Limp Bizkit

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Limp Bizkit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MetalFreak - JimRootFreak - Saschisch - The Shape - Angel Crew - Daniela - AK - *nameless* - Sh@*DoX - KidLoco - Killererdnuss - Joey_JordisonX - Freak - Straight Hate - Socke - Maggot
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Limp Bizkit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 30 Tagen, 3 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Limp Bizkit"

    Re: Limp Bizkit

    MetalFreak - 13.11.2005, 15:19

    Limp Bizkit


    Als 1995 Korn durch die USA tourten, machten sie Zwischenstation in Jacksonville, Florida, Heimat der von Tattoo-Künstler Fred Durst und seinem Bass spielenden Freund Sam Rivers 1994 gegründeten Rapcore-Band Limp Bizkit. Korn-Basser Fieldy wollte sich die Haut von Durst verzieren lassen. Die beiden freundeten sich auch gleich an, nachdem Durst seinem Patienten sein Demo-Tape aufs Auge drückte und beide ihren gemeinsamen musikalischen Background entdeckt hatten.

    Das Demo wurde weitergereicht an Korn-Produzent Ross Robinson - die Initialzündung für den Start der Limp-Bizkit-Rakete! Mit dem 1,5 Millionen-Seller "Three Dollar Bills Y'All$" bewiesen sie erstmals ihr Können und brauchten sich angesichts des Megaerfolgs fortan nicht mehr hinter den Mäzenen von Korn zu verstecken. Jedoch blieb die Familienbande erhalten und Durst duettierte unlängst zusammen mit Jonathan Davis auf "Follow the Leader".

    Und wie Korn fungieren auch die Bizkits als Werbeschilder für die führenden Hersteller von Skate- und Sportswear. Limp Bizkit wurde zur Hausband bei MTV für "Fashionable Loud" und bekam daraufhin eine persönliche Einladung von Ozzy Osbourne zu seinem "Ozz-Fest". Fred Durst durfte nicht nur seiner musikalischen Kreativität auf der Bühne freien Lauf lassen, sondern kreierte nebenbei auch das Stage-Set (ein ekliges Riesenklo, aus dem die Bizkits auf die Bühne kletterten). Der hyperaktive Frontmann ist unbestrittenermaßen die treibende Kraft der Band.

    Auch das witzige Video zu Limp Bizkits George-Michael-Cover "Faith" entstand unter seiner Regie. Eine Band also, die vor kreativer Energie nur so strotzt und deshalb die Hoffnung für den aussterbenden aber immer noch beliebten Crossover aus Hip Hop und Hardcore bildet. Mit den Auskopplungen "Nookie", Re-Arranged" und Break Stuff" des zweiten Longplayers "Significant Other" kommt an Durst und Co. endgültig keiner mehr vorbei.

    Nachdem die Band beim Unternehmen "Erklimmen des Rock-Olymp" nach nur drei Platten Vollzug melden konnte, wurden sämtliche Arenen der Welt in der sich anschließenden Tour derbe gerockt. Rivers kassierte 2000 eine Auszeichnung als "Best Rock Bass Player". Im Oktober 2001 nimmt Wes Borland einer der Haupt-Songwriter den Hut. Fred Durst beginnt sogleich, einen adäquaten Ersatz zu suchen, was bei Borlands Eigenschaften und Charisma ein schweres Unterfangen darstellt. Er findet ihn erst zwei Jahre später nach zahlreichen Fan-Castings im Profilager: Ex-Snot-Gitarrist Mike Smith.

    Zuvor räumen Limp mit "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water" ordentlich ab. Dank Singles wie "Rollin'" oder "Take A Look Around", dem Titelsong zu "Mission Impossible 2", geht das dritte Studioalbum in den USA innerhalb einer Woche als bis dato einzige Rockplatte eine Million Mal über den Ladentisch. Weltweit verkauft sich die Platte über 13 Millionen Mal, in 33 Ländern hagelt es Platin.

