Lallas Garage und sein Aero

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Lallas Garage und sein Aero"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lallas Garage - Anonymous - Laser - aerokadett - PaddyAero - Aerodrifter - kadett aero - AERO662 - Ostalb-Opelix - aero371 - Aero654 - Holzwurm - manuel - Aerobier - CQPAlex - paulgijssen - Achter - acer - aero432 - Aero1038 - Jesspo - Harald
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 218
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lallas Garage und sein Aero
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lallas Garage und sein Aero"

    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 11:44

    Lallas Garage und sein Aero
    Ok damit es mal wieder was zu glotzen und zum meckern gibt zeig ich euch etwas von meinem Aufbau.....

    Also die letzten zwei Wochen habe ich mit schleifen, flexen, bohren, strahlen und grundieren/lackieren verbracht. Auf gut Deutsch die Drecksarbeit.

    Alle Teile werden glänzend schwarz bis auf das Lenkgetriebe, alle Lagerungen werden in PU 80 Shore und alle Schrauben und Gelenke werden durch Neuteile ersetzt...
    Dann werden einige Teile gepulvert und einige Teile "nur" lackiert...

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
















    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 11:53






    So dann mal gleich auch ne Frage, ich habe die ganzen Antriebsteile ja aus meiner blauen Limo ausgebaut und diese lief natürlich auch so mit den Teilen ohne Probleme, jetzt heißt es ja immer beim 240er muss man die Kardanwelle vom Manta/Ascona Automatik nehmen welche ja 670mm lang von Mitte zu Mitte Gelenk ist!?
    Nun habe ich mal aus Spaß meine Welle gemessen und siehe da, sie ist viel länger. Wie kann das sein?
    Kann mir dazu mal jemand was sagen???



    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 28.08.2014, 11:57


    Hallo Simon,

    da hast Du ja schon richtig etwas geschaft, ist auch schon etwas an der Karosse verbaut ?


    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 12:03


    Hallo Bernd, das ist der aktuelle Stand der Karrosse.
    Alle Blechteile sind verbaut und nun wartet sie auf die Hochzeit.
    Denke nächste Woche ist alles lackiert und gepulvert so das ich sie auf die Räder stellen kann..




    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 28.08.2014, 12:05


    Hi Simon,

    gefällt mir alles sehr gut :D

    Das mit der Welle kenn ich auch so.

    Deine ist 688 und eigentlich soll ja nur das 668 maß passen.
    Warum das jetzt passt weiß ich auch nicht :-)


    Mach weiter so.

    vg

    Björn



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 28.08.2014, 12:14


    Sehr schön Simon

    das orange gefällt mit auch sehr gut, wie soll denn die Innenausstattung werden ? Was ist das denn auf dem Unterboden ? Ist das schwarzer Wachs ?

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 12:23


    Danke Björn, ja mich wundert es auch das es passt mit der Welle.
    Ich habe noch eine 670mm Welle liegen aber nun habe ich die andere schon lackiert und in meiner Limo passte es. Da bin ich nun 15 Jahre ab und zu mal mit Gefahren....
    Hoffe da kommt noch Antwort zu...

    Danke auch dir Bernd, da sind die Nähte mit sikaflex abgedichtet und mit Matt Schwarz überlackiert, warum auch immer. Das habe ich schon so übernommen..
    Mein vorhaben ist den Boden leicht anzuschleifen mit nem schleifpatt und dann glänzend schwarz zu lackieren.
    Die vorderen Radhäuser lasse ich orange weil die sind top mitlackiert und da trau ich mich dann nicht dran..
    Naja ich binja dafür bekannt meine Meinung zu ändern also vielleicht werden die doch auch schwarz glänzend!?
    Wobei mit schwarzen Achsen würden die auch in orange gut aussehen....
    (Siehste geht schon wieder los ;-))) mit Unentschlossenheit :oops: )

    Die Innenausstattung wird definitiv eine winterfest schwarz/weiß mit Recaro sitzen
    Habe ja noch den neuen Stoff und sehr gute 1000er Sitze...

    Lg



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 28.08.2014, 12:30


    Hallo Simon,

    ich glaube ich würde da nochmal einen Lackierer ran lassen und den ganzen Unterboden komplett in orange glänzend lackierenlassen. Sie bestimmt toll aus in Kontrast mit den schwarzen Achsen, kann ja auch nicht die Welt kosten, aber dann isser perfekt. Nachher würde ich auch keinen Wachs oder so etwas nehmen, einfach nur lackiert.
    Aber trotzdem schön, ich sehe solche Bilder gerne.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 12:40


    Ne alles in Orange mag ich nicht, dann lieber alles schwarz wobei der Kontrast mt den Achsen echt gut wäre.
    Ich denke es läuft auf Boden und hintere Radhäuser in schwarz und die vorderen Radhäuser in Orange aus. Dann habe ich von jedem etwas...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 28.08.2014, 14:42


    As sieht doch schon mal toll aus und wenn dann nur noch zusammenbauen ist doch toll, das ist die schönste Arbeit finde ich.

    Also Karosse top?



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 14:44


    Hi Dirk, ja de Karosse ist absolut Top. Genau das was ich immer gesucht habe.
    Ja auf das Zusammenbauen freue ich mich auch schon....

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 28.08.2014, 14:48


    Achja, jetzt erinner ich mich auch an die Karosse, Dortmund und Chris??



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 14:50


    Ja genau...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 28.08.2014, 14:53


    Der weiße war aber noch schöner und besser, der hatte echt 2 Super Aeros.
    Den weißen hat ja der Kai hier aus dem Forum, ich kannte beide Aeros.

    Du kannst den orangenen auch noch Top machen mit einige Teilen, Hauptsache erst mal ne gute Karosse finden, das ich echt schwer mittlerweile.

    Viel Spaß noch beim Zusammenbau.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 28.08.2014, 15:32


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ich denke es läuft auf Boden und hintere Radhäuser in schwarz und die vorderen Radhäuser in Orange aus. Dann habe ich von jedem etwas...

    Das sieht je nach Bereifung/Tieferlegung bestimmt richtig scheisse aus :-)

    Zitat: So dann mal gleich auch ne Frage, ich habe die ganzen Antriebsteile ja aus meiner blauen Limo

    CIH + 240 getrag und die 688 Welle?

    Echt strange :shock:

    Aber ich könnte mir vorstellen das die 2cm Opeltoleranz im Material sind :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 28.08.2014, 15:41


    super Arbeit sieht richtig klasse aus :)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 16:00


    Danke Jungs, ja das mit der Welle wundert mich auch kann mir dazu denn keine was ernst gemeintes sagen???



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 28.08.2014, 16:06


    Das mit der Toleranz war kein Scherz. :D

    das habe ich dazu gefunden.

    http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=20007&highlight=kardanwellen#post20007

    Zitat: Hi!

    So als nebenbei Info.

    Ausgangslage war: die einen sagen kürzen, die anderen nicht kürzen der Welle.
    Unbekannte war, woher kamen die unterschiedlichen Aussagen.
    So verglichen wir 4 Kardanwellen von den Manta / Ascona B Automatic miteinander.

    Die Ursache der Unterschiedlichen Aussagen basiert vermutlich darauf, dass keine der 4 Kardanwellen gleich lang war. Unterschied von der längsten bis zur kürzesten war 3.5cm! So hauts bei den einen den Tachoantriebsritzel kapput, bei den anderen nicht!

    Gruss Rolf



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aerodrifter - 28.08.2014, 16:41


    Genau das habe ich auch schon öfter gehört das wenn die kardanwelle vom mass her stramm passt und sie beim fahren arbeitet das das tachoritzel kaputt geht hab meine vorsichtshalber damals 1cm gekürzt neu angefasst und fertig.

    Willi



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 28.08.2014, 22:59


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:

    Die Farbe ist echt sehr schön, bin mal gespannt wie das bei Tageslicht aussieht. 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 23:19


    Hey Laser, oh danke für die Info. Ich dachte echt du machst dich lustig darüber, hätte nie gedacht das es solche Toleranzen gibt. Was mich dennoch wundert ist das meine viel zu lange Welle nicht gekürzt ist und trotzdem mein Tacho funktionierte.
    Vielleicht kürze ich sie einfach um 2 cm und fertig...

    Die Farbe ist echt schick das finde ich auch, auch ich bin wie er fertig aussieht;-)
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 28.08.2014, 23:24


    Welcher Farbton ist das genau?

