart Motorlampe - gepostet von Tony D am Samstag 26.01.2013
    Recaro Sitze - gepostet von Hankey am Freitag 13.04.2007
    diverse Teile - gepostet von t-fighter am Freitag 26.01.2007
    automechanika Frankfurt 12.-17.9.06 - gepostet von Honda_MC2 am Freitag 08.09.2006
    Abbau der hinteren Türverkleidung (man. Fensterheber) - gepostet von HouseFreak am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neuer M! Teil 2(3)...."

    Biete 20k kris. brauche deut - gepostet von Gnedl am Montag 27.06.2005
    Bester Deutscher Song - gepostet von James Hetfield am Samstag 08.10.2005
    Plug +4 - gepostet von Arijan am Mittwoch 17.10.2007
    Gedicht für Direktor (unzensierte Versino) (= - gepostet von Lale am Freitag 27.01.2006
    @Alex - gepostet von Akatash am Mittwoch 30.04.2008