    Durst versucht sich nebenher als Filmregisseur, avanciert mittlerweile zum Senior Vice President bei Interscope, gründet das Sublabel Disvison Flawless und signt Puddle Of Mudd. Nach dem Remix-Album "New Old Songs" erscheint im September 2003 nach mehrfachem Wechsel des Albumtitels sowie des Release-Datums der vierte Studio-Longplayer "Results May Vary" (u.a. von Rick Rubin produziert). Limp Bizkit präsentieren sich nun melodiöser als gewohnt. Parallel zur Veröffentlichung bastelt ein deutscher Webdesigner fleißig am Relaunch der offiziellen Homepage.

    Mitte 2004 macht eine Nachricht die Runde, die zunächst als Promogag abgetan wird, sich aber nach und nach zur Wahrheit verdichtet. Der charismatische Gitarrist und passionierte Maskenträger Wes Borland hat es sich nach drei Jahren tatsächlich anders überlegt und steigt wieder bei seiner früheren Combo ein. Durst verkündet derweil mit Genugtuung, dass man "sehr zufrieden" sei, Klampfer Mike Smith rausgeworfen zu haben.

    Bevor aber das neue Limp Bizkit-Album erscheint, ereilen Durst ungewollte Schlagzeilen. Im Netz taucht ein privater Sexfilm auf, der den Frontmann mit einer unbekannten Blondine zeigt. Angeblich hat ein IT-Fachmann, den Durst zu einer Reparatur ins Haus bestellte, sich ein wenig auf der fremden Festplatte umgesehen und geräubert. Entrüstet über diesen Eingriff in seine Privatsphäre erteilt Durst zunächst einer interessierten Pornofilm-Firma eine Absage und reicht außerdem eine Klage über 80 Mio. Dollar ein.

    Im Frühjahr 2005 plumpst ohne jede Promo-Vorwarnung neues Limp Bizkit-Material auf den Markt. "The Unquestionable Truth (Part I)" stellt den ersten Teil von zwei EPs und ist der Versuch, unter einer halben Stunde Spielzeit möglichst kompakt und auf den Punkt zu klingen. Trotz roher Produktion und vermeintlicher Rückkehr zu den "Three Dollar Bill Y'all"-Roots: Limp Bizkit befinden sich weiter auf der Suche nach ihrem Platz im neuen Jahrtausend.

    Davon zeugt auch eine weitere Veränderung im Lineup der Band. Wegen angeblicher Drogenprobleme liefert sich Drummer John Otto selbst in eine Reha-Klinik ein. Als Ersatz setzt sich Sammy Siegler hinters Limp-Kit, der bisher vor allem in Hardcore-Formationen von sich reden machte. Siegler spielte zusammen mit Walter Schreifels bei den New Yorker Straight Edge-Helden Gorilla Biscuits und bei Rival Schools. Später nahm er auch für Youth Of Today und Glassjaw hinter dem Drumset Platz.

    Offizielle Page
    http://www.limpbizkit.com/
    hier findet ihr auch Downloads (falls LB jemand noch nicht kennen sollte :P )

    Und nun schlagt mich, aber ich höre im Moment wieder relativ viel LB! Vor allem 3 Dollar Bill Y'all und Significant Other!
    Ich finde die immernoch echt geil! Mal schauen, vllt werd ich ja nochmal n Konzi von denen besuchen ^^



    Re: Limp Bizkit

    JimRootFreak - 13.11.2005, 15:37


    Hab früher mal n bisschen LB gehört, aber ab RMV haben sie bei mir verkaggggt.

    Und jetzt noch n best off raus bringen, für mich einfach faulheit.
    Die letzte Tour ohne richtigen Grund abgsagt, die machen irgendwie nur noch scheiße.



    Re: Limp Bizkit

    Saschisch - 13.11.2005, 16:41


    Hüpfburgenmusik/Partymukke

    Significant Other und Chocholate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water sind die besten. Das Debüt finde ich langweilig, und das ganz neue ist extrem schlecht.
    Results May Vary, Albumtitel ist Programm.



