Wichtig, Frage zu Reifen?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wichtig, Frage zu Reifen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ingos Kombi - VorT3X - Crown - blackcrx - Jörn - BlackWarriorMQ77
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtig, Frage zu Reifen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtig, Frage zu Reifen?"

    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 15.01.2008, 21:37

    Wichtig, Frage zu Reifen?
    Hi, geht um meine Sommerreifen fahre Dunlop SP Sport 9000 205/40 ZR 17.
    Habe mir bei Reifendirekt 2 neue Reifen für vorn geholt. Diese sind heute angekommen alles so weit ok, bis auf die Flankenbeschriftung jetzt gehts los.

    Meine alten Reifen sind Made in Germany die neuen Made in Japan(nicht das das schlimm wäre :lol:), die Schrift ist viel kleiner Tragfähigkeitsindex (bei mir 80W) fehlt, Dot Nr. fehlt. viele neue Zahlen.
    Weiß jemand etwas mit den Unterschieden anzufangen oder kann mich aufklären?
    Nen Kumpel ist Kfz Meister hab ihm das geschildert er sagte nur ist egal soll raufziehen.

    Gruß Ingo



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    VorT3X - 15.01.2008, 21:47


    liegt zu 99% am herstellungsdatum würde ich sagen. deine beiden abgefahren reifen sind ja bestimmt schon etwas älter als die neuen.
    Produktion wurde bei den neuen eben nach japan verlegt und damit verbunden ist halt auch die flankenbezeichnung geändert wurden.
    allerdings müsste trotzdem irgendwo ne dot nummer stehen, schau nochmal genau :!:



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 15.01.2008, 22:08


    Das könnte sein, die alten sind von 2003. Der Sport 9000 soll glaub ich auch ein Auslaufmodell sein und wurde abgelöst. Vielleicht wurde er nach Japan ausgelagert.
    Die DOT Nummer wie auf deutschen Reifen fehlt trotzdem oder sieht auf Japan Reifen anders aus, was mir Sorgen macht ist die Tragfähigkeitsnummer 80W die ist definitiv nicht drauf, bei den deutschen steht sie direkt hinter ZR17 und die Nummer ist im Fahrzeugschein auch drin.



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    VorT3X - 15.01.2008, 22:14


    Ingos Kombi hat folgendes geschrieben: Das könnte sein, die alten sind von 2003. Der Sport 9000 soll glaub ich auch ein Auslaufmodell sein und wurde abgelöst. Vielleicht wurde er nach Japan ausgelagert.
    Die DOT Nummer wie auf deutschen Reifen fehlt trotzdem oder sieht auf Japan Reifen anders aus, was mir Sorgen macht ist die Tragfähigkeitsnummer 80W die ist definitiv nicht drauf, bei den deutschen steht sie direkt hinter ZR17 und die Nummer ist im Fahrzeugschein auch drin.

    kannste mal ein bild machen? kann mir das nich vorstellen das da nichts drauf steht :shock:



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Crown - 15.01.2008, 22:17


    Ähm kurz OT , warum hast du nur 80W ? bei meinen (ist aber auch pirelli) habe ich 205/40/17 84W

    finde ich nen bissel komisch

    MfG Tommy



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 15.01.2008, 22:29


    Crown hat folgendes geschrieben: Ähm kurz OT , warum hast du nur 80W ? bei meinen (ist aber auch pirelli) habe ich 205/40/17 84W

    finde ich nen bissel komisch

    MfG Tommy

    Hab schon immer 80W, Felgen und Reifen waren damals Einzelabnahme vielleicht spielt das ne Rolle. Mußte ne Reifenfreigabe bekommen da hat mich der Druck geschockt vorn 2,8 hinten 3.0



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 15.01.2008, 22:35


    VorT3X hat folgendes geschrieben: Ingos Kombi hat folgendes geschrieben: Das könnte sein, die alten sind von 2003. Der Sport 9000 soll glaub ich auch ein Auslaufmodell sein und wurde abgelöst. Vielleicht wurde er nach Japan ausgelagert.
    Die DOT Nummer wie auf deutschen Reifen fehlt trotzdem oder sieht auf Japan Reifen anders aus, was mir Sorgen macht ist die Tragfähigkeitsnummer 80W die ist definitiv nicht drauf, bei den deutschen steht sie direkt hinter ZR17 und die Nummer ist im Fahrzeugschein auch drin.

    kannste mal ein bild machen? kann mir das nich vorstellen das da nichts drauf steht :shock:

    Werd versuchen morgen Abend ein Bild einzustellen, da stehen etliche Zahlen und Ziffern drauf, aber ich habe ja den direkten Vergleich zu den alten.