    ...bei uns in der Gegend gab es mal ein Kadett-C-Coupé in "Jägermeister- Orange". Das sah sehr gut aus! 8) 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2014, 23:32


    Das ist die original Farbe....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 29.08.2014, 00:57


    Ist das signalorange oder brillantorange ?
    ...oder was anderes?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 29.08.2014, 16:11


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Vielleicht kürze ich sie einfach um 2 cm und fertig...


    Hi Simon,
    Mach das auf jedenfall :D

    Sicher ist sicher, ich meine der Zapfen ist gekürzt 90mm lang.

    Viele Grüße

    Björn



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 29.08.2014, 18:38


    Servus
    ich hätte mal ne frage zu deinem krümmer,
    würdest du mir bitte mal die nummer die da drauf steht durchgeben?
    danke :)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.08.2014, 21:45


    Hi,
    CD, die Farbe ist Signal Orange.
    Christian ich habe gerade mal das Bild vergrößert und meine 90090448 gelesen zu haben. Ich würde aber nochmal nachschauen wenn ich wieder in der Halle bin. Wieso brauchst du sie? Ich hätte noch so einen Krümmer da....
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 31.08.2014, 13:22


    danke fürs nachsehen,
    nein ich brauch keine
    ich habe so einen, nun gleich ich die Woche mal die nummer mit deiner ab,,
    dann weis ich wohin der gehört :)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    AERO662 - 07.09.2014, 16:37


    Länge der Kardanwelle könnte aber vielleicht auch mit den verbauten Motorböcken zusammen hängen ..... Sind der Rechte und der Linke vertauscht , sitzt der Motor weiter hinten oder weiter vorne .... Nur so ne Idee ...... Kenne ich aus meinem Coupe .....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.09.2014, 22:43


    Hey heute habe ich endlich nen ganzen Schwung vom pulvern wieder bekommen... Sie ja echt genial aus und nun kann es endlich bald weiter gehen...







    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 27.09.2014, 22:55


    Hallo Simon,

    jetzt kommt ja Glanz in die Hütte !!! Sind die Chrom-Teile noch vom "BlueSkyGold" ?


    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 27.09.2014, 23:18


    Das blinkt ja fast wie an Weihnachten :wink:





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.09.2014, 23:50


    Hi, der BKV Deckel ist ausnahmsweise nicht vom Blue Sky Gold Aero aber davon habe ich noch einiges an teilen.
    Natürlich wird es nicht soviel Chrom sondern nur ein paar Sachen hatte sogar überlegt ob ich den Deckel verbaue, ich habe auch noch einen in schwarz beschichten lassen und das zig mal hin und her getauscht.
    Naja ich habe am Motor fast alles schwarz glänzend also habe ich mir gedacht etwas Chrom geht wohl...

    Ich freu mich schon aufs zusammenbauen....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 27.09.2014, 23:52


    Das ist ja dann auch wohl die schönste Arbeit !



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.09.2014, 23:53


    Ja absolut....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 27.09.2014, 23:54


    Ja sowas macht auch Spaß und ist ne saubere Arbeit.







    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.09.2014, 23:55


    Jagd Dirk das ist der Lohn für die Drecksarbeit vorher....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 27.09.2014, 23:58


    Jaa das kenne ich genau, ich gäbe damals meinen 1000er geschliffen bis meine Finger blutig waren und beim Zusammenbau bin ich richtig ab gehangen, das ist ein super Gefühl.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 28.09.2014, 09:53


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das blinkt ja fast wie an Weihnachten :wink: @Dirk: Der Spruch gefällt mir! :lol:
    @Simon: Es ist doch schön wenn es wieder weiter geht.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 12:12












    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 12:16





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 12:23







    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 12:31


    Restauration Motorhaltebleche der Scheinwerferreinigungsanlage,
    Ich würde diese gerne in Edelstahl nachbauen lassen, gibt es hier jemanden der das machen möchte?





    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 14:47








    Das war es erstmal wieder...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 05.10.2014, 22:06


    ...in der Zeit, in der wir uns auf dem Aero-Treffen amüsiert haben, hast Du fleißig am Aero gebastelt. :wink: :wink: :wink:

    Weiter so! 8) 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.10.2014, 22:21


    Ja genau sonst es...
    Lg



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 05.10.2014, 22:48


    Ja sieht doch alles toll aus und wenn wir feiern, muss doch einer arbeiten :lol: .


    Spaaaaß, lass Dich nicht unterkriegen und mach so weiter, das Ziel rückt mit jedem Schritt näher.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 10.10.2014, 22:55








    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 10.10.2014, 23:48


    Endlich mal ein Bild von deiner Scheinwerferreinigungsanlage! :wink: 8) 8) 8)
    Die mittlerweile echt nur sehr selten zu bekommen. :idea:
    Was hast du eigentlich dafür hinblättern müssen???



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 13.10.2014, 09:56


    Ist das rot einen spezielle Grundierung?
    Ich hatte zuerst gedacht das sollte rot werden.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 13.10.2014, 10:57


    Hi Dirk, Ne ne bis auf die fahrwerksfedern wird da nichts rot...
    Es ist die einfache Rot/Braun Rostschutz Grundierung...

    CD, stimmt ne komplette Anlage zum günstigen Preis ist schwer zu finden... ;-) ich habe gleich zwei komplette gefunden und eine dem lieben Bernd vermittelt... Nun ist er auch glücklich...
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 13.10.2014, 10:59


    Hallo Simon,

    das ist wohl war !
    :D

    Gruss Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 13.10.2014, 11:47


    Hast du denn die Bohrschablone dazu bekomm?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 13.10.2014, 12:32


    Sehr geil, wie hast du denn das Getriebe so perfekt gesäubert?
    Ich muss das wissen :D

    vg



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 13.10.2014, 15:41


    Paddy, meinst du mich mit der Schablone?
    Ich brauch keine, mein Auto hat die Löcher Original...

    Laser, ja das ist ne gute Frage....
    Also das war ne Drecksarbeit, erst mit Waschbenzin und Pinsel dann mit Luft und Bremsenreiniger und dann habe ich mir verschiedene Drahtbürsten Bohrmaschinen Aufsätze geholt um es anzurauhen.

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 13.10.2014, 16:50


    Ok, krass :shock: :shock:

    Sieht richtig gut aus :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 13.10.2014, 17:12


    Vielen Dank...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 13.10.2014, 19:26


    @lallas Garage
    Ja dich meinte ich😊



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 24.10.2014, 23:29

















    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 24.10.2014, 23:51


    Hallo Simon,


    sehr schön !!!!

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Ostalb-Opelix - 25.10.2014, 00:06


    Weiter so :!: :!: :!: :!: :!: :!: 👍👍👍👍👍👍👍

    Auf dem Frühjahrstreffen 2015 können wir ihn hoffentlich Live ansehen. :wink: :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 25.10.2014, 06:10


    Sieht sehr geil aus :) weiter so



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aero371 - 25.10.2014, 08:22


    Hallo Simon

    Sieht echt gut aus! Sehr schön!

    Gruß Robert



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 25.10.2014, 10:59


    Hi Jungs, oh soviel positives hab ich garnicht erwartet vielen Dank dafür ;-)
    Äh Frühjahrstreffen? Ich denke nicht, bin ja kein stammtischmitglied und lad mich nicht gern selbst ein....
    Aber ich habe mir als Ziel das nächste Yountimer Vestival in Herten gesetzt. Werde jetzt aber auch nich alles geben das es bis Dahin klappt aber das wäre schon machbar wenn es gut läuft...

    Mich wundert ein wenig das noch keiner die Kotflügelembleme entdeckt hat...

    Um einige Fragen vorweg zu nehmen, ich kann euch nicht sagen wo sie her kommen. Ich habe sie mal geschenkt bekommen.
    Ich weiß noch nicht ob sie dran bleiben war erstmal nur ein Versuch. Mal sehen wie es nachher mit Zierleisten usw aussieht vielleicht mach ich sie dann auch wieder ab und die schwarzen Aero Aufkleber dran.....
    Sie sind ja nur geklebt...

    So dann werde ich mal in die Garage verschwinden ;-))))
    lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Ostalb-Opelix - 25.10.2014, 11:28


    Die gab es beim Saab Aero. Der CD hat die auch am Aero.