    Re: Limp Bizkit

    The Shape - 13.11.2005, 17:07


    Ich hab sie noch NIE leiden können, werde es zukünftlich auch nicht tun!

    Weiterhin viel Spaß im Board wünscht Euch...

    The Shape ;)



    Re: Limp Bizkit

    Angel Crew - 13.11.2005, 17:30


    alte sachen sind ganz ok neue sachen scheiße bei uns hörn das so möchtegerns einer denkt sogar er sieht aus die fred und nennt sich deswegen fred sörst



    Re: Limp Bizkit

    MetalFreak - 13.11.2005, 17:35


    mmh ich hab/mag auch nur die ersten 3 Alben (3 Dollar Bill Y'all, Significant Other und Chocolate Starfish)! Hab se 2001 gesehen und muss sagen, dass die Show echt geil war, soweit ich mich erinnern kann ;)
    Achja, diese "new Old Songs" hab ich auch, aber die CD is miesester Schrott. Zu "Results May Vary" und dem neuen Album kann ich mich nicht äußern, da ich nie reingehört habe



    Re: Limp Bizkit

    Daniela - 13.11.2005, 18:21


    MetalFreak hat folgendes geschrieben: mmh ich hab/mag auch nur die ersten 3 Alben (3 Dollar Bill Y'all, Significant Other und Chocolate Starfish)! Hab se 2001 gesehen und muss sagen, dass die Show echt geil war, soweit ich mich erinnern kann ;)
    Achja, diese "new Old Songs" hab ich auch, aber die CD is miesester Schrott. Zu "Results May Vary" und dem neuen Album kann ich mich nicht äußern, da ich nie reingehört habe

    Ich hab results may vary noch gekauft. Es ist aber ds schlechteste Album. LB war ziemlich lange eine meiner Lieblingsbands. Irgendwann konte ich die Lieder sowas von auswendig, dass ich lieber was anderes hören wollte. Letztens habe ich mir nochmal was von LB angehört und mich gefragt, wie ich sowas nur so lange so gut finden konnte.



    Re: Limp Bizkit

    AK - 13.11.2005, 19:25


    Ich habe "The Chocolate Starfish & Hotdog Flavourite Water" und das finde ich gut; höre es zwar nicht sonderlich häufig, aber ist nicht die schlechteste CD. ;)



    Re: Limp Bizkit

    *nameless* - 14.11.2005, 15:05


    Hm,....ich hör´die manchmal gern´...irgenbwie brauch´ich sowas manchmal und wenn ich kein bock auf ratm hab´dnan hör´ich LB ....chjocolat starfish iss sehr gut und das neue alkbum iss auch ganz gut. am besten propaganda und truth ich find´die 2 lieder geil!



    Re: Limp Bizkit

    Sh@*DoX - 10.01.2006, 17:39


    Also Chocolate... finde ich sehr gut.
    von den ersten beiden kenne ich nur einzenlene Songs.
    Results may Vary ist bis auf einige kleine Ausnahmen schrot!
    vom neuen habe ich nur "the Thruth" gehört, welches mir aber sehr gefällt!

    Was ich an der Band aber scheiße finde, dass ist das Fred wirklich immer und überall im Mittelpunkt steht. Bei einer Metalband sind alle wichtig und nicht nur der Sänger!



