Lackpflege bei Neuwagen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lackpflege bei Neuwagen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ArtDent - Peugeot 107 Racer - morinistruppi - Korsakoff - Loki
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lackpflege bei Neuwagen?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lackpflege bei Neuwagen?"

    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    ArtDent - 24.05.2011, 19:54

    Lackpflege bei Neuwagen?
    Hi.
    Wir haben nun seit ca. einer Woche unseren Aygo Edition in Weiß.
    Nun haben schon die ersten Vögel und Insekten ihre Hinterlassenschaft auf unserem Auto hinterlassen. Gott sei Dank hauptsächlich auf der Windschutzscheibe, aber das ist für mich ein Grund, mal an die nächste Wäsche zu denken. Nun sagte mir ein Bekannter, dass ich bei Neuwagen, gerade in Weiß sehr aufpsassen muss. Einerseits, weil der Lack wohl noch nicht ganz ausgehärtet ist, andererseits, weil bei einem weißen Lack keine schützende Klarlackschicht vorhanden ist.

    Was muss ich denn nun bei den ersten Wäschen beachten?

    Sanfte Grüße, ArtDent



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    Peugeot 107 Racer - 24.05.2011, 20:02


    Ich würde das Auto ANSTÄNDIG, sprich bei einem Profi(vorher Erfahrungen einholen!) versiegeln lassen. Ich habe das bei meinem schwarzen Street Racing sehr bereut, denn ich sehe ne Menge kleinster Spuren und Kratzer von Waschanlagen der ersten 20.000km. Seitdem wasche ich das Auto von Hand, aber die ersten Kratzer gehen einfach nichtmehr weg, sodass ich demnächst eine Lackaufbereitung+Versiegelung für ein paar hundert Euro machen lassen werde....

    PS:Wasch dein Auto von Hand(oder zumindest SB Wash Box)+KEINE dort vorhande Autobürste benutzen(wegen Steinchen, Dreck, etc...stell dir mal vor jemand vor dir hat einen eingesauten SUV damit gereinigt und du geht dann damit über deinen Neuwagen?!)...und so schnell wie möglich versiegeln lassen. Wenn es richtig gemacht wird, hast du 2-3 Jahre Ruhe und keine Probleme mit Kratzern, da die Versiegelung ca. 200mal härter ist, als der eigentliche Lack, bzw der Klarlack wenn er denn vorhanden ist.



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    morinistruppi - 26.05.2011, 11:48


    Die Beschichtung soll um den Faktor 200 mal härter sein als der originale Lack.
    Du glaubst solchen,geschriebenen Mist ???
    Probiers doch gleich mal mit einem spitzem Gegenstand aus. :P



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    Peugeot 107 Racer - 26.05.2011, 20:59


    morinistruppi hat folgendes geschrieben: Die Beschichtung soll um den Faktor 200 mal härter sein als der originale Lack.
    Du glaubst solchen,geschriebenen Mist ???
    Probiers doch gleich mal mit einem spitzem Gegenstand aus. :P


    Hallo,
    warum du mich hier so angepisst von der Seite anfahren musst und das auch noch dermaßen dumm...naja. Niveau ist keine Handcreme....Darüber verliere ich besser keine Worte mehr :roll:

    Aber zu deiner mentalen Befriedigung: Es war ein Schreibfehler, es sollte "2x" heißen. Sorry das ich nicht den ganzen Tag Zeit habe vor dem PC zu hängen und meine Texte 3 mal Probe zu lesen.

    Schönen Abend :lol:



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    morinistruppi - 27.05.2011, 00:09


    Nimms nicht so krumm.
    :lol:



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    Peugeot 107 Racer - 27.05.2011, 12:18


    morinistruppi hat folgendes geschrieben: Nimms nicht so krumm.
    :lol:

    Und überleg du dir wie du dich verhälst. Kindergarten.



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    Korsakoff - 27.05.2011, 12:59


    zum Nanoversiegler deines Vertrauens gehen und gut ist .. sollte bei ca. 120 € bei der Wagen größe liegen und du hast ein jahr ruhe...

    trotzdem sollte einige aspekte beachtet werden.. Frisch geteerte Straßen meiden, Vogelscheiße schnellstmöglich entfernen, keine Aggressiven Reiniger verwenden(also Handwäsche),nicht unter Bäumen parken (baumharz geht so scheiße weg), wenns geht in der garage parken :D



    Re: Lackpflege bei Neuwagen?

    Loki - 27.05.2011, 16:23


    http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Board&boardID=23&Itemid=54



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    AygoAngel hat Geburtstag :) - gepostet von backpulva am Dienstag 18.07.2006
    Aygo vs. Yaris - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 03.01.2007
    keine umluft schaltung beim c1 advance! - gepostet von Siw am Dienstag 10.10.2006
    Radschrauben von Aygo Alufelgen auch für Stahlfelgen? - gepostet von stephan am Samstag 18.11.2006
    (Mehrtägiger) Ausflug nach Tschechien zum TPCA-Werk... - gepostet von Megaron am Sonntag 11.03.2007
    Was für Reifen mit Felgenrippe gibt es? - gepostet von Cypher2Kill am Mittwoch 11.03.2009
    Kostenaufstellung und Statistik 2007 - gepostet von H-G-F am Freitag 04.01.2008
    Problem mit Sony GT300S - gepostet von tazman am Donnerstag 10.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lackpflege bei Neuwagen?"

    Quake Wars :Enemy Territory Demo - Kreator (Donnerstag 20.09.2007)
    Play Gotcha - [=FCW=]Sister_I (Montag 30.01.2006)
    08.09.07 | 23-10 | Barem - live @ Play, Stuttgart - benztownpatze (Dienstag 07.08.2007)
    Mavado vs. play with me [TRF] - Nikki (Mittwoch 22.11.2006)
    join my forum play in my freeroll.... - DarkMagician (Samstag 07.04.2007)
    Quotes & Stuffs - unegawaya (Montag 08.09.2008)
    Play-off - Trikots 2007 sind da!!! - blueliner33 (Freitag 02.03.2007)
    do not play with guns - Jack (Mittwoch 23.08.2006)
    Honey-Wanna play? - Honey (Dienstag 02.01.2007)
    Never play on Patchday... - Zuled (Mittwoch 04.04.2007)