    Mit der Einladung zum Treffen das ist ganz einfach:

    Email/Anruf an den Vorstand und schon kann Dir du auch als Nichtmitglied ein Rundbrief zugesendet werden. :idea: :idea: :idea: :idea:

    Wir hatten schon mehrmals "Schnuppermitglieder"



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 25.10.2014, 12:02


    Ok dann sind die Schilder doch nicht so besonders..... :(



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 25.10.2014, 21:11


    Ostalb-Opelix hat folgendes geschrieben: Die gab es beim Saab Aero. Der CD hat die auch am Aero.

    Mein Schriftzug / Kotflügelemblem ist "etwas" anders:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 25.10.2014, 21:20


    Ja echt toll Simon und die Schilder sind wir schon geschrieben vom Saab, ist wie immer Geschmacksache und es gibt da auch andere wie der CD dran hat, die sind schwarz hinterlegt.

    Mach mal weiter so, dann wird das schon bald fertig sein.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 25.10.2014, 21:25


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:


    Sehr schön!

    ...so ein CIH-Motor passt gut zum Aero! 8) 8) 8) 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 25.10.2014, 21:35


    Hallo Simon,

    nimm lieber die Aufkleber mit dem orginal Schriftzug, meiner Meinung nach sieht das viel besser aus und wirkt nicht so überladen.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 25.10.2014, 22:38


    ...das ist sicher wieder eine Frage das persönlichen Geschmacks, aber das wirkt doch nicht überladen.

    Die "Berlina Modelle" vom Kadett-C hatten dort unten auch einen Schriftzug (als Kotflügelemblem). :wink: :wink:




    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 25.10.2014, 22:46


    Klar ist doch Geschmackssache, aber ich finde der Chromschriftzug ist zuviel "Bling Bling" , aber wie schon gesagt Geschmackssache.

    Simon, bekommst Du die Räder eingetragen ?

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.10.2014, 19:40


    Hi, wie gesagt mit den Schildern bin ich mir Selber noch nicht sicher ich habe ja ein bisschen was an Chromteile verbaut von daher würde das schon passen aber mal sehen wie es wirkt wenn er komplett zusammen ist.

    Bernd, der Wagen hat schon einiges an Räder eingetragen, ich werde diese nicht eintragen lassen mein Plan ist es ja auch noch in Zukunft die Felgen auf 14 zoll umzuschüsseln und dann werden sie auch schmaler. Zumindest vorne...

    Cd, ja so ein CIH ist schon Pflicht im C Kadett ein OHC/DOHC käme für mich nie infrage aber auch das ist Geschmacksache.

    Dirk, ich mach mir da jetzt kein Stress mit. Das Auto wird in Ruhe zusammen gebaut und wenn er am Anfang vom Sommer nicht fertig ist dann halt später...
    Für mich gibt es momentan auch noch wichtigere Sache als am Kadett schrauben, wie z.b. Mein Sohn, mein Haus oder meine Frau .... ;-)
    Desweiteren habe ich ja auch noch weitere Projekte wie z.b. Mein Ford F100 so Kleinigkeiten mache ich da grad parallel dran...

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 26.10.2014, 23:08


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Cd, ja so ein CIH ist schon Pflicht im C Kadett ein OHC/DOHC käme für mich nie infrage aber auch das ist Geschmacksache.

    Ein OHV oder ein CIH passt gut zum Aero, ein OHC/DOHC passt nicht zum Aero.(meine Meinung /mein Geschmack)
    Man sollte den sehr zuverlässigen und langlebigen OHV-Motor aber auch nicht unterschätzten, wenngleich ich ein "CIH-Fan" bin.

    ...aber wie immer Geschmacksache!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 26.10.2014, 23:40


    Ich bin eigentlich auch für den OHV oder CIH aber wenn man sowas schon hat kann es auch mal ein LET sein, der macht auch mal richtig Spaß.

    Stehe aber auch eher jetzt zum Original .




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 28.10.2014, 00:03


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:

    Mein Aero-Kotflügelemblem sieht etwas anders aus als das vom Simon und ist angelehnt an die Kadett-Schrift vor August 1977.





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aerodrifter - 29.10.2014, 21:51


    Ich habe den gleichen schriftzug wie der Simon von Saab an meinem.
    Kotflügel und Kofferdeckel.
    Am kofferdeckel hab ich den originalen Kadett schriftzug verchromen lassen
    das es zusammenpasst.

    Mfg.Willi



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.11.2014, 22:52





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 05.11.2014, 23:32


    Das sind ja richtig viele Löcher und Schrauben im Frontblech. :shock:

    ...aber hinter der Stoßstange fallen die sicher nicht auf! :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 06.11.2014, 12:41


    Fehlern da die Anschläge noch oder täuscht das.
    Mit den Schrauben, wir war das denn Original?




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 09.11.2014, 23:05


    Dirk, die Anschläge sind dran...
    Original waren die drei Schrauben zur Befestigung einfache 10er Schlüsselschrauben. Die Edelstahl Linsenkopf gefallen mir aber besser...
    Auf den Wischerarmen ist eigentlich ne Gummikappe da habe ich ne Edelstahl Hutmutter genommen...
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 09.11.2014, 23:11


    Die Hutmutter sieht ordentlicher aus als die Gummikappe, besser als orginal.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 09.11.2014, 23:24


    Ja das find ich auch... Und wenn es dann mal ist, ist das ja auch leicht wieder geändert.
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 10.11.2014, 13:22


    Kann auch sein das es mir nur so komisch vorkommt wegen der fehlenden Stoßstange?



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 23.01.2015, 01:15


    So nun sieht er schon anders aus, die Felgen sind nun auch auf 14" umgebaut...










    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 23.01.2015, 11:00


    das sieht sehr sehr geil aus! Wunder bar :D gefällt mir richtig gut ;)
    Wo hast du denn die Verstrebung vom Kofferraum her?

    und auf die Felgen bin ich voll neidisch :oops: 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 23.01.2015, 13:12


    Die Felgen sind echt der Hammer, ich hoffe nur das der nicht zuviel blink blink bekommt?





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aero654 - 23.01.2015, 13:21


    Auch wieder ein sehr schönes Fahrzeug !!!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 23.01.2015, 15:28


    Der Aero ist auch im Aero Forum ne Bombe :D :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 23.01.2015, 22:02


    Danke für euer Lob, auf die Felgen bin ich auch richtig stolz ich finde sie so wie sie jetzt sind auch perfekt habe sie oft umgebaut bis ich die passende Kombination hatte. Vorher hatte ich ein 5" außen an der Hinterachse das war ein bisschen heftig ....

    Dirk, kommt drauf an was du mit Blink Blink meinte. Also ich habe schon viele Schrauben, Halter und Scharniere verchromt Kofferraumkreuz, Stoßstangen sowie die Halter dafür usw sind auch neu verchromt aber das sind für mich nur Details die man nicht auf den ersten Blick sieht. Ich weiß nicht ist das schon zuviel oder blink blink????
    Also flammen oder so ein vierlefanz wird er nicht bekommen, eigentlich kommen jetzt nur noch Originalteile dran, Zierleisten bekommt er noch und das war es dann schon so ziemlich.

    Paddy, das Kreuz ist selbstgebaut, war mal ne Domstrebe zwischen den Domen und auch nur dafür wurden Löcher gebohrt, am Heckblech ist dieses Kreuz an den Stossstangenhaltern befestigt.

    Also an diesem Aero ist nichts verändert was man nicht übers Wochenende wieder ändern könnte.
    Selbst die Kanten der hinteren Radläufe sind nicht umgelegt.

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 23.01.2015, 22:06


    So sah es mit 5" außen aus...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 23.01.2015, 23:02


    Welche Felgen sind das??







    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 24.01.2015, 13:48


    Meine Fuchsfelgen ;-)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 24.01.2015, 16:50


    was hat es mit dem kreuz im Kofferraum auf sich??
    hab ich so noch nie gesehn,,



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aerodrifter - 24.01.2015, 18:53


    Das schneller krum ist bei nem unfall und das den kofferaum need nutze solsch.

    Aber von dem kreuz abgesehen bis jetzt absolut top auto,da ist meiner weit weg davon.