    Re: Limp Bizkit

    KidLoco - 10.01.2006, 20:10


    LB sind aber doch auch kein Metal, oder? :lol: :lol:



    Re: Limp Bizkit

    Saschisch - 10.01.2006, 20:14


    KidLoco hat folgendes geschrieben: LB sind aber doch auch kein Metal, oder? :lol: :lol:
    Nu Metal, genau wie Slipknot.
    Keine Diskussion.
    LB sind geniale Alternative Club Mukke, aber nur die älteren Songs wie Nookie etc



    Re: Limp Bizkit

    Killererdnuss - 10.01.2006, 22:58


    limp bizkit waren eine meiner ersten "härteren" bands die ich ernsthaft gehört habe...kann sie mir heute nicht mehr wirklich anhören, liegt aber nicht an dem lächerlichen kleinkrieg slipknot vs. limp bizkit, sondern eher daran, dass ich sie früher einfach tot gehört habe und mein musikgeschmack auch mittlerweile viel zu weit von LB abgedriftet ist. zumal sind die 3 neusten cds (results may vary, the unquestionable truth part 1 und greatest hitz) unter aller sau. beste alben waren für mich chocolate starfish und significant other, das erste find ich relativ unsauber und die remix cd is schrott^^ außerdem muss ich saschisch recht geben das LB für partys recht gut geeignet ist.



    Re: Limp Bizkit

    MetalFreak - 11.01.2006, 13:58


    Saschisch hat folgendes geschrieben: KidLoco hat folgendes geschrieben: LB sind aber doch auch kein Metal, oder? :lol: :lol:
    Nu Metal, genau wie Slipknot.
    Keine Diskussion.

    OMG das darfste aber auch nicht laut sagen :rolleyes:
    Du willst nicht wirklich Limp Bizkit mit Slipknot vergleichen, oder?

    LB machen eine Art Raprock, würde ich sagen, aber definitiv keinen Metal ;)



    Re: Limp Bizkit

    Sh@*DoX - 12.01.2006, 14:39


    wie würdest du denn bitte Songs wie z.B. my Generation ansehen?
    also als Rockpop sehe ich das nich an.
    LB sind ganz klar Nu Metal. Nicht so harter Nu Metal wie Slipknot, abba trotzdem Nu Metal. Is schon klar das bei LB die meißte Zeit gerappt wird, abba besteht Nu Metal nich genau aus diesen Einflüssen?



    Re: Limp Bizkit

    Saschisch - 12.01.2006, 14:47


    Sh@*DoX hat folgendes geschrieben: wie würdest du denn bitte Songs wie z.B. my Generation ansehen?
    also als Rockpop sehe ich das nich an.
    LB sind ganz klar Nu Metal. Nicht so harter Nu Metal wie Slipknot, abba trotzdem Nu Metal. Is schon klar das bei LB die meißte Zeit gerappt wird, abba besteht Nu Metal nich genau aus diesen Einflüssen?

    New Metal ist Metal mit Rock und HipHop (sei es vom Beat, Sprechgesang, gescratche oder sonstwas) Einflüssen... oder vielleicht sogar mehr. Und da reihen sih Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park, Mushroomhead, Korn oder Slipknot ein.

    B2T



    Re: Limp Bizkit

    Joey_JordisonX - 20.01.2006, 17:43


    Mit Limp Bizkit bin ich zum Metal gekommen.
    Ich fand die damals schon und heute eigentlich auch noch. New Songs/Old Songs und die neuen album(alben??) mal abgesehen.

    Ich weiß nicht was ihr alle auf RMV alle so rumhackt. Ich finds nen geiles album. Eines der wenigen bei denen sich die Stilrichtung mal gut bewährt hat!



    Re: Limp Bizkit

    *nameless* - 22.01.2006, 22:33


    Hm...also ich dnek´ limp-bizkit iss crossover.vereinigt. harte & straighte riffs und darauf rappt/screamed der durst....dann kommen sachen wie hip-hop bzw. poprein und deswegen iss die musikart schwierig zu bestimmen. ich hör´ sie manchmal sehr gern´weil man darauf abgehen kann...ich find´die sind vergleichbar mit RATM und die sind auch sehr sehr geiL! unbd ähneln sehr in sachen style!



    Re: Limp Bizkit

    Freak - 25.02.2006, 00:22


    Saschisch hat folgendes geschrieben: Results May Vary, Albumtitel ist Programm.

    oO,was heisstn des?

