Klönschnack im Chat?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Klönschnack im Chat?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elfenfanti - Locki - Anonymous - kokopellina - Alltagsgerümpel
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klönschnack im Chat?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klönschnack im Chat?"

    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 25.05.2011, 18:16

    Klönschnack im Chat?
    Ich bin mi nicht so ganz sicher, ober meine Fage hieram richtigen Ort ist. Wenn nicht, möge sie ein freundlicher Moderator sie doch bitte verschiebem.

    Es besteht für die Klarissen doch auch die Möglichkeit zu chatten. Wurde der Chat überhaupt schon mal genutzt. Immer wenn ich da mal reinschau ist keiner da. :( Funktioniert der nicht, oder besteht kein interesse daran?
    Wenn der Chat funktioniert und wenn ein generelles Interesse daran besteht könnten wir vielleicht so 'ne art "Chatstunde" einführen. Einmal pro Woche oder vielleicht gar täglich. Je nachdem wann die meisten mal Zeit haben.

    Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin erst so kurz hier und fühle mich so wohl hier und würde das gerne mal ausprobieren.

    Oder habe ich den Chat einfach immer zur falschen Zeit angeklickt und es gibt bereits jetzt Zeiten wo man dort Leute antriftt?



    Re: Klönschnack im Chat?

    Locki - 25.05.2011, 19:01


    Liebe Elfenfanti

    ich wollte auch schon in den Chatroom.
    Leider habe ich den Weg dahin nicht gefunden ?

    Ich habe schon nach gefragt, aber keine Antwort bekommen.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1811.html



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 25.05.2011, 19:33


    Du musst nicht übers Forum gehen, sondern über

    http://www.klaraputzich.de/

    Dann auf hier gehts weiter und dann auf Klönschnack.

    Sorry aber nen direkten Link zum Chat gibts nicht. Oder ich hab ihn nicht gefunden.
    Und da ist dann auch nur ein ganz kleines Chatfenster.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 25.05.2011, 20:17


    Hallo
    also ich finde die Idee richtig gut. Wääre doch sicher ineressant sich mal im Chat auszutauschen.
    Vielleicht gibt es ja einen Zeitraum wo mehrere Klarissen könnten.
    Schade nur das das Chatfenster so klein ist.



    Re: Klönschnack im Chat?

    kokopellina - 25.05.2011, 20:43


    Hey Ihr :wave:

    Das kleine Fenster auf der rechten Seite ist die shoutbox... für kurze Nachrichten.... langsam... wenn Ihr da chatten wollt, sieht jeder, was Ihr schreibt.

    Der richtige chatroom war mal über die Nickeingabe im linken Fenster zu betreten, funzt bei mir aber immo überhaupt nicht... :gruebel:... wurde bisher so gut wie nie benutzt, also könnte es sein, dass der neu aktiviert werden muß... weiß aber noch nicht, ob das geht, da ja die Urdomain so nicht mehr besteht...

    Grundsätzlich haben sich hier die Chatter bisher meistens über ICQ, MSN o.a. verständigt. Da ging's Ihnen immer schneller und besser und das ist ja auch völlig ok.
    Ich kann mich da demnächst mal hinterklemmen was mit unserem ist, aber heute ganz bestimmt nicht ;)

    :wave:

    koko



    Re: Klönschnack im Chat?

    Locki - 25.05.2011, 20:48


    Liebe Koko

    vielen :herz: Dank für diese Info. :blume:



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 25.05.2011, 21:16


    Danke Koko,

    lass dir ruhig Zeit, gibt wichtigeres.
    MSN wäre doch eigendlich auch ne Möglichkeit.
    Ist doch fast jeder drin und vielleicht hat da ha wer Interessen dran



    Re: Klönschnack im Chat?

    Locki - 25.05.2011, 21:19


    MSN habe ich nicht.
    Ich weiß leider auch nicht, wie ich mich da anmelden kann.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 25.05.2011, 21:24


    Idt gar nicht so schwer, würde dir eine Anmeldeanleitung aufschreiben und per PN schicken.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Locki - 25.05.2011, 21:33


    :super::blume:



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 26.05.2011, 00:36


    Meint ihr mit MSN den Messenger von MSN? Den hab ich zwar, aber ich wusste nicht, dass man da auch "gruppenmäßig" chatten kan. Ich hab bisher immer nur mit einzelnen Personen gechattet.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 26.05.2011, 05:55


    Elfenfanti ja den meinen wir. Du kannst da soviele Leute zu einer Runde einladen wie du magst musst dir mal das Menue da anschauen, da steht irgendwo Kontakte zum Gespräch einladen oder ähnlich.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Alltagsgerümpel - 28.05.2011, 22:03


    Also, ich fände das schon nett, wenn wir mal ein büschen chatten täten ;)
    Da ich mir extra für Klara eine Emailadresse eingerichtet habe, habe ich auch kein Problem, die mittels PN rauszugeben für den Kontakt über den Windows Messenger.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 28.05.2011, 22:34


    Scheinen ja doch einige Interesse an ner Chatrunde zu haben. Müssten wir uns nur noch darauf einigen wie wir das machen. Vielleicht jeden Abend zu einer gewissen Zeit. Wer Zeit und Lust hat ist dann einfach da. Man sieht ja im MSN wer online ist.