    Willi



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 24.01.2015, 19:37


    Ja deine, hast Du die selber gemacht oder wer ist der Hersteller :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 24.01.2015, 20:38


    Was ist denn das wieder für eine Frage was das Kreuz nutzt???
    Also wie gesagt in erster Linie war es eine Domstrebe die der Optik wegen erweitert würde.

    Klar wird der Kofferraum weniger aber das interessiert mich überhaupt nicht, als wenn ich da ne Kiste Bier hinten reinstellen würde :D ...

    Sollte mir dieses Kreuz irgendwann nicht mehr gefallen dann kommt da ne strebe rein wegen den löchern und gut ist, aber gehe nicht davon aus das sie mir irgendwann nicht mehr gefällt.
    Klar sollte mal einer hinten drauf fahren, wird der Schaden höher aber das würde doch alles schon diskutiert. Ein Kadett ist hinter herum so weich das da eh immer gleich alles Schrott ist da kommt kommt es auf ein paar Falten mehr auch nicht mehr an.
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 24.01.2015, 23:06


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:



    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: das Kreuz ist selbstgebaut, war mal ne Domstrebe zwischen den Domen und auch nur dafür wurden Löcher gebohrt, am Heckblech ist dieses Kreuz an den Stossstangenhaltern befestigt.
    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Was ist denn das wieder für eine Frage was das Kreuz nutzt???
    Also wie gesagt in erster Linie war es eine Domstrebe die der Optik wegen erweitert würde.


    Hallo Simon!

    Der Aero ist dir sehr gut gelungen und es sind auch etliche schöne Details (wie z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage) an deinem Aero.

    Aber dieses sinnfreie Kreuz im Kofferraum stört doch nur beim Beladen. Ein Vorteil ist für mich nicht erkennbar.
    ...ist nur meine Meinung, aber mache gerne was du willst, ist ja dein Aero und die Geschmäcke sind ja bekanntlich unterschiedlich.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 24.01.2015, 23:23


    Hehe cd du bist der geilste 😂😂😂
    Ich baue mir auch so ein Auto, um mir nachher Gedanken zu machen wie ich ihn am besten belade...

    Hast du mal dran gedacht das zu 95% wenn ich das Auto fahre hinten ein Hardtop drin liegt. Wie sieht es denn da aus mit beladen?
    Wenn ich Beladen will nehme ich mein BMW Kombi 😜

    Ich finde über das Kreuz ist nun alles gesagt. Bitte zurück zum Auto....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 24.01.2015, 23:48


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Hehe cd du bist der geilste 😂😂😂
    Ich baue mir auch Sosein Autokauf um mir nachher Gedanken zu machen wie ich ihn am besten belade...
    Wenn "höhere Mächte" gewollt hätten, dass man einen Kadett Aero nicht beladen kann, dann hätten die "höheren Mächte" einen Opel GT daraus gemacht. :idea: :lol:

    Der Opel GT hat wenigstens dann auch keinen Kofferraumdeckel. :wink: :lol:
    ...jetzt aber zurück zum Thema! -stop-



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 25.01.2015, 13:00


    danke für die ausfühliche Erklärung zu dem kreuz,,



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 25.01.2015, 22:14


    Einen noch zum Kreuz, vielleicht ist der Simon gläubig? :lol:








    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Holzwurm - 25.01.2015, 23:59


    Ich finde das Kreuz toll und würde es auch einbauen,
    wer brauch schon viel Platz im Zweit bzw. Drittwagen Kofferraum



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 26.01.2015, 11:03


    Ja Andreas, ne Reisetasche für das Treffen passt ja auch noch :wink:






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 26.01.2015, 11:26


    also ich find die Idee mit dem Kreuz mega genial, ist halt nen super Eye catcher zudem man bei nem oldi ja nunmal keine Bassbox hinten rein stellt.
    Würde mich freuen wenn du mir ein paar detail bilder schicken könntest :lol:

    und wegen den Felgen hatte ich ja auch schon mal bei HTN geschaut nur komm ich da mit den Zoll größen der Betten nicht ganz zurecht :?: da ich nicht weisß was ohne größere Probleme passt :roll:

    sonst ein sehr schickes Gerät geworden :D weiter so :? 8)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.01.2015, 12:44


    Hi Jungs, jetzt geht es ja doch noch mit Verstand weiter hier. Ich habe sicherlich kein Problem wenn jemanden hier irgendwas nicht gefällt wie z.b. Das Kreuz.
    Aber dieses dumme Gelaber wie "sinnlose Kreuz" und dann noch von jemanden der sich ne AHK an nem Kadett baut...
    Also ich habe sicher nichts gegen eine AHK aber ein Kadett ist da auch nicht das beste Auto um nen Hänger mit Bauschutt zu beladen oder so ;-)

    Der Dirk hat schon richtig gesagt alles was man braucht wenn man man mit dem Kadett fährt bekommt man mit und wenn ich ehrlich bin sogar besser mit dem Kreuz, so kann ich eminenteste wenigstens ordentlich auf dem Kreuz verzurren ohne das sie mir den Kofferraumboden zerkratz oder sogar in einer Kurve ein Seitenteil zerbeult...

    Als Nachteil kann man wirklich sehen das im Falle einen Unfalls der Schaden höher wird aber dafür vielleicht sogar der Fahrgastraum sicherer!
    Bei einer AHK bleibt der Schaden aber auch nicht unbedingt geringer...😜
    Also bitte vielleicht erst denken und dann schreiben.

    So Paddy, klar mache ich dir gerne ein paar Bilder davon.
    Ja mit der felgenzusammenstellung ist nicht einfach, ich habe zum Glück mehrere felgenbetten zum testen. Wichtig ist natürlich in erster Linie welche Bundhöhe deine Sterne haben, dann ob deine radläufe gebördelt sind und dann entscheidet noch der Geschmack. Darf der Reifen auf der Felge gezogen sein oder gefällt dem jenigen es besser wenn der Reifen die Felge ordentlich schützt... Usw usw
    Am einfachsten ist du schaust dir auf nem treffen mehrere Varianten an und sprichst den jenigen Besitzer dann an. Wenn er kollant ist gibt er die Informationen. Es gibt natürlich Leute die machen da ein Riesen Geheimnis von.
    Sollte dir meine Variante gut gefallen, darfst gerne fragen.

    Dirk, ne ich bin nicht gläubig ich find das Kreuz einfach nur Ratten schsrf 😂😂

    Danke Jungs.
    P.S. Hoffe sind nicht zu viele Fehler drin, habe alles auf dem Handy geschrieben...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    manuel - 26.01.2015, 19:55


    Simon ich finde es auch sehr geil und zum beladen top bekomme auch immer alles mit wenn ich zum treffen fahre.
    Zu deinem auto echt top ist ne Augenweide!!!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.01.2015, 22:41


    Hey Manuel, schick schick nen Corsa A hat natürlich auch was...

    Detailbilder:





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.01.2015, 22:59


    Heute habe ich mir mal was cooles einfallen lassen und zwar habe ich es immer gern wenn man die Benzinpumpe separat abschalten kann. Somit musste ein Schalter her und ein Kabel bis in den Kofferraum.
    Da ich die heizbare Heckscheibe ja nicht brauche kann ich das Kabel schonmal nehmen nun ist der Aero Gebläseschalter ja nicht ausziehbar um die heizbare Heckscheibe/ Benzinpumpe einzuschalten somit habe ich einen aus der Limo genommen.
    Da der Schalter mit dem Heckscheiben Symbol im Aero unpassend aussieht habe ich den Knopf vom Aeroschalter drauf gebaut.
    Dabei habe ich gesehen das der Schalter ja sogar leuchtet wenn die Pumpe eingeschaltet ist, fand ich nicht schlecht so kann man auch im dunkeln wenn es ist einfacher die Pumpe abstellen. Und so kam ich drauf den Aero Knopf zu preparieren so das er im dunkeln leicht und indirekt leuchtet, ohne zu blenden und so das es im hellen gar nicht auffällt... Schaut euch die Bilder an ...







    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 26.01.2015, 23:04


    Auch eine gute Idee mit dem Schalter.

    Aber mit dem Kreuz verstehe ich jetzt nicht ganz genau oder sehe ich da was falsch, ist die eine Seite verschraubt und die andere verschweißt oder nur abgestützt?




