Darstellungen in den Medien

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Darstellungen in den Medien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitman - 742617000027-Maggot - The Shape - GoAndDie - nuT3ll4
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Sonstiges
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Darstellungen in den Medien
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Darstellungen in den Medien"

    Re: Darstellungen in den Medien

    Pitman - 12.10.2005, 15:34

    Darstellungen in den Medien
    Hi!

    Was haltet ihr denn eigentlich von den ganzen Medien die z.B. andere sachen versuchen als Feindbild oder negativ darzustellen. Das selbe gilt natürlich auch andersrum.

    Ich kann mich noch errinern wo z.B. jemand bei Wacken gestorben ist und die Zeitung sehr negativ darüber berichtet haben. Da wurde auf einmal plötzlich von Todestanz usw. gesprochen was meiner meinung nach ganz klar die Musikrichtung Metal runterzieht.



    Re: Darstellungen in den Medien

    742617000027-Maggot - 12.10.2005, 15:47


    die medien berichten das was die menschen sehen wolllen. es ist nun mal so das sich niemand dafür interessiert wenn in china ein sack reis umfällt aber sobald es tausend tote gibt wird die story interessant. anfangs wurde noch von den ganzen selbstmord attentaten berichtet. jetzt nur noch selten, weil es "normal" wurde. dann gibt es noch sender wie den amerikanischen sender fox. die bringen teilweise nur propaganda. klingt krass ist aber so. sie verherlichten den krieg gegen den irak. nicht viel anderes hat cnn getan. es gibt nur noch wenige neutrale nachrichten bzw medien. und das ist verdammt scheisse



    Re: Darstellungen in den Medien

    The Shape - 12.10.2005, 15:55


    Teilweise lügen die Medien sogar um die Leute auf etwas aufmerksam zu machen... Siehe Fall Erfurt... Der jung, angeblich zum Amokläufer geworden weil er Coutner-Strike gespielt und Slipknot gehört hat.
    Was für ein Bild wird in der Zeitung daraufhin abgebildet? POSTAL 2 und runter steht COUNTER-STRIKE! EINE FRECHHEIT! Ich könnt mich jedesmal wieder darüber aufregen.
    Die Bild spielt auf die Promiwelt, Tratsch und Klatsch und macht große bunte Schlagzeilen und ganz viel bunter Bilder damit auch gleich jeder die Zeitung sieht, aufmerksam drauf wird und das guTe Stück direkt kauft. Regionalzeitungen wie in meiner Gegend bekannt die WAZ, NRZ oder RP spielen auf lokale Ortsgeschehenisse an. Neutral gehalten eben.

    Was ich auch ziemlich billig finde ist das diese Partnersender, Pro 7 und SAT.1 ihre Beiträge in jeder NEWS Show haargenau gleich ausstrahlen. Auf SAT.1 17 bzw. 18:30 auf Pro 7 bei TAFF. Bei RTL glaub ich sogar auch bei explosiv oder son Kram und natürlich nochmal in den Abendnachrichten um 20 Uhr.

    Geschieht ja auch jeden Tag irgendein SHICE in der Welt, den man schön aufputschen kann. Ein Flugzeugundglück, ein Terroranschlag, eine Umweltkatastrophe, eine Straftat, eine Vergewaltigung und was es da nicht alles sonst noch gibt.

    Davon lebt die Welt der Medien. Ich schaue daher auch nur EINMAL am Tag nämlich um 20 Uhr auf Pro 7 bzw. Sat.1 die Nachrichten. Der Rest, is doch alles nur das selbe. Immer nur die selben Reportagen und selben Berichte. Ziemlich langweilig und öde.

    Weiterhin viel Spaß im Board wünscht Euch...

    The Shape ;)



    Re: Darstellungen in den Medien

    GoAndDie - 14.10.2005, 16:33


    Ich schliess mich mal The_Shape an! Medien berichten was sie wollen und drehen JEDEM das Wort im Mund herum.
    Das mit dem Postal2 Bild und so weiter ... Erfurt ... blabla ist eines der besten Beispiele dafuer.

    Wenn man mal vom Sprachstil absieht koennt man fast meinen das die "Bild"eines der besten Kaeseblaetter ist, weil die wenigstens naoch sone Scheisse schreiben das man lachen kann.

    Mit den allerherzlichsten, bestwuenschestesten Gruessen
    Euer
    GAD



    Re: Darstellungen in den Medien

    nuT3ll4 - 14.10.2005, 16:48


    das mit erfurt un so bla bla was die damals für scheisse geschriem ham also das "lustigste" war als ich n bild von counter-strike gesehen hab un dann der text da stand: "das unter dem namen Half-Life schon längst verbotene spiel counter-strike..." ich meine ja nur das is ma wieder ein voller beweis dafür was die für ne SCHEISSE in die welt setzen.
    un mit den nachrichten also manchma in den ferien gibt es bei mia tage an denen ich den ganzen tag vor der butze hänge un dann halt imma so rumzappe un denn denk man da kommt endlich mal was hlbwegs vernünftiges wie nachrichten gut vorbei un dann kommt genau dasselbe nochma auf pro 7 oda so ey ich könnt kotzen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Birtday SliPKnoT-GoaT - gepostet von I'm full of Hate am Montag 06.11.2006
    Suche Stone Sour Bootlegs! - gepostet von xxcoreytaylorxx am Montag 11.12.2006
    Ministry - gepostet von Freak am Freitag 26.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Darstellungen in den Medien"

    Medien, Ankündigungen etc. - Julius (Sonntag 25.03.2007)
    Medien und ihre ''Ausdrucksprobleme'' - Speed (Samstag 06.05.2006)
    Killerspiele in den öffentlich-rechtlichen Medien - Roadstar (Mittwoch 21.11.2007)
    Spanische Medien - Matt (Montag 28.02.2005)
    Ein ganz interessanter Bericht betr. Panikmache der Medien - Eve_Pablo (Donnerstag 10.01.2008)
    medien-news - nitze (Freitag 07.01.2005)
    Bücher und Medien - tobias (Montag 26.06.2006)
    Der Champion kehrt zurück *G* - Champion des Imperators (Samstag 18.12.2010)
    Texte in den Medien - Friesin (Mittwoch 07.11.2007)
    Willkommen in der Kategorie "Medien" ! - Jinn90 (Mittwoch 02.05.2007)