The Descent - Abgrund Des Grauens

Untitled
Verfügbare Informationen zu "The Descent - Abgrund Des Grauens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saschisch - z3Ro - The Shape - *teenaqe.z0mbie - Pitman - Maggot - Hate - Exceed_the_Limit
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Filme [Kino, Videos, DVD's, TV]
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: The Descent - Abgrund Des Grauens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "The Descent - Abgrund Des Grauens"

    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Saschisch - 01.11.2005, 16:05

    The Descent - Abgrund Des Grauens


    Story:

    Jedes Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind.

    Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem abgelegenen Gebirgszug. Kurz darauf bricht die sportliche Gruppe zu einer extremen Kletter-Partie in das Innere der Erde auf. Ihr Ziel: die Erkundung von weit verzweigten, unterirdischen Höhlen.

    Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen Umgebung fasziniert und von Abenteuerlust gepackt, bahnen sie sich immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird und sich herausstellt, dass sie in absolut unbekannten Höhlen wandern, ist der Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen Frauen auf.

    Da niemand weiß, wo sie sind, kann mit Hilfe von außerhalb nicht gerechnet werden und es bleibt ihnen nicht anderes übrig, als nach einem anderen Ausgang ins Freie zu suchen. In der nun bedrohlich wirkenden Unterwelt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

    Als sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht allein dort unten sind und plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden, wird der Naturtraum zum Albtraum. Sie nehmen einen kompromisslosen Überlebenskampf auf, in dem die Höhle zur blutigen Hölle wird …






    Homepage:
    http://www.thedescent.de/

    FAZIT:
    Äußerst guter Horror-Streifen, der einen Anfangs auf die falsche Fährte lockt (hab zuerst gedacht: Nicht schon wieder ein Film in Richtung: Totes Kind macht Psycho-Terror). Schockmomente und Spannung ist vergleichbar mit Alien (man weiß dass irgendwas da ist, man sieht es aber nicht). Die Schockmomente sind äußerst gut platziert.
    Im Gegensatz zu den letzten Horrorverfilmungen ist dieser Streifen extrem brutal und wirklich gruslig. Nichts für schwache Nerven.
    Das Ende ist auch eher ein Open Ending, aber das ist gut, man kann sich verschiedene Enden interpretieren und hat somit noch für den Rest des Tages ein tolles Gesprächsthema gefunden
    => Für mich der Horror-Film des Jahres. Nur zu empfehlen, aber nur für Personen ab 18.



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    z3Ro - 01.11.2005, 17:04


    Öhhm.. btw . die oberen bilder gehen nicht !
    da muesst ihr beim verlinken von filmpics echt aufpassen ;)

    ich hab den film noch nich gesehen , geschweige denn etwas davon gehoert ;)
    aber ich freue mich immer ueber tips in dieser richtung von filmen

    (editiert! danke fuer den netten hinweis jana :| :mrgreen: )



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    The Shape - 01.11.2005, 17:16


    Huu, den kenn ich auch nicht, aber der klingt echt cOOl? Von wann war der nochmal? Hm da werd ich demnächst mal ein oder zwei Äuglein drauf werfen :rolleyes:

    Weiterhin viel Spaß im Board wünscht Euch...

    The Shape ;)



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Saschisch - 01.11.2005, 17:21


    Ich werde noch ein paar Sachen nacheditieren, versprochen.

    REGISSIEUR ist Neil Williams, hat u.a. Dog Soldiers abgedreht.



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    *teenaqe.z0mbie - 01.11.2005, 19:56


    z3Ro hat folgendes geschrieben:
    ich hab den film noch nich gesehen , geschweige denn gesehen ;)
    aber ich freue mich immer ueber tips in dieser richtung von filmen

    noch nicht gesehen, geschweige denn gesehen ^^

    ist klar ;]


    also die story hört sich auf jeden fall schon mal gut an und die bilder sehen auch ziemlich viel versprechend aus... :arrow: werd mir den film in nächster zeit bestimmt mal ansehen



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Pitman - 07.11.2005, 21:18


    Der Film kommt jetzt irgendwann in die Kinos! Der Fil hat auf jeden fall gute Bewertungen bekommen und soll auch auf irgend so einen Filmfest sehr begeistert haben. ich werd ihn mir aber sehr warscheinlich antun!