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.01.2015, 23:26


    Hi Dirk, bei den Bildern verstehst du was noch nicht???
    Dann versuche ich es mal zu erklären.
    Das Kreuz ist zwischen den Domen pro Seite mit 4 Schrauben befestigt.
    Am Heckblech wird das Rohr links und rechts durch die Löcher wo die Stoßstange befestigt wird angeschraubt und zwar sind in den Röhren Gewinde, dann wird von außen jeweils ein Gewindebolzen eingedreht die dann auch außen raus stehen das man die Stoßstange da drauf stecken kann dann wird mit Muttern die Stossstange auf den Gewindebolzen befestigt.

    Die eine hintere Strebe ist separat rausnehmbar das hat erstens den Grund das man das ganze einfacher einbauen kann und zweitens ist es ein optisches Highlight.
    Der CD wird sicher denken "was ein Schwachsinn" aber ich finde gerade "das" absolut genial und perfekt in der Umsetzung.

    Dachte wohl das wäre auf den Bildern gut zu erkennen.

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 26.01.2015, 23:32


    Hier nochmal der Verschluss im Detail



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 27.01.2015, 00:19


    kadett aero hat folgendes geschrieben: ...ist nur meine Meinung, aber mache gerne was du willst, ist ja dein Aero und die Geschmäcke sind ja bekanntlich unterschiedlich. Hallo Simon!

    Ich habe bereits geschrieben, das Geschmäcke bekanntlich unterschiedlich sind (siehe Zitat oben)

    Ferner akzeptiere ich vollumfänglich deinen Geschmack bezüglich Anhängerkuppelung am Aero.
    ...und ich will Dir meinen Geschmack bezüglich Anhängerkuppelung am Aero nicht aufreden.

    Das solltest Du aber auch so handhaben.
    Wie sagt der Dirk immer: „Jeder Jeck ist anders“

    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Heute habe ich mir mal was cooles einfallen lassen und zwar habe ich es immer gern wenn man die Benzinpumpe separat abschalten kann. Nun noch eine Nachfrage:
    Welchen Sinn hat eine Benzinpumpe, die man separat abschalten kann ???
    ...meine Benzinpumpe ist immer automatisch über die Zündung eingeschaltet und ich habe es noch nie vermisst, das ich die Benzinpumpe separat abschalten bzw. einschalten kann.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.01.2015, 00:36


    Der sind darin liegt meiner Meinung nach darin, das man die vergaser mal leer laufen lassen kann in dem man die Pumpe abschaltet und den Motor so lange laufen lässt bis er ausgeht.
    Dann ist es so eine Sache meines Gefühls, wenn ich das Auto irgendwo abstelle schalte ich immer die Pumpe aus so weiß ich immer wenn er mal geklaut wird kommt der Dieb nicht weit. ;-)
    Dann finde ich noch die Idee ganz gut, so brauche ich auch kein weiteres Kabel nachbhingen legen und auch kein weiteren Steckplatz im Sicherungskasten belegen.
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.01.2015, 00:43


    P.S.
    Für mich gibt es ein Unterschied ob jemand sagt das es ihm nicht gefällt oder das es nicht seinen Geschmack entspricht oder jemand schreibt:

    "Aber dieses sinnfreie Kreuz im Kofferraum stört doch nur beim Beladen. Ein Vorteil ist für mich nicht erkennbar. "

    Nur weil du den Vorteil darin nicht erkennst bedeutet das nicht das es nicht tatsächlich einen gibt ;-)
    Und ob dieses Kreuz sinnfrei ist sollte jeder selber entscheiden ähnlich wie bei einer AHK das hat nichts mit Geschmack zu tun.
    Für mich macht es Sinn wenn man sein Gepäck ordentlich verzurren kann ;-)

    Ich denke jetzt ist alles gesagt, ich bin dir nicht böse und akzeptiere natürlich deinen Geschmack...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 27.01.2015, 10:37


    Danke Simon, jetzt ja alles klar.







    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 27.01.2015, 11:27


    Ich will auch so ein Kreuz!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 27.01.2015, 11:34


    Gerne Dirk.... Auf Fotos ist auch immer alles schlecht zu sehen. Wenn du magst kannst du dir auch gern auf den nächsten Treffen in Herten alles genau ansehen.

    Laser, ja das wirst du dir dann wohl bauen müssen, ich kann mir vorstellen das sowas nicht zu bezahlen ist wenn man es im Auftrag bei einer Firma gibt. Alleine das verchromen Ui ui ui



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aerobier - 27.01.2015, 12:15


    Laser hat folgendes geschrieben: Ich will auch so ein Kreuz!

    "zur tür hinaus, linke reihe anstellen, jeder nur ein kreuz" :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    CQPAlex - 27.01.2015, 18:03


    schöner Autowagen ja muss man zugeben!

    ich persönlich finde so ein Kreuz oder andere Streben nicht schlecht, wenn se in einem CQP oder ner Limo einegbaut sind.
    Im Aero würde ich sowas jedoch selber nicht fahren.

    aber egal ich habe evtl. etwas dran was ein anderer nicht hat :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 27.01.2015, 22:44


    Herzen mal sehen, wenn ich da bin sehr gerne.







    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 29.01.2015, 21:36


    Nun habe ich Türen und Seitenteile von innen mit Fertan behandelt.






    Re: Lallas Garage und sein Aero

    paulgijssen - 30.01.2015, 00:26

    aero
    warum kein wax oder waxoil ?

    mfg
    paul

    p.s. fruher nach ich immr tectyl mit oil (50/50) und dann erwarmen un rein da mit
    d



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 09:26


    Hallo Simon,

    ich kenn mich mit Fertan nicht so gut aus, aber verwendet man das nicht auf blankem Blech, lässt es 24h einwirken und wäscht es mit ganz viel klarem Wasser wieder ab ?? Oder ist das etwas spezielles ?

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 11:10


    Hallo Jungs,
    Paul die Hohlraum Versiegelung kommt noch zusätzlich mit Maik Sanders wobei ich da noch am überlegen bin ob ich das auch in den Türen verwende, weil das echt nervig ist wenn es ständig unten auf den Schweller tropft.

    Bernd, im Prinzip hast du recht Fertan wirkt nur auf blanken Blech auch nur da sieht man eine Reaktion in dem sich das Zeug lila bis schwarz färbt.

    Ich habe schon oft und viel mit Fertan hantiert und immer gute Ergebnisse erzielt, so kann man Fertan auch einfach nur als Schmutzschicht verwenden, man streicht die Fläche vollständig ein und sollte irgendwie die Grundierung beschädigt sein färbt Fertan sich direkt und man kann den Schaden erkennen. Das gute ist das man nichts weiter unternehmen muss weil Fertan diese Stelle dann schützt.

    Mit Wasser nachspülen macht man nur für den weiteren lackaufbau, Mann muss es nicht komplett runter waschen. Eigentlich nur einmal den Überschüss abwischen und schon ist das Zeug über grundierbar...

    Mir ging es in diesem Fall darum die Falze in der Tür zu schützen, da nehme ich immer ne kleine Spritze und drücke es richtig in die Falze bis sie sich richtig füllen anschließend Wachs drüber und die Tür sollte die nächsten Jahre nicht mehr rosten....

    Die Fahrertür war leider von innen komplett blank, leider ist diese durch den Vorbesitzer tauch entlackt worden aber nicht KTL beschichtet :roll:
    Deswegen ist diese Tür nun von innen auch fast komplett schwarz....



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 11:21


    www.youtube.com/watch?v=AoG39GULI7U

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p276_Fertan-Rostumwandler--1-Liter.html

    So ist vielleicht besser zu verstehen... :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 11:25


    Hallo Simon,

    ich kenn das halt nur mit dem blanken Blech... und für Falze (o.k. in der Türe ist es aber auch zu eng, venünftig `ran zu kommen) das Kriech-Öl (ich glaube Owathol) solange das Fertan nicht chemisch mit dem Lack reagiert, kann ja auch eigentlich nix passieren.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 11:32


    Mit dem Lack passiert gar nichts, da haftet Fertan nichtmal drauf und kann so abgewischt werden.
    Wenn ich könnte würde ich sogar jede Karosse in Fertan tauchen.
    Es lässt sich halt super verarbeiten, fließt in jede Ritze und wirkt und schützt über Jahre...
    Auch auf Schweißnähte sehr zu empfehlen, nur bei anschließenden Zinn arbeiten muss man vorsichtig sein weil Fertan nur bis 420grad hält...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 11:39


    Ah, danke! Ich habe irgendwo im Netz mal eine Firma gesehen, die ganze Karossen in Fertan taucht, aber ich weiss nicht mehr wo.
    Vielleicht kennt ja jemand den Thomas Krajnc aus Bochum mit seinem megageilen grauen D-Kadett ( gibt es auch einen Aufbaubericht im I-Net) der hat den Kadett auch vor Jahren mal in Fertan getaucht und ist immer noch Top. Allerdings stecken in dem Auto auch annähernd 100 K Euro (kein Witz) Schaut Euch den Bericht mal an, aber man braucht sehr viel Zeit.