    Zu Limp Bizkit soviel:
    Ich mochte sie früher sehr gern,bin grad von HipHop auf Metal umgesprungen.Aber mittlerweile..-bääää,HipHop,also weq damit!


    MfG

    wEnSeL :troll;



    Re: Limp Bizkit

    Straight Hate - 25.02.2006, 13:43


    durch limp bizkit bin ich zum metal gekommen,wie viele andere auch,denke ich. aber,durch die verschiedenen metal bands hab ich mich weit weit weg von limp bizkit distanziert, wasich auch für gut heiße. das konzert 2004 in frankfurt hat zwar derbst gerockt,aber würd ich sie jetzt nochmal sehn würd man sich sicherlich langweilen.



    Re: Limp Bizkit

    JimRootFreak - 21.03.2006, 23:52


    Hab heute in dem MTV NEWS gesehen, dass sie sich wohl aufgelöst haben.
    Zumindest soll Wes wieder weg sein, und der Rest redet laut Wes nicht mehr miteinander.

    Wird man in Zukunft wohl sehen was passieren wird.

    Hier nochma ein bericht von laut.de
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/03/15/01633/index.htm

    hm vielleicht will auch Wes nur Fred und Co einen auswischen, Keine Ahnung wird man sehen.

    Eigentlich schade, aber in letzter Zeit kam meiner Meinung nach eh nur noch Müll von denen -.- :sad:



    Re: Limp Bizkit

    Saschisch - 22.03.2006, 13:33


    Seit dem "Anti-Kommerz" (die lächerlichste Aktion von LB ever) Album Unexpectable Truth und den antikommerziellen Videos waren die Jungens alles andere als ernst zu nehmen und vor allem : schlecht

    Besser wär's wenn die sich auflösen und nicht tolle Alben wie Three Dollar Bill Y'all bis Chocoloate Starfish.. bersuchen nachzuäffen



    Re: Limp Bizkit

    Freak - 31.03.2006, 18:17


    Hab jetzt ma wieder in Chocolate Starfish eingehört und muss sagen es is echt net schlecht,sicher,n bisschen viel Hip-Hop Getue,aber passt scho :mrgreen:



    Re: Limp Bizkit

    Socke - 05.04.2006, 17:40


    ich hab chocolate starfish. ich bin da mal voll drauf abgegangen, is aber auch schon wat her, ich glaube ca 3 jahre her. inzwischen mag ich LB nicht mehr. wie schon von anderen erwähnt, halte ich auch die rmv und greatest hits fürn untergang.



    Re: Limp Bizkit

    Maggot - 05.04.2006, 20:11


    Hab die ersten drei Alben, aber schon Chocolate Starfish and the bla bla bla hat schon nicht mehr "gefunzt" fand ich. Nä, nä! Ist mir auch einfach zu viel "rumgepose".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bandname gesucht - gepostet von MetalFreak am Sonntag 26.02.2006
    Pantera - gepostet von Killererdnuss am Samstag 14.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Limp Bizkit"

    Limp Bizkit - Rollin - dothack (Sonntag 20.05.2007)
    Limp Bizkit "Greatest Hitz" || 09.10.2005 - Hot Pants®© (Sonntag 09.10.2005)
    News von Limp - Crack Addict (Freitag 29.04.2005)
    Limp Bizkit verklagt || 17.august 05 - Glückspirat (Mittwoch 17.08.2005)
    Limp Bizkit Promo CDs & Stuff - de_flo (Samstag 14.05.2005)
    Das sind mal Limp Fans*lol* - Dutch (Dienstag 26.04.2005)
    Limp Bizkit Back To Basics Tour - Fredi (Donnerstag 14.07.2005)
    Limp Bizkit feat ... - Crack Addict (Mittwoch 09.03.2005)
    LIMP BIZKIT ALBUM SONGS - americanalien (Mittwoch 13.04.2005)
    Fred Durst Promises 'Brutal' New Limp Bizkit Album - Dutch (Mittwoch 09.03.2005)