    Re: Klönschnack im Chat?

    kokopellina - 29.05.2011, 00:09


    Hallo Ihr Chatwilligen :wave:

    Habe wegen "unserem" Chat recherchiert und sehe keinen auch nur halbwegs kurzen Weg den wieder zu aktivieren, im Gegenteil, wenn ich es überhaupt wieder hinbekommen sollte, dann wäre das tierisch viel Aufwand, wobei ich schon mal die Erfahrung machen musste, dass er dann trotzdem erst kaum und dann gar nicht mehr genutzt wurde, wodurch er jetzt wieder inaktiv ist. Nur jetzt habe ich zusätzlich noch das "abgelaufene-Domain-Problem"...

    Ich wäre daher seeehr dafür, dass Ihr lieber MSN nutzt :oops:

    Seid mir bitte nicht böse und

    Fröhliches chatten

    koko



    Re: Klönschnack im Chat?

    Alltagsgerümpel - 29.05.2011, 09:09


    Liebe koko, mir persönlich ist es eh lieber, wenn wir per MSN quatschen.
    Bloß keine überflüssige Arbeit für Dich oder andere. Du investierst hier sowieso schon viel Zeit. :bussi:



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 30.05.2011, 22:34


    Damit wir wirklich über den Messenger chatten können, müssen die anderen wissen wie sie uns finden.
    Jeder der von den Klarissen gefunden werden möchte, kann hier ja seine E-mail, mit der er registriet ist reinstellen.

    Ich habe mir für die Klarissen ein extra account zugelegt.
    Vielleicht auch als Tipp für alle die anonym bleiben möchten.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Alltagsgerümpel - 30.05.2011, 22:45


    Hier so für jeden Nicht-Klarissen sichtbar meine Emailaddi einzustellen, finde ich nicht gut.
    Ich denke, da sollten wir eine andere Lösung finden.



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 30.05.2011, 22:48


    Elfenfanti
    hab dir auf Hotmail ne Einladung zu MSN Kontakte geschickt. Musst du nur noch annehmen dann können wir schon chatten

    Wer möchte kann mir seine MSN Mail Addi per PN schicken. Ich machen dann die Einladungen so das wir alle in einer grossen Runde chatten können.



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 30.05.2011, 22:51


    Ja, aber irgendwie gibt es Probleme.
    Denn ich wollte Alltagsgerümpel gerade zu meinen Kontakten hinzufügen und bekam als Antwort, das der Windowa-Live Dienst momentan nicht zur Verfügung steht.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 30.05.2011, 22:53


    Nimm die Addi besser wieder raus aus deinem Post oben. Sonst hast du da nacher unangenehme Sachen in der Post



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 30.05.2011, 22:54


    Haha, jetzt hab ich Euch beide



    Re: Klönschnack im Chat?

    Alltagsgerümpel - 30.05.2011, 22:59


    Hallo, LuckyU,

    elfenfanti und ich schnattern schon fleißig



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 30.05.2011, 23:06


    Hab Einladungen an euch beide raus. Wenn einer annimmt, kann ich mitschnattern



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 30.05.2011, 23:09


    Lucky, ich will und versuche immer, aber der lässt mich nicht



    Re: Klönschnack im Chat?

    Anonymous - 31.05.2011, 00:00


    Tolle Unterhaltung war das.
    Vielleicht möchte ja noch wer mitchatten.
    Heute Abend wieder im MSN



    Re: Klönschnack im Chat?

    elfenfanti - 31.05.2011, 00:10


    Also heute Abend/nacht haben LuckyU, Alltagsgerümpel und ich sehr nett per Messenger zusammen gechattet.
    Die E-Mail Adressen hier veröffentlichen zu wollen, war zugegeben kein besonders kluger Einfall von mir.
    Vielleicht mögt ihr ja einem von uns, eure Adressen per PN schicken oder uns nach unserer fragen für den Fall, das ihr auch mal chatten möchtet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Test für das innere Chaos - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Pflanzen entstauben - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 29.08.2007
    Alles Schiete gerade - gepostet von Locki am Montag 28.02.2011
    Jetzt trau ich mich mal! - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Klönschnack im Chat?"

    18. Spieltag: GWD - Nordhorn-Lingen - Frank Wentzlawsky (Mittwoch 24.12.2008)
    Lord Che (Level: 10) - K.haos-Prinz (Dienstag 15.05.2007)
    che und marcel... - cHe (Donnerstag 14.09.2006)
    Che Dau Xanh Sua tuoi (them khoai mi + nuoc dua) - Cop xixon (Montag 28.05.2007)
    Status Che G. - Che G. (Mittwoch 18.04.2007)
    Never expecting surprises - thank you Austria!! :) - sovgott (Freitag 04.03.2011)
    CHE - antonschott (Montag 09.04.2007)
    Dank Che SF neu - Angelika (Samstag 30.06.2007)
    CCCuP 11.1 Group Ché - Karl_Liebknecht (Freitag 14.12.2007)
    Aktuell von Frederik/che - robbin (Sonntag 11.06.2006)