    -stop- Sorry Simon, bin etwas vom Thema weg.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 12:41


    Alles gut Bernd das Thema passt doch gerade und interessiert mich auch.
    Den D-Kadett kenn ich natürlich als Bochumer ;-)
    Aber den Thomas kenn ich nicht persönlich aber das ist ne gute Info mit dem Fertan Bad das wäre was für meine Käfer Karosse und für mein Ford Häuschen.

    Der Aufbaubericht würde mich sehr interessieren, kannst du mir nen link geben?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 12:51


    Hallo,

    kein Problem: http://www.der-graue.com/ guck Dir das mal an, wirklich toll, aber wie schon geschrieben, Du brauchst etwas Zeit. Ich hab alles komplett gelesen, das hat mehrere Abende gedauert ! :wink:

    Im Augenblickl baut er einen Kadett A auf, absolut perfekt, aber wirklich 200 %ig !!!!! Hier auch der Link :
    http://www.der-graue.com/Kadett_A/start/

    Auf beiden Seiten unter Restauration, nach Jahren (!) sortiert.

    Richtig gut kenne ich Ihn auch nicht, ich habe schon 2-3 Mal mit Ihm gesprochen (Motorshow etc.) Auto ist oft ausgestellt worden, war auch schon in der Flash.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 13:27


    Danke Bernd, ich schau direkt mal rein



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 13:35


    Ich komme da irgendwie auf keinen Restobericht .



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 13:39


    Wenn Du die Seite auf machst, klick einfach mal mitten ins Bild. Dann geht ein anderes Fenster auf und oben unter Projekt Kadett D findest Du "Restauration"


    :wink: Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 13:41


    Im Jahr 1995 ist die Geschichte mit Fertan !



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 30.01.2015, 14:08


    Bei mir auf dem IPad geht das nicht :-(



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 30.01.2015, 15:13


    Bernd, da kommt nix irgendwie?





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 18:55


    Also bei mir klappt das ohne Probleme, allerdings vom Laptop.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aero371 - 30.01.2015, 20:06


    Hallo Jungs

    ... bei mir klappt es auch ... :) :) :)

    Gruß Robert



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 30.01.2015, 21:52


    Und... ist doch der Hammer oder !



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    PaddyAero - 02.02.2015, 14:28


    also ich hab mir den Beitrag auch mal "durch gelesen" bzw. eigentlich hab ich mit überwiegend die Bilder angeschaut :lol:
    und muss schon sagen das da ne menge Geld und Zeit investiert wurde 8)
    schon nicht schlecht



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 18.02.2015, 22:28


    Ich hab es fast geschafft.... Und ich hab kein Bock mehr.... Das zieht sich sooooo....










    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Achter - 18.02.2015, 22:38

    Top
    Orange ist einfach super auf nem Aero!
    Toll
    Grüße Andreas[/code]



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 18.02.2015, 23:07


    Hallo Simon,

    sieht toll aus, aber fährst Du im Stehen :wink: :wink:

    Gruss Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 18.02.2015, 23:20


    In Bernd, ja mach ich immer. Deckel auf und ab geht's...
    "Fast" fertig bedeutet das ich noch nicht ganz fertig bin.
    Die Zeitleisten fehlen ja auch noch...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 18.02.2015, 23:31


    War ja nur Blödsinn, sieht sehr schön aus in orange, passt gut zum Aero, auch der Kontrast zum schwarzen Verdeck.

    Gruß Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 18.02.2015, 23:34


    Ja das weiß ich doch Bernd...
    Ja find ich auch das die Farbe gut passt, ich denke mit den Zeitleisten sieht es noch besser aus.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 19.02.2015, 12:22


    Ist doch nicht mehr lange😉



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 19.02.2015, 13:16


    Das ist einer der schönsten Aeros.

    Top!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 19.02.2015, 22:13


    Optisch eine gute Zusammenstellung! 8) 8) 8)

    @Simon: Hat der Aero eine Automatik-Antenne???



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 21.02.2015, 22:33


    CD, ne ist ne einfache manuelle Antenne.
    Laser, oh das ist schön zu hören vielen Dank. Freut mich das er dir gefällt.

    Heute habe ich mal die belüftete Bremse montiert und es passt alles... Das freut mich sehr.
    Jetzt habe ich noch 8mm Spurplatten vorne drauf wegen den Festsätteln aber das sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
    Die Bremsscheiben habe ich blank gemacht und mit Fertan behandelt, bin mal gespannt wie sich das mit der Zeit ohne Farbe verhält.
    Rosten sollten sie ja so nicht mehr... Hoffe ich...







    Dann hat es noch neue Wi Wa Wischer gegeben ;-)


    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 21.02.2015, 23:03


    Simon, meinst Du das funktioniert auf Dauer mit den Sätteln?
    Ich weiß nicht Wasser und Hitze usw??





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 21.02.2015, 23:15


    Hallo Dirk, ich weiß nicht was du genau meinst?
    Also die Sättel sind natürlich nicht nur mit Fertan behandelt sondern die sind mit Ofen Lack lackiert.
    Ich habe nur die Scheiben mit Fertan gemacht, ich könnte mir vorstellen das es gut funktioniert habe aber noch keine Erfahrung damit auf Bremsscheiben.
    Da Sie Original garnicht behandelt sind kann es nur besser sein.

    Oder meintest du was anderes?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 21.02.2015, 23:30


    Achsooo, die Sättel OK, könnte gut gehen aber die Scheiben, ist das nicht etwas gefährlich, wie verhält sich das Fertan bei Hitzen, kann es nicht fliesen??
    Ich hab keine Ahnung aber Bedenken, Original waren die Scheiben früher gewachst aber das wurde dann immer entfernt bei der Montage??





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 21.02.2015, 23:38


    Nein Fertan fließt nicht bei Hitze.
    Fertan ist Hutzebeständig bis 420grad.
    Der Überschuss von Fertan wird mit wasser abgewischt und der Rest ist sowas wie ne metallische Schicht.

    Aber Dirk es gibt Zig Berichte über Fertan und auch auf der Seite vom Korrosionsschutz Depot ist es genau erklärt.

    Aber Keine Angst es wird nicht fettig oder schmierig auf der Bremse. Ich bin doch nicht lebensmüde...;-)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 22.02.2015, 00:04


    Ja dann, ich hoffe auf erste Berichte deswegen :wink: .






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    acer - 22.02.2015, 12:35


    Respekt! Ist ein sehr schöner Aero geworden!

    MfG



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 28.02.2015, 23:17


    Soooo fast fertig, heute das erste mal die Straße runter gefahren ;-))))
    Das beste ist das die Bremse nun auch perfekt funktioniert...
    Die Sitzinnenteile liegen nun auch beim Sattler, die Elektrik inkl SWRA ist auch komplett fertig und funktioniert... Eigentlich nur noch auf die Sitzteile warten und die Zierleisten ankleben und es kann los gehen...







    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 02.03.2015, 13:13


    Ja dann hast Du es ja fast geschafft.





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 02.03.2015, 20:39


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ich hab es fast geschafft.... Und ich hab kein Bock mehr.... Das zieht sich sooooo....

    @Simon: Ich hoffe, du hast jetzt wieder "Bock"!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 03.03.2015, 20:33


    Hey, ach was heißt Bock? Ne hab ich eigentlich nicht aber ich zieh das jetzt durch.
    Mein Ford steht schon in den Startlöchern um Restauriert zu werden. Ich hatte daran ja schon nebenbei angefangen. Also es wird zeit das der Aero aus der Werkstatt kommt.

    Meine Sitze sind fertig bezogen und werden morgen zusammen gebaut.
    Dann ist es eigentlich soweit geschafft.
    Also das Treffen in Herten wird realisiert...
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 03.03.2015, 23:40


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Also das Treffen in Herten wird realisiert...