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    blackcrx - 15.01.2008, 22:43


    bei manchen Reifen steht statt 80W die tragfähigkeit in KG drauf schau mal nach 515kg



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 15.01.2008, 23:04


    blackcrx hat folgendes geschrieben: bei manchen Reifen steht statt 80W die tragfähigkeit in KG drauf schau mal nach 515kg
    Hast recht sind aber 450kg wie bei den alten.



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Jörn - 15.01.2008, 23:51


    Die DOT-Nummer habe ich bei Dunlop häufiger auch auf der Innenseite gefunden...aber da wirst ja sicherlich auch geschaut haben, oder?

    Abgesehen davon: Ich denke Reifendirekt wird es sich nicht leisten können, irgendwelche Plagiate zu verkloppen...daher wird es einfach nur (bzw. hoffentlich nur) daran liegen, dass die Angaben einfach anders aussehen als Du es vllt gewohnt bist oder erwartest...



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    blackcrx - 16.01.2008, 10:03


    also ich dürfte nicht unter 84V bei meinem Kombi fahren bis auf winterreifen da dürfte ich 81Q fahren, aber Tragfähigkeit 80 ist ja etwas merkwürdig, wie schwer ist dein Kombi? meiner war 1310kg schwer



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Crown - 16.01.2008, 10:53


    blackcrx hat folgendes geschrieben: also ich dürfte nicht unter 84V bei meinem Kombi fahren bis auf winterreifen da dürfte ich 81Q fahren, aber Tragfähigkeit 80 ist ja etwas merkwürdig, wie schwer ist dein Kombi? meiner war 1310kg schwer


    sag ich doch



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    BlackWarriorMQ77 - 16.01.2008, 12:15


    Crown hat folgendes geschrieben: Ähm kurz OT , warum hast du nur 80W ? bei meinen (ist aber auch pirelli) habe ich 205/40/17 84W

    finde ich nen bissel komisch

    MfG Tommy

    Das finde ich auch komisch.. Ich habe auch 84W



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Ingos Kombi - 16.01.2008, 20:08


    Hi, ich denke auch langsam wird alles gut, die DOT Nr. ist auf der Innenseite jedoch anders als bei den deutschen. Wie gesagt die 80W können mit der Einzelabnahme zu tun haben hoff ick, ihr macht mir ja Angst. Ich fahre schon seit 2003 mit 80W rum und alles ist gut. Mein MC2 wiegt auch 1310kg.

    Gruß Ingo



    Re: Wichtig, Frage zu Reifen?

    Jörn - 17.01.2008, 00:43


    Naja, wenn es so abgenommen wurde, gibts da ja keinen Zweifel dran, dass es OK ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Dialog - gepostet von koni1987 am Sonntag 08.10.2006
    Hondatreffen im MTZ in Sulzbach im Taunus - gepostet von maracer am Montag 22.01.2007
    Lenkrad ??? - gepostet von MC2VTEC am Freitag 04.05.2007
    Civic 2006 - gepostet von Eichi am Montag 27.02.2006
    Suche Fahrwerk für mb3 - gepostet von Andrej23 am Freitag 28.12.2007
    Kotflügel vorn rechts - gepostet von Pierre27380 am Freitag 18.05.2007
    Suche immer noch eine Tür hinten rechts civic ma8! - gepostet von lukaskopa am Mittwoch 24.05.2006
    Moin Moin - gepostet von CB-Michi am Freitag 22.12.2006
    klare seitenblinker für meinen mb - gepostet von c!v!C3r` am Samstag 05.08.2006
    Temperaturproblem - gepostet von atomlc am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtig, Frage zu Reifen?"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Fahrzeug verliert Reifen - Der_Linker (Montag 11.09.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)