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Saschisch - 07.11.2005, 21:25


    Ach ja: AB 18 JAHRE ;)

    Nur damit ihr euch net wundert an der kinokasse^^



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Maggot - 04.12.2005, 19:36


    Hab ihn jetzt am Wochenende auch endlich gesehen und muß sagen:
    Cool! Hat total Laune gemacht! Endlich mal wieder ein extrem zeigefreudiger Film. Die Story, naja, aber darum geht's ja auch meiner Meinung nach bei Horrorfilmen nicht. FAZIT: Wer Blut und Gemetzel witzig findet (so wie ich) - UNBEDINGT ANSCHAUEN!



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Pitman - 03.01.2006, 20:02


    Ich hab den heute mal gesehen. Ansich guter Film aber leider viel zu kurz mit ca. 70 Minuten. Und das Ende kapier ich ja mal gar nicht....und ich hasse sowas wenn alles noch komplett offen bleibt.



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Hate - 04.01.2006, 16:17


    ist das nicht der film wo es so schön schon anfängt und bei soner auto faht der muter oda so ne eisenstange durchen leib geschossen wird??? XD



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Pitman - 04.01.2006, 18:02


    Hate hat folgendes geschrieben: ist das nicht der film wo es so schön schon anfängt und bei soner auto faht der muter oda so ne eisenstange durchen leib geschossen wird??? XD

    Boah Hate...du bist ne olle Pottsau! Hör doch mal auf was wichtiges ausn Film zu erzählen bzw. die anderen hier zu Spoilern.



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Saschisch - 04.01.2006, 18:05


    Hate hat folgendes geschrieben: ist das nicht der film wo es so schön schon anfängt und bei soner auto faht der muter oda so ne eisenstange durchen leib geschossen wird??? XD
    Das ist der Film, den du in deinem zarten Alter noch nicht anschauen solltest.
    Und Spoiler sind nicht fein... Halbes Jahr knebeln oder so wäre eine angemessene Strafe



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Hate - 04.01.2006, 18:13


    ja sry pitman wollte nur nach fragen und saschisch ... ich hab das nur zufählig geshen xDDD , bin mit kumpels ins kino , naja haben uns ''verlaufen'' haten aba keinen bock weil der ganze kleine saal da schon voll war xDDDD , naja haben dan harry potter 4 gesehn :D



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Saschisch - 04.01.2006, 18:20


    Hate hat folgendes geschrieben: ja sry pitman wollte nur nach fragen und saschisch ... ich hab das nur zufählig geshen xDDD , bin mit kumpels ins kino , naja haben uns ''verlaufen'' haten aba keinen bock weil der ganze kleine saal da schon voll war xDDDD , naja haben dan harry potter 4 gesehn :D

    Das ist doch nicht so schwer mal irgendwie was zu dem Thema zu schreiben oder? SPAM!

    B2T



    Re: The Descent - Abgrund Des Grauens

    Exceed_the_Limit - 16.08.2006, 15:05


    Ich muss sagen, dass der Film verdammt geil war. Wohl einer der besten horrorfilme der letzten Jahre...Meiner Meinung nach zwar nicht innovativer (eher im Gegenteil) aber trotzdem viel besser als Saw...

    Der Film hat seine Funktion als Horror/Splatterfilm 100% erfüllt...

    Endlich mal wieder richtig guter und feiner Oldschhol-Horror *freu* :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Klischeeee aufräumen ROcK Vs.(hip HOP)wie ihr das bezeichnet - gepostet von Sird am Montag 26.06.2006
    Chris spielt Golf für einen guten Zweck - gepostet von The Shape am Montag 12.06.2006
    Inaktivität - gepostet von $cHl!pPy am Mittwoch 02.08.2006
    Allgemeine Konzerte-Infos - gepostet von $cHl!pPy am Mittwoch 01.03.2006
    bootlegs, - gepostet von slipknot666 am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "The Descent - Abgrund Des Grauens"

    Was jetzt? BAFA am Abgrund? - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    Tour de France ... oder eine Sportart am Abgrund - gode (Samstag 01.07.2006)
    juve am abgrund - Clemens (Donnerstag 11.05.2006)
    Quatsch! - Am Abgrund des Wahnsinns! - Blacki (Dienstag 01.05.2007)
    Unsere Welt stürzt in den Abgrund - childofgod (Sonntag 04.11.2007)
    Sarah´s Fotokiste - Knuddelche06 (Freitag 08.05.2009)
    Kuhriere des Grauens - Rangliste - Robineos (Mittwoch 20.09.2006)
    Erster Mittwoch im März - skar_wolfeye (Donnerstag 28.02.2008)
    joycé muss ne pause machen - joycé (Montag 06.04.2009)
    AUGENBLICK des grauens mein regenversautes wohnzimmer - schneckeschatz (Dienstag 11.07.2006)