    Das „richtige Treffen“ ist nicht in Herten sondern in der Region „Südliches Ostwestfalen/Sauerland“!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 04.03.2015, 00:21


    Muss mal sehen ob ich Herten geregelt bekomme, dann kann ich mir den mal ansehen in Live :wink:





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 04.03.2015, 09:47


    Dirk, Herten ist ja an zwei Wochenenden 3. und 10. Mai bei guten Wetter werde ich beide Sonntage da sein.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 04.03.2015, 13:48


    Ich hoffe ich kann da, ist das wieder so wie letztens, so eine Frust Veranstaltung von den beiden?






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 05.03.2015, 21:57


    Dirk, ja das ist wieder so ein doppelding von beiden Veranstaltern. Ich find es auch schade aber das gute ist, wenn man den einen Tag nicht kann dann ist es die Woche drauf nochmal ;-)

    So sitze sind auch fertig .... Ich bin Stolz drauf, find sie Mega geil....





    Und es sitzt sich sehr gut darin;-)



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    manuel - 05.03.2015, 22:15


    Hammer Geil. Den Stoff suche ich auch noch 😞



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aero432 - 05.03.2015, 23:06


    ja, absolut geil! :D . Selber gemacht?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 05.03.2015, 23:59


    Ahhhh :shock:

    Mach das Recaro ding da raus.


    Das ist das einzige was mir an deinem Auto gar nicht gefällt.
    Ansonsten der Hammer :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 06.03.2015, 11:56


    Ja sehen super aus die Sitze, echt.
    Ich muss mal sehen mit Herten, ob und wie ich da kann .






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    paulgijssen - 06.03.2015, 22:33

    aero
    sehr schones auto und super in orange
    immer die frage mit oder ohne stossleiste auf die seite ?

    mfg
    paul



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 06.03.2015, 22:46


    Hi Jungs freut mich das es euch gefällt.

    Manuell, den Stoff suchen noch einige. Ich bekomme auch immernoch laufend Anfragen ob ich noch was davon habe weil im OHF immer noch der Bericht ist wo ich ihn angeboten hatte als wir ihn Nachwehen haben lassen.

    Aero, das Beziehen habe ich nicht selber gemacht nur das ab und anbauen...

    Laser, Hmm ich find das mit dem Schild eigentlich nicht so schlecht. Ich weiß das es nicht original in den Winterfest Sitzen ist aber die Sitze sind ja auch nicht original im Aero.
    Aber wenn es das einzige ist was dir nicht gefällt, kann ich damit gut Leben...

    Paul, da kommen die breiten Leisten noch dran.

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 06.03.2015, 22:54


    Laser hat folgendes geschrieben: Ahhhh :shock:

    Mach das Recaro ding da raus.

    War das "Recaro-Schild" nicht immer standardmäßig verbaut, wenn man Recaro-Sitze hatte???
    Ich glaube beim "Kadett-D-GTE 1,8E" war sogar ein "GTE Schild" an der Stelle.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 06.03.2015, 22:58


    Es gab Recaros mit Recaro Schild und mit GTE Schild. Bei den Winterfest oder den schwarzen GTE sitzen wie meine vorher waren, warn aber keine Schilder verbaut.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 06.03.2015, 23:01


    ...ach so, dann hätte ich es vielleicht auch nicht verbaut.

    Aber das ist echt Geschmackssache und mit Recaro-Schild kann man das auch sehen.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 08.03.2015, 02:02


    Hat den Stoff nicht auch der Schnubbi gemacht, ich meine ich habe damals auch über das OHF den mal gekauft aber ich weiß wecht nicht mehr von wem, tja 50 Jahre schon alt und fängt jetzt an :roll: :lol:




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 08.03.2015, 09:09


    Moin Ditk, ja der Schnubbi hat den machen lassen und ich habe ihm im OHF vermittelt.
    Ich wollte ihn unbedingt haben, sollte aber 50m nehmen. So habe ich ihn angeboten und die Produktion konnte starten... So fing alles an.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 08.03.2015, 11:22


    Aha, alles klar.





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 09.03.2015, 21:51


    Am Samstag mal die erste Testfahrt gemacht.
    Es läuft alles tadellos und das auf anhieb...
    Ich bin echt froh...




    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 09.03.2015, 22:04


    Simon ........ Geil !!!!!

    Bildschön, orange mit schwarzem Sonnenland , wäre auch genau mein Geschmack, pass gut d'rauf auf. Ich freu mich schon auf Herten .

    Gruss Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 09.03.2015, 22:07


    Ach so, eigentlich stehe ich ja auf Zierleisten, aber ich glaube bei dem Farbton würde ich keine Leisten d'rauf machen.

    Gruss Bernd



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 09.03.2015, 22:25


    Danke Bernd,
    Ich freue mich auch tierisch auf Herten. Ich hoffe das wir es schaffen gemeinsam nen Kaffee zu trinken.

    Die Zierleisten kommen auf jeden Fall noch dran ich find es so zu nackt...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Ostalb-Opelix - 09.03.2015, 23:02


    Oifach geil
    Gefällt mir 👍👍👍👍👍👍



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aero371 - 09.03.2015, 23:08


    ... egal ob mit oder ohne Leisten ...

    Echt S U P E R

    Gratulation!

    Gruß Robert



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 11.03.2015, 17:23


    Der Wagen ist so endgeil!

    Ich bin auch unsicher was die Leisten betrifft, es sieht ohne auch ganz gut aus.
    Ich weiß nicht ob ich sie dranmachen soll :(

    Ich schau mal wie es bei dir ausschaut :D

    vg

    Björn



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    paulgijssen - 11.03.2015, 17:32

    leisten
    gab es dass auch orginal mit nur streifen der drauf gekleppt wurde ?

    mfg
    Paul



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Laser - 11.03.2015, 17:38


    Ich denke nicht.
    Ich glaube das hatte nur der GTE C2, beim C1 ist es auch lackiert.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 11.03.2015, 22:42


    Ich glaube auch das jeder Aero Zierleisten hatte.
    Meiner bekommt auf jeden Fall wieder welche.

    Freut mich das euch das Auto soweit gefällt...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 11.03.2015, 22:44


    Simon, Dir muss er gefallen, ich finde den auch mit Zierleisten geil !!! :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 11.03.2015, 23:00


    Bernd, ja das stimmt und so ist es auch. Ich lass mich da auch nicht beeinflussen, deswegen sind die Recaro Schilder auch noch in den Sitzen. ;-)))



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 11.03.2015, 23:02


    Richtig so, bin in Herten mal gespannt wie der live aussieht !



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 11.03.2015, 23:11


    Ja ich hoffe ich kann dich einigermaßen zufrieden stellen...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 11.03.2015, 23:15


    Du Scherzkeks ! :D :D :D



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 14.03.2015, 21:25


    Weiter gehts...









    Ich denke es wird nicht jedem gefallen, mir jedoch gefällt es sehr sehr gut.
    Die Art mit ankleben habe ich auch zum ersten mal gemacht und muss sagen es geht sehr gut ...

    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 14.03.2015, 21:28


    Und nochmal im Detail:




    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 14.03.2015, 21:41


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:


    Das ist doch jetzt von außen ganz gut geworden! 8) 8) 8)

    Bezüglich der Heckblende hätte ich noch eine Nachfrage:
    War die Heckblende so gut? Oder hast du die Heckblende restauriert?
    In welchem Zustand hast du die Heckblende bekommen?
    Wenn du die restauriert hast, wurden mich die Details interessieren.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 14.03.2015, 22:30


    An diesem Aero sind sehr viele Neuteile verbaut die ich über Jahre gesammelt und eingelagert hatte. Eben so habe ich hier einige Chromteile verbaut die ich immer mal an die Seite gelegt hatte.
    Die Heckblende ist auch ein Neuteil....
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 15.03.2015, 11:15


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Die Heckblende ist auch ein Neuteil....
    Ach so!
    ...denn so schön kann man eine Gebrauchte fast nicht machen!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aerodrifter - 15.03.2015, 15:27


    Hallo Simon

    Sieht doch super aus mit den leisten passt doch zum gesammtbild,
    schwarz chrom und das orange.

    Bei mir in der nachbarschaft fährt auch noch ein Originaler Aero 1,6S in orange rum.

    Hab da mal ein paar fragen zum verkleben.
    Will ich ja auch noch machen das mit den seitenleisten,den radlaufchrom habe ich mit sikaflex geklebt.

    1. Was ist das für ein kleber.
    2. Hast du die heckblende und die blinker aussparrung als refferenzpunkte genommen oder nach was für maße hast du genommen.

    @ CD

    kadett aero hat folgendes geschrieben: Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Die Heckblende ist auch ein Neuteil....
    Ach so!
    ...denn so schön kann man eine Gebrauchte fast nicht machen!

    Wieso nicht neu polieren lassen und dann schwarz matt lackieren.

    Willi



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 15.03.2015, 21:39


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben:
    @ CD

    kadett aero hat folgendes geschrieben: Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Die Heckblende ist auch ein Neuteil....
    Ach so!
    ...denn so schön kann man eine Gebrauchte fast nicht machen!

    Wieso nicht neu polieren lassen und dann schwarz matt lackieren.

    Willi

    Hallo Willi!

    Aber meist sind "kleine Dellen" drin, wenn man die Heckblende gebaucht bekommt. :cry: :cry: :cry:

    ...ist aber sicher mal ein eigenes Thema wert! :wink:



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 15.03.2015, 22:27


    Hallo, ja wie CD schon sagt ist das aufpolieren nicht das Problem sondern eher eine Blende zu bekommen die nicht geknickt, verbeult oder verkratzt ist.

    Als Kleber für die Leistenklammern habe ich auch Sikaflex genommen.
    Und für den Verlauf habe ich die Schnur hinten an Oberkante Heckblende befestigt und vorne an Oberkante Blinkerglas.
    Wenn die perfekt sitzt sollte zwischen Schnur und Griffmuldenkante 2cm platz sein.
    Dann ist noch drauf zu Achten das die erste vordere Klammer 5mm tiefer sitzt, das sieht man wenn man die Zierleiste an der Schnur anhält...






    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 15.03.2015, 22:31


    Hier der Vergleich




    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Aero1038 - 15.03.2015, 22:41


    Sehr schön.

    Mit Leisten sieht es um längen besser aus .TOP !






    Gruß André



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Ostalb-Opelix - 15.03.2015, 22:43


    Klasse Arbeit Simon !!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Anonymous - 15.03.2015, 22:44


    Das stimmt, mit ist definitiv besser !



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 15.03.2015, 22:56


    Uhhh :oops: :oops:
    Ich danke euch...



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    paulgijssen - 15.03.2015, 23:05

    aero
    super auto
    wurde auch mal gern ein sehen mit plak streifen drauf
    mfg
    paul


    halt das mit sikaflex ?



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aerokadett - 16.03.2015, 14:42


    Ja mit Leusten ist echt besser auch wenn es Geschmacksache ist :wink: .






    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    paulgijssen - 17.03.2015, 00:06

    aero
    so gefallt mir es auch sehr gut
    mfg
    paul





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    kadett aero - 17.03.2015, 02:02


    Aero1038 hat folgendes geschrieben: Mit Leisten sieht es um längen besser aus

    Ich persönlich kann dieser Leiste nicht viel abgewinnen, wenngleich ich kein Problem habe, wenn ein Aero eine Leiste hat.

    Das ist einfach Geschmackssache. :wink:

    Mir persönlich gefällt auch ein "Blinker oben" ohne Leiste sehr gut.



    Hier passende original Bilder:





    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Jesspo - 21.03.2015, 10:23


    Ne mit Leiste ist viel besser. Das ist was was meinem auch noch fehlt. Ich hab das aber definitv noch vor.

    Gruß Frank



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 03.07.2016, 16:32


    Hallo Jungs, ja ich lebe noch und stecke nach wie vor tief mit dem Kopf in der Garage.... Ja der Ford wird auch weiter fertig gemacht und ich habe schon richtig gute vorschritte erzielt.
    Ich habe mir diesen Bericht gerade nochmal von Anfang an durchgelesen und finde in eigentlich nicht schlecht 😏
    Hier geht es sehr ruhig und zufriedenstellend zu das ist toll.....

    So im Sebtember ist das letzte Treffen in Herten und ich werde den Aero dahin ausführen, wer möchte kann gerne da vorbeischauen und sich das Auto mal live ansehen sofern Interesse besteht...
    Bis dahin liebe Grüße Simon



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 03.07.2016, 20:51


    Hallo, da ich nun von mehreren Leuten gefragt wurde ob ich was vom Ford Projekt zeigen könnte, würde ich es gerne hier in meinem Bericht tun.
    Wenn es nun zuweit vom Thema abweicht sagt mir bitte Bescheid und ich lösche die Bilder wieder.
    Es wird hier auch kein Aufbaubericht darüber entstehen sondern jetzt nur mal diese kleine Auswahl an Bilder, ich denke dann kann jeder sich was darunter vorstellen wie es werden könnte😜


















    Re: Lallas Garage und sein Aero

    aero371 - 04.07.2016, 07:12


    Super, danke für die Bilder



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Harald - 04.07.2016, 14:03


    Ein sehr schöner, vor allem sehr Interessanter Aufbau.
    Das was man bisher sehen konnte, spricht für eine Qualitativ hochwertige Arbeit. Ein V8 in einem wunderschönen alten Ford.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Ostalb-Opelix - 04.07.2016, 23:04


    Klasse Arbeit :!: :!: :!: :!: :!:

    Stell doch mal ein paar Daten ein, wie Bj. PS usw.

    Auch eine kleine Geschichte wie, wann er nach Germany und zu dir kam wäre toll.



    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 02.03.2017, 12:08


    Hey Opelix, sorry war lange Zeit in der Tiefe meiner Werkstatt verschwunden 😁

    Freut mich sehr das ihr euch auch für dieses Projekt interessiert!
    Deine Fragen möchte ich natürlich gerne beantworten:

    Also es ist ein 55er Ford F100 der serienmäßig mit einem 6 Zylinder reihengussklumpen ausgestattet war...
    Ich habe das Auto vor ca. 5jahren aus der Schweiz erworben.
    Der Vorbesitzer hat ihn 1992 aus den Staten importiert, komplett zerlegt, gestrahlt und grundiert. Dann ist das Projekt bei ihm liegengeblieben bis ich ihn erworben habe...

    Das war natürlich genau die Basis wo ich immer drauf stehe zwar mit viel Rost aber nicht vermummelt, geschweißt oder gespachtelt.

    Da ich aber vor fünf Jahren auch ein altes Haus gekauft habe ging die Restaurierung erst sehr langsam und schleppend voran.
    Jetzt seid ein paar Wochen bin ich erst wieder intensiv dabei und die vorschritte machen wieder richtig Spaß...

    Also zum Aufbau:
    Wie man es von mir kennt soll alles ziemlich Original gehalten werden, natürlich etwas tiefergelegt und schöne Räder aber nichts was nicht wieder zu ändern wäre...

    Blechmässig verwende ich wie immer nur originale Teile, und alles andere Gummis, Schalter, Chrom, Glas, Leder usw ist neu...
    Erstaunlicherweise gibt es für dieses Auto in Staten alles in neu (natürlich nur Nachbau)....

    Ich hoffe damit habe ich im groben alle Fragen beantwortet ...









    Re: Lallas Garage und sein Aero

    Lallas Garage - 02.03.2017, 12:17


    Der Bremskraftverstärker und der komplette Kabelbaum sind natürlich Kadett C ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Vordersitze Rot, Original Aero Velour - gepostet von Baur_203 am Montag 01.01.2007
    Suche Stoßstangen - gepostet von Aero1038 am Samstag 01.01.2011
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Neue Zubehör Kotflügel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Aero 722 - gepostet von Alex am Sonntag 18.01.2009
    Kadett C Rep.-Bleche,Teile - gepostet von AEROPILOT am Montag 20.06.2011
    Bilder vom Bitter Aero - gepostet von aerokadett am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lallas Garage und sein Aero"

    zero99 - gepostet von zero99 am Mittwoch 08.06.2005
    XBOX vs. XBOX 360 - gepostet von James Hetfield am Montag 10.10.2005
    KARAZHAN 3 - gepostet von nickie am Mittwoch 17.10.2007
    Fan-Forum - gepostet von Blackobachefadmin am Mittwoch 25.01.2006
    gegen die Liebe - gepostet von touched am Dienstag 